Bauerndörfer Ausbau

eine gute Idee

  • ja, das wäre hilfreich

    Abstimmungen: 17 73,9%
  • nein, es passt wie es ist

    Abstimmungen: 6 26,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage beendet .
Irgendjemand hatte es schonmal geschrieben und ich hatte die Idee auch schon des Öfteren beim langsamen Durchklicken der Bauerndörfern. Ich bin dafür die Bauerndörfer je Insel zentral ausbauen zu können, sprich einen Button auf der Inselübersicht "Alle Bauerndörfer um eine Stufe ausbauen".

Sehr einfach umzusetzen, geringer Einfluss aufs Gameplay und dennoch gewinnt man damit doch einiges an nerviger Einzel-Arbeit besonders in Zeiten der App wo man aufs maximale ranzoomen muss wenn man dicke Speckfinger hat wie ich. Zur Not auch gerne als neue Funktion beim Berater.
 
gibt doch "Stifte" für Leute mit Wurst- oder ugeschickten Fingern. Oder langen Fingernägeln. Oder nicht?
Zum Gameplay gehört aber eben nunmal das man da und dort, hin und wieder, eben auch einen gewissen Zeitaufwand betreiben muss um etwas zu erhalten wenn mans denn wirklich haben will.
Ist nicht persönlich gemeint, rein sachlich.
 
Also etwas ist umständlich, zeitaufwendig und nicht für die neue App geeignet (= schlecht und nicht mehr Zeitgemäß) und dennoch möchte man nichts dran ändern, weil es zum Gameplay dazu gehört? Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist also "Gameplay" das man 6x hintereinander auf "Ausbauen -> weiter" klickt und das auf jeder Insel wiederholen soll? Für mich besteht das Gameplay bei Grepolis aus anderen Sachen und nicht aus solchen nervigen Kleinigkeiten.
 
Ob zeitgemäß oder nicht - der Zeitgeist hat im übrigen nicht immer Recht und ist auch sehr, sehr wandelbar - das ist völlig egal.
Hier wird immer gerne gesagt das sein ein reines Kriegsspiel. Nun ja, dann sollte man den Krieg auch so führen muessen wie er tatsächlich gefuehrt werden muss. Nicht immer 24// und alles steht steht au 1 Knopfdruck parat. Sondern es brauht - wie im richtigen Leben auch - Zeiten der Vorbereitung, des wappnen wenn Du so willst. Logistik benötigt Zeit. Drunter fällt auch das Heranschaffen von Ressourcen zu den Waffen-, Kleider-, Proviantfabriken etc. Und das sollte auch in einem Spiel berücksichtigt werden.
Den Faktor Zufall und Glück will hier ja auch kaum jemand wahr haben und erleben. tz,tz,tz...
Und wie im richtigen Leben sollte eine bessere Organisation seiner Zeit damit man farmen kann, dann auch belohnt werden.
Aus dem Nichts entstehen keine Truppen. Usw., usw., usw. Darauf will ich hinaus.
Auch in einem Krieg gibt es "nervige" Sachen, bzw. Notwendigkeiten.
 
Bruder es geht darum einfach 12 unnötige Klicks in einen einzigen Klick zu bringen nicht darum ganz Grepolis umzuschreiben xD

Der absolute Großteil der Community würde das nicht einmal mitbekommen weil die alle zu Semi sind um es richtig zu nutzen, nur diejenigen die wirklich mit den Bauerndörfern spielen haben dadurch einen lästigen und unnötigen Mehraufwand.
 
wäre des nix? : Für lumpige 200 Gold pro Dorf , sofort sämtliche Dörfer auf Max ausgebaut. :) schließlich kann man ja auch alles ander mit
einem gewissen Einsatz beschleunigen , also warum nicht auch die Bauerdörfer ?
 
Oben