Beta Ende zu früh ?

Gerpa

Gast
Auf der Grepolis-Startseite steht nun der Punkt : weitere Welten .
Dort ist Welt 2 zum 14.12. als Starttermin eingetragen . 8-)
Nur so zur Info
 

Zerberion

Gast
Also jetzt mal im Ernst Leute...fassen wir mal zusammen.

1. 10 wöchige (soweit ich weiß) offene Beta Phase (15.000+ Spieler)

2. Große News von wegen offizieller Start von Grepolis (Auf allen BG-Portalen)

3. Kein Reset des Servers aber Beta 1 wird zu Welt 1

Mal im ernst jetzt im grunde wird die Beta Phase nur auf unbestimmte Zeit verlängert ob da nun 4 Buchstaben im Servernamen geändert werden und die VersionsNr. nun von 0.x zu 1.x ist doch völlig egal.
Damit natürlich auch die Frage ob der "release" verfrüht ist. :mad:

Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist folgendes.

Was soll dieses rum gespinne von wegen offizieler Start? Soll das nur vorab schonmal PA Kunden anlocken? Bei mir klapts jedenfalls nicht. Im Gegenteil ich bin leicht angefressen weil ich mich auf einen START gefreut habe. Mit Starten hat das aber nichts zu tun wenn bereits 15.000 Spieler bereits seit Wochen auf dem Server spielen. :rolleyes:

Liebes InnoGames Team auch auf die gefahr hin das ihr euch vor den Kopf gestoßen fühlt (so wie ich es tuhe seit ich gelesen hab das es kein Reset gibt) aber euer Gerede das ihr durch die Testphase, anders als nicht Browsergames, ein fertiges Spiel released ist großer mist. Wenn man so will habt ihr vor 10 Wochen das Spiel auf den Markt gebracht und nun (zu eurem Release) kommt der Patch der das Game zumindest spielbar machen soll.

Macht nen Reset oder den jetzigen Server zum permanenten Testserver und die geplante Welt 2 zum 1. Spielserver aber das ALLER WICHTIGSTE! Veröffentlicht keine sich selbst feiernde News die nichts weiter ankündigt als das ihr im Quelcode 4 Buchstaben austauscht.

Sry aber das musste wirklich mal raus denn ich habe mir heute extra frei genommen um ordentlich in die Runde zu starten und nun entpupt sich das ganze nur als heiße Luft. :mad:
 

DeletedUser161

Gast
So ein wenig ungerecht ist das jetzt aber schon!

Wieviele Beiträge hab ich gelesen, wieviele Tickets beantwortet, wo alle eines gesagt haben:

Löscht ja diese Welt nicht, klaut ja unsere investierte Zeit nicht, lasst ja unsere eingesetzte PA'-Punkte nicht sinnlos gewesen sein.

Und diese Anfragen waren weit aus mehr, als die der Leute, die sagten, sie wollen neu anfangen.

Genau aus diesem Grunde wird es doch (irgendwann) eine 2te Welt geben, damit alle, die wollen, bei 0 anfangen können.
 

Zerberion

Gast
Gut das stimmt wohl. Man kann es bekanntlich nicht jedem recht machen und verlange sicherlich keine extra Wurst. :D

Aaaaaaaber...

Dann macht doch nicht solche News! "Grepolis lässt Beta Stadium hinter sich" oder sonst was aber doch nicht "Offizieller Start" und "Öffnet die Tore" oder eben wie bereits vorgeschlagen ihr hättet das anders getimed, also 1.0 aufspielen plus Welt 2.

Aber so wie nun gemacht geht es sicher auch anderen so das sie, wie bei mir der fall, die die News von Grepolis verfolgt haben, die Testphase nicht mit machen konnten/wollten (weil es danach eigentlich ja einen offiziellen (Neu-)Start gibt) und durch den vermeindlichen Start feuer und flamme waren nun aber doch enttäuscht sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alando

Gast
Liebes InnoGames Team auch auf die gefahr hin das ihr euch vor den Kopf gestoßen fühlt (so wie ich es tuhe seit ich gelesen hab das es kein Reset gibt)
Eines der größten Anliegen der User während der Beta-Phase ist es normalerweise, dass es kein Reset gibt :)

Wir haben dazu viele Anfragen ekommen und die meisten hatten eher Angst, dass durch einen Reset ihre investierte Arbeit zunichte gemacht wird. Auch aus diesem Grund haben wir von vornherein alles versucht, einen Reset nach Ende der Beta-Phase zu vermeiden. Und wir sind jetzt sehr glücklich, dass wir ihn vermeiden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redbill

Gast
ich finde es sehr gut wie das hier gehandelt wird...

Alle BetaTester behalten Ihren Fortschritt und die, die neu anfangen wollen können dies ja in Welt2 machen..

Denkt mal nach: ursprünglich hieß es mal die erste Welt kommt Ende diesen/Anfang nächsten Jahres. Von daher ging das doch alles glatt und es ist auch noch Zeit um die Welt 2 zu starten
 

Zerberion

Gast
Eines der größten Anliegen der User während der Beta-Phase ist es normalerweise, dass es kein Reset gibt :)

Wir haben dazu viele Anfragen ekommen und die meisten hatten eher Angst, dass durch einen Reset ihre investierte Arbeit zunichte gemacht wird.

Sicherlich, keine Frage, zumal echtes Geld im Spiel ist (tolles Wotspiel :p) aber das werden sie immer wollen. Wollt ihr alle halbe Jahre einen neuen Server auf machen und die alten auf unbestimmte Zeit laufen lassen um es den PA Kunden bzw. den Top 500 recht zu machen? Glaube nicht das sich das rechnet. Zumal wenn ihrgendwo, ihrgendwann, ihrgendwie ein Reset gerechtfertigt sein sollte dann nach einer Betaphase. (Den Spielern ist klar das es "nur" eine Beta ist und ein klarer sauberer Release nötig ist)
Aber die Sache ist ja klar, wenn die Mehrheit es so will und ihr die Wahl lasst dann ist das nur rechtens.

Muss ich mich halt noch ein wenig gedulden und ihr bitte etwas genauere angaben in den News machen, meiner Nerven zu liebe :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kenavo

Gast
hab mich schon beteiligt, aber wann wird sie benannt?
Ich werde aus all den Beiträgen einfachn icht schlau...
 

Alando

Gast
Sehr bald, wenn die Umfrage vorbei ist, wird es sicher nicht mehr lange dauern.
 

BigLuli

Gast
Jetzt heißt sie Welt 1 und hat ~ 18.000 Spieler. Das war der große Start?
 

BigLuli

Gast
Ja ich hatte wenigstens mit einer Ankündigung gerechnet, die dann ja doch kam und war etwas genervt dass jetzt doch Welt 1 genommen wurde :)
Aber jetzt passt alles ^^
 

DeletedUser161

Gast
Sorry, aber die Community fordert den Erhalt, und wenn man das dann macht, solls auch noch angekündigt werden???
 

BigLuli

Gast
Ähm ja, wenn man groß Werbung auf irgendwelchen BG-Seiten macht, denke ich kann man das Erwarten, oder?
 

Thulium

Gast
Man muss sich wirklich zugestehen, dass dies wirklich kein richtiger Start gewesen ist. Und klar ist auch, alle Betaspieler wollen ihre Städte behalten.

Wiso nicht die Betawelt weiter laufen lassen, und sie auch als solche nutzen wie bei the-West wo anstehende Neuerungen getestet werden.

Und gleichzeitig die neue Richtige Welt 1 starten wo dann die breite Masse sich anmelden kann und alle von Anfang an die gleichen Chancen haben.


So wie es jetzt gelöst wurde, ist für mich einfach eine Verzweiflungstat, damit sich die jetzige Welt auch noch ein wenig füllt.
 
Oben