Big´s Avatare & Wappenschmiede

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Red Rabbit

Gast
Support anschreiben. Als Tickettyp "Premium" wählen. Die genauen Zeiten musst du mit Big absprechen, damit es nicht zu verwechslungen kommt.
 
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, würde aber auch keine Verantwortung übernehmen, wenn eine der beiden Parteien keine Gegenleistung erhält oder damit nicht zufrieden ist. Das müsstet ihr dann vollkommen unter euch regeln.
Ich frage mich allerdings, wie ihr das Gold übertragen wollt. Das könnte schwierig werden. Über den Support möchte ich das nicht unbedingt machen.




-----------
 

Red Rabbit

Gast
Big hat im Anfangspost geschrieben über Support.
Das wird dann auch so abgesprochen sein.
 

ramses lord

Gast
irgendwie funktioniert es nicht =(
ich hab es zwar gemacht und es soll nur 25 min dauert aber nichts ist passiert...
 

DeletedUser20822

Gast
Wirklich? Musstest du deine E-Mail bestätigen?
Wenn ja, geh auf deine E-Mail bestätige den Link und dann solltest du es eig. bekommen.

Du kannst mir ja sagen welches du genommen hast. Dann können ich/wir nachschauen ;)
 

BigRockwell

Gast
Big hat im Anfangspost geschrieben über Support.
Das wird dann auch so abgesprochen sein.

Ist es nicht, aber letztlich bleibt nur diese Möglichkeit, denn alles andere wäre dann kommerzieller Natur wofür man dann eigentlich Steuern zahlen müsste ;)
Da dies aber nicht zum Geldverdienen gedacht ist sondern nur, um die wirklich Ernst gemeinten Anfragen von den einfach so gestellten zu Filtern und das Intern passieren sollte in Form von Spielgeld eben.
Letztlich dürfte InnoGames auch Intresse daran haben, weil sie ja schließlich die einzigsten sind die daran Verdienen ;)
Ist diese Form der Bezahlung nicht möglich, dann werde ich meine Dienste hier einstellen müssen, da es einfach zu viele Anfragen werden und ich mir dann gelegentlich allg. Anfragen unter der Kunstschmiede rauspicken werde!
 

BigRockwell

Gast
Totenkönig = Avatar

totenkoenig.jpg


Acilles = Allianzwappen

greek.jpg
 

gentleman0710

Gast
???

hi big,
ich habe ne frage, wieso hast du mein profil bild vergessen???
du woltest mir auch eins machen, und dann ist mein name von der liste weg und ich habe keins
 

Red Rabbit

Gast
Weil du ihm nicht aktiv genug bist. Den Thread lesen wirkt manchmal Wunder!
 

DeletedUser13999

Gast
ich fall ja hier fast vom hocker. also echt.

big das ist ja wirklich nett von dir das du mit deinem hobby andere spieler hier mit deinen kreationen beglückst, aber wie kommst du auf die idee dafür gold zu nehmen??? das ist im indirekten sinne auch geld.

wie kann man das verantworten? was du hier machst ist für dich nur übung, keine professionellen werke die sich verkaufen lassen. schon allein weil du dir grafiken aus dem netz besorgst und da teilweise minimal mit rumspielst und irgendeine kostenlose schrift draufsetzt. die arbeit haben also im endeffekt die gehabt, die das motiv erstellt haben, welches du benutzt um einen namen drauf zu setzen.

wie du das machst ist ja ok, so fängt man halt an. das ging mir nicht anders, aber sich für sowas bezahlen zu lassen geht gar nicht.

wenn dir die arbeit zuviel ist, nimm halt nur soviel an wie sich umsetzen lässt. obs letztendlich für einen aktiven oder inaktiven spieler ist, kann dir egal sein, weil du deine werke ja sowieso hier öffentlich präsentierst.

ich will dich jetzt nicht schlecht machen oder deine arbeit in ein schlechtes licht stellen, aber sich dafür mit gold bezahlen zu lassen geht für meinen geschmack etwas zu weit dafür.

gruß
millionz
 

Red Rabbit

Gast
Willst du denn ein Bild in einer halben Stunde machen, das dann garnicht verwendet wird?
 

DeletedUser13999

Gast
letztendlich wird big wohl kaum überprüfen ob auch jeder brav seine arbeit auch wirklich benutzt. viele wechseln auch gern gelegentlich mal.

für big ist interessant ob seine arbeit gut ankommt. das erfährt er hier im forum, alles was danach passiert ist gar nicht mehr wichtig. das bild wird hier gezeigt und gut oder nicht so gut bewertet. das wars. alles andere kann man eh nicht kontrollieren.

für die bilder die big hier verwendet, kann man teilweise gut 10-30 std arbeit einplanen. für diese arbeit bekommt der hersteller kein einziges goldstück. big kassiert 50 für 30 min arbeit die nicht direkt seine ist. und genau das ist einfach nicht ganz richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
ich fall ja hier fast vom hocker. also echt.

Was Dich vom Hocker haut ist in "Die Stämme" gang und gebe ;)

big das ist ja wirklich nett von dir das du mit deinem hobby andere spieler hier mit deinen kreationen beglückst, aber wie kommst du auf die idee dafür gold zu nehmen??? das ist im indirekten sinne auch geld.

Das hatte ich schon ausgiebig erläutert und auch geschrieben, dass es mir hierbei nicht um´s Gold (Geld) geht ;)
Spielgold ist kein Geld im Sinne der Steuergesetze und nur das läßt das ganze auch in einem ganz anderen Licht sehen.
Ich hätte das ganze auch per Bankkonto oder PayPal laufen lassen können und dann hättest Du mir auch profitgier vorwerfen können, so aber nicht!

wie kann man das verantworten? was du hier machst ist für dich nur übung, keine professionellen werke die sich verkaufen lassen. schon allein weil du dir grafiken aus dem netz besorgst und da teilweise minimal mit rumspielst und irgendeine kostenlose schrift draufsetzt. die arbeit haben also im endeffekt die gehabt, die das motiv erstellt haben, welches du benutzt um einen namen drauf zu setzen.

Ich Verkaufe hier nicht sondern verlange nur einen kleinen Ausgleich für die Zeit die denoch in jedem Avatar steckt.
In dem einem weniger und dem anderen wieder mehr.
Auch geht es hier um ein Gedankengut, meine Kreativität die aus vielen verschiedenen Bilden ein ganz neues werden lassen, bei dem einem mehr und dem anderen weniger.
Was glaubst Du was die heutigen digitalen Künstler machen?
Painting, Vexel, Retusche und Montagen alles aus lizenzierten/lizenzfreien Bildern...

wie du das machst ist ja ok, so fängt man halt an. das ging mir nicht anders, aber sich für sowas bezahlen zu lassen geht gar nicht.

Was heißt hier anfangen, dass ist Spielerei mehr nicht oder glaubst Du ich setzte mich für ein Avatar das nur Ingame für ein Onlinebrowsergame ist Zuhause hin und male mit dem Grafiktablett alles per Hand ;)
Ich denke Du überziehst hier etwas die Thematik und um was es hier eigentlich im Grunde geht!

wenn dir die arbeit zuviel ist, nimm halt nur soviel an wie sich umsetzen lässt. obs letztendlich für einen aktiven oder inaktiven spieler ist, kann dir egal sein, weil du deine werke ja sowieso hier öffentlich präsentierst.

Das mache ich doch die ganze Zeit mit der Liste oder glaubst Du die Anfragen hören dann auf....die Anfragen gehen weiter.
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du feststellen musst, dass Du ein Avatar und ein Allianzwappen fertigen sollst für Spieler die nach Monaten immer nur noch eine Polis im dreistelligen Punktebereich haben und nicht mal in einer Allianz sind ;)
Und wo fängt man an Ja zu sagen und wo Nein?!

ich will dich jetzt nicht schlecht machen oder deine arbeit in ein schlechtes licht stellen, aber sich dafür mit gold bezahlen zu lassen geht für meinen geschmack etwas zu weit dafür.

Ich weiß nicht was ich sonst von Deinem plötzlichen Intresse für diesen Forenbereich halten soll?
Wie ich rauslesen kann scheinst Du ja ein Grafiker zu sein, wo warst Du die ganze Zeit hier?
Es ist schon wirklich Verblüffend, wenn man kostenlos seine Dienste anbietet ist das Moralisch gesehen völlig ok aber sobald man eine Gegeleistung fordert stehen plötzlich User auf dem Programm von denen man vorher garnicht wußte das es sie überhaupt gibt und spielen sich als Moralapostel auf.
Dass es mir schon etwas Sauer aufstößt über deinen Post hier ist Dir doch hoffentlich bewußt.

Was ich daraus rauslesen kann sind nur Vorwürfe.

Bilderglau+Profitgier=Betrüger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13999

Gast
vielleicht liest du nochmal was ich geschrieben hab wenn du nicht mehr so auf 180 bist ;)

ich verfolge deinen thread hier seit anfang an. ich schreib hier bloß nichts, weil ich kein bild von dir brauch. hier konnte ich erkennen wie ich mal angefangen hab. wahrscheinlich war es deshalb so interessant für mich.

und ganz unbekannt bin ich im grepoforum ja auch nicht

profitgier hab ich dir in keinem satz vorgeworfen. nur allein etwas zu nehmen für deine investierte zeit, ist in diesem fall falsch. dich scheint dieses thema ja tatsächlich zu interessieren, von daher freu dich einfach das du hier die möglichkeit hast deine arbeit zu präsentieren und bewerten zu lassen. dazu kommt noch das einige deine arbeit auch nutzen. das sollte dir als anerkennung reichen. in dem moment wo du gold dafür nimmst (welches man ja nunmal mit geld bezahlt) ist es für dich ja richtige arbeit und kein hobby mehr. da stimmt der ansatz der sache meiner meinung nach nicht mehr .

nun redest du von deinem gedankengut. ok das hast du recht, da is was dran. dein bild für "Starke Alemannen" oder "Kriegergeist" zum beispiel. ein fertiges bild, der name in weiss mit nem roten glow und fertig. das ist nicht ganz fair da über gedankengut zu reden.

wo man ja oder nein sagt bei den anfragen ist ganz einfach. eine woche herstellen, dann wieder XX aufträge annehmen und dann wieder eine woche herstellen.


wie gesagt ich finds klasse was du hier machst. dein persönlicher fortschritt ist auch zu erkennen, aber das mit dem gold passt zur zeit einfach noch nicht.

"Was glaubst Du was die heutigen digitalen Künstler machen?
Painting, Vexel, Retusche und Montagen alles aus lizenzierten/lizenzfreien Bildern..."

da bist du ganz schön auf dem holzweg. es ist möglich das zu machen wie du es beschreibst, da ist auch bezahlung ok, weil der aufwand da dann doch schon etwas höher ist. schon allein die programme wollen ja auch bezahlt werden.

für auftragsarbeit nutzt man aber möglichst nicht solche stock photos (fertige motive). man geht zu seinem lieblingsphotografen und sagt ihm was man sich vorstellt. er setzt es um und man verarbeitet es weiter wie geplant. das ist ne gute zusammenarbeit. wenn man selbst fotografieren kann ist das noch besser. in diesem fall steckt aber in jedem teil deiner arbeit dein gedankengut. das ist nur ein beispiel um dir klar zu machen das es eben nicht nur bilder sammeln und neu zusammensetzten ist. da ist noch eine menge mehr möglich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben