Bitte gebt uns Grepolis zurück

MDGeist74

Gast
I have a Dream..Grepo ohne Helden und ohne Quest..egal in welcher Form..der Speed wäre mir auch egal solange es kein Kuschelserver ist..:p
 

Toxicity-lastunity

Gast
Weil ich aufgehört habe :eek:

Warst du nicht mal auf Xi? Warum gibt es dich da nicht mehr?

Auf XI hab ich aufgehört wegen der Umstellung auf 2.0 - dass war ein Massenlöschen. Konnte die Finger aber nicht lassen von Grepo und nun tu ich mir die Scheisse wieder an (Updates - Quests - Helden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12913

Gast
zur erinnerung: Das ist das thema!
Unhappy Bitte gebt uns Grepolis zurück

Ein Grepolis, wo man Kampfpunkte beim Gegner, und nicht bei Inselquests macht.
Ein Grepolis ohne Inselquests, 7 Tage Boni und endlos langem Tutorial.
Ein Grepolis, ohne Truppenhalbierung und ohne Rohstoffverkürzung.
Ein Grepolis ohne diverse Helden, Coins und ähnlichen Schnickschnack.

Schlicht, das pure und unverwässerte Grepolis.

Bitte macht eine Welt ohne all diesen unnützen Kram auf, macht dort meinetwegen das Premium teurer oder verlangt eine monatliche Gebühr, aber gebt uns doch bitte wieder eine spielbare Welt, wo wir wieder den Spaß haben können, den wir hier früher hatten ohne dass der Bildschirm mit immer mehr bunten Knöpfen verschandelt wird!!!
 

DeletedUser31566

Gast
Eine Bitte an alle Verantwortlichen: Bitte überdenkt jedes neue Feature, was ihr entwickelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Feature, wie z. B. die Helden oder die Inselquests, jemals aus dem Spiel genommen werden wird, ganz gleich, wie groß der Aufschrei bei der Community auch ist.

Ich befürchte leider, dass die Inselquests ein Fehler waren. Sie passen hier tatsächlich überhaupt gar nicht rein. Sie scheinen wie ein Feature, welches gebracht wurde, um etwas zu bringen. Nicht, weil es Sinn macht oder den Spieler bespaßt.



Ist ein Harry-Potter-Zitat hier angebracht? Meiner Meinung nach schon.

Ihr, die Game Designer, Entwickler und CMs, habt es ihn der Hand. Was ihr jetzt ändert, wird vermutlich niemals wieder zurückgesetzt werden können. Bitte, bitte, bitte überdenkt eure Entscheidungen mit all eurem Wissen, was ihr habt. Lasst euch auf die Meinungen der Spieler ein (im Sinne von Grepolis United) und entwickelt das Spiel in die Richtung, die eure Kunden für gut befinden und nicht in die entgegengesetzte Richtung, auch wenn sie euch als die richtige erscheint. Die Spieler sind die, auf die es ankommt.



jup, Unterschrift drunter!!!
 

Casadonis

Gast
Aber um mal zum Thema zurück zu kommen. Ich denke es ist vieles gesagt und vieles würde sich bestimmt noch finden lassen wenn die Helden kommen würden. Ich habe die Hoffnung (wenn vermutlich auch vergebens) das sie nicht implementiert werden. Nochmal sei daran erinnert das sich hier im Forum natürlich nur ein kleiner Teil der Gamerschaft wiederfindet, aber meist sind es die die sich überdurchschnittlich für das Spiel interessieren und gerne dabei bleiben würden. Die wo sich hier nicht melden wollen einfach nur zocken, und wenn es ihnen nicht mehr gefällt dann sind sie eben einfach verschwunden. Vielleicht mal drüber nachdenken wer da für IG der interessantere Gamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber um mal zum Thema zurück zu kommen. Ich denke es ist vieles gesagt und vieles würde sich bestimmt noch finden lassen wenn die Helden kommen würden. Ich habe die Hoffnung (wenn vermutlich auch vergebens) das sie nicht implementiert werden. Nochmal sei daran erinnert das sich hier im Forum natürlich nur ein kleiner Teil der Gamerschaft wiederfindet, aber meist sind es die die sich überdurchschnittlich für das Spiel interessieren und gerne dabei bleiben würden. Die wo sich hier nicht melden wollen einfach nur zocken, und wenn es ihnen nicht mehr gefällt dann sind sie eben einfach verschwunden. Vielleicht mal drüber nachdenken wer da für IG der interessantere Gamer ist.

Überlege selber mal eins. Wer ist für Inno wichtig 99,9% der Spieler oder die restlichen 0,1%?
Fakt ist auch das Features in England/USA grundsätzlich positiver angenohmen werden als hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Überlege selber mal eins. Wer ist für Inno wichtig 99,9% der Spieler oder die restlichen 0,1%?
Fakt ist auch das Features in England/USA grundsätzlich positiver angenohmen werden als hier
99,9%? die Zahl möchte ich mal ganz stark anzweifeln.
Und ob neue Features in UK/USA grundsätzlich positiver aufgenommen werden interessiert mich mal überhaupt nicht, ich spiele auf de-Servern mit größtenteils Deutschen Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Glaubst du Inno wird anfangen für jede Sprachversion eine eigene Spielversion anzubieten?
Das werden sie sicher nicht, aber vielleicht sollten sie mal drüber nachdenken. Ich gehe davon aus das die diversen Sprachversionen so wie so auf verschiedenen Servern laufen, kann also nicht so kompliziert sein. Das verwalten von Servern ist kein großer Aufwand, so zumindest die Aussage unseres Netzwerkadministrators in unserer Fa. und von 2 Bekannten von mir, wobei der eine "nur" nen Abschluss in Wirtschaftsinformatik hat und der andere in angewandter Informatik in Betriebsabläufen Bereich Maschinenbau (oder so ähnlich), aber das sind natürlich andere Baustellen.
 
Das werden sie sicher nicht, aber vielleicht sollten sie mal drüber nachdenken. Ich gehe davon aus das die diversen Sprachversionen so wie so auf verschiedenen Servern laufen, kann also nicht so kompliziert sein. Das verwalten von Servern ist kein großer Aufwand, so zumindest die Aussage unseres Netzwerkadministrators in unserer Fa. und von 2 Bekannten von mir, wobei der eine "nur" nen Abschluss in Wirtschaftsinformatik hat und der andere in angewandter Informatik in Betriebsabläufen Bereich Maschinenbau (oder so ähnlich), aber das sind natürlich andere Baustellen.

Aber mehrere Spielversionen zu entwickeln und in Stand zu halten ist Arbeit
 

Casadonis

Gast
Aber mehrere Spielversionen zu entwickeln und in Stand zu halten ist Arbeit
Genau auf einem Server etwas wegzulassen ist unheimlich viel Arbeit. Wenn es vernünftig gemacht ist, sind nicht mal Updates nen Problem weil Dinge die auf einer Version nicht vorhanden sind bei einem Update gar nicht erst mitgelesen werden. Aber bei IG ist dem vermutlich nicht so.

Edit: Hier sollen zusätzlich Features aufgespielt werden, die einfach wegzulassen sollte nicht schwierig sein. Und die verschiedenen Sprachversionen gibt es so wie so schon, wo ist da der Mehraufwand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Aber mehrere Spielversionen zu entwickeln und in Stand zu halten ist Arbeit

Sagt Dir das Deine umfangreiche Qualifikation als IT-Manager? Nein, es ist keine zusätzliche Arbeit, wenn es vernünftig macht. Ich werde mit Dir aber jetzt nicht in eine Diskussion über 3-Tier-Architektur und modularen Programmaufbau einsteigen, dazu fehlen Dir die Kenntnisse. Die Diskussion hatte ich schon mit einem der Grepolis-Entwickler, der mir übrigens vollumfänglich zugestimmt hat.
 
Sagt Dir das Deine umfangreiche Qualifikation als IT-Manager? Nein, es ist keine zusätzliche Arbeit, wenn es vernünftig macht. Ich werde mit Dir aber jetzt nicht in eine Diskussion über 3-Tier-Architektur und modularen Programmaufbau einsteigen, dazu fehlen Dir die Kenntnisse. Die Diskussion hatte ich schon mit einem der Grepolis-Entwickler, der mir übrigens vollumfänglich zugestimmt hat.

Werde ich auch nicht tun. Es gibt allerdings mehrere Aussagen von Grepo Mitarbeitern in diese Richtung
 

Casadonis

Gast
Werde ich auch nicht tun. Es gibt allerdings mehrere Aussagen von Grepo Mitarbeitern in diese Richtung
Echt? von wem? von den Devs? den Proggern?
Ich kann mich nicht erinnern in der Richtung schon mal was gelesen zu haben.
Stell doch mal Links ein. Aber bitte nicht von Team-Mitarbeitern, die sind nicht immer über alles informiert wie wir ja wissen.
 
Echt? von wem? von den Devs? den Proggern?
Ich kann mich nicht erinnern in der Richtung schon mal was gelesen zu haben.
Stell doch mal Links ein. Aber bitte nicht von Team-Mitarbeitern, die sind nicht immer über alles informiert wie wir ja wissen.

Von den Devs erinnere ich mich nur an das hier

Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass die damalige Versionen viele Fehler und Unzulänglichkeiten hatte, die inzwischen über zahlreiche Updates behoben wurden. Wenn wir also die Software -rein hypothetisch- zurückrollen, dann wären auch all diese Fehlerbehebungen weg. Es gibt da einfach keine klare Trennung einzelner Elemente, da die Elemente einer Software zu stark ineinander greifen.

Das heißt auch, dass einem klar sein muss, das auf so einem Classic-Server NIEMALS Updates für all diese alten Fehler kommen würden, denn die Personalkosten zur Fehlerbehebung auf einem einzigen Server sind nicht zu rechtfertigen.
 
Das war Version 1 und 2, das kannst du nicht mir jetzt vergleichen. Dort wurden ja die Oberflächen, eventuell der Code und bestimmte Feature komplett geändert.

Was jetzt kommt wird hinzugefügt. Moral, Speed, Eroberungssystem usw. ist auch verschieden
 
Das war Version 1 und 2, das kannst du nicht mir jetzt vergleichen. Dort wurden ja die Oberflächen, eventuell der Code und bestimmte Feature komplett geändert.

Was jetzt kommt wird hinzugefügt. Moral, Speed, Eroberungssystem usw. ist auch verschieden

Wenn man Inselquests, Helden usw. einfügt wirkt sich das Definitiv aufs Interface aus und ich würde wetten, dass der Code der Inselquests z.B. mit anderen älteren Dingen verknüpft werden musste um Fehler auszumerzen. Ich stelle mir das nicht so einfach vor, wie als wenn man die Settings ändert.
 

Schwertfisch

Gast
Wenn man Inselquests, Helden usw. einfügt wirkt sich das Definitiv aufs Interface aus

Nein, tut es nicht. Wenn man es vernünftig aufbaut.

und ich würde wetten, dass der Code der Inselquests z.B. mit anderen älteren Dingen verknüpft werden musste um Fehler auszumerzen.

Das er verknüpft wurde, daran besteht kein Zweifel. Das er verknüpft werden MUSSTE, ist eine ganz andere Fragestellung. Aber Du möchtest ja offensichtlich doch in eine Diskussion über modularen Programmaufbau einsteigen, obwohl Du davon keine Ahnung hast...

Ich stelle mir das nicht so einfach vor, wie als wenn man die Settings ändert.

Deine Vorstellungskraft ist nur recht uninteressant.
 
Nein, tut es nicht. Wenn man es vernünftig aufbaut.



Das er verknüpft wurde, daran besteht kein Zweifel. Das er verknüpft werden MUSSTE, ist eine ganz andere Fragestellung. Aber Du möchtest ja offensichtlich doch in eine Diskussion über modularen Programmaufbau einsteigen, obwohl Du davon keine Ahnung hast...



Deine Vorstellungskraft ist nur recht uninteressant.

Okay betrachten wir es doch mal logisch.
Wenn es so einfach wäre mehrere Versionen nebeneinander zu betreiben, dann würde Inno das doch tun um den unterschiedlichen Präferenzen der Spieler gerecht zu werden in den unterschiedlichen Ländern.
Da dies nicht der Fall ist denke ich ist es doch aufwand. Ob das nun daran liegt das Inno nicht programmieren kann oder obs nicht besser geht ist doch egal
 
Oben