Borussia Dortmund

Casadonis

Gast
Zieler: 3060 Spielminuten, 69,46% gehaltene Torschüsse (141), 30 Glanzparaden, 62 Gegentore, 8 Spiele zu Null
Das sieht aus wie ne Schießbude, da stellen wir jetzt ienfach mal den Neuer für ein Jahr rein und dann sehen wir wie seine Stats nächstes Jahr aussehen. Im Jahr drauf stellen wir dann den Weidenfeller darein, scheinbar scheint es in der Buli ja nur die 2 TWs zu geben, jedenfalls wenn man hier den Thread so verfolgt.

Mir sind die alle zu farblos, keine Typen, wie Kahn, Schuhmacher oder Maier. Nach meinem Geschmack gehört das irgendwie zu nem absolutem Top-Mann dazu, und das haben die geleckten TWs von heute alle nicht. Alles sehr gute Leute, für mich aber kleine absoluten Top-Leute. Da brauchst auch gar nicht weiter drauf eingehen Qualle, das ist meine persönliche Meinung und mein persönlicher Geschmack. Das erhebt keinen Anspruch auf allgemein Gültigkeit oder Objektivität. Neuer ist für mich ein sehr guter TW, aber kein Top-Mann, dafür ist er mir zu geleckt, glatt, farblos, nichts sagend.
 
Das sieht aus wie ne Schießbude, da stellen wir jetzt ienfach mal den Neuer für ein Jahr rein und dann sehen wir wie seine Stats nächstes Jahr aussehen. Im Jahr drauf stellen wir dann den Weidenfeller darein, scheinbar scheint es in der Buli ja nur die 2 TWs zu geben, jedenfalls wenn man hier den Thread so verfolgt.

Neuer hatte bei Schalke immer sehr wenig Gegentore. Und Schalke ist an sich auch so ne Schießbude :p

Neuer ist übrigens Favorit bei der Wahl zum Welttorwart!
 

Wow. In einen Video was 6 Jahre beandelt gibt es 5min mit Fehlern lol

Da schau ich mir nur dieses Video an und dann weiß ich wer der beste ist ;)
http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM

Oder ich lese sowas
Barcelona schiebt weiter nach vorne und presst den Torwart, während der anlaufende Spieler den vorher gedeckten Innenverteidiger in den Deckungsschatten nimmt und dadurch Pässe verhindert. Diese Spielweise wollten die Katalanen auch gegen die Bayern spielen; außerdem wollten sie mit den tieferen Flügelstürmer das gefährliche Aufrücken der Münchner über die Flügel mit Überladungsbewegungen und das Herauskippen eines Sechsers weitestgehend isolieren. Aber es gab mehrere Probleme, welche das Pressing Barcelonas ineffektiv machten.
Wie die Bayern es umgingen
Ein wichtiger Faktor war Manuel Neuer, der schwierig zu pressen ist, weil er auch durch enge Räume präzise Pässe spielen oder seine Befreiungsschläge in die richtigen Räume schlagen kann. Drückte Barcelona auf ihn, kamen dann gute Pässe auf die zurückfallenden Außenverteidiger, in freie Räume im Mittelfeld oder lange Bälle in die Spitze. Bayern gewann hier das Gros der Kopfballduelle und war mit ihrer physischen Überlegenheit klar stärker bei den anfallenden zweiten Bällen, wodurch sie Räume leicht und schnell eroberten.
Wurde Neuer nicht attackiert, dann blieb er ruhig und wartete auf das Auffächern seiner Innenverteidiger. Sie formierten oft eine Torwartkette, welche Barcelonas Pressing aushebelte. Durch die sehr breite Positionierung der Innenverteidiger wurden die beiden Stürmer Barcelonas auseinandergezogen und ließen früher oder später einen Spieler frei.

Antizipationskeeper:

Synonyme: moderner Torwart, 11ter Feldspieler, Torlibero

Damit bezeichnet man Torhüter, die eher agieren statt reagieren. Dies geschieht durch das Anbieten als Anspielstation für die Verteidiger, das Koordinieren der Viererkette, die Mithilfe beim Aufbauspiel, herausragendes Stellungsspiel auf der Linie durch eine gute Beinarbeit und insbesondere die Beherrschung des Strafraumes, welche sich durch abgefangene Flanken und Steilpässe äußert.
Dadurch wird ihr Wert aber auch verkannt, da sie durch das Antizipieren und Agieren gefährliche Chancen im Idealfall vor der Entstehung entschärfen, was jedoch zu weniger Spektakel führt.
Erfunden in den 60ern und 70ern (Petar Radenkovic, Lev Yashin, Sepp Maier und Jan Jongbloed als Vertreter) wurde es insbesondere von der holländischen Schule (speziell Torwarttrainer Frans Hoek) zur Perfektion gebracht, aktuell gelten Victor Valdes und Manuel Neuer als die bekanntesten Nachfolger von Prototypen wie Edwin van der Sar, aber auch Jens Lehmann.
Nach dem Aufnahmeverbot von Rückpässen mit den Händen und der höherstehenden Abwehrreihen wird ihre Bedeutung für den modernen Fußball seit den 90er-Jahren immer größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiser souzey

Gast
Neuer ist der beste TW der Welt.
Zudem noch von Spielverlagerung
Also meiner Meinung nach gibts da noch ein paar andere die mindestens ebenbürtig sind. Von den 18 toren die er bekommen hat gingen dummerweise etwa die hälfte auf sein Konto. Mag sein das er zu unkonzentriert war aufgrund der Beschäftigungslosigkeit die er hatte während dem Spiel und auf einmal doch einer durchkam und den Ball gleich versenkt hat. Aber der beste torwart der Welt ist schon ein wenig überheblich. Bei Flanken is er noch deutlich verbesserungswürdig und auch beim herauslaufen ist er nicht grad das was man sicher nennt. Mit dem Ball am Fuß ist er unter bedrängnis zu waghalsig und provoziert da gern mal zuviel anstatt den ball einfach mal wegzudreschen.
 

kaiser souzey

Gast
1. weißt du ned was für ein fan ich bin.
2. wird manuel neuer dieses jahr höchstens dafür nominiert. werden tut er es nicht da seine leistung nicht gut genug war dieses jahr und daran wird auch das triple nichts ändern.
3. apropo fans die bayern fans sind kreisliga tauglich da ist in jedem training von dem verein wo ich fan bin mehr los als bei denen in allen spielen zusammengezählt in einer saison. ausserdem hat mein lieblingsverein schon choreos gemacht da wußten die bayern fans noch ned mal was das wort bedeutet.
 

Schneeflocke*

Gast
Also kaiser souzey ist Dynamo Dresden Fan^^

Was ich jedoch erschreckend finde ist, dass Neuer durchaus eine Chance auf den Welttorhüter-Titel hat - grade weil er das Triple geholt halt. Soetwas blendet leider einige Leute.

Wer es dennoch letztlich wird, da kann man nur abwarten! ;)

Viele Grüße,
Schneeflocke*
 

kaiser souzey

Gast
Also kaiser souzey ist Dynamo Dresden Fan^^

Was ich jedoch erschreckend finde ist, dass Neuer durchaus eine Chance auf den Welttorhüter-Titel hat - grade weil er das Triple geholt halt. Soetwas blendet leider einige Leute.

Wer es dennoch letztlich wird, da kann man nur abwarten! ;)

Viele Grüße,
Schneeflocke*

naja in dresden is auch deutlich weniger los im spiel als bei meinem lieblingsverein im training und selbst mit den pyros wo die zünden würden sie sich lächerlich machen bei meinem lieblingsverein. bei meinem lieblingsverein sind die fans nicht nur auf fußball gemünzt die gehen da auch zu den anderen sportarten wo der klub auch spielt da ist immer die hölle los.
 
1. weißt du ned was für ein fan ich bin.
2. wird manuel neuer dieses jahr höchstens dafür nominiert. werden tut er es nicht da seine leistung nicht gut genug war dieses jahr und daran wird auch das triple nichts ändern.
3. apropo fans die bayern fans sind kreisliga tauglich da ist in jedem training von dem verein wo ich fan bin mehr los als bei denen in allen spielen zusammengezählt in einer saison. ausserdem hat mein lieblingsverein schon choreos gemacht da wußten die bayern fans noch ned mal was das wort bedeutet.

Manuel Neuer war bereits 2011 auf Platz 2 (hinter Casillas) und 2012 auf Platz 4 (hinter Casillas, Buffon und Chech).
Dieses Jahr hat er das triple gewonnen, einen Gegentorrekord in der BuLi aufgestellt, nach dem PSG TW die wenigsten Gegentore pro Minute Wettbewerbsübergreifend bekommen und hat sein zuvor schon starkes Spiel noch weit verbessert.
Dazu haben Casillas und Chech dieses Jahr eigentlich keine Chance. Und Buffon hat Juve eig. im Alleingang aus der CL geworfen. Daher auch hier eher schlechte Karten.
Manuel Neuer ist klarer Favorit auf diesen Titel. Er war es schon 2011 und 2012. Aber aus iwelchen Gründen wurde immer Casillas gewählt was gerade 2012 lächerlich war.

Und nochmals Neuer hat einen Gegentorrekord aufgestellt, 80% aller Schüsse auf sein Tor abgewehrt, 18 Spiele in der BuLi zu 0 gespielt und in der CL kassierte kein TW weniger Gegentore/Spiel als Neuer.
Er stellte sogar historische Rekorde auf. Er hat den ewigen Rekord vom Titan gebrochen und hat jetzt die beste Quote von Gegentore/Spiel die je ein TW in der BuLi gehabt hat.
In der BuLi erinnere ich mich nur an 2 Patzer diese Saison. Alle bei Kantersiegen wo es vollkommend egal war.
 

kaiser souzey

Gast
Manuel Neuer war bereits 2011 auf Platz 2 (hinter Casillas) und 2012 auf Platz 4 (hinter Casillas, Buffon und Chech).
Dieses Jahr hat er das triple gewonnen, einen Gegentorrekord in der BuLi aufgestellt, nach dem PSG TW die wenigsten Gegentore pro Minute Wettbewerbsübergreifend bekommen und hat sein zuvor schon starkes Spiel noch weit verbessert.
Dazu haben Casillas und Chech dieses Jahr eigentlich keine Chance. Und Buffon hat Juve eig. im Alleingang aus der CL geworfen. Daher auch hier eher schlechte Karten.
Manuel Neuer ist klarer Favorit auf diesen Titel. Er war es schon 2011 und 2012. Aber aus iwelchen Gründen wurde immer Casillas gewählt was gerade 2012 lächerlich war.

Und nochmals Neuer hat einen Gegentorrekord aufgestellt, 80% aller Schüsse auf sein Tor abgewehrt, 18 Spiele in der BuLi zu 0 gespielt und in der CL kassierte kein TW weniger Gegentore/Spiel als Neuer.
Er stellte sogar historische Rekorde auf. Er hat den ewigen Rekord vom Titan gebrochen und hat jetzt die beste Quote von Gegentore/Spiel die je ein TW in der BuLi gehabt hat.
In der BuLi erinnere ich mich nur an 2 Patzer diese Saison. Alle bei Kantersiegen wo es vollkommend egal war.

und trotzdem hat er von den paar schüßen die er aufs tor bekommen hat zuviele reingelassen. er hat ja insgesamt in der ganzen saison fast weniger schüße aufs tor bekommen wie ander in einem spiel. also ich glaube nicht das er welttorwart werden wird. genauso wenig wird ein bayernspieler spieler des jahres werden und wenn dann kann es nur ribery werden.
 
Oben