Browser friert bei Heldenwechsel ein. Bis zu 30 Sekunden

DeletedUser58331

Gast
heute Abend hatte ichs auch, dass kurz nachdem ich wieder C&C gelöscht habe, wieder die Meldung gekommen ist :
"Eine Website verlangsamt ihren Browser".
Websiteneinstellungen werden bei mir ebenfalls immer gelöscht.

Es ist nur Grepolis gelaufen, sonst nichts.

DIese Meldung habe ich bis jetzt nur Abends bekommen. Auch wie ich einmal den PC und Browser(Grepolis in 2 Tabs) 24 Stunden durchgehend habe laufen lassen, ist diese Meldung nur Abends gekommen.

PC war überhaupt nicht ausgelastet und die Speedtest waren auch wie hier vorher schon von mir beschrieben.

In wie weit jetzt hier schlechte oder falsche Programmierung vor liegt kann ich natürlich nicht sagen. Dafür fehlt mir das entsprechende Wissen.
Aber wie ebenfalls schon beschrieben, erlebe ich das einzig bei Grepolis(Innogames) und nirgends anders.
Von dieser Warte aus gesehen muss ich Mim le Fay eindeutig zustimmen.
 

DeletedUser58331

Gast
mir ist gerade etwas aufgefallen. Weis nicht ob das jemanden hilft, aber eben bei mir sehr auffällig.

Weil gerade Spargelsaison ist (und ich Koch bin) schreibe ich ja auch ab und an ein bisschen übers Essen :)
Ich dem Zusammenhang hab ich mal ein nettes gif gesucht um es mit einer Nachricht zu verschicken.
https://giphy.com/search/asparagus

Die ganze Website mit allen Gifs öffnet sich bei mir praktisch "sofort".
Alle Gifs laufen absolut flüssig (eben so wie man es sich erwartet, wenn der PC und die Netzanbindung passen)

Habe dann das Gif
https://media.giphy.com/media/uaBo86vJDZjxe/giphy.gif
heraus gesucht. Läuft da alles flüssig.
In Welt de99 habe ichs in eine Ingame-Nachricht eingefügt und verschickt. Soweit so gut.

Wie ich dann die Nachricht nochmal geöffnet habe (nach dem verschicken) sehe ich das das gif im Grepolis-Tab überhaupt nicht flüssig läuft.
Es "springt ".
Aber nicht wie eine Zeitlupe die zu langsam läuft, sondern es werden zwischendurch einige Einzelbilder im Gif nicht übertragen/angezeigt.
Geschätzt bekome ich so 4 bis 5 Bilder von jeder Sekunde angezeigt. Der Rest wird verschluckt.
Habe dann den Tab von der giphy,com Website in ein eigene Fenster gegeben und beide gifs gleichzeitig nebeneinander laufen lassen.
Die Laufzeit ist gleich lange. Auf der giphy-Website läuft das Gif wie eben ein kurzer Film und in der Nachricht ingame nur die 4-5 Bilder pro Sekunde.

Habe auch die Tools deaktiviert und alles neu geladen (Strg+F5) kein Unterschied, das Gif läuft ingame nach wie vor nur in Bruchstücken.

Weis jetzt nicht ob damit jemand etwas anfangen kann, aber vielleicht kann das ja einem Spezialisten einen Hinweis geben woran es haken könnte :)


//Edit:
Um es "gründlich" zu machen, habe ich gleich die Browserdaten alle Gelöscht (in allen Browsern) und den PC neu gestartet.
Wieder neu eingestigen (mit Waterfox und Chrome probiert)
Ingame kein Unterschied. Das Gif in der Nachricht zeigt mir von jeder Sekunde nur 4-5 Bilder an.
Habe das Gif jetzt auch in noch 2 anderen Webseiten gepostet.
Überall läuft es flüssig, so wie es sein sollte, nur im Grepolisfenster läuft es nicht ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben