Bug Entschädigung für Premiumfeatures

DeletedUser14209

Gast
So, das Thema ist noch nicht vom Tisch und lässt sich auch nicht so einfach unter den Teppich kehren.
Es geht um die Bugs beim Verwalter und Kapitän.
Das sind Features für die man Geld bezahlt, dann müssen die angepriesenen Funktionen auch funktionieren.
Die Sortierung nach freier Bevölkerung bei der Rekrutierungsübersicht des Verwalters funktionierte nicht seit dem Update auf v2.47, also ab dem 9. Oktober, bis zum Update auf v.2.49 also bis zum 7. November.
Die Auswahl der Stadtgruppen im Angriffsplaner des Kapitäns funktioniert nicht seit dem Update auf v.2.48 also seit dem 24.10. Dieser Fehler besteht immernoch.
Diese Funktionen werden bei der Premiuminfo unter Vorteile aufgeführt, man bezahlt Geld dafür, dann müssen die auch einwandfrei funktionieren oder es muss ein Teilbetrag des eingesetzten Goldes zurück erstattet werden.
Und die Begründung dass es kein Gold zurück gibt, weil ja alle Premiumnutzer betroffen waren, ist ja mal sowas von daneben. Und sowas bekommt man von den Community Managern gesagt :rolleyes:

Also, wie ist vorgesehen die Entschädigung zu buchen?
 

StefKram

Gast
Du bist doch seit über drei Jahren hier registriert, dann solltest du doch wissen, dass es keine Entschädigung für irgendwelche Fehler, Fehlfunktionen, längeren Aussetzer und noch so groben Schnitzer gibt.
 

DeletedUser14209

Gast
Wenn man nicht für sein Recht kämpft wird es auch nichts geben, da haste Recht. Es gab viele Fehler und Aussetzer, doch Fehler bei Premiumfeatures sind selten. Müssen aber entschädigt werden da man eben dafür bezahlt.

Der Thread hier hätte natürlich ne ganz andere Aussagekraft wenn mal paar mehr Leute ihre Meinung dazu gesagt hätten, so kann man meinen dass die Com gar keine Entschädigung will. Naja, mit euch gewinnt man keinen Krieg merk ich grad, seid nen ganz schön lahmer Haufen.:rolleyes:

Ich hab meine Entschädigung bekommen, wenn ihr keine wollt und euch verarschen lasst, selbst Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Naja, mit euch gewinnt man keinen Krieg merk ich grad, seid nen ganz schön lahmer Haufen.
Och es gibt genug die bei diesem Krieg mitmachen würden, wenn er was bringt. Aber wenn man beachtet das die meisten Kritiker schon mit dem Spiel aufgehört haben oder es leid sind im Forum zu schreiben, weil eh nix passiert.... Irgendwan denkt man sich eh nur, lass die Ruhig machen, sobald das Game eingestampft wird, wird Inno lediglich glauben, das sei weil Grepolis langweilig geworden ist u. nicht wegen etwas anderem. :D

Edit:
Ich hab meine Entschädigung bekommen, wenn ihr keine wollt und euch verarschen lasst, selbst Schuld.
Was hats den gegeben? :)
 

MDGeist74

Gast
Habe hier auch Premium am laufen, ich weiß nicht welche Entschädigung Inno in diesem Fall überhaupt zahlt. Falls Sie überhaupt zahlen, dann gibt doch mal ein paar Infos bekannt. Oder hast Du mit Inno in diesen speziellen Fall ein Stillschweigeklausel vereinbart. Falls ja dann ist das um es mal einfach zusagen, eine ganz linke Nummer zwischen Dir und Und Inno. :mad:

LG
Geisti
 

DeletedUser14209

Gast
Och es gibt genug die bei diesem Krieg mitmachen würden, wenn er was bringt. Aber wenn man beachtet das die meisten Kritiker schon mit dem Spiel aufgehört haben oder es leid sind im Forum zu schreiben, weil eh nix passiert.... Irgendwan denkt man sich eh nur, lass die Ruhig machen, sobald das Game eingestampft wird, wird Inno lediglich glauben, das sei weil Grepolis langweilig geworden ist u. nicht wegen etwas anderem. :D

Edit:

Was hats den gegeben? :)

Ach, paar leben ja doch noch :D
Nunja, ist ein Krieg gegen Windmühlen. Aber das es dennoch was bringen kann sieht man ja. Wer nicht kämpft hat eh schon verloren. Dass man für sowas zwar kämpfen muss ist zwar schade, denn es sollte ja eigentlich im Interesse Innos sein die Kunden zufrieden zustellen, aber das ist ja nun mal leider nicht so. Daher freuen sich mit Sicherheit viele auf das Ende einiger alten Welten damit sie diesem immer Kundenunfreundlicheren Unternehmen endlich den Rücken kehren können.

Habe hier auch Premium am laufen, ich weiß nicht welche Entschädigung Inno in diesem Fall überhaupt zahlt. Falls Sie überhaupt zahlen, dann gibt doch mal ein paar Infos bekannt. Oder hast Du mit Inno in diesen speziellen Fall ein Stillschweigeklausel vereinbart. Falls ja dann ist das um es mal einfach zusagen, eine ganz linke Nummer zwischen Dir und Und Inno. :mad:

LG
Geisti

Ein Stillschweigen meinerseits gibt es definitiv nicht. Ich bekam 55 Gold, ist zwar nicht die Welt, mir auch Wurscht, mir gings nur ums Prinzip. Hab eh noch genug Gold bis zum Ende von Kappa und danach mach ich eh Schluss mit grepolis.
Aber Inno erfreut es bestimmt nicht dass ich dies hier öffentlich mache, denn wenn ich eine Entschädigung bekomme, müssen alle eine Entschädigung bekommen die Premium aktiv hatten.
Auf Nachfragen meinerseits beim Premium Support (aka Brigid) wie man denn auf die Summe von 55 Gold kam wurde ich auch auf eine sehr unfreudliche Art angemacht, dass man die 55 Gold ja auch wieder abziehen kann wenn es mir nicht passt.
Zitat: "Wenn du nicht zufrieden bist mit meiner Kulanzlösung, kann ich das Gold ja wieder abbuchen." "Es ist egal, wie ich zu meinen Zahlen gekommen bin. Ich hätte dir gar nichts geben dürfen!!"

Fakt ist aber dass man für die Premiumfeatures bezahlt, wenn die angegebenen Vorteile dann aber nicht funktionieren muss das Gold auch zurück erstattet werden.

Mal schauen ob das Gold jetzt wieder aufgrund dieses Threads abgebucht wird. Ich denke ja.
 

MDGeist74

Gast
Für 55 Gold hier so ein Zirkus machen..Okay man bezahlt dafür..aber für die 55 Gold kannste ja nicht mal den Verwalter weiterlaufen lassen.. :rolleyes:

LG
Geisti
 

-Tiuz-

Gast
Und genau das ist der Grund warum InnoGames keine offizielle Stellung im Forum nehmen möchte. Denn die Spieler haben ein Recht auf Entschädigung, wenn sich aber nur vereinzelt Spieler melden, dann macht das sehr wenig aus.
Wenn sie jedoch jedem Spieler, der Premium in dieser Zeit aktiv hatte, Gold erstatten würden, dann wäre das sehr wohl für InnoGames spürbar, wenn auch nur leicht.
 
Und genau das ist der Grund warum InnoGames keine offizielle Stellung im Forum nehmen möchte. Denn die Spieler haben ein Recht auf Entschädigung, wenn sich aber nur vereinzelt Spieler melden, dann macht das sehr wenig aus.
Wenn sie jedoch jedem Spieler, der Premium in dieser Zeit aktiv hatte, Gold erstatten würden, dann wäre das sehr wohl für InnoGames spürbar, wenn auch nur leicht.

Dann lies mal die AGBs richtig.
 

DeletedUser14209

Gast
Für 55 Gold hier so ein Zirkus machen..Okay man bezahlt dafür..aber für die 55 Gold kannste ja nicht mal den Verwalter weiterlaufen lassen.. :rolleyes:

LG
Geisti

Ja, dann kämpf weiter für deine Einführung von Classic Welten. Man, wenn die Community nie an einen Strang zieht kann man nie was erreichen. Ihr werdet es wohl nie kapieren...
Es geht ums Prinzip und nicht um verfuckte 55 Gold.

und @ löwenking, solche kommentare kannst dir sparen. Es geht hier wie gesagt nicht um die lächerlichen 55 Gold. Natürlich kann man was dran ändern. Man sieht es daran dass ich eine Entschädigung bekommen habe.

Aber ihr werdet es wohl nie raffen, hoffnungslos.

@ spock, ich bin zwar kein Juraspezialist aber ich denke auch die AGB's sind den allgemeinen Gesetzen eines Landes untergeordnet.
 

-Tiuz-

Gast
Vielleicht solltest du die AGB mal genau lesen ;)

7.2 Es gelten die Inhalte, Funktionen und Voraussetzungen der Premium-Dienste zum Zeitpunkt der Bestellung, wie auf den Internetseiten von InnoGames sowie in den entsprechenden Warenkörben dargestellt. Abweichende Informationen, die eventuell auf Seiten dargestellt werden, die aus Zwischenspeichern geladen werden, sind ungültig.

"zum Zeitpunkt der Bestellung" = Zum Zeitpunkt des Kaufes wurde das Feature beworben und funktionierte.
"auf den Internetseiten von InnoGames" = das wiki

14.5 Grundsätzlich ist jegliche Haftung von InnoGames ausgeschlossen und findet nur nach Maßgabe der folgenden Regelungen statt.

InnoGames haftet auf Schadensersatz und Ersatz vergeblicher Aufwendungen („Schadensersatz“) wegen Verletzung vertraglicher oder außervertraglicher Pflichten nur

bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit,
bei fahrlässiger oder vorsätzlicher Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
wegen der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie,
bei fahrlässiger oder vorsätzlicher Verletzung wesentlicher Vertragspflichten,
aufgrund zwingender Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz sowie im Anwendungsbereich des § 44 a TKG oder
aufgrund sonstiger zwingender Haftung.

Der Schadensersatz für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt oder wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie oder aus Produkthaftung gehaftet wird.

...auf Schadensersatz ... bei grober Fahrlässigkeit...

Aufgrund des extrem schlechten Testens bzw des nicht wahrnehmens oder nicht wahr haben wollen von den Beta-Tests, ist hier mittlerweile von grober Fahrlässigkeit zu sprechen.
90% der Fehler wurden schon auf den Beta Welten gemeldet und werden dann trotzdem auf Live-Welten eingespielt. Wenn das nicht grobe Fahrlässigkeit ist, dann weiß ich auch nicht.

Und vielleicht sollten Leute nicht auf AGBs verweisen wenn sie diese noch nicht einmal gelesen haben bzw. noch niemals für die Entwicklung einer Software verantwortlich waren.
 
"zum Zeitpunkt der Bestellung" = Zum Zeitpunkt des Kaufes wurde das Feature beworben und funktionierte.
"auf den Internetseiten von InnoGames" = das wiki



...auf Schadensersatz ... bei grober Fahrlässigkeit...

Aufgrund des extrem schlechten Testens bzw des nicht wahrnehmens oder nicht wahr haben wollen von den Beta-Tests, ist hier mittlerweile von grober Fahrlässigkeit zu sprechen.
90% der Fehler wurden schon auf den Beta Welten gemeldet und werden dann trotzdem auf Live-Welten eingespielt. Wenn das nicht grobe Fahrlässigkeit ist, dann weiß ich auch nicht.

Und vielleicht sollten Leute nicht auf AGBs verweisen wenn sie diese noch nicht einmal gelesen haben bzw. noch niemals für die Entwicklung einer Software verantwortlich waren.

Danke Dir! Ich seh Licht am Ende des Tunnels :grepolis:
 

Frolik

Gast
Zitat: "Wenn du nicht zufrieden bist mit meiner Kulanzlösung, kann ich das Gold ja wieder abbuchen." "Es ist egal, wie ich zu meinen Zahlen gekommen bin. Ich hätte dir gar nichts geben dürfen!!"

Auszug aus den Forenregeln:

Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

________________________________________________________
Sei froh, dass das noch kein Teammitglied gesehen hat, sonst wirst du nie wieder Entschädigung kriegen ;) Oder hast du die Erlaubnis von Brigid?
 

DeletedUser14209

Gast
Auszug aus den Forenregeln:

Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

________________________________________________________
Sei froh, dass das noch kein Teammitglied gesehen hat, sonst wirst du nie wieder Entschädigung kriegen ;) Oder hast du die Erlaubnis von Brigid?


Lass das mal meine Sorge sein du Aushilfsmod ;) Nen offizieler meldet sich hier ja eh net.
 

DeletedUser14209

Gast
Werte Herren und Damen von InnoGames, ich hätte gerne Antworten!
 

DeletedUser25900

Gast
die kreativabteilung (denke die beantwortet sowas) ist leider grad mit weihnachtsevent, helden und rebalancing beschäftigt...
 
Nein, die machen Betriebsausflug. Deswegen wird's wohl vor Dienstag keine Antwort geben - wenn man überhaupt


Eingeschränkter Support vom 21. bis zum 24.11.2013

Liebe Community,

aufgrund einer CM-Veranstaltung wird der Support an diesem Wochenende etwas eingeschränkt sein. Die Veranstaltung des Grepolis Community Management findet vom 21 bis zum 24. November statt. Wir bitten um euer Verständnis.

Euer Grepolis-Team
 

DeletedUser25900

Gast
also ist die kreativabteilung und das communitymanagement genau dasselbe...

das erklärt die probleme immer. wahrscheinlich tun die auch noch bugs (nicht) beheben
 

xKrota

Gast
Entschädigung hin oder her. Ich will das alles so funktioniert wie es beschrieben wird!
Massentruppenrekr. funkioniert auch nicht so wie es soll. Was bringt mir der Verwalter wenn ich trotzdem 100 Städte einzeln durchklicken muss?
 
Oben