Bug Entschädigung für Premiumfeatures

DeletedUser14209

Gast
neue woche, neuer versuch. Rückmeldung erwünscht.
Ansonsten, wo kann man sich über die Community Manager beschweren?
 
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis mit den Begriffen vor. Die Community sind wir alle. Also alle die hier im Forum posten. Alle Spieler, alle Teamler etc. Kann es sein das du dich über die Teamler, Forenmoderatoren und Supporter, inklusive Communitymananger, beschweren möchtest? Also alle die für InnoGames tätig sind, sei es nun unentgeltlich oder entgeltlich. Das geht wohl am besten per e-mail an info@innogames.de

Achtung, aufpassen!
Wenn ihr euch über Teammitglieder beschweren wollte, schreibt bitte ein Mitglied der Teamleitung und/oder des Community-Managements an.
Wenn ihr euch allerdings über einen Community-Manager beschweren wollt (welche Angestellte von InnoGames sind) könnt ihr euch dan die genannte Mailadresse wenden.

****10 Zeichen **
 

Bruthor

Gast
Das penetrante Pushen für eine Antwort, welche bereits vor Wochen kommuniziert wurde, macht in meinen Augen wenig Sinn. Adler94 hat zu diesem Thema bereits Stellung bezogen:

Wir werden in diesem Fall leider keine Entschädigung bieten können, tut mir Leid.

EDIT: An dem Problem mit der vierspaltigen Stadtliste wird momentan bereits gearbeitet, die Korrektur wird es jedoch leider nicht mehr in das Update 2.49 schaffen.

Zum Einen hat hier nur ein kleiner Teilaspekt eines Features nicht funktioniert - auf der anderen Seite ist es aber auch einfach absolut "normal", dass in einem Programm Fehler vorliegen und auftreten.
Keine derart umfangreiche Software wie Grepolis ist fehlerfrei und leider können davon alle Programmteile betroffen sein.

Auch wenn derartige Fehler dennoch natürlich nicht weniger ärgerlich sind, so können wir hier dennoch leider keine Entschädigung bieten.
 

-Tiuz-

Gast
Auf alle seine Aussagen wurde in dem entsprechenden Thread eingegangen und es wurde keine zufriedenstellende Antwort gegeben.

Aber hier nocheinmal:

"Entschädigung bieten können"...was ihr könnt oder nicht könnt ist dem Gesetz egal. Eine Leistung für die gezahlt wird aber nicht erbracht wird, MUSS Entschädigung gebracht werden.

"kleiner Teilaspekt"...hängt immer von der Nutzung der jeweiligen Person ab. Ich persönlich hätte den Verwalter ohne dieses Feature erst gar nicht gekauft. Leider habe ich ihn im voraus gebucht.

"normal"...kann sein, hat aber nichts damit zu tun, dass es einen Monat dauert einen solchen Fehler zu beheben. Bei anderer Software wird ein Hotfix noch am selben Tag eingespielt und Mitarbeiter dürfen erst nach Hause gehen, wenn der Fehler bereinigt ist.

"Software...fehlerfrei"...bei Grepolis muss man langsam beginnen aufzuzählen was funktioniert um die Liste nicht endlos erscheinen zu lassen bei so viele Fehlern die derzeit unterwegs sind und das Spiel teilweise unspielbar macht/gemacht haben.

Ich bin selbst Software-Entwickler und wenn ich so testen würde wie ihr das macht, dann wäre ich vermutlich seit Jahren arbeitslos. Bruthor, bitte wirf beim nächsten Meeting mal die Wörter Test-Driven-Development, Unit-Tests, Test-Automation und Test-Szenarien in den Raum. Vielleicht schaut ihr euch auch ein paar Frameworks an mit denen man automatisch die GUI testen kann. Z.B. Selenium oder Apache JMeter sind dafür gut geeignet.
Und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch gleich mal ein paar Dinge wie Deployment ansprechen und diskutieren wozu Beta-Tests da sind. Ein kleiner Tipp: Beta-Tests sind nicht dazu da um dem Kunden zu zeigen welche Fehler auf einen zukommen werden ;)
 
Vielleicht sollte man noch mal auflisten was beim Verwalter alles nicht funktioniert.
Ich nenne hier mal die Höhlenübersicht.
http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Höhlenübersicht

Der Silberbestand aktualisiert sich nach dem Einlagern nicht oder erst viel später.

Viel wichtiger aber ist, dass nicht angezeigt wird ob in der Stadt Silber normal, plus oder minus ist.
Jetzt muss ich zur Nacht immer die Menge einlagern die bei minus möglich ist.
Dadurch fallen mir bei Normal und Plus jede Nacht tausende Silber ins Meer.

Ja ich könnte jede Stadt einzeln machen (154), dann brauchte ich aber keinen Verwalter bezahlen und kann den Schlaf gleich ganz streichen.

d28206b00b.jpg


Der Bug ist nicht bei jeder Stadt, aber doch bei weit mehr als der Hälfte.

Nun könnte man ja sagen lagere mehr ein, dann fehlt eben was in einigen Städten.
Dazu folgendes:
Ich habe nach langem Probieren als beste Zeit für dass Auslösen meiner Stadtfeste 6 Uhr morgens gewählt.
Am Abend vorher verteile ich alles so, dass alle Städte um 6 Uhr voll sind. Bunkere auch noch die maximal möglich Menge im Markt.
Natürlich sind dabei viele Städte schon im Laufe der Nacht voll.
Dehalb lagere ich dass überschüssige Silber ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
da müsste ich ja nen Rad abhaben :)
Ich hab mir die Stadtgruppen einmal probehalber gemacht.
Und schon hatte ich völlig den Überblick verloren.

edit: das würde die Gesamthöhlenansicht auch nicht verändern.
Dort kann man nicht nach Stadtgruppen sortieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruthor

Gast
Die Wiki ist keine Featurebeschreibung im Spiel. Außerdem muss man nicht sortieren, um bauen/rekrutieren zu können. Versteht mich nicht falsch, es ist völlig ärgerlich, dass Bugs dieser Art so lange im Spiel verweilen/waren und dafür entschuldige ich mich. Jedoch funktionieren die Premiumfeatures immer noch so wie in der Beschreibung (auch wenn dies von dem abweichen sollte, was ihr gewohnt seid). Eine Entschädigung dafür ist und bleibt ausgeschlossen.
 

-Tiuz-

Gast
Was ist denn dann eine vollständige Feature-Beschreibung?

Soll ich die Changelogs durchgehen und schauen wo das erwähnt wird?

Sorry, aber das ist auch keine Entschuldigung dafür, dass ein Feature, und das ist es nun einmal, so lange nicht funktioniert.

Aber das eigentlich Problem liegt ja wo ganz anders: nämlich in der Art und Weise wie ihr euer Produkt auf den Markt bringt, nämlich voller Bugs! Selbst Fehler die auf den Beta-Servern gemeldet werden, schaffen es auf den Live-Welten.
Ihr solltet euch da echt mal Gedanken machen wie ihr Deployment Prozess funktioniert. Denn Fehler die auf der Beta-Welt gemeldet werden, sollten unter keinen Umständen auf die Live-Welten kommen.
Warum einige Fehler, wie z.B. das Fehlverhalten eines Premium-Features, es überhaupt auf die Beta-Welten schaffen, kann ich mir nur damit erklären, dass ihr keine automatischen Tests über euer Produkt laufen lasst.
 
Mir ging es nie um eine Entschädigung.
Ich wollte es bloß hier noch mal schreiben vielleicht geht es dann schneller.

Jetzt habe ich mir aber auf einer anderen Welt wo der Verwalter nicht aktiviert ist mal die Werbung dafür angeschaut.
Und was haben wir da ?
Der Bug hat es sogar bis hier geschafft.

bbb7c4f920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28861

Gast
Außerdem muss man nicht sortieren, um bauen/rekrutieren zu können.
Wir wissen zwar, dass ihr Euer Produkt nicht genau kennt, aber wie bitte? Wozu brauche ich eine Rekrutierungsübersicht wenn ich sie nicht sortieren kann und mir entsprechend die Städte mit freier Bevölkerung anzeigen lassen kann? Dann kann ich mich auch einfach wie gewohnt durch meine Städte klicken, das ist schneller und effektiver als wenn ich die Übersicht nutze, ergo ist die Übersicht überflüssig/unbrauchbar.

Mir persönlich ist das vollkommen egal was hier rum kommt oder nicht, denn ich habe mit Grepolis abgeschlossen, die Entwicklung der letzten Zeit hat mich dazu bewegt nur noch meine letzte aktive Welt zu Ende zu spielen, keine weiteren Welten keine weiteren Accounts... Grepolis ist einfach nur zu einer Farce geworden, egal ob man das nun hier ran festmacht (früher gab es bei schlechter Performance der Server auch mal den Verwalter etc umsonst) oder an sonstigen irrwitzigen Entscheidungen (Ideen/Abstimmung/Helden/Bugstreshold/Game Design...)
 

DeletedUser28861

Gast
Welches Feature, welches genau in der Beschreibung der Verwalter steht, wird nicht erbracht?
Also für alle nicht Grepo spielenden Innomitarbeiter, wenn der Verwalter nicht sortiert, dann hilft er mir nicht bei der Organisation und dem Aufbau meines Reiches!
 

Donkrad

Gast
Die Wiki ist keine Featurebeschreibung im Spiel. Außerdem muss man nicht sortieren, um bauen/rekrutieren zu können.
Bauen und Rekrutieren kann man auch ohne Verwalter, weshalb deine Argumentation keinen Sinn ergibt, oder plant ihr das als "Feature"? :supermad:
Übrigens ist es laut AGB schon eine:

7.2 Es gelten die Inhalte, Funktionen und Voraussetzungen der Premium-Dienste zum Zeitpunkt der Bestellung, wie auf den Internetseiten von InnoGames sowie in den entsprechenden Warenkörben dargestellt. Abweichende Informationen, die eventuell auf Seiten dargestellt werden, die aus Zwischenspeichern geladen werden, sind ungültig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, immerhin die Befehlsübersicht ging ja noch.

Aber ups... da gab es ja auch einen Bug, der verhindert hat, dass über die Befehlsübersicht die Info- bzw. Zauberfenster zu hereinkommenden (fremden) Truppenbewegungen aufgerufen werden konnten. Um Zauber auf hereinkommende Angriffe zu wirken, musste man die Nicht-Premiumvariante benutzen. Behoben wird das mit 2.50, siehe Ankündigung, gemeldet wurde es auf der Beta vor ziemlich genau einem Monat:

http://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=1736

Mir ist das egal, ich werde mich sicher nicht mit Inno über ein paar Euro streiten, aber es gibt auch Spieler, die hier einen Teil ihres Taschengelds verbraten, während der deutliche Eindruck entsteht, dass die Vorbereitung von Events und das Basteln an den unnützen Tamagotchis Vorrang haben vor der Fehlerbehebung.
 

DeletedUser15629

Gast
einerseits finde ich die aufregung hier ziemlich übertrieben.
wir reden von relativ wenig realem geld.
deswegen so nen aufstand machen, versteh ich nicht ganz.

anderereits sind die bugs seit dem neuen ui sehr ärgerlich.
ob man mit oder ohne pa spielt.
eine kompensation von inno wär da bestimmt gut angekommen.

viel wichtiger wäre mir jedoch zu erfahren was getan wird, um sowas in zukunft zu verhindern.
 
Naja, laut Innos Stellenmarkt suchen Sie Leute, die so was können. Ob das auch für Grepo gilt, oder nicht...das weiß ich nicht.

Im Moment hab ich ganz persönlich kein gutes Gefühl. Für mich geht das Grepolis, das ich so gerne drei Jahre gespielt habe, gerade den Bach runter.
 
Oben