Button für z.B stadtfeste

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 145 91,2%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 14 8,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
  • Umfrage beendet .

DeletedUser17141

Gast
es nervt

zzz,
wir doch sowieso nicht gemacht...
wie immer...
 

DeletedUser17141

Gast
zz

ich will es ja aber es ist immer so gemacht wird es dann erst ah paar jahre später
 

Hail Mary

Gast
Das gab es von Peety schon bei seiner Grepo Collection, vielleicht sollte man nicht alles als verboten abstempeln und mal wirklich drüber nachdenken;)
 

Valedo

Gast
Ich wäre auch unbedingt dafür. Aber es scheint nichts zu passieren ...
 

Titan der Krieger

Gast
Hier wird sowieso viel zu wenig umgesetzt :mad:

Alles, was unter "Ideen - umgesetzt" ist sind sachen wie Notizen oder Adressbuch. Wirklich sinnvolle und produktive Sachen kommen leider nie zu stande :rolleyes:
 

GTeauDFAdGTio

Gast
Man kommt nicht mehr zum spielen, wenn ich alles angeklickt habe ist ne halbe Stunde um...

1) wenn das wirklich so ist, machst du vermutlich einiges verkehrt.

2) wenn ich in 50 städten truppen nachrüsten muss, überschüssiges gold in höhle einlagern oder resis zu anderen städten schicken muss, damit lager nicht überlaufen, meine 250gunst/h verteilen muss ... dauert das auch seine zeit. deswegen schreit hier auch keiner nach automatismen.

Selbstverständlich wird das Spiel zeitintensiver, wenn man 150 städte hat und nicht nur 10. Dann spielt man vllt. noch auf verschiedenen welten...
-----------

Aber back to topic: So nen Button wäre ne feine Sache.

Faark hatte das glaub ich sogar mal irgendwo erwähnt, aber wurde dann verworfen.
 

-peX

Gast
Ein Grease Monkey Skript hierfür gibt es, wurde nur leider gesperrt / verboten... Wieso auch immer
 

feuer41

Gast
die möglichkeit stadtfeste mit einen klick in jedem dorf zu veranstalten
ist nicht nur eine sinnvolle idee sondern sie ist notwendig
und sollte dies vielleicht mal umgesetzt werden könnte man gleichzeitig dazu auch die kosten für stadtfeste reduzieren mit anpassung an die kulturpunkte
so laufen nämlich nicht ständig die lager über und dieses unsinnige verschieben von ressis reduziert sich dann auch auf ein erträgliches maß

reduziert man die stadtfeste auf 5000 6000 5000 und passt die kulturpunkte
an laufen die lager nicht mehr so stark über
in verbindung mit einen ein klick button sehr sehr sinnvoll

ich spiele seit ca 10 monaten immer mit pa und habe zur zeit 110 dörfer
ein großteil der zeit verbringe ich damit um sinnlose klicks durchzuführen
und um ressis zu verschieben
das ist nicht nur nervend sondern nimmt einen auch den spielspass
anfangs mit wenigen dörfern ist es nicht das problem
aber mit jeden dorf was man erobert wird der zeitaufwand größer
bei gleichen tempo würde ich in weiteren 10 monaten auf über 200 dörfer kommen jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen was dies für einen zeitaufwand bedeutet das ist dann nicht mehr machbar
neben diesen spiel gibt es auch noch ein rl
das ganze stellt keinen eingriff in das spiel dar sondern vereinfacht dieses nur ein wenig
und das umsetzen sollte auch kein allzu großes problem darstellen
denn zu den feiertagen hatte grepolis die kosten für stadtfeste gesenkt
von daher ist ein umsetzen sicher machbar und ein zusätzlicher button
ist sicherlich auch problemlos umzusetzen
wenn es nicht bald eine erleichterung gibt werden sicher viele member
überlegen müssen das spiel zu beenden
ich für meinen teil denke schon länger darüber nach aufzuhören
und es wird anderen ebenfalls so gehen
ca 60%-70% der onlinezeit damit zu verbringen stadtfeste zu feiern ressis zu verschieben ist bestimmt nicht im sinne des erfinders
 

GTeauDFAdGTio

Gast
... auf über 200 dörfer kommen jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen was dies für einen zeitaufwand bedeutet das ist dann nicht mehr machbar

ich hab auf drei welten 260 städte. Das ist genauso machbar wie immer. Sortier die Städte so, dass die Stadtfeste oben sind, dann klick die durch. Kostet maximal 2-3 Sekunden pro Stadt - und es sind auch nicht immer alle aktiv.

Dass die Lager überlaufen ist zwar ein Problem, aber wird sich nicht ändern lassen. Sie laufen einfach irgendwann über, genau so wie die Gunst. Wenn du die Zeit nicht aufbringen willst zwischen den Städten zu handeln, dann ist das leider dein Problem. Farmen von BDs, Handeln mit BDs ist am Anfang auch aus jeder Stadt regelmäßig möglich, später kostet auch das zuviel Zeit. Die Spielweise musst du halt umstellen.

wenn es nicht bald eine erleichterung gibt werden sicher viele member überlegen müssen das spiel zu beenden

Das ist Quatsch. Die Spieler hören nicht auf, weil es zuviel Zeit kostet, Stadtfeste zu feiern. Das hat andere Gründe.
 

feuer41

Gast
ich habe meine städte sortiert und dieser vorschlag ist auch nix neues
wer die stämme kennt weiß das dort dies wunderbar funktioniert

ein klick und deine münzen (hier stadtfeste)sind in allen dörfern geprägt
ebenfalls sind die kosten dort so das ein überlaufen der lager
nur selten vorkommt

wenn du gerne sinnlos rumklickerst bitte schön
anderen ist dies aber ziemlich lästig
noch dazu wo es nicht nötig ist weil es anders geht und auch ein umsetzen
nicht das problem darstellen sollte
 

nuvvel

Gast
reduziert man die stadtfeste auf 5000 6000 5000 und passt die kulturpunkte
an laufen die lager nicht mehr so stark über
in verbindung mit einen ein klick button sehr sehr sinnvoll

Hast du 3 Sekunden darüber nachgedacht oder einfach drauflos geschrieben?
 

Finneghan

Gast
habe den Verwalter und meine Städte schon sortiert. Die, in denen gebaut werden kann (egal was) stehen "oben" werden nacheinander durchgeklickt, dann kann ich auch gleich auf dem Markt handeln, dann geh ich auf den Verwalter und klicke klicke klicke klicke klicke klicke klicke...und meine Polis sind jedan Tag reif für ein Stadtfest, weil ich ein RL habe, so das ich abends feiere (oder mittags, da sind die Feste aber nicht durch, also doch abends)
mit einem Button "Stadtfeste feiern" könnte ich jedoch glatt ne Stunde eher ins Bett oder kämpfen.
Button her!
 
Oben