Chat

Orianita

Gast
Ist der Chat leiste (unten rechts)...welt chat, das heisst für alle sichtbar??? oder nur für die allianz.....dangge
 

Der-Hexenkönig

Gast
Der ist nur für deine Allianz sichtbar. Einen "weltweiten" Chat gibt es nicht.
 

DeletedUser57696

Gast
Habe mich gerade angemeldet. Gibt es den "allgemeinen Chat" mittlerweile? Das würde mir als Neuling sehr helfen, wenn ich einfach im Spiel Fragen stellen könnte.
 

DeletedUser55234

Gast
Es gibt über das Diotool einen allgemeinen Weltenchat. Ansonsten gibt es so etwas nicht.
 
Habe mich gerade angemeldet. Gibt es den "allgemeinen Chat" mittlerweile? Das würde mir als Neuling sehr helfen, wenn ich einfach im Spiel Fragen stellen könnte.
Nein, der Chat ist mittlerweile ganz abgeschafft.

Aber in den meisten IngameForen gibt es einen Reiter, wo man Fragen stellen kann. Frag mal Deine Allyleitung.
 

DeletedUser57696

Gast
Nein, der Chat ist mittlerweile ganz abgeschafft.

Aber in den meisten IngameForen gibt es einen Reiter, wo man Fragen stellen kann. Frag mal Deine Allyleitung.

Och Schade. Trotzdem, Danke für die Antwort.

Der Chat ist doch der halbe Spaß. Ich habe vorher Anno Online gespielt und nachdem die Stadt dort aufgebaut war, hat man ja oft nur noch minimal etwas geändert. Da war der Chat eine willkommene Ergänzung.

Kennt jemand ein Spiel im Stil von Anno / Grepolis, in dem man auch chatten kann?

Edit: Bezieht sich "ganz abgeschafft" nur auf den "Allgemeinen Chat" oder kann ich mich auch nicht mehr mit meiner Allianz unterhalten?
 

DeletedUser16488

Gast
Da fällt mir eine Redewendung aus meiner Kindheit ein: "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus!"
Aber das kann bei Dir ja gar nicht möglich sein, oder doch?
Vielen Dank für deinen Kommentar Nummer 7.172, der total sinnlos ist.
Habe ich davon gesprochen, dass ICH dumme Kommentare bekomme? Nein! Also lass doch deine Ironie bitte stecken ;)
 

DeletedUser57696

Gast
Nur damit ich das richtig verstehe. Das Diotool ist die einzige Möglichkeit bei Grepolis zu chatten. Es gibt weder einen allgemeinen Welten Chat, noch einen Allianz Chatraum.
 
Nur damit ich das richtig verstehe. Das Diotool ist die einzige Möglichkeit bei Grepolis zu chatten. Es gibt weder einen allgemeinen Welten Chat, noch einen Allianz Chatraum.
Früher gab es mal einen Allychat. Aber der wurde nicht genutzt und mittlerweile aus dem Programm genommen.
Ankündignungen: Browser Changelog 2.158 schrieb:
  • Der Ingame-Chat wurde vollständig deaktiviert und aus der Nutzeroberfläche entfernt. Erhebliche Änderungen wären nötig gewesen, um die Funktionalität wieder herzustellen. Aber nur wenige Spieler haben versucht, ihn seit der temporären Deaktivierung zu benutzen. Wir haben deshalb entschieden, uns von dem veralteten Chatsystem zu trennen.
Quelle
In der Regel benutzen die Spieler seit vielen Jahren Skype oder WhatsUp und viele haben sich auch einen Teamspeakserver eingerichtet oder benutzen einen vorhandenen. Daher war kein Bedarf da, außer dem Ingameforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57696

Gast
Früher gab es mal einen Allychat. Aber der wurde nicht genutzt und mittlerweile aus dem Programm genommen.
Quelle
In der Regel benutzen die Spieler seit vielen Jahren Skype oder WhatsUp und viele haben sich auch einen Teamspeakserver eingerichtet oder benutzen einen vorhandenen. Daher war kein Bedarf da, außer dem Ingameforum.

Alles klar, vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich Bescheid.
 
Oben