Ich hab mich mit @Buffysara mal daran gemacht, das Zauberverhalten der Hydra etwas zu testen, das Ergebnis ist ein einziger Widerspruch:
Wie wir in der Tabelle sehen können, wirkt einmal ein Zauber für Landeinheiten und einmal einer für Seeeinheiten. Vor allem das Nichtwirken von Rückkehr aus der Unterwelt halte ich sehr fragwürdig, aber gehen wirs mal der Reihenfolge durch:
@Duhbe kannst du vielleicht nen Entwickler anschreiben, ob sie hier mitlesen können, @Anec @dev-grepo sind ja relativ unregelmässig hier?
Edit: Myrmidonischer Angriff, ebenfalls ein Effekt für Landeinheiten, wirkt auch auf Hydren, deswegen wäre ich der Einfachheit wegen dafür, die Hydra bei allen Boni und Zaubern als Landeinheit zu sehen.

Wie wir in der Tabelle sehen können, wirkt einmal ein Zauber für Landeinheiten und einmal einer für Seeeinheiten. Vor allem das Nichtwirken von Rückkehr aus der Unterwelt halte ich sehr fragwürdig, aber gehen wirs mal der Reihenfolge durch:
- Heldenkraft gegen Günstiger Wind: Es ist Logisch, dass Heldenkraft wirkt. Die Hydra ist ein lebendiges Ding und hat keine Segel. So weit ist dieses Verhalten sinnvoll.
- Seesturm gegen Zeus Zorn: Hier wären beide Varianten den Zauberbeschreibungen nach verständlich. (Zumindest soweit, bis diese logisch sind). Aufgrund des Verhaltens bei Heldenkraft würde ich es allerdings. als richtig ansehen, wenn Zeus Zorn wirken würde.
- Rückkehr aus der Unterwelt: Aus ähnlichen Gründen wie bei Heldenkraft finde ich dieses Verhalten nicht nachvollziehbar. Als lebendiges Ding müsste die Hydra ebenfalls in die Unterwelt wandern und könnte dadurch wiederbelebt werden. Hier gibt es einen eindeutigen Nachteil der Hydra gegenüber anderen mythischen Einheiten, der ausradiert werden sollte.
@Duhbe kannst du vielleicht nen Entwickler anschreiben, ob sie hier mitlesen können, @Anec @dev-grepo sind ja relativ unregelmässig hier?
Edit: Myrmidonischer Angriff, ebenfalls ein Effekt für Landeinheiten, wirkt auch auf Hydren, deswegen wäre ich der Einfachheit wegen dafür, die Hydra bei allen Boni und Zaubern als Landeinheit zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: