Deaktivierung des Nachtbonus bei Belagerung

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 14 24,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 44 75,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26326

Gast
Die Welt Apollonia ist so ausgelegt, dass der Nachtbonus länger als die Belagerungszeit ist. Entsprechend muss jeder Spieler sein Truppenverhältnis zwischen Offensiven und Defensiven Einheiten entsprechend anpassen, damit er auf diese Situation angemessen reagieren kann.
 
Ich zitiere hier mal das Wiki:
"Nachtbonus

Der Nachtbonus ist bei einem Kampf ein Faktor, der die Verteidigungswerte der verteidigenden Einheiten verdoppelt und den Angriff somit weniger attraktiv für den Angreifer macht.
"

Weniger attraktiv? Genau das gegenteil ist der Fall. Der Sinn des Nachtbonus ist somit zerstört.
Aber IHR könnt dies jetzt ändern und hier für JA stimmen.

Die Alternative zum NB wäre ein Angriffsverbot und das wäre noch schlimmer.

Und zur Belagerung, fängt diese im NB an ist es leicht dieses mit getimmter Deff abzuwehren da ja der Deff-Bonus gilt.
Und selbst wenn das Kolo 21:59:59 ankommt kann man FS dahinter timen die vorm NB ankommt. 'Vor allem da ein Kolo immer noch länger unterwegs ist als Off oder Deff.

Und würde der NB wegfallen dann würden alle Angriffe zwischen 4 und 6 eingehen, das wird Inno niemals zustimmen. Zum einen solll niemand 24/7 Online sein und zum anderen ist Sitten verboten.

Nochmal: Ich finde die auf Apollonia entstandene Situation alles andere als glücklich. Dennoch handelt es sich um einen Spezialfall, während die Änderung alle Welten betreffen würde. Und das darf nicht sein.

Belagerungszeit >= Nachtbonus
Aber darauf hatten die CMs diesmal keinen Bock, Abstimmung hin oder her.

Nur deswegen am Nachtbonus rumpfuschen? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandokakis

Gast
entweder der angreifer kommt selbst im NB oder der Verteidiger hat schlichtweg gepennt.
KOLO-LZ!

wenn ich schon stunden mit planen, timen, ally infos liefern etc. zu tun habe, hab ich mir den NB als angreifer wohl verdient.

die schnarchnasen, die 2 x am tag bauerndörfer farmen, ihre ally um hilfe rufen und dann selbst pennen gehen, jeder seiner ally in 5 minuten seine fs raus haut und pennen geht, werden belohnt. der eroberer muß nochmal die nacht ranhängen. :eek:

Und zum Gold noch mal. Natürlich werden GOLDER bevorzugt. Schließlich löhnen sie dafür, das lowbudget gamer hier einen auf lau die plätze wegnehmen.

und zum trost für lowbudgets, gold allein holt keine städte. am anfang einer welt haben extrem-golder noch vorteile. wenn sie nicht spielen können, bringts ihnen auch nichts.
 

DeletedUser10548

Gast
Und würde der NB wegfallen dann würden alle Angriffe zwischen 4 und 6 eingehen, das wird Inno niemals zustimmen. Zum einen solll niemand 24/7 Online sein und zum anderen ist Sitten verboten.
Eigentlich kann man froh sein, dass es den Nachtbonus gibt. Man stelle sich das Spiel einmal ohne diese Schonzeit vor. Das gilt auch für Belagerungen, wo man sonst in der Nacht aufpassen müsste, dass keine Angriffe rein kommen ^^
Dann könnte man im Prinzip kaum noch ne Stadt halten ohne sie komplett vollzustellen und das ist nicht wirklich im Sinne der Spieler, dass man tag und nacht davorhängen muss.
 

DeletedUser12245

Gast
Es ist definitiv kein Bug wie du versuchst es hier auszulegen.
Es ist ein taktisches Mittel für den Belagerer, welches man ganz einfach damit aushebeln kann(ja auch auf appolonia) die letzt stunde vorm NB möglichst aktiv zu sein. DU kannst nicht behaupten deine Ally wäre so aktiv, wenn die ganzen Kolos überhaupt landen und irh erst danach was unternehmt, ihr müsst doch dafür sorgen, dass es garnicht erst landet!
Also nein.
 

DeletedUser26612

Gast
Eine so dämliche Idee hab' ich wirklich selten gesehen...
smiley_emoticons_irre.gif
 

Diodemus

Gast
so dämliche aussagen sieht man leider öfters :)

Also wenn du damit deinen Thread meinst, Goldrichtig ;)
um noch mal darauf zu sprechen zu kommen:
lol du sagst gerade selbst, das noch kaum Leute FS haben.
Die Gold Spieler haben sie schon seit wochen und Erobern können sie auch schon seit wochen. Wo sie erobern konnten haben wir grad begonnen mit FS bau.

So und so nebenbei hatte ich schon über 50 FS, trotzdem wir erst seit kurzem diese haben. Doch natürlich nicht auf einmal. (ständiges schrotten durch deff)

Also deine Wunschvorstellung jetzt schon 140 FS zu haben. Nicht mal die Goldspieler haben so viele derzeit. (wird täglich natürlich mehr bei ihnen wobei bei uns sie ständig ex gehen)

Also nein ich verwechsel da gar nichts.
Du vermischt gerade die Zeiten. Nämlich am Anfang schreibst du die meisten haben noch nicht mal das und dann forderst du 140 FS am Stück von einem Spieler?? Sorry wir sehen auf der Karte noch kaum 10 k Städte wovon du gerade sprichst.

Bei ner Belagerung gehört der Nachtbonus weg.
Keine doppleten Bashis mehr.
Die Gold Spieler haben sie schon seit wochen und Erobern können sie auch schon seit wochen. Wo sie erobern konnten haben wir grad begonnen mit FS bau.

So und so nebenbei hatte ich schon über 50 FS, trotzdem wir erst seit kurzem diese haben. Doch natürlich nicht auf einmal. (ständiges schrotten durch deff)

Also deine Wunschvorstellung jetzt schon 140 FS zu haben. Nicht mal die Goldspieler haben so viele derzeit. (wird täglich natürlich mehr bei ihnen wobei bei uns sie ständig ex gehen)

Also nein ich verwechsel da gar nichts.

Falsch, ich sage mit einer Stadt ist das nicht auf einmal möglich, bei Leuten die bereits mehrere haben schon. Warum die Nacht durchmachen wenn du auch davor schon genug zur Sicherung stellen könntest. Und Doppelte Bashis sind es bestimmt nicht? Warum sollen das doppelte Bashis sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Livinghell

Gast
Hallo Leute!

Der Nachtbonus ist doch dafür da, dass Spieler in der Nacht gesichert werden (also ihre Städte schwerer verlieren können), ja?

Egal wie lang der NB ist im Vergleich zur Belagerungszeit, wenn ich nun der Angreifer bin und die Truppen vom Gegner schrotte, kurz bevor der NB beginnt und mein Kolo drinn steht, weil ichs geschafft habe. Jetzt hab ich als angreifer den Nachtbonus (obwohl der ja eigentlich dazu da ist den Spieler zu schützen dem die Stadt gehört) und hilft mir die Stadt zu übernehmen. Ich kann also mit wenigen Truppen mich zurücklehnen und hab eigentlich die Stadt so gut wie sicher in meiner Tasche. Der dem die Stadt gehört und der eigentlich geschützt werden sollte, muss nun erst wach sein und die Ally anstiften ihre Feuerschiffe los zu schicken. Die Ally braucht unmengen an Feuerschiffen, die man meistens nicht aufbringen kann! Wie gesagt, die Stadt ist mit ziemlicher Sicherheit mein.

Da es so nicht die Stadt schützt sondern dem Angreifer eher das ganze leichter macht sie zu bekommen, denke ich nicht das dies Sinn des Spiels ist
smiley_emoticons_confusednew.gif


Ich bin also dafür das für den Angreifer der Nachtbonus in der belagernden Stadt NICHT gelten soll. Denn dies schützt den Spieler der Verteidigen muss und macht es ihm nicht nahezu unmöglich!

Grüße,
Livinghell
 

kattka

Gast
Der Nachtbonus gilt für den VERTEIDIGENDEN Spieler.. Im Fall einer Belagerung ist das der Eroberer und nichtmehr der "zu Erobernde"...

Deine Aussage, dass der NB die Stadt schützen soll ist also nur eines: FALSCH...
 
Also, eigentlich ist der Nachbonus ein taktisches Element des Kriegsspieles Grepolis gewesen.

Richtig, fast alle setzten Ihr Kolo kurz vor dem Nachtbonus ein, weil danach einfach die Chance um 100% steigt, es zu verteidigen. Das auf Apollonia die Belagerungsdauer kürzer ist, als der Nachbonus, verschafft eigentlich gerade dieser Welt einen gewissen Reiz und damit Spassfaktor - denn immerhin gibt es Res im Überfluss - und die Laufzeiten sind extrem kurz und schnell zu schaffen. Es ist also keine Welt, wo man nur 2x am Tag schauen geht, ob die Bauschleife neu befüllt werden muss - sondern schon eine Welt, die Aktivität erfordert. Und der Beginn des NB ist wirklich mehr als großzügig von allen Abstimmenden gewählt worden. Úm gegen 22 Uhr nochmal ins Spiel zu schauen, brauch man wohl nur in den seltensten Fällen seinen Schönheitsschlaf unterbrechen, und die sollten sich dann auch fragen, ob Grepolis das richtige Spiel für sie ist.

Vermutlich aber wird wohl zum Schluss der Speed 3 wieder Schuld sein, dass die Welt keinen Anklang gefunden hat :grepolis:
 

Livinghell

Gast
@ kattka:

Also einfach meine Aussage als Falsch dar zu stellen find ich stark von dir. Bist du ein Game Admin der das Spiel programmiert hat und weißt deshalb so 100%ig was richtig und falsch ist?
Abgesehen davon, also soll ich die Stadt herschenken weil ja der andere Spieler sie verteidigt und ich ja jetzt der böse angreifer bin der die Stadt behalten möchte? Sorry, aber wenn das selbst in deinen Ohren nicht dumm klingt, dann tust du mir Leid...
Dadurch das ich die Stadt VERLIERE wenn ich sie NICHT ANGREIFE, verteidige ich sie mit meinem Angriff! Wenn du das immer noch leugnen willst kannst du das ruhig, aber du machst dich meines erachtens nach lächerlich...

@Mim le Fay:

Meine Aussage bezog sich nicht auf die Welt Apollonia, sondern auf alle Blagerungswelten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Der NB ist dafür da das verteidigen in der Nacht zu vereinfachen, nicht um zu verhindern dass man seine Stadt verliert. Und der Angreifer verteidigt bei einer EO ja auch, also darf auch er davon profitieren.
 
Der NB ist dafür da das verteidigen in der Nacht zu vereinfachen, nicht um zu verhindern dass man seine Stadt verliert. Und der Angreifer verteidigt bei einer EO ja auch, also darf auch er davon profitieren.

Naja, in erster Linie ist der NB eine feste Spielregel. Nehmen wir mal weiter Apollonia als Beispiel. Die feste Spielregel sagt, dass es ab 22 Uhr 100% Verteidigungsbonus gibt. Aus vielen vielen ja unzähligen anderen Threads hier wissen wir, dass spieltechnisch der Besitzer der Stadt mit einlaufenden Kolo wechselt - siehe Zuordnung der diversen Boni's, Forschungen, flüchtigen Helden etc. - also gehört auch der Nachbonus dem neuen Stadtbesitzer - das macht Sinn und ist logisch.
 

Livinghell

Gast
Wenn dem Angreifer die Stadt ja dann sowieso schon gehört, dann braucht er ja nur den Angriff mim Kolo gewinnen, wozu dann noch die Belagerung? Fragen um Fragen..
 
Wenn dem Angreifer die Stadt ja dann sowieso schon gehört, dann braucht er ja nur den Angriff mim Kolo gewinnen, wozu dann noch die Belagerung? Fragen um Fragen..

Du musst schon richtig lesen. Ich schrieb "spieltechnisch" - das heißt nicht unbedingt, dass die Belagerung erfolgreich beendet wurde, sondern erklärt nur, warum technisch dem Belagerer der Nachtbonus zusteht.
Nimm Dir zum Beispiel ne Revo-Welt, da wechselt die Stadt direkt nach erfolgreichem Eintreffen des Kolos in Sekundenbruchteilen - und zack - weg ist die Stadt.
 

kaiser souzey

Gast
ich würde mal sagen jeder wo ne welt beginnt weiß worauf er sich einläßt und hat sich dann auch dem zu fügen ansonsten soll er ne andere welt spielen auswahl ist ja genug da oder nicht?
 

DeletedUser10548

Gast
Für Belagerungswelten muss man halt aktiver sein als für Revoltewelten.

Bei Belagerungswelten darf man wie bei Revoltewelten ein Kolo garnicht erst landen lassen. Wenn das doch der Fall ist, hat man in erster Linie gepennt und man brauch dann auch nichtmehr um Hilfe betteln, wenn die Hütte schon voll steht...
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif


Man muss halt wissen, wann man seine Stadt aufgeben muss...

Es kann mir keiner erzählen, dass er nicht 1-3h vor 22 Uhr mal kurz reinschauen kann, ob nen Kolo angetanzt kommt oder nicht. Vor dem Nachtmodus muss man halt noch wachsam sein, weil er dann noch nicht gilt! Wer das nicht checkt, der hat halt Pech... Zu der Zeit sind schließlich die meisten online. Wenn man das nicht schafft, sollte man generell keine Belagerungswelten spielen, wenn man nicht mit Niederlagen umgehen kann.

Bei Revoltewelten reicht einem schon ne starke Ally. Da kann man sich eher ausruhen und man braucht nicht so oft reinschauen.

Der Nachtbonus ist nicht als Schutz der Inaktiven gedacht (dafür gibts ja schon die Moral ^^), sondern für alle, die zu der Zeit schlafen wollen. Das gilt auch für Kolosteller, die die Nacht nicht durchmachen wollen, um zu schauen, ob ihr da eure Off mitten in der Nacht drauf hetzt oder nicht... Dann müsste der Kolosteller ja noch mehr Deff da reinstellen und alle seine anderen Städte würden noch leerer stehen. Was hat das für einen Sinn? Der Kolosteller ist dann sowieso schon ziemlich wehrlos. Wenn ihr schlau wärt, würdet ihr in der Nacht Kolos in seine anderen Städte stellen, als zu versuchen eure voll belagerte Stadt noch zu retten.

Der Kolosteller gilt in der Belagerungsphase als Verteidiger der Stadt. Somit ist der Nachtbonus für den Belagerer gerechtfertigt, weil er zur Verteidigung gezählt wird. Oder wollt ihr im Nachtbonus noch doppelte Angriffskraft auf eure Angriffe haben, weil ihr nach eurer Argumentation die Stadt "mit Angriffen verteidigen" wollt? Nach eurer Argumentation wäre das nur logisch. Da seht ihr wo euer Denkfehler liegt.

Meine Güte... Wenn euch das Belagerungssystem nicht gefällt, müsst ihr halt Revoltewelten spielen. Ein Fehler ist es garantiert nicht, denn das System ist von Grepolis so erschaffen wurden. Ein Vergleich mit anderen Spielen ist vollkommen blödsinnig.

Ihr spielt hier scheinbar zum ersten mal eine Belagerungswelt, behauptet aber, dass es sich hier definitiv um einen Fehler handelt. Sowas find ich einfach nur vermessen. Meint ihr wirklich ihr seid schlauer als 10000ende Spieler vor euch? Das Belagerungssystem gibt es schon länger als das Revoltesystem.
Wenn man etwas nicht versteht, muss man es noch lange nicht als fehlerhaft bezeichnen. Man muss aber auch nicht rumheulen, wenn man anderen seine Meinung, die auf falschen Tatsachen beruht, nicht aufzwingen kann.
 

DeletedUser41007

Gast
Wenn man auf einer Speed 3 Welt spielt muss man eine gewisse Aktivität an den Tag legen.
Diejenigen, denen diese Settings nicht passen, sollen auf einer Speed 1 Welt spielen.

Klares nein, weil ich grundsätzlich gegen alles bin, was es dem Deffer noch leichter macht den ganzen Tag zu pennen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben