Der Fc Bayern München

Cartman G

Gast
Jup, ich meinte dich. Mir war irgendwo so, als wärst du nicht ganz klar bei Sinnen gewesen. Habe ich mich wohl geirrt.
Dann muss das einen anderen Grund haben... (think)
 

Schneeflocke*

Gast
In seinem Mund gesammelt?
Oder schwitzt der wirklich so viel, das es in so großen "Tropfen" von ihm "runtertropft"? <- Vom Kinn runter, wa?
Erzähl mal nicht, Qualle. o_O

Man sieht nicht wirklich, woher der Tropfen kommt.

Wer selbst Sport betreibt, weiß, dass man schwitzt und nicht grade wenige, wenn dies über einen längeren Zeitraum getan wird und das ist beim Profifußball wohl gegeben. Dementsprechend kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass - grade bei einer (Kopf-)Bewegung nach unten - dies auch durchaus ein Schweißtropfen sein kann.

Da sich ebenfalls kein Spieler, insbesondere Sagna selbst, beschwert und man wie oben bereits genannt nicht erkennen kann, was es nun genau ist und woher es kommt, ist es mMn. nur ein Aufpushen gegen die Bayern bzw. Robben. Auch wenn ich kein Bayernsympathisant bin, halt ich persönlich eine solche Diskussion für unangebracht.

Viele Grüße,
Schneeflocke*
 

Odyseus01

Gast
richtig,was kann denn Bayern dazu das die andern ständig vergeigen...
Leverkusen könnte punktgleich mit Bayern vorne sein,da das Hinspiel da Unentschieden ausging.
Aber neee wo sind sie?!?! 19pkt dahinter.
Das sagt doch Alles aus...
Und Dortmund haben auch ALLE vor der Saison stärker eingeschätzt
Ausfälle hin oder her...
 

Schwertfisch

Gast
Wolfsburg musste lernen was passiert, wenn man die Bayern ein wenig ärgern will o_O
 

kaiser souzey

Gast
paukenschlag zum Hoeness urteil naja so wie es aussieht sitzt der bayern präsi nächstes jahr im knast und schaut nur noch per Sky seinen bayern zu. eigentlich schade den noch auf kosten der steuerzahler dorthin zu schicken. mir wäre es lieber gewesen man hätte die 155 mio als strafe genommen die er nicht versteuert hat und aus der die steuerschuld resultiert.
 
Das Landgericht München II hat Uli Hoeneß der Steuerhinterziehung für schuldig befunden und zu einer gesamt Freiheitsstrafe von 3 1/2 Jahren verurteilt. Damit konnte die Strafe NICHT zur Bewährung ausgesetzt werden, da die Maximaldauer von 2 Jahren (§56 StGB) überschritten wurde.

Das Gericht folgte damit nicht der Argumentation der Verteidigung. Diese hatte darauf plädiert maximal eine Bewährungsstrafe auszusprechen (maximal 2 Jahre gesamt Freiheitsstrafe), sofern das Gericht die Selbstanzeige aus formalen Gründen für unwirksam erachtet.
Das Gericht erachtete die Selbstanzeige in ihrer Urteilsbegründung nicht nur für unwirksam, sondern auch als weit davon entfernt wirksam zu sein.

Das Gericht folgte allerdings auch nicht der Argumentation der Staatsanwaltschaft, welche eine Freiheitsstrafe von 5 1/2 Jahren gefordert hatte.
Das Gericht sieht im Falle Uli Hoeneß keinen "besonders schweren" Fall von Steuerhinterziehung, weil das Gericht den groben Eigennutz, als nicht hinreichend bewiesen ansah.
UND - wesentlich interessanter - wegen der fehlgeschlagenen Selbstanzeige. Ohne Selbstanzeige wäre das Gericht demnach wohl eher der Argumentation der Staatsanwaltschaft gefolgt. Demnach wirkte sich die fehlgeschlagene Selbstanzeige strafmildernd aus.

Da das Gericht der Argumentation von Staatsanwaltschaft und Verteidigung nicht gefolgt ist, sehe ich ein Revisionsverfahren als sehr wahrscheinlich an.
Die Verteidigung hat bereits angekündigt Revision einzulegen, die Staatsanwaltschaft behält sich dies vor. Sollte die Staatsanwaltschaft ebenfalls in Revision gehen, dann könnte das Strafmaß für Uli Hoeneß noch höher ausfallen. Sollte die Staatsanwaltschaft auf eine Revision verzichten, dann kann sich das Strafmaß auf keinen Fall erhöhen.

Bei der Revision soll der Bundesgerichtshof aus Sicht der Verteidigung vor allem beurteilen, ob die Selbstanzeige nur "missglückt" sei, ober ob sie "ungültig" sei.
Von dieser Einschätzung hängt der Erfolg der Revision ab.

Sollte das Urteil bestätigt werden vom Bundesgerichtshof stehen Hoeneß keine Revisionsmöglichkeiten mehr offen.
Trotzdem wäre es sehr wahrscheinlich, dass Hoeneß bei der ersten Überprüfung auf Bewärhung entlassen wird. Also nach 21 Monaten.

Ich halte die Chance der Staatsantwaltschaft vor dem BGH für noch geringer, als die der Verteidigung. Wahrscheinlich ergibt sich aus diesem Urteil, also eine Haftstrafe von 21 Monaten für Uli Hoeneß.

Diese Haftstrafe hat für den FC Bayern München natürlich mehrere Konsequenzen.
Zum einen ist Uli Hoeneß Aufsichtsratvorsitzender und zum anderem ist er Präsident des FC Bayern Münchens. Es wird nun eine Beratung der wichtigsten Gremien geben und frühestens Freitag wird eine Entscheidung verkündet zur Personalie Hoeneß!
Das Uli Hoeneß Aufsichtsratsvorsitzender bleibt, dürfte dabei ausgeschloßen sein.
Das Amt des Präsidenten könnte er jedoch weiterhin ausführen.
Die Unterstützung der Fans und des Vereins ist weiterhin da und es erscheint nicht unwahrscheinlich, dass Hoeneß in seinem Amt bestätigt wird und er nicht zurücktritt.

Dazu würde passen, dass bereits mehrere Kommentatoren, den offenen Vollzug als wahrscheinlichste Art der Strafe, bezeichnet haben.
Dabei könnte Uli Hoeneß am Tag zur Arbeit gehen und müsste nur Abends ins Gefängniss. Er könnte sogar weiterhin Spiele des FC Bayern Münchens besuchen (sofern er Präsident bleibt). Auch des wegen könnte ich mir vorstellen, dass Uli Hoeneß weitehrin das Amt des Vereins-Präsidenten bekleiden wird!

Und seien wir ehrlich. Könnte sich jemand einen FC Bayern München ohne Uli vorstellen?

Mit klaren Blick nach Vorne gehen heißt es jetzt. Für den FC Bayern München, aber auch für die Fans. Uli Hoeneß hat kein Kavaliersdelikt begangen. Eine effektive Haftstrafe von 20 Monaten im offenen Vollzug und 1 Monat im geschloßenen, erscheint nicht zu hoch und durchaus angemessen.
Straffrei zu bleiben war möglich, aber unwahrscheinlich und nicht zwingend.

Aber auch die "Hater" sollten jetzt mal wieder auf den Teppich kommen. Uli Hoeneß hat eine angemessene Strafe bekommen. Er ist kein Unmensch und auch kein Monster. Er hat Fehler gemacht und trägt nun die Konsequenzen.
Diese unverhohlene Schadenfreude von vielen Menschen widert mich an! Ich kanns euch gar nicht anders sagen!
 
Oben