Der Fc Bayern München

---max---

Gast
ne kein erfolgsfan
ich finde diese vereine einfach spitze und mal ehrlich der vfb und herta sind zurzeit nicht die besten

Hättest Du Bayern auch bewundert und wärst somit Fan geworden, wenn sie nicht so viel Erfolg haben würden/gehabt hätten?

naja wenn man ein fan einer mannschaft ist, bewundert man ihre spielweise und so ist das auch mit fcb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svenskar

Gast
Ich denke ich verstehe es schon. Wenn man in dem Sinn kein "Erfolgsfan" wäre - dann würde man auch zu jedem Spiel seiner Mannschaft gehen - egal wo sie spielen. Aber umso schlechter eine Mannschaft spielt - umso weniger Zuschauer gehen dorthin.
Das ist doch in der Bundesliga nicht viel anders. Die Stadien sind doch nur bei den Mannschaften voll die oben mitspielen. Deshalb kann man diesen Begriff "Erfolgsfan" auch auf andere Mannschaften anwenden. Oder war letzte Saison das Stadion von Gladbach immer ausverkauft? Ich denke nicht. Sind dann die Gladbacher auch Erfolgsfans?
 

---max---

Gast
Ich denke ich verstehe es schon. Wenn man in dem Sinn kein "Erfolgsfan" wäre - dann würde man auch zu jedem Spiel seiner Mannschaft gehen - egal wo sie spielen. Aber umso schlechter eine Mannschaft spielt - umso weniger Zuschauer gehen dorthin.
Das ist doch in der Bundesliga nicht viel anders. Die Stadien sind doch nur bei den Mannschaften voll die oben mitspielen. Deshalb kann man diesen Begriff "Erfolgsfan" auch auf andere Mannschaften anwenden. Oder war letzte Saison das Stadion von Gladbach immer ausverkauft? Ich denke nicht. Sind dann die Gladbacher auch Erfolgsfans?

naja aber es gibt auch mannschaften, die eig. immer das stadium voll haben
außerdem denke ich, dass man lieber als fan bei spielen seiner lieblingsmannschaft im stadium zuschaut wenn sie gut spielen
ich finde das man ein fan ist wenn man mitfiebert egal wo die mannschaft steht
aber so welche erfolgsfans gibt es auch, ja
 

ALCaPhone

Gast
Zum Thema,

muss ich sagen ich mag den ganzen Zirkus Bayern schon.Ich pers. bin kein B.-Fan.Dennoch Sie geben uns einen Namen in Deutschland, sorgen für eine bessere Platzierung Deutschland´s im Ranking-gehören auch so zum Non Plus Ultra an reiner Wirschaftlichkeit.
In der Bundesliga wird es hier und da Ausrutscher geben, aber das Wasser auf Dauer wird diesen Verein keiner so schnell reichen können.

Erfolgsfan/Modefan
Diese Frage kann sich jeder sicher am Besten beantworten.Ich gehe zu Heimspielen, fahre zu Auswärtsfahrten seid ca 1996 rum.Da gab es durchaus auch schon diverse Tempel in Deutschland, und ich will es auch nicht abstreiten dass es echt fett ist in Dortmund zu stehen und diese gelbe Wand singen zu hören, dass gleiche gilt natürlich auch für andere große Stadien in der Bundesliga.Aber das Bewustsein zum Fussball war damals ein anderer.Er war lange nicht so eine *Ellbogengesellschaft*, Misswirtschaft und Geldmacherei wie es heute gängig ist.
Der Komerz hat aus meiner Sicht auch viel kaputt gemacht.
Ein jeder unter euch, beurteilt sein Fan-dasein als das richtige oder eben angebrachte.Jeder steht anders zu seinem Verein, und zeigt dieses auch.Nur weil es einige 100 Leute gibt die bei Regen und Schnee und schlechter Spielweise immer vor Ort sind, macht es sie nicht zu den besseren oder DEN Fans.Erfolg bringt auch immer logischerweise mehr Besucher-ganz einfache Milchmädchen-Rechnung-ob nun in Mainz-Gladbach oder wo auch immer.
 

n4m3

Gast
naja aber es gibt auch mannschaften, die eig. immer das stadium voll haben
außerdem denke ich, dass man lieber als fan bei spielen seiner lieblingsmannschaft im stadium zuschaut wenn sie gut spielen
ich finde das man ein fan ist wenn man mitfiebert egal wo die mannschaft steht
aber so welche erfolgsfans gibt es auch, ja
es gibt in jedem verein erfolgsfans und wirkliche fans.
 

tictoc

Gast
Ich bin Bayern-Fan seit über 30 Jahren,es gibt keine bessere Mannschaft,ob es nun die Erfolge,das Managmentoder der Zusammenhalt in dieser Mannschaft sind!!!

Fore ever FCB!!!!!!!

bester verein??? :supermad:

Die können doch nix VFB is viel besser (in meinem kopf und auf der playstation)
 

Logos89

Gast
Die Frage was ein Erfolgsfan ist, hängt auch davon ab was man unter einem Erfolgsfan versteht?

Wie viele Bayernfans gibt es z.B. die nicht in Deutschland leben, noch nie live ein Bayernspiel gesehen haben und sich trotzdem als Fan bezeichnen?
Im Endeffekt sind das ja Erfolgsfans, denn wenn der FCB nicht regelmäßig national und international gut unterwegs wäre, so würden diese Leute ja nie auf die Idee kommen Fans zu werden/sich als Fans zu bezeichnen.

Ich finde aber auch dass man Fan von mehreren Mannschaften sein kann. Ich habe z.B. in jeder starken europäischen Liga meine Lieblingsmannschaft(en).
Auch innerhalb einer Liga kann es mich als Bayernfan ja auch freuen wenn z.B. Köln gewinnt oder Gladbach. Solange ein Team nicht im Titelkampf gefährlich wird und durch tolles Spiel überzeugt oder einfach von der Personalpolitik gefällt, wieso nicht?
 

cedi123

Gast
So nun muss man zuerst wieder gegen Fc Barcalona siegen dass man sagen kann Fc Bayern ist die beste Mannschaft!
 

Lord Cracker

Gast
Dritter in der Liga ist am Saisonende ja auch noch ganz ordentlich :D
 

DeletedUser25900

Gast
0 : 1 Nicht Top Leistung:(

nett ausgedrückt *g*

und das ausgerechnet gg eine mannschaft aus der schweiz^^ zuuu geil=)


(ja, ich weiss, es gibt ein rückspiel, aber das ist mir relativ egal. und nein, ich bin kein basel-fan, nur wenn sie z.b. gg die bayern spielen)
x)
 

cedi123

Gast
Ich bin aus der Schweit also mach dich nicht lustig :mad:
FC Luzern ist trotzdem besser als FC Basel Musste mal gesagt werden;)
 
Oben