Die beste Off/Deff

Cu Chullain

Gast
Cool dass sich noch leute damit befassen. Aber bedenkt, dass meine Threads so ca. 5 Monate alt sind; ich weiss nicht was inzwischen alles in Grepolis geändert hat^^

Rechnet euch doch selbst jeweils die beste Off/Deff zusammen. Hat ja auch immer damit zu tun wieviel Wert ihr auf mobility legt etc.;)
 

DeletedUser9821

Gast
Die Streitdef. ist mE unbrauchbar, da es ja nicht auf die Geschwindigkeit der Landeinheiten, sondern auf die Geschwindigkeit der langsamsten Seeeinheit ankommt. Es ist sehr selten der Fall, dass die Def. zu einer Stadt auf der Insel ausrücken muss.. Wenn man Wert auf hohe Geschwindigkeit legt, sollte man seinen Einheiten schnelle Transporter gönnen, um sie zu transportieren.
 

Odyseus der 1.

Gast
Der Thread den ich meine, war sogar noch älter glaub ich - kann mich jetzt aber auch irren. Aber meinen noch recht wenigen Erfahrungen nach, kann ich Alamanesius nur zustimmen, was die Geschwindigkeit angeht. Über Land ist das sooo selten, daß nur die Schnellen Transen wichtig sind. Mit der Änderung des Farmsystems wird die Geschwindigkeit sogar noch irrelevanter, da man keine Truppen mehr schicken muss, um die Ressis abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jüüän

Gast
mischdorf

ich hab mir n ideales mischdorf für den anfang zusammen gerechnet

150 reiter

83 hopliten

83 schleuderer

250 bogenschützen

29 transportboote ( mit kojen )

1 kolonieschiff

18 hydras ( wer es schneller will triremn aber hydras sind besser )

das ist dann ideal um seine erste stadt zu erobern denn es ist genug land off/deff wie see off/deff dabei

ausserdem hat man dann noch genug BHPs für ne 13700 pte stadt
 

Lord Cracker

Gast
Das mit den Hydras und den Triremen würde ich mir dann doch mal überlegen...
 

vileCreature

Gast
mhm
zwar im verhältnis(fs-hydra) gleicher angriff, aber hydra halt längere lz, bauzeiten und kostet mehr(abgesehen von dem hohen tempel)

desweiteren sollte man eh von mischpolis absehen, einfach großer unfug sowas(im alten system bei der ersten polis natürlich unvermeidbar)
und triremen...guter witz :D
weniger def als biris, weniger angriff als fs....und ich will nix hören von der milchmädchenrechnung wie "aber wenn ich 8polis an flotten habe ist es besser mit triremen, denn die kann ich beiderseitig einsetzen; bin flexibler und im gesamtwert besser als fs&biris"
klar...nur kannste die bei einem angriff nur solo einsetzen, nicht alle zusammen und in sachen def(zusammengezogen) sind biris -wie gesagt- klar besser(fs sowieso im att sowieso)
-> dazu: einheitenüberblick
 
Oben