Die Helden - Feedback-Thread

wilderSüden

Gast
Zuretha? = pfffff : bauen wir halt ein paar FS mehr, plus logo Rammbock, plus verbesserter Angriff = ab in die Tonne mit dem Ding
Urephon? = pffff : ich lass 45 Mantis los, entweder es klappt dann, oder auch nicht. Die 15% mehr machen den Kohl dann auch nicht mehr fett
Leonidas? = pfff : für uns total unnötig. Uns greift eh kaum einer mal an. Wer so verrückt ist? der ist selber schuld^^
Atalante? = ok, akzeptiert, fein^^ freu^^, Kolo ist also bis zu 30% schneller*höhö, na da werden sich aber paar dann freuen

der Rest von dem komischen Zeugs ist doch für den Mülleimer?
noch eine Frage:

die Helden sind der jeweiligen Stadt dann fix zugeordnet und können nicht in eine andere Stadt überstellt werden?
oder geht das?

im Verlauf einer Welt werden aus ursprünglichen OFF-Städten dann DEFF Städten, weil die betreffende Stadt dann irgendwann im absolutem safe Gebiet steht.
Ich hab mehr als 100 Städte im Lauf von PSI umgebaut, zu OFF, zu DEFF, je nachdem wie sich die Welt entwickelt hat, und wo was los war^^.
~~~und dann steht so ein Helden-Ding dann völlig verkehrt und irgendwo nutzlos herum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helden können durchaus anderen Städten zugewiesen werden. Man kann ja auch alle 8 Helden und nur 1 Stadt besitzen, wenn dann alle 8 ihren Bonus einsetzen - Viel Spass.

"Einen Helden zuweisen

In der Helden-Übersicht, kannst du jeweils einen Helden einer Stadt zuweisen. Helden, die einer Stadt zugewiesen sind, bringen dir zwei Vorteile:

Wenn diese Stadt angegriffen wird, wird der Held die Stadt gemeinsam mit den stationierten Truppen verteidigen.
Ein Held kann seine Fähigkeit nur entfalten, wenn er einer Stadt zugewiesen ist.

Der Zuweisungsprozess eines Helden kann bis zu 6 Stunden in Anspruch nehmen (geteilt durch die Spielgeschwindkeit deiner Spielwelt), diese Zeit benötigt der Held für den Weg zu deiner Stadt. Während dieser Zeit wird der Held dir noch keine Vorteile gewähren. Du kannst den Zuweisungsprozess jederzeit abbrechen, auch kannst du einen Helden jederzeit sofort aus einer Stadt zurückziehen.

Wenn deine Stadt erobert wurde, wird der zugewiesene Held automatisch zurückgezogen und steht dir als "freier" Held wieder zur Verfügung."

Und was hilft mehr gegen eine Belagerung mit 4k Biremen 2k Fs mit einem Bonus von 100% oder 4k FS? Vor allem wen man je Angriff max. 300 Fs schicken kann und an der Skalierung immer noch nicht geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuretha? = pfffff : bauen wir halt ein paar FS mehr, plus logo Rammbock, plus verbesserter Angriff = ab in die Tonne mit dem Ding
Urephon? = pffff : ich lass 45 Mantis los, entweder es klappt dann, oder auch nicht. Die 15% mehr machen den Kohl dann auch nicht mehr fett
Leonidas? = pfff : für uns total unnötig. Uns greift eh kaum einer mal an. Wer so verrückt ist? der ist selber schuld^^
Atalante? = ok, akzeptiert, fein^^ freu^^, Kolo ist also bis zu 30% schneller*höhö, na da werden sich aber paar dann freuen

der Rest von dem komischen Zeugs ist für den Mülleimer
vor allem kommt ja dann noch eines dazu:

die Helden sind der jeweiligen Stadt dann fix zugeordnet und können nicht in eine andere Stadt überstellt werden?
Das ist ja der größte Quatsch - dann lass ich erst recht die Finger davon:

im Verlauf einer Welt werden aus ursprünglichen OFF-Städten dann DEFF Städten, weil die betreffende Stadt dann irgendwann im absolutem safe Gebiet steht.
Ich hab mehr als 100 Städte im Lauf von PSI umgebaut, zu OFF, zu DEFF, je nachdem wie sich die Welt entwickelt hat, und wo was los war^^.
~~~und dann steht so ein Helden-Ding dann völlig verkehrt und irgendwo nutzlos herum?

Was ein Blödsinn, sorry, aber echt

Na, Zurethas Bonus kommt ja noch dazu zu dem Rammbock und dem verbesserten Angriff, und Helden kosten Dich auch keine BHP. Zwingt Dich ja keiner, aber wenn sie uns schon mit Boni zumüllen... Du musst ja zukünftig damit rechnen, dass in der biremengedefften Stadt, in die Du Deine FS-Flotte(n) jagst, ebenfalls Madame Zuretha den Biremenbesatzungen Mut zuspricht, oder Leonidas das Kommando führt. Zu deutsch: Es ändert sich nichts an der besch..... Situation für Offer, denn die können immer nur eine sehr überschaubare Zahl ihrer Angriffe mit kampfkraftstärkenden Helden und anderem Bonuskram ausstatten, während der Deffer das gestapelte Zeug gegen alle reinkommenden Angriffe nutzen kann. Also nimm an Heldenpower, was Du kriegen kannst, Dein (aktiver) Gegner tut´s dann vermutlich auch. Das ist so eine Art Wettrüsten, das da stattfinden. Berechnen kann´s zwar keiner mehr (Bruthor sprach neulich von KBs als "Fallstudien"^^), aber was soll´s...

---

Es kann immer nur ein Held der Stadt zugeordnet sein. Wenn man ihn über hat, kann man ihn sofort rausschmeißen, der Neue braucht dann aber ein bisschen, bis er sich häuslich in der Stadt eingerichtet hat. Wie spock schon aus dem Wiki rüberkopiert hat, dauert so ein heldenhafter Einzug 6 Stunden bei Speed 1. Hat man also 8 Helden und nur eine Stadt (was beim Ansatz von Innos neuen Casual-Welten durchaus vorkommen kann), kannst Du zwar munter Bäumchen-wechsel-Dich spielen, aber es kann immer nur ein Heldenbonus auf die Stadt wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
während der Deffer das gestapelte Zeug gegen alle reinkommenden Angriffe nutzen kann.
Wenn eine Ally bei einem Spieler 10 Städte angreift, kann er ja schlecht in allen 10 Städte etwas stapeln. Sollte also kein echtes Problem sein oder?

Berechnen kann´s zwar keiner mehr (Bruthor sprach neulich von KBs als "Fallstudien"^^), aber was soll´s...
Mit konkreten Kampfberichten kannst du den Support nach Berechnungstipps fragen, falls dein Ergebnis nicht stimmig ist.
 
Mit konkreten Kampfberichten kannst du den Support nach Berechnungstipps fragen, falls dein Ergebnis nicht stimmig ist.

Also was dümmeres habe ich selten gelesen. Tut mit leid.
Ich will vorher wissen wie sich die einzelnen Boni oder Kombinationen von Boni verhalten.
Und nicht erst hinterher wenn längst alles vorbei ist.
 

Diodemus

Gast
Wenn eine Ally bei einem Spieler 10 Städte angreift, kann er ja schlecht in allen 10 Städte etwas stapeln. Sollte also kein echtes Problem sein oder?
jo, was tust du bei Fremdsiedlern im Allygebiet? und es gibt städte die du schnell holen musst, und jeder der solche Städte hat, hat genug Erfahrung um zu wissen, dass sie nur eine Stadt wolllen, also komplett falsch!

Mit konkreten Kampfberichten kannst du den Support nach Berechnungstipps fragen, falls dein Ergebnis nicht stimmig ist.
und diesbezüglich kann ich Buffy nur recht geben!
Traurig aber wahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eine Ally bei einem Spieler 10 Städte angreift, kann er ja schlecht in allen 10 Städte etwas stapeln. Sollte also kein echtes Problem sein oder?

Ganz abgesehen davon, dass es auch Angriffe gibt, die sich nicht gleich unter Einsatz ganzer Allianzen abspielen, ist dies eine unnötige Anmerkung. Ja, man kann Ablenkungsangriffe fahren oder fahren lassen, man kann Wege finden, das Missverhältnis zwischen der Situation von Offer und Deffer zu mildern. Aber dass dieses Missverhältnis existiert und auch schon vor der Bonusschwemme existiert hat, ist ebenso wenig bestreitbar wie die Tatsache, dass die Möglichkeit zur Bonusstapelei dieses Missverhältnis verschärft.
 

DeletedUser37791

Gast
ok geht zwar nicht um die helden direkt, aber ist iwie was das gleiche.
nehmt mal die weihnachtsbonui. da geben leute geld aus nur um den bonus der verkürzung zu bekommen. drehen das rad mehrfach am tag, stapeln die boni, um sich nen vorteil zu verschaffen und dann sag inno, nöööö. abgesehen davon das deffer auch die möglichkeit hätten jede def. einheit in einer sek. bauen zu können, wird gleich von inno gesagt es ist unfair. F***, was ist unfair daran das spieler geld investieren und andere nicht?
wovon lebt ihr, von den zahlenden kunden oder von den nicht pgu????
das solltet ihr mal berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diodemus

Gast
smiley_emoticons_wallbash.gif
denk mal weiter:
Gegenfrage: Was glaubst du was passiert, wenn das die Hardcore PGUs machen und geschätzte 90% nicht?

die 90% hören auf>>
smiley_emoticons_segen.gif
>>alles Tot, der Rest hört auch auf! und gar kein Geld, ist dann ja noch besser ;)
 
Ich habe ja auf Rizinia mit angefangen.
Ich würde mich dort als Gelegenheitsspielerin bezeichnen.
Ich habe jede Quest angenommen die ich erfüllen konnte.
Ausbeute bis jetzt 70 rote und 24 blaue Münzen.
Ich kann mir also noch nicht mal einen zweiten Helden leisten.
Man bekommt eindeutig zu wenig Münzen.
 

DeletedUser42137

Gast
Atalante beschleunigt Angriffe; zumindest Angriffe von Einheiten, die den gleichen oder geringeren Speed als sie selbst (neuerdings Speed 20, Änderung leider nicht im Beta-Changelog dokumentiert) haben, also auch Kolos.
Daraus resultiert dann wohl das man nicht mehr erkennt in welchem Angriff das Kolo steckt. Sicher ein schöner Vorteil für den Angreifer, aber obs auch sinnvoll ist? Dürfte schwer werden dann Deff genau vors Kolo zu zirkeln, was dann wiederum den größeren Spielern in die Karten spielt wenn sie mal wieder nen Wichtel plätten wollen. Weil mit timen ist da wohl nicht mehr viel.
 

AmericanDragoncc

Gast
Ich habe ja auf Rizinia mit angefangen.
Ich würde mich dort als Gelegenheitsspielerin bezeichnen.
Ich habe jede Quest angenommen die ich erfüllen konnte.
Ausbeute bis jetzt 70 rote und 24 blaue Münzen.
Ich kann mir also noch nicht mal einen zweiten Helden leisten.
Man bekommt eindeutig zu wenig Münzen.


Man erhält genügend Münzen! 4 pro Quest sollte reichen!

Und Helden sollen ja etwas spezielles sein, deshalb auch nicht so einfach zu bekommen! Also man muss sich ja schon anstrengen, dafür bekommt man einen Helden
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Man erhält genügend Münzen! 4 pro Quest sollte reichen!

24 Münzen am Tag, aber dann muss man auch alle Quests machen können. Da gehen schon 30 Tage nur für die Rekrutierung der Helden drauf.

Und ich weiß ja nicht wie die Münzanforderungen beim Leveln sind aber unter 600 Tagen wird auch das nicht zu schaffen sein, nicht mal mit Gold. Und welche neue Welt schafft es jetzt noch länger als 2 Jahre zu bestehen?
 
Schön wäre es.
Ich bekomme 2 Münzen pro Quest.

Ach Buffy, Du musst Dir doch auch den Wecker stellen, und alle 2h aufstehen. Ist das nicht selbstverständlich für ein Spiel.

Nachdem wir allerdings letztens mal überschlagen haben, dass man für alle Helden incl. deren Level 20 doch 2,5 Jahre nach derzeitigen Münz- und IQ-Angebot benötigen würde, haben die Game-Designer sich für alle, denen es nicht schnell genug gehen kann, schon beim nächsten Event etwas ganz besonderes einfallen lassen. Manchmal gibt es Münzen als Osterüberraschung. Diese Gott sei Dank nicht im 5stelligen Bereich, sondern eine nette Anzahl die nicht aufdringlich ist, Euch aber gestattet, sich etwas schneller der Helden zu bemächtigen. Natürlich sind die Zutaten auch zukaufbar, von daher kann man natürlich auch hier mit Geld etwas erreichen. Da mir aber die Futterzutaten eindeutig zu teuer sind, würd ich es persönlich nicht machen. Soviel bringen die Helden nu auch nicht an extra Bonus. Auch hatte ich in bislang 18 Ostereiern nur zweimal Münzen. Die Anzahl hab ich mir aber leider nicht gemerkt. War also im normalen Rahmen - sonst wär's mir aufgefallen.

Also in diesem Sinne, freut Euch schon mal auf Ostern!​
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeflocke*

Gast
Ach Buffy, Du musst Dir doch auch den Wecker stellen, und alle 2h aufstehen. Ist das nicht selbstverständlich für ein Spiel.

Nachdem wir allerdings letztens mal überschlagen haben, dass man für alle Helden incl. deren Level 20 doch 2,5 Jahre nach derzeitigen Münz- und IQ-Angebot benötigen würde, haben die Game-Designer sich für alle, denen es nicht schnell genug gehen kann, schon beim nächsten Event etwas ganz besonderes einfallen lassen. Manchmal gibt es Münzen als Osterüberraschung. Diese Gott sei Dank nicht im 5stelligen Bereich, sondern eine nette Anzahl die nicht aufdringlich ist, Euch aber gestattet, sich etwas schneller der Helden zu bemächtigen. Natürlich sind die Zutaten auch zukaufbar, von daher kann man natürlich auch hier mit Geld etwas erreichen. Da mir aber die Futterzutaten eindeutig zu teuer sind, würd ich es persönlich nicht machen. Soviel bringen die Helden nu auch nicht an extra Bonus. Auch hatte ich in bislang 18 Ostereiern nur zweimal Münzen. Die Anzahl hab ich mir aber leider nicht gemerkt. War also im normalen Rahmen - sonst wär's mir aufgefallen.

Also in diesem Sinne, freut Euch schon mal auf Ostern!​

Das war abzusehen, dass Münzen als neue Währung / Belohnung kommen. Ich bin mir auch weiterhin ziemlich sicher, dass spätestens mit Einführung von "Bundles" (spezielle Angebote im Payment) es Münzen auch direkt gegen Geld zu kaufen gibt, ohne Events.

Wir werden bald eine neue Welt mit Helden veröffentlichen, die Konfiguration für diese Welt steht allerdings noch nicht fest.

Wenn ich mich nicht täusche war die Frage nach einer "Heldenwelt" und nicht nach einer "Welt mit Helden" - sonst hat spock bereits die passende Antwort gegeben: Neue Welten werden (frühzeitig) angekündigt.

Nee auf Rizinia seit ner Woche ca sind es nun auch bei mir 4 Münzen

Ich hatte mich ja am Anfang noch beschwert das es 2 waren sind aber nun 4

Die Münzbelohnung ist abhängig von der Accountgröße, welche wiederum die Frequenz der IQs beeinflusst.
<10'000 Punkte = Alle 2h eine IQ = 2 Münzen/IQ
10'000 Punkte < 50'000 Punkte = Alle 4h eine IQ = 4 Münzen/IQ
>50'000 Punkte = Alle 8h eine IQ = 8 Münzen/IQ
 
Oben