Die Helden - Feedback-Thread

MDGeist74

Gast
Nein, die Münzen wurden nicht vergessen. Es ist gewollt, dass auf Sandbox 2 unter realen Serverbedingungen getestet werden soll.
:eek:
Und wann ist geplant diese Helden hier auf zuspielen, habe dort gerade mal einen Helden auf Level2. Habe aber dort 5 Städte in 4 Städten kann ich keinen Helden zuweisen und testen, weil ja die Helden jetzt glücklicher Weise an ne bestimmte Anzahl von Münzen gebunden sind.
Ist ganze hier ein langzeit Test, oder wie oder was?

LG
Geisti
 
Nein, die Münzen wurden nicht vergessen. Es ist gewollt, dass auf Sandbox 2 unter realen Serverbedingungen getestet werden soll.

Ach so. Und hat man den übrigen Mitgliedern der Beta-Fokusgruppe dann auch gesagt, dass sie auf der Sandbox 2 die Helden gar nicht testen können? Und allen anderen, die sich dort zu diesem Zweck angemeldet haben, natürlich auch? Ich wusste noch gar nicht, dass Ihr die Einführung der Helden um ein Jahr verschieben wolltet.

Also ganz ehrlich, ich wundere mich nur noch.
 

MDGeist74

Gast
Ich wusste noch gar nicht, dass Ihr die Einführung der Helden um ein Jahr verschieben wolltet.
Das wird nicht reichen..^^

klubaepe99.jpg

Wenn Du pro IQ nur 4 oder 8 Münzen gekommst, ist das ein Test für die Ewigkeit.

LG
Geisti
 

Bruthor

Gast
Wann wir effektiv die Helden auf den Live-Welten einspeisen, sit bisher noch nicht bekannt. Wir wollen jedoch die Helden unter realen Umständen testen.
 

DeletedUser764

Gast
Das Fehlen der Testmünzen macht aber deutlich, dass der Heldenzirkus unter realistischen Bedingungen eine recht zähe Angelegenheit ist
Was zu begrüßen ist, gerade in der Anfangsphase machen sehr hohe Heldenlevel vermehrt Probleme.

Ich wusste noch gar nicht, dass Ihr die Einführung der Helden um ein Jahr verschieben wolltet
So lange braucht man doch um die ganzen Fehler zu beheben. Blöd wirds nur wenn die Spielqualität darunter leidet, sofern die Optimierung dadurch nach hinten verschoben wird oder vernachlässigt wird.
 
Es gab auf der RoH Testmünzen, es gab auf der Warrior World Testmünzen, es gab auf der Sandbox Testmünzen. Kommt es niemandem in den Sinn, die Leute vorab darüber zu informieren, dass Ihr für die Sandbox 2 andere Pläne habt? Was wollt Ihr denn mit Euren "test missions" für die Beta-Fokusgruppe, wenn diese über die Sandbox 2 überhaupt nicht abzuarbeiten sind?

Und wie groß ist der Witz, von realistischen Serverstart-Bedingungen zu sprechen auf einer Welt, in der man mit 5 Städten startet (was übrigens auch nicht vorab erwähnt worden war)?

Es ist sicher legitim, eine Testwelt unter realistischen Startbedingungen laufen zu lassen, aber dann bitte richtig. Und vor allem mit entsprechender Vorab-Information.
 

MDGeist74

Gast
Was wollt Ihr denn mit Euren "test missions" für die Beta-Fokusgruppe, wenn diese über die Sandbox 2 überhaupt nicht abzuarbeiten sind?
Die Nummer gefällt mir am besten, ich biege mich gerade vor lauter Lachen.. :)

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22438

Gast
:eek:
Und wann ist geplant diese Helden hier auf zuspielen, habe dort gerade mal einen Helden auf Level2. Habe aber dort 5 Städte in 4 Städten kann ich keinen Helden zuweisen und testen, weil ja die Helden jetzt glücklicher Weise an ne bestimmte Anzahl von Münzen gebunden sind.
Ist ganze hier ein langzeit Test, oder wie oder was?

LG
Geisti

Bis vor kurzen war ich mal auf Sandkasten 1...

1 Monat hatte ich durchgehalten, dann hatsch de Schnautze voll.

Vorher sich schon zu ärgern bevor die Updates auf den offiziellen Welten kommen hätte mich seelisch wie körperlich in den Abgrund getrieben. :mad:
 

StefKram

Gast
Nein, die Münzen wurden nicht vergessen. Es ist gewollt, dass auf Sandbox 2 unter realen Serverbedingungen getestet werden soll.

Die alte Nummer halt: Wir geben keinerlei Info darüber im voraus, damit wir dann sagen können: "Das ist/war so gewollt".

Genauso überraschend ist ja auch, dass die Helden (nach der derzeitigen Planung - Wann und warum kam eigentlich der Sinneswandel?!?) nicht auf bestehende Welten aufgespielt werden sollen, sondern nur auf neustartende Welten. Das war damals bei 2.0 auch so. Da hieß es auch erst, es gebe keine Planung bestehende Welten umzustellen, nur neue Welten seien halt 2.0. Den Kritiker wurde dadurch der Wind aus den Segeln genommen und sie verfielen irgendwie in eine "Betrifft mich dann ja (vorerst) nicht"-Lethargie, nur um einige Monate später dann durch die unsägliche Umfrage überrascht zu werden und kurz darauf fand sich jeder auf einer 2.0 Welten wieder. Wer glaubt dass die bestehenden Welten auf mittlere, gar lange Sicht von der Helden verschont bleiben werden, der glaubt auch an den Osterhasen. Planungen können nach belieben geändert werden und die AGB sind quasi der Freibrief dazu. Außerdem spricht ja noch zig anderen Sachen dagegen auf neuen Welten anzufangen - falls das die Intention dieses Sinneswandels sein sollte - wie das Rebalancing 3.0 und anderer SPAM von der Roadmap, welche nebenbei bemerkt immer noch nicht aktualisiert wurde und den Stand von Anfang November wiedergibt. So eine schlechte Kommunikationspolitik wie die von Innogames habe ich noch nirgends gesehen. Das ist wohl absichtlich so, damit man sich alle Möglichkeiten die Kunden (u. a. mittels der alten Nummer) zu überraschen offen hält.
 
Mich macht es lediglich fertig, immer wieder über Schildbürgerstreiche wie diesen stolpern zu müssen.

Hätte man die Helden von Grund auf und unter realistischen Bedingungen testen und aufgrund solcher Langzeit-Erkenntnisse ebenso gründlich überarbeiten wollen, wäre dafür die Rise of Heroes der geeignete Ort gewesen. Nur dachte man ja damals, dass die Tamagotchis quasi bereits releasefähig seien, bis die große Beta-Pleite über uns hereinbrach. Warum wurde die RoH dichtgemacht, anstatt dort die Helden anschließend in Ruhe peu a peu zur Releasereife zu bringen? Nun ist das Thema in unterschiedlichen Stadien auf alle drei Betas gekippt worden; und nachdem für das Update 2.54 angekündigt war, dass die Helden damit letztmalig (???) aufpoliert werden sollten, startet man gleichzeitig mit der Sandbox 2 eine neue Testwelt, in der die Helden unter "realistischen Bedingungen" getestet werden sollen, wie man nachträglich erfährt, was etwa ein Jahr Testdauer bedeuten würde (da die Münzausbeute der Inselquests sich ja nicht an den Serverspeed anpasst) - vorausgesetzt die Inselquests würden erst einmal funktionieren.

Ganz ehrlich, wäre ich nicht auf den anderen Betas ebenfalls unterwegs, würde ich mir als Tester gerade grandios vera....t vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Ganz ehrlich, wäre ich nicht auf den anderen Betas ebenfalls unterwegs, würde ich mir als Tester gerade grandios vera....t vorkommen.

Einfach alles unklar und planlos dort. Ist jetzt Sandbox 2, eigentlich der Nachfolger von Warrior World, die ja bald geschlossen wird? Oder auch wieder so ein temporäres Ding wie RoH damals, eine Welt speziell nur für den Heldentest, welche vorzeitig abgeschossen werden wird sobald Umfrage(n) und das "Polieren" durch sind?
 

Bruthor

Gast
Sandbox 2 ist der Nachfolger von Warrior World, wenn man es so bezeichnen will.
 
Einfach alles unklar und planlos dort. Ist jetzt Sandbox 2, eigentlich der Nachfolger von Warrior World, die ja bald geschlossen wird? Oder auch wieder so ein temporäres Ding wie RoH damals, eine Welt speziell nur für den Heldentest, welche vorzeitig abgeschossen werden wird sobald Umfrage(n) und das "Polieren" durch sind?


Ja, leider ist das mit den Betas ganz klar planlos, und Du wirst auf Fragen zu Serverlaufzeiten auch keine Antwort bekommen. Nicht, weil Inno böse ist und es uns nicht sagen will, sondern weil sie selbst nicht genau wissen, was sie da tun, und wie lange. Besser als im letzten Sommer konnte man das nicht demonstrieren, aber auch Sandbox 2 hat schon wieder viel Chaos-Potential. zz2 war ja der Server, der die Rise of Heroes beherbergte, und ganz offensichtlich ist er, ebenso wie vor ein paar Monaten schon die Sandbox, nicht korrekt zurückgesetzt worden, so dass wir bei Serverstart (angeblich) schon wieder das Zeitalter der Weltwunder erreicht hatten. So viel zu den realistischen Serverbedingungen.

Ah, ich bin heute wirklich auf Krawall, und ich klinke mich für den Rest des Tages somit besser aus der Diskussion aus.
 

Diodemus

Gast
Es sind ja weitere Helden geplant, wird dann auch ein Gegenstück zu Leonidas kommen, eventuell jemand wie Achilles? ps. wenn ein Angriffsheld eingeführt wird, bitte global wirken lassen, warum? mit leo kann ich theoretisch 100 Angriffe abwehren, einen Angriffshelden könnte ich nur auf einen Att wirken lassen

Und ich möchte auch auf die falsche Übersetzung von Herakles/Herkules hinweisen:
Da Herakles nach dem Tod zum Gott wurde, haben ihn auch die Römer übernommen, dort wurde sein Name von Herakles auf Herkules umgewandelt, Herakles bedeutet soviel wie Heras Rum, was bei Historikern immer wieder zu Diskussionen führt, da Herakles und Hera so etwas wie Todfeinde waren. Könntet ihr bitte den Namen auf griechisch umändern? (im deutschen)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es sind ja weitere Helden geplant, wird dann auch ein Gegenstück zu Leonidas kommen, eventuell jemand wie Achilles? ps. wenn ein Angriffsheld eingeführt wird, bitte global wirken lassen, warum? mit leo kann ich theoretisch 100 Angriffe abwehren, einen Angriffshelden könnte ich nur auf einen Att wirken lassen

Und ich möchte auch auf die falsche Übersetzung von Herakles/Herkules hinweisen:
Da Herakles nach dem Tod zum Gott wurde, haben ihn auch die Römer übernommen, dort wurde sein Name von Herakles auf Herkules umgewandelt, Herakles bedeutet soviel wie Heras Rum, was bei Historikern immer wieder zu Diskussionen führt, da Herakles und Hera so etwas wie Todfeinde waren. Könntet ihr bitte den Namen auf griechisch umändern? (im deutschen)

Es wird auch ein offensives Gegenstück zu Leonidas geben, ja. Details zu diesem Helden stehen allerdings noch nicht fest :)

Und wir werden uns gerne einmal schlau machen bezüglich des Namens von Herkules und dann ggf. eine Änderung vornehmen, danke für den Hinweis!
 
Die Frage, warum die latinisierte Form des Namens verwendet wurde statt des griechischen Originals wurde auch schon zu RoH-Zeiten gestellt und blieb unbeantwortet. Auch im Englischen kennt man den Herrn übrigens als Heracles.

Die Vermutung ging damals dahin, dass man sich von diversen Filmen und Fernsehserien beeinflussen ließ...^^
 

DeletedUser39615

Gast
Gib Mal bei Google "Herakles" und "Herkules" ein und beobachte die Trefferzahl. ;)

Herkules ist deutlich mehr Leuten ein Begriff (auch dank etwaiger Filme von Disney usw.), selbst wenn dies nicht der korrekte griechische Name ist. Grepolis als Spiel ist in so vielen Punkten der Mythologie / Historie nicht korrekt und erhebt auch keinen Anspruch auf vollständige Nachahmung. Viel eher kann man hier von einer sehr starken Anlehnung an das antike Griechenland sprechen. :)
 

DeletedUser22438

Gast
Gib Mal bei Google "Herakles" und "Herkules" ein und beobachte die Trefferzahl. ;)

Herkules ist deutlich mehr Leuten ein Begriff (auch dank etwaiger Filme von Disney usw.), selbst wenn dies nicht der korrekte griechische Name ist. Grepolis als Spiel ist in so vielen Punkten der Mythologie / Historie nicht korrekt und erhebt auch keinen Anspruch auf vollständige Nachahmung. Viel eher kann man hier von einer sehr starken Anlehnung an das antike Griechenland sprechen. :)

Anlehnung an das antike Griechenland... :D....

Ohhh schööönnn, dann wird es endlich mal wieder Zeit das Trojanische Pferd wieder einzuführen. *Kaputtlach*
 
Oben