Die Schmach der freien Reichsstädte

hyperlink

Gast
Es kommt auf die Spielsituation an. Es kann sogar sinnvoll sein, einem Seeangriff Biremen beizumischen, in welcher verrat ich Dir ingame ;)

Mir bekannt gibt es vier Szenarien wo es Sinn macht mit Biremen anzugreifen.

1. Um Feuerschiffe zu sparen. Mit einer Welle aus Biremen lassen sich Brander abräumen. Das ist die billigste Methode um die verhassten Brander zu killen.

2. Falls man keine FS als Begleitschutz zur Verfügung hat schickt man lieber ein 50/100er-Pack Biremen mit, bevor man Transporter ohne Begleitung losschippern läßt. 50 Biremen killen in der Regel die paar Biremen die eine Stadt noch produzieren kann zwischen den FS-Wellen und dem Eintreffen der Land-Deff. Idealerweise ist dieser Zeitraum ohnehin kleiner als 30 Minuten. Man kann also davon ausgehen, daß die 50/100 Biremen-Off mit ihrem geringen Angriffswert trotzdem 1 oder 2 Biremen wegräumen können. Mehr tut nicht Not. Alles ist besser als Transporter ohne Begleitung loszuschicken, wenn man um genaues Timing etwas verlegen ist.

3. Als Fake

4. Behalt ich für mich :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BAALONE

Gast
@Quallenwolf

Sag mal willst Du jetzt den Platz von Kobra I einnehmen, als Kommentator, der zwar alles besser weiß, aber selbst nichts zu stande bekommt?
 
Ich bekomme nichts zu stande?^^

Auf zeta vllt nicht, aber auf Iota, wenn man bedenkt das ich schon über einen Monat im UM war und dan vergleicht wo andere stehen die ast zeitgleich mit mir angefangen haben ^^

Aber nun gut wenn du meinst du wüsstest alles besser XD
 

Sabrina II

Gast
die billigen Methoden der freien Reichsstädte

Die freien Reichsstädte sorgen doch immer wieder für Überraschungen.
Nachdem sie uns immer noch nicht an den Kartenrand bringen konnten, versucht man nun mit billigsten Methoden unsere Mitglieder zum Überlaufen zu bewegen.

Unsere Mitglieder (mit Ausnahme von Seppel83, Mr. Moonstomp und mir) haben heute Post von den freien Reichsstädten erhalten:

spamsucks heute um 12:33 Uhr
Kapitulation

Hiermit erkläre ich, Spieler von der Allianz Dead or Alive (nachfolgend DoA genannt), meine vollständige Kapitulation gegenüber der Allianz die freien Reichsstädte (fRS). Ich erkläre mich zudem mit den nachfolgenden Kapitulationsbedingungen einverstanden.

§1_Ich stelle alle Handlungen die gegen die freien Reichsstädte oder ihre Verbündeten gerichtet sind ein.

§2_Ich stelle jegliche Unterstützung für die Allianz DoA und deren Verbündeten ein.

§3_Ich erkenne Sabrina II, MrMoonstomp und Seppel83 als Kriegstreiber an und distanziere mich von ihrer öffentlichen Propaganda.

§_Ich werde die Allianz DoA mit sofortiger Wirkung verlassen und auch in Zukunft keiner Allianz beitreten oder Hilfe anbieten die den unter 3. genannten Hauptakteuren Schutz und Unterstützung bietet.

§5_Ich werde meine Kapitulation sowie die unter 3. versprochene Distanzierung im öffentlichen Forum unter dem von Sabrina II erstellten Thread veröffentlichen.

§6_Ich akzeptiere, dass bereits auf mich laufende Angriffe und Eroberungen die vor meiner Kapitulation gestartet wurden nicht abgebrochen werde und lasse sie ungehindert passieren.

§7_Ich trete der Allianz Queagles 2 bei. In ihr verpflichte ich mich den Mitgliedern der freien Reichsstädte und ihren Verbündeten im Verteidigungsfall zu helfen. Außerdem helfe ich, falls benötigt, den Mitgliedern der freien Landesstädte in wirtschaftlicher Hinsicht.

§8_Die Kapitulation gilt ab Kenntnisnahme durch einen Hohen Rat der Allianz die freien Reichsstädte (nachfolgend nur Hoher Rat genannt) für 3 Wochen. Während dieser Zeit werde ich keinen Angriffen der freien Reichsstädte und dessen Verbündeten ausgesetzt. Nach Ablauf der Zeit wird die Kapitulation automatisch in eine Waffenruhe umgewandelt.

§9_Bei einem meinerseitigen Verstoß gegen die Kapitulationsbedingungen wird Punkt 8 ausgesetzt. Bei einem tatsächlichen oder vermuteten Verstoß eines Mitgliedes der freien Reichsstädte oder dessen Verbündeten gegen den Kapitulationsvertrag ist eine Beschwerde an den Hohen Rat zur Klärung des Sachverhaltes zu schicken.

§10_Ich erkenne an, dass es keine schönere Sprache gibt, als die Sprache der Poesie und verspreche mindestens ein Gedicht pro Woche zu lesen.

§11_Ich erkenne an, dass es keine bessere Bands auf der Welt gibt als Pink Floyd und Depeche Mode.

§12_Die Kapitulationsbedingungen können jederzeit geändert, erweitert oder gestrichen werden. Ich werde davon in Kenntnis gesetzt und kann die neuen Bedingungen akzeptieren oder ablehnen mit allen Konsequenzen.


Gezeichnet

Spieler


Dem gegenüber stellen möchte ich folgendes aus dem Allianzprofil der freien Reichsstädte:

die freien Reichsstädte, verstehen sich als Zusammenschluss von Spielern, die sowohl aktiv sind, als auch Anstand haben. Wir fürchten keinen Kampf, weil wir wissen, dass die Freiheit verteidigt werden muss.



Ich überlasse es dem geneigten Leser, ob obige vorformulierte Kapitulation an unsere Spieler sich mit dem Anspruch von Anstand und Freiheit in Einklang bringen lässt.

Ich bewerte diese Aktion
-> als billige Methode der Mitgliedergewinnung
-> erbärmlichen Versuch, 3 Spieler komplett zu isolieren
-> als versteckte Drohung an die Adressaten
-> als versuchte Sklaverei
 

DeletedUser14438

Gast
nur ein Spiel

Hallo Sabrina II.

Vor Dir, als Spielerin, ziehe ich den Hut. Du hast oft genug bewiesen, dass Du es drauf hast. Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass du Grepolis absolut nicht als Spiel verstehen kannst. Nichts anderes ist es. Gibt es denn nichts wichtigeres als ständig unwürdige, verspottende Beiträge über andere Grepo-Spieler ins Forum zu stellen? Es wäre schön, wenn Du das Spiel weniger verbissen sehen würdest. Denn ich finde es schade, dass einer guten Spielerin Anstand und Humor so dermaßen abgehen.

mfG
 

Sabrina II

Gast
Mach dir mal um meinen Humor keine Sorgen :D
Ohne Humor hätte ich schon längst aufgehört.

Sei mal lieber froh, dass ich die Reaktionen meiner Members nicht auch noch reingepostet hab, aber so manche Antwort könnt ihr ingame bei spamsucks erfragen :D
 
is doch geil ^^

Manche verdienen es aber auch das war nämlich das erbärmlichste was ich die letzten tage gelesen habe ^^

wie kann man so feige sein ^^

die versuchen 3 spieler zu issulieren weil sie alleine nich mit denen fertig werden ^^ so bitter

Hört einfach auf ihr starken Reichsstädte ^^ ihr seid einfach nur lächerklich
 

DeletedUser14438

Gast
Es würde mich nicht belasten, wenn Du die Reaktionen "Deiner" Member hier posten würdest. Letztendlich kann man Dir so wie so nicht verbieten Dein Ego hier im Forum zu pushen. Ich bin nur eben der Meinung, dass Du das bei deinen Fähigkeiten gar nicht nötig hast.

mfG



@ Quallenwolf:
Das Erbärmlichste, was ich in den letzten Tagen gelesen habe, war nicht unser Text sondern Dein Beitrag. Wenn Du mich und andere Spieler schon angreifen und beleidigen willst, dann mach das doch bitte in einen halbwegs vernünftigen Deutsch. Denn so, wie Du es geschrieben hast, ist es für mich schon keine Beleidigung mehr sondern eher eine Belustigung. Und Du willst doch nicht so "lächerklich" rüber kommen wie wir oder?
 

ludwigthierer

Gast
naja wenigstens könnt ihr auf zeta krieg führen .
ich hocke hier auf gamma fest mit meine 160 k punten und werde von typen mit 1 mio angegriffen
die totale fairnis aber am lustigsten ist es die off vom 6. in der rangliste zu schrotten ^^
 

BAALONE

Gast
Ich bekomme nichts zu stande?^^

Auf zeta vllt nicht, aber auf Iota, wenn man bedenkt das ich schon über einen Monat im UM war und dan vergleicht wo andere stehen die ast zeitgleich mit mir angefangen haben ^^

Aber nun gut wenn du meinst du wüsstest alles besser XD


Wir hatten das schonmal, anscheinend hast Du es aber noch nicht verstanden.
Also schreibe ich es für Dich extra nochmal ganz langsam.

Wer auf dem Server, den er als Referenz nennt, zu 80% allilose Spieler oder alliintern erobert, sollte doch selbst bei irgendwelchen fremden Kampfberichten mal ganz locker durch die Hose atmen.
Ich bin keiner von den freien Reichsstädten und Du auch nicht.
Dass das hier Propa ist und vielleicht nicht die Berichte gepostet werden, in denen die Gegner der freien Reichsstädte verlieren, ist Dir vermutlich nie in den Sinn gekommen oder?
Du machst einen auf strammen Max, vonwegen wie schlecht doch einige Spieler wären, hast aber bisher ausser solche Äußerungen zu tätigen nichts zu den Threads beigetragen.
Wo sind deine Berichte, wo Du den Reichsstädten eine Stadt wegnimmst?
Wo sind die Berichte, wie Du die Reichsstädte farmst?
Wo sind die Berichte, dass Du als "the special one" den Server Zeta dominierst?
 
Ich spiele fast gar nich auf Zeta ^^

Ich erobere so weil es das Risiko minimiert bei einer Eroberung zu scheitern ^^
Ich greife aber sehr gerne starke Spieler an, aber nur um Bash points zu farmen ^^
dahinter steckt ein gewisses System welches sich Taktik schimpft ^^;)
 

supie004

Gast
Man habt ihr Probleme

Können einige hier nicht einfach das Spiel spielen ohne irgendwelche kommentare ??? Ist zwar Lustig aber nicht wirklich geistig. Naja so hat man wenigstens was zu lachen über einige Member 8-)
 

Sabrina II

Gast
Seit wann dürfen Schlümpfe hier auch schon mitreden?
War der Ausflug nett in BlackDevilskitchen? :p

:grepolis:
 

Cedricus

Gast
Ich möchte nichts mit der Sache zu tun haben....deshalb...

Kapitulation

Hiermit erkläre ich, Cedricus von der Allianz Dead or Alive (nachfolgend DoA genannt), meine vollständige Kapitulation gegenüber der Allianz die freien Reichsstädte (fRS). Ich erkläre mich zudem mit den nachfolgenden Kapitulationsbedingungen einverstanden.

§1_Ich stelle alle Handlungen die gegen die freien Reichsstädte oder ihre Verbündeten gerichtet sind ein.

§2_Ich stelle jegliche Unterstützung für die Allianz DoA und deren Verbündeten ein.

§3_Ich erkenne Sabrina II, MrMoonstomp und Seppel83 als Kriegstreiber an und distanziere mich von ihrer öffentlichen Propaganda.

§_Ich werde die Allianz DoA mit sofortiger Wirkung verlassen und auch in Zukunft keiner Allianz beitreten oder Hilfe anbieten die den unter 3. genannten Hauptakteuren Schutz und Unterstützung bietet.

§5_Ich werde meine Kapitulation sowie die unter 3. versprochene Distanzierung im öffentlichen Forum unter dem von Sabrina II erstellten Thread veröffentlichen.

§6_Ich akzeptiere, dass bereits auf mich laufende Angriffe und Eroberungen die vor meiner Kapitulation gestartet wurden nicht abgebrochen werde und lasse sie ungehindert passieren.

§7_Ich trete der Allianz Queagles 2 bei. In ihr verpflichte ich mich den Mitgliedern der freien Reichsstädte und ihren Verbündeten im Verteidigungsfall zu helfen. Außerdem helfe ich, falls benötigt, den Mitgliedern der freien Landesstädte in wirtschaftlicher Hinsicht.

§8_Die Kapitulation gilt ab Kenntnisnahme durch einen Hohen Rat der Allianz die freien Reichsstädte (nachfolgend nur Hoher Rat genannt) für 3 Wochen. Während dieser Zeit werde ich keinen Angriffen der freien Reichsstädte und dessen Verbündeten ausgesetzt. Nach Ablauf der Zeit wird die Kapitulation automatisch in eine Waffenruhe umgewandelt.

§9_Bei einem meinerseitigen Verstoß gegen die Kapitulationsbedingungen wird Punkt 8 ausgesetzt. Bei einem tatsächlichen oder vermuteten Verstoß eines Mitgliedes der freien Reichsstädte oder dessen Verbündeten gegen den Kapitulationsvertrag ist eine Beschwerde an den Hohen Rat zur Klärung des Sachverhaltes zu schicken.

§10_Ich erkenne an, dass es keine schönere Sprache gibt, als die Sprache der Poesie und verspreche mindestens ein Gedicht pro Woche zu lesen.

§11_Ich erkenne an, dass es keine bessere Bands auf der Welt gibt als Pink Floyd und Depeche Mode.

§12_Die Kapitulationsbedingungen können jederzeit geändert, erweitert oder gestrichen werden. Ich werde davon in Kenntnis gesetzt und kann die neuen Bedingungen akzeptieren oder ablehnen mit allen Konsequenzen.


Gezeichnet

Cedricus
 

-Thorshammer-

Gast
Sowas habe ich noch net gesehen.... :eek:

LIEBER STEHEND STERBEN, ALS KNIEEND LEBEN
 
Oben