Die Zukunft der Heldenwelten - Feedback-Thread

DeletedUser48086

Gast
Die Läuterung ist auch ohne den extra Gunstspeicher Mist, weil man einfach die Verzauberung vom Kolo nimmt und es per Seesturm versenkt. Als Sieger kann man das wegen des höheren Gunstspeichers gleich 2x machen. Speziell bei Belgaerung wo man nicht x Kolos schickt sondern meist eines und um das herumtimt, ist das sehr ärgerlich.

Zum Steinhagel: Der ist meiner Meinung nach was für "schlechte Spieler", die sich nicht anders zu helfen wissen als rumzuzaubern. Das ist so als ob würd ich dem gegner einfach nur Blitze,Pest und Beben schicken.
 

DeletedUser23470

Gast
Hmm weil ich Steinhagel nutze bin ich ein schlechter Spieler ?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Die Läuterung ist auch ohne den extra Gunstspeicher Mist, weil man einfach die Verzauberung vom Kolo nimmt und es per Seesturm versenkt. Als Sieger kann man das wegen des höheren Gunstspeichers gleich 2x machen. Speziell bei Belgaerung wo man nicht x Kolos schickt sondern meist eines und um das herumtimt, ist das sehr ärgerlich.

Zum Steinhagel: Der ist meiner Meinung nach was für "schlechte Spieler", die sich nicht anders zu helfen wissen als rumzuzaubern. Das ist so als ob würd ich dem gegner einfach nur Blitze,Pest und Beben schicken.

Ich vermute, Du hast nie auf einer Heldenwelt gespielt?
Also, es gibt durchaus Möglichkeiten zu vermeiden, dass ein Kolo vom Seesturm versenkt wird! Die meisten Heldenweltspieler haben das auch durchaus drauf - weil häufig schmerzhafterweise notgedrungen rausgefunden ;)

Was den Steinhagel angeht, das ist
1.) kein Zauber, sondern eine Off-Taktik
2.) manchmal recht witzig
3.) kann es durchaus abgewehrt werden. Man darf halt nicht mehr rausstellen
 
Immer diese Unnormalen Spieler. :grepolis:

Also ich kann auch ohne Krone zaubern und dank Inventar und Tagesbonus auch 2x Seesturm einsetzen.
Auch wenn es Unsinn ist auf einem Angriff den Vernichte 7% Zauber einzusetzen.
 

beckybaby

Gast
Zum Glück ist Inno zur Vernunft gekommen: Keine WW auf der HW...:grepolis:
 

DeletedUser48086

Gast
Ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass Steinhagel kein Zauber ist sondern eine Forschung. Und wenn man ihn nutzt ist man nicht automatische ein schlechter Spieler. Es ist einfach nur ein weiteres Werkzeug ander zu nerven, wenn man nichts draufhat. Ich kenne einige Spieler, die schon mit 100 Blitzen&Co bedacht wurden. Deshalb finde ich es schwachsinnig, weil es im Grunde genau dasselbe ist.

Außerdem ist das schlecht für Spieler, die ihre Städte lieber durch Aktivität verteidigen als über maximale Standdeff und dafür etwas mehr Off bauen.

Und ja man kann verhindern, dass Seesturm das Kolo trifft indem man maximal 39 fs mitschickt und den Anteil des Kolos über 30% hält. Allerdings wird es für den Deffer dann noch einfacher da er einfach nur 60 Sd vorstellen muss um es zu versenken. Deshalb
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
für die Läuterung. Ich hätte mich eigtl. auf so eine Welt gefreut, aber unter den Umständen lass ich lieber davon ab.
 

DeletedUser764

Gast
Ursprünglicher Plan: Die Sieger der Welt, die auf einer Spielwelt die ersten 4 von 7 Weltwundern gebaut haben und von einen um 50 erhöhten Gunstspeicher auf Heldenwelten profitieren, bekommen diesen Bonus nun auf der Welt, wo die Weltwunder gebaut wurden.
Gilt das für die aktuellen beendeten WW ebenso oder ist das nur für die WW der neuen Welten so vorgesehen?
 

DeletedUser48086

Gast
Naja muss halt jeder selber sehen. Schickt man halt nur noch Kolos mit 39 fs maximal. ^^ Das mit dem Katawahnsinn findet eh erst im Lategame statt, dann kann man einzelnen Los auf alle Städte schon absaufen lassen zumindest bei Belagerung ( hoffentlich animiert es die Leute dann mehr Bash zu verschenken
smiley_emoticons_lol.gif
) Und wenn es geballt auf eine einzelne Stadt kommt, kann man sowas eh immer abwehren.
 

Humilator

Gast
ich spiele als erfolgreicher offensiv spieler auf achilles..und dieses ganzer geheule von wegen katas, ganz ehrlich nutzen echt wenige. am anfang hatte ich bei jeder landoff 50 katas dabei + steinhagel, aber man fährt meistens mit anderen sachen effektiver.

was z.b. sehr gut ist, ist dass der bauernhof auf 45 hochgeht und man größere landoffs prodden kann. kolo schick ich immer mit 20-25 fs oder so...macht doch kein unterschied ob der gegner mit 1 sek vorm kolo 400 oder nur 50 biremen vorstellt. tot ist tot.

manchmal setze ich auch kolos mit 3 fs + 100 mann landoff, und trotz gutem gegner gehts durch. man muss nur die cleans entsprechend timen und ein wenig glück bzw der gegner pech haben.
 

DeletedUser32375

Gast
Das ist der letzte Bockmist!
Erst werden die WW's auf den Heldenwelten angekündigt und jetzt kommen sie doch nicht.
Wenn man sowas ankündigt muss es endgültig sein.
Was soll der !§#$%&??
 

Anph

Gast
Und warum implementieren wir Artemis und Co nicht in die existierenden Welten? Kann doch nicht sein das ich wieder ne neue Welt anfangen muss, nur um Artemis mal auf einer Welt zu haben wo auch mal was los ist im vgl. zu den Heldenwelten...
 

DeletedUser48086

Gast
Also wenn der gegner das kolo ausmachen kann und du nur 3fs dabei hast, sollte das Kolo niemals durchgehen, sonst ist der spieler einfach nicht gut - da macht er läuterung drauf und dann nen seesturm und dann sind deine 3 fs futsch und das kolo kann nicht mehr andocken - 2 fs versenk ich davon mindestens bei seesturm 2 ist es auf jeden fall fällig (da kein kampfschiff)

zur erläuterung- der seesturm stürmt 10-30% der BHP weg (an kolo und kampfschiff(fs,biri,triri))
das heisst es gibt eine untergrenze wo man nicht drunter darf an begleitung, weil sonst die gefahr besteht, dass sie gesamte begleitung verschwindet.
Die wäre wie folgt: 170bhp entsprechen 70% - demnach kann bis zu 243 BHP (entsprechen 100 dreisatz;)) die gesamte Begleitung versenkt werden bei nem 30er Treffer - das heisst mindestens 8 Fs mitnehmen (Probe 170+80=250; 250*0,3=75 >> es werden max 7 fs gekillt) (anmerkung ich bin mir nciht ganz sicher ob 75 Bhp aufgerundet und zu 8fs werden können- daher besser 9 fs ;))
Die Obergrenze kriegt man so heraus, indem man schaut wann die 170 Bhp 30% an dem Kampschiffteil der Koloflotte unterschreiten.

170 entsprechen 30% => dann sind ~566 100% => max 396 Bhp mitnehmen => also maximal 39 Fs mitnehmen.

Also darf man Koloflotten nur mit 9 bis 39 Fs ausstatten. Und da man leider keine 2 Kolos in einen Befehl packen kann, kann man dieses Limit auch nicht erhöhen.

Sollte jemand andere todsichere Möglichkeiten kennen das Kolo vor Stürmen zu schützen, kann er es ja gerne sagen.^^

Zu den Katas: Ja ich benutze Katas auch auf Belagerungswelten (eine schleife pro att 20-23). Das hat 2 Gründe. Der Erste ist, dass Katas selbst, wenn sie die Mauer nicht zerstören trotzdem einen den Angriff verstärkenden Effekt haben sobald eine Mauer steht (und das ist ja in 95% der Fälle so). Der Zweite ist, dass man sein Kolo eher zum Stehen bringt, da man durch LDeff-Splitten meist immer gut was direkt hinters Kolo kleben kann, dass man die Mauer nicht mehr braucht. Das geht bei der Off nicht so gut, da meist schon 1k LD eichen um das Kolo mit Mauer 25 abzuwehren und gegen perfekte, volle Off-Rückläufer ist eh nix zu machen. Erst recht nicht mehr wenn man nur noch so wenig See mit schicken darf^^.
Ein weiterer schöner Nebeneffekt ist, dass man die Mauer nicht mehr einreißen muss. :pP

Aber diese Steinhagelforschung hat nur den Effekt Städte sinnlos abzureißen. Ich würde mir zwar selbst dann überall Steinhagel erforschen. Aber nur weil man dazu quasi genötigt wird. Ich verzichte ja nicht auf recht wirksame Waffen. Wenn man dem Gegner oft Städte so abreißt, macht ihn das bestimmt sauer.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Trotzdem finde ich es ist eine dreckige und nervige Taktik. Aber einige scheinen ja nur so Erfolg zu haben. Wenn ich daran denke wie viele Blitze ich schon kassiert habe, weil ich jemanden geärgert habe. Aber sonst kam von denen nie was.
smiley_emoticons_irre.gif

Allerdings kann man solche Leute auch prima mit ihren eigenen Waffen schlagen. Denn die Leute die von Dauerblitzen am meisten genervt werden sind die, die es gerne selber machen. XD So wird es auch beim Steinhagel sein.

Vielleicht könnte man da ja auch nen Limit einführen. Pro Tag nur 2 eingerissene Gebäude. Obwohl dann kann mans gleich lassen.
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser764

Gast
Die alten Welten bleiben unangetastet. :)
Mit den Featuers der Heldenwelt ok, die Frage ist geklärt, aber wie schauts mit der anderen nachfolgenden Frage aus, das ist nämlich nicht mehr defacto eine Heldenweltfeature in dem Sinne?

2er Frageanlauf, an eine Person die Inno vertritt.:
Ursprünglicher Plan: Die Sieger der Welt, die auf einer Spielwelt die ersten 4 von 7 Weltwundern gebaut haben und von einen um 50 erhöhten Gunstspeicher auf Heldenwelten profitieren, bekommen diesen Bonus nun auf der Welt, wo die Weltwunder gebaut wurden.
Gilt das für die aktuellen beendeten WW ebenso oder ist das nur für die WW der neuen Welten so vorgesehen?
---


Läuterung kommt von Artemis, und die ist auch sonst ganz cool. Ansonsten ist es halt so, je nachdem ob man angegriffen wird oder selber angreift, ist es mal gut oder mal schlecht.
:eek: Läuterung ist nicht einmal gut u. einmal schlecht, sondern einfach nur schlecht. Selbst wenn ich angegriffen werde, hab ich keinen Bock das mir Atermis mit Läuterung abhilft, verteidigen kann man sich auch ohne Läuterung schon gut genug.

Gefördert soll der Angriff werden u. nicht die Verteidigung, den die Verteidigung ist auf einem deutlich besseren Stand als der Angriff.

Es gibt auch durchaus ne Möglichkeit, es weitestgehend abzuwehren
Weitestgehend, aber eben nicht komplett u. darin liegt der aktuelle Blödsinn von Steinhagel. Ich hab nichts gegen solch zerstörerische Aktivitäten, aber sie sollten auch mit fairen Mitteln komplett unterbunden werden können.

Das ist der letzte Bockmist!
Erst werden die WW's auf den Heldenwelten angekündigt und jetzt kommen sie doch nicht.
Wenn man sowas ankündigt muss es endgültig sein.
Was soll der !§#$%&??
Was soll der andere !§#$%&?, das die WW kommen?
Wenn eine Welt mit gewissen Settings vorbestimmt so kommt u. extra erwähnt wird WW gibts keine, warum sollte das dann abgeändert werden? Sich das zu überlegen u. überhaupt vorzutragen ist ein größerer !§#$%&? als das zurücknehmen davon.

Und warum implementieren wir Artemis und Co nicht in die existierenden Welten? Kann doch nicht sein das ich wieder ne neue Welt anfangen muss, nur um Artemis mal auf einer Welt zu haben wo auch mal was los ist im vgl. zu den Heldenwelten...
Bitte was..., du glaubst wenn Artermis kommt, das auf deiner Welt was/mehr los sein wird. Lol, Artermis ist bevorzugt für Deffer wichtig/nützlich. Insofern wird sich auch weiterhin auf deiner Welt nichts tun, den es wird sich erst was tun wenn jemand angreift und nicht wenn man verteidigt, obwohl nichts kommt.
Ps: Illusion zählt nicht als Angriff, bei dem man was tun müsste.
 

DeletedUser17010

Gast
Warum ist Artemis hauptsächlich für Deffer nützlich?
Ich mag ihre Geier - öhm Greife - sehr, sehr gerne, und die sind nicht unbedingt gut in der Deff :D
Mit den Schweinderln kann ich nichts anfangen, die sollen aber halbwegs als Deff taugen.
Läuterung mag ich ganz gern, wenn ich angegriffen werde, weniger gerne, wenn mir der Gegner dann meine Atts läutert ;) Illusion als Angriff hab ich in über einem Jahr Bellerophon erst ein einziges Mal bekommen, und selber noch nie angewendet.
Die Steinpackete finde ich fehlen in den normalen Welten, weil warum soll man nur Holz und Silber wirken können?

Was mich aber brennend interessiert, und worauf jetzt nicht mehr eingegangen worden ist, werden dann die zukünftigen Welten trotzdem mit den Besonderheiten der Heldenwelten ausgestattet, oder nicht?
Artemis mit ihren Zaubern ist auf alle Fälle ein Gewinn, und ich würde ihre Einführung auf die normalen Welten sehr begrüßen.
 

DeletedUser764

Gast
Erde an engagieren Person

2er Frageanlauf, an eine Person die Inno vertritt.:
Ursprünglicher Plan: Die Sieger der Welt, die auf einer Spielwelt die ersten 4 von 7 Weltwundern gebaut haben und von einen um 50 erhöhten Gunstspeicher auf Heldenwelten profitieren, bekommen diesen Bonus nun auf der Welt, wo die Weltwunder gebaut wurden.
Gilt das für die aktuellen beendeten WW der alten Welten ebenso oder ist das nur für die WW der neuen Welten so vorgesehen?

Warum ist Artemis hauptsächlich für Deffer nützlich?
Läuterung frisst die Offvorteile von Artermis komplett auf, insofern Hauptsächlich für Deffer nützlich...
 

DeletedUser764

Gast
Dies gilt für alle Spieler, die den Award Sieger der Welt haben :)
Was für eine Schande, nachträglich sowas bei alten Welten einzuführen.

Das gibt dem WW-Bau eine zusätzlichen Bonus u. Zuckerl, welches man früher nicht hatte. :mad:
Früher lohnte es sich überhaupt nicht das WW zu bauen.... Aber jetzt nachträglich mit Features wertvoller machen u. Leute wie mich dann mit Zusatzfunktionen ausstechen. Und nicht nur ich hab gegen die Unvernunft WW Kosten/Nutzen rebelliert.....

Ich hab für diese Änderung überhaupt kein Verständnis, auf neuen Welten macht den Mist von mir aus aber lasst die alten Welten von dem verschont....
 
Oben