DIO-Tools

DeletedUser45150

Gast
Dann wirds auch mal Zeit für ein DIO-Tools Update.
smiley_emoticons_%5E%5E.gif
Ansonsten immer gleich Bescheid sagen, wenn Grepolis mal wieder mein Script sabotiert.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif



Neue Version (0.173)


Änderungen:
  • "Verbesserte Laufzeit"-Anzeige ist nun auf allen Welten korrekt (Rüstzeit wurde auf einigen Welten falsch berechnet und ergab dadurch minimale Abweichungen)
  • "Verfügbare Einheiten"-Popup ist nun eine Box, die durch einen Button aufgerufen werden kann
  • Änderung des Buttons für den Einheitenvergleich
  • Truppenbewegungen bei dem Verteidigungsformular funktioniert jetzt auch ohne aktivierte Aktivitätsboxen
  • Anzeigefehler verursacht durch Zauberbox behoben (Danke Geisti)
  • Fehler bei den Aktivitätsboxen behoben
  • Französische Übersetzung hinzugefügt (Oui, oui. DIO-Tools en français, oh mon dieu!
    smiley_emoticons_mttao_wassermann.gif
    )
Vorschau:

kukf23eo.png

smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
Mein Problem noch nicht behoben?
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo!
Ich mag ja das verfügbare Einheitenfenster sehr gerne. Toll fänd ich noch, wenn sich das immer auf die aktuell ausgewählte Stadtgruppe beziehen würde. Dann könnte ich direkt sehen wieviele Schiffchen ich in allen meinen FS Städten habe. Wer weiterhin seine Gesamtzahl sehen will, kann ja dafür die Alle-Gruppe anwählen. Vielleicht hast du ja Bock das einzubauen.

Gruß
Quack
 

xXmilleniumXx

Gast
Ich muss mich auch mal bedanken für dieses klasse Tool. Ich nutze zwar nur die Hälfte davon. Aber das Popup, der +30-Speedrechner für die LZ (ich weiss zwar wies geht - aber jedes mal den TR zu bemühen nervt), die Simulatorverbesserung, das 1-Klickliefern fürs WW (ohne jede Ressi einzeln anzugeben) und die Stadtliste sind einfach richtig Klasse. Vielen Dank dafür. Das erleichtert echt vieles.
smiley_emoticons_cuinlove.gif
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Eine Frage hätte ich aber. Könntest du es bei den Stadtlistensymbolen so einrichten, dass man sich das Symbol, dass da stehen soll selbst aussuchen kann ? Also fest einstellen kann ohne dass es sich (manchmal aus unbekanntem Grund^^) ändert. Dann ist beim Totalverlust der FS in einer Stadt nicht wieder das Bauernsymbol da. Bei meinen halbaltiven Accs weiß ich auch nicht immer wo was rein sollte und wenn das Symbol sich da verändert vom Pfeil zum Schwert, weil die Standdeff iwo ausradiert worden ist und noch 2 Schleudis, die eigtl als Melder dienen sollen, da sind weiß ich ab und an nicht mehr was da reingehörte.
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Vllt. bin ich auch der einzige der damit ein Problem hat aber vllt. ist es ja auch eine Überlegung wert, wenns kein großer Aufwand ist.
smiley_emoticons_smilenew.gif


<3
 

DeletedUser10548

Gast
Hallo!
Ich mag ja das verfügbare Einheitenfenster sehr gerne. Toll fänd ich noch, wenn sich das immer auf die aktuell ausgewählte Stadtgruppe beziehen würde. Dann könnte ich direkt sehen wieviele Schiffchen ich in allen meinen FS Städten habe. Wer weiterhin seine Gesamtzahl sehen will, kann ja dafür die Alle-Gruppe anwählen. Vielleicht hast du ja Bock das einzubauen.

Gruß
Quack
Da sich das mittlerweile sehr viele gewünscht haben und da es jetzt mit dem Fenster besser zu realisieren ist als mit dem vorherigen Popup, hab ich mich doch mal dazu hinreißen lassen. Auch wenn es in etwas abgewandelter Form ist.
smiley_emoticons_smilenew.gif


Neue Version (0.174)


Änderungen:
  • Auswahl der Gruppe im "Verfügbare Einheiten"-Fenster möglich
Vorschau:

fyt4vm7x.png



Eine Frage hätte ich aber. Könntest du es bei den Stadtlistensymbolen so einrichten, dass man sich das Symbol, dass da stehen soll selbst aussuchen kann ?
Hmm da ich die automatische Zuweisung persönlich besser finde und nur eine Variante möglich ist, werd ich das leider so lassen. Bzw. werd ich da in nächster Zeit wohl eher nichts dran ändern, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47089

Gast
Hi Dio muss mich jetzt auch mal bei dir für dieses absolut super geile Tool danken
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Aber Ich hätte da mal noch ne Frage wie kann ich ich andere Listen als "Alle" im "Verfügbare Einheiten"-Fenster erstellen bzw wo holst du dir die Infos dazu her
 

DeletedUser10548

Gast
Dazu benötigt man den Verwalter, mit dem man Stadtgruppen anlegen kann ;)
 

DeletedUser10548

Gast
Naja zu groß meiner meinung nach
Naja ich finde das sollte schon ins Auge fallen. Ansonsten kann man ja gleich im Einheitenmenu schauen, was es für nen Stadttyp ist.
smiley_emoticons_smilenew.gif

Ich habe mehrere Varianten ausprobiert und die gefiel mir am besten. Auch wenn ich noch nicht 100% damit zufrieden bin.
Beim Umswitchen sollte man gleich erkennen: "Aha, das ist also ne LO-Stadt"
smiley_emoticons_idea2.gif


Außerdem kann ich mir vorstellen, dort noch eine manuelle Auswahl zu implementieren. Heißt soviel, dass es solange automatisch ausgewählt wird, bis manuell etwas festgelegt wird. (wäre ein Kompromiss beider Varianten: Automatisch und Manuell)
Die manuelle Auswahl müsste dann auch abgespeichert werden.
 

Supermeier

Gast
Außerdem kann ich mir vorstellen, dort noch eine manuelle Auswahl zu implementieren. Heißt soviel, dass es solange automatisch ausgewählt wird, bis manuell etwas festgelegt wird. (wäre ein Kompromiss beider Varianten: Automatisch und Manuell)
Die manuelle Auswahl müsste dann auch abgespeichert werden.

Dann würde ich das glatt auch wieder einschalten. So, wie es im Moment ist, ist das für mich sinnfrei. Wie schon beschrieben: Sobald die Truppen weg sind oder vernichtet wurden, stimmt die (automatische) Anzeige eh nicht mehr und verwirrt mehr wie das sie hilft.
 

DeletedUser10548

Gast
Also verwirrend ist es mit Sicherheit nicht. Vorher musstest du auch bloß wissen, was du in der Stadt hattest, wenn die Einheiten vernichtet wurden. Mein Script zeigt halt an, dass die Stadt leer ist. Wieso soll das dann verwirrend sein? Versteh ich absolut nicht ^^
Es bietet lediglich eine Hilfe, es kann ja auch nicht alles erleichtern.

Keine Angst, sinnfrei ist absolut nichts in meinem Script.
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 

Supermeier

Gast
Ich habe in jeder Stadt eine Grunddeff. Egal ob FS, Biremn, LO, LD oder Mystisch. Sollten also als Beispiel die FS bei einem Angriff draufgegangen sein, habe ich da plötzlich eine Landdeff-Stadt....
 

DeletedUser10548

Gast
Ich habe in jeder Stadt eine Grunddeff. Egal ob FS, Biremn, LO, LD oder Mystisch. Sollten also als Beispiel die FS bei einem Angriff draufgegangen sein, habe ich da plötzlich eine Landdeff-Stadt....
Die Icons sollen den aktuellen Zustand anzeigen. Insofern ist alles richtig. Wenn dir das nicht passt, dann musst du es deaktivieren, sinnfrei ist es dann aber noch lange nicht.
 

Supermeier

Gast
Die Icons sollen den aktuellen Zustand anzeigen. Insofern ist alles richtig. Wenn dir das nicht passt, dann musst du es deaktivieren, sinnfrei ist es dann aber noch lange nicht.

Wie ich oben geschrieben habe, ist es so wie es ist FÜR MICH sinnfrei und ich habe es deaktiviert. Damit habe ich den Sinn für niemand anderen in Zweifel gezogen, das muss ja schon jeder für sich entscheiden.
Wenn es eine manuelle Auswahl gibt, die ich speichern kann, sieht es wieder ganz anders aus. Auch dazu habe ich gesagt, das ich die Funktion dann gerne nutze. Und das ganbze habe ich schon mal genau so vor einiger Zeit hier gesagt.

Und damit Du Dir nicht auf den Schlips getreten fühlst
smiley_emoticons_lol.gif
, wiederhole ich gerne auch eine weitere Aussage:
Ich finde Deine Tools sehr gut und nutze die meißten Funktionen gerne. Ein paar habe ich halt deaktiviert.
 

DeletedUser10548

Gast
Kannst du das bitte verkleinern??

ohne Dio
sozIeYA5z2xRS6kQ-Bereich.png


mit Dio
GXt7T9AV18LhoZwe-Bereich.png


LG
Hmm mir fällt da im moment keine andere designtechnische Lösung ein. Am besten deaktivierst du es in den Einstellungen.



Neue Version (0.176)


Änderungen:
  • Manuelle Auswahl der Stadticons möglich (für diejenigen, die dieses Feature ansonsten sinnfrei finden
    smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif
    *grr*)
Vorschau:

vm77nb9q.png
 
Oben