DIO-Tools

Tonda

Gast
Wenn man den Chat mit Websockets realisieren würde, bräuchte man auch keinen Iframe (Websockets kann man soweit ich weiß Cross-domain machen). Ist halt ein ziehmliches Gefummel bis man Websockets zum laufen bekommt. Habe das selbst ml vor einer Weile gemacht und hat ne Weile gedauert bis ichs hinbekommen habe. Zu dem Zeitpunkt gabs aber auch noch kaum Dokumentationen über Websockets, weiß nicht wies heutzutage aussieht, hab mich nichtmehr damit beschäftigt.
Aber für einen Chat würden sich Websockets definitiv anbieten ;)
 

DeletedUser10548

Gast
yeah, jetzt hab ich ja schon 3 "freiwillige" helfer
smiley_emoticons_sm.gif
 
Also Websockets finde ich zwar passend dafür, aber die Api ist recht neu, wenig dokumentiert und teilweise auch noch sehr gefährlich wenn ich das richtig gesehen habe (die Gefahr dass man zu viele offene Connections hat und damit den Server DDosed ist ja doch recht hoch..). Server Send Events wäre auch eine Möglichkeit...mit Hilfe von CORS auch Crossdomain möglich und lässt sich im Gegensatz zu Websockets auf nahezu jedem Server mit PHP realisieren. Damit kann man das auch direkt in die Seite einbauen und braucht nicht mit iFrames rumhantieren...

edit: ok es ließe sich theoretisch mit jedem Server mit PHP realisieren aber bei mehreren Clients wird das wohl eher nichts...da muss man auf zB node.js Implementierungen ausweichen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
nur bahnhof, aber ich bin dann auf die resultat gespannt *grinzz*
 

DeletedUser10548

Gast
Und der Guttenbergsche Preis für eifrige Plagiathunter geht dieses Jahr an... diabhoil.
smiley_emoticons_pokal_gold.gif


http://userscripts.org/scripts/show/458779
tztz... da raubkopieren mir die Russen mein Script
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_no_sad.gif
smiley_emoticons_verlegen.gif
smiley_emoticons_oh-no2.gif


Danke fürs Finden...hab ich mal gemeldet, mal sehen obs gelöscht wird... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38433

Gast
Tröste Dich Dio - wie ich immer sage: Imitation ist die aufrichtigste Form eines Kompliments :D
 

Supermeier

Gast
Hast ja Recht. Schreib doch den dortigen "Autor" an und vereinbar ne Zusammenarbeit (Übersetzung ins Russische)...
 

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_flucht2.gif

DIO mein guter..Inno hat mal wieder dein Script total kaputt gemacht..
smiley_emoticons_motz.gif


pmmrkeea91.jpg


LG
Geisti
 

DeletedUser10548

Gast
Neue Version (0.203)


Änderungen:
  • Kontextmenü: Vertauscht die Positionen von "Stadtübersicht" und "Stadt selektieren" (bisher nur in Betawelten, da es auf normalen Welten erst mit dem Update am Mittwoch kommt, dann werd ich auch ne neue Version für anbieten)
  • Einstellungen erweitert: Kontextmenu & Abgeschickte Einheiten
  • Handelsbutton erscheint nichtmehr während der Bauphase eines WW's
  • Layoutänderungen im Forum für die Smileybox im Editor angepasst (gab Probleme bei anderen Märkten)
  • Deutsche Schildersmileys (Dafuer/Dagegen) werden in anderen Märkten durch englische Pendants ersetzt
  • Extrasmiley fürs Forum hinzugefügt

    ckajscggscw4s2u60.gif
Vorschau:

6sxhvris.png





Hast ja Recht. Schreib doch den dortigen "Autor" an und vereinbar ne Zusammenarbeit (Übersetzung ins Russische)...
Hab mal seine russische Übersetzung einfach hinzugefügt und nen kleinen Text dazu geschrieben... das liest er bestimmt...
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

Lastsamurai

Gast
DIO ? wie setzt sich nochmal die Biremen Zahlen Links in der Anzeige zusammen ?
 

-Tiuz-

Gast
Beim Chat gibt es ein Problem wenn der spielername nicht erlaubte zeichen wie z.B. - enthält. Dann kann man sich nicht anmelden und den Namen leider auch nicht ändern.
Würde aber sehr gerne mit euch quatschen :)
 

Supermeier

Gast
DIO ? wie setzt sich nochmal die Biremen Zahlen Links in der Anzeige zusammen ?

Der Biremenzähler zeigt alle Deine Biremen an. Sowohl zuhause wie unterwegs. Meiner Meinung nach werden auch die im Bau befindlichen angezeigt. Die Zahlen kommen aus einer Schnittstelle von Innogames. Ist nicht zu 100% genau, aber gibt einen guten Richtwert. Wenn Du mit geöffnetem Hafen einmal durch Deine Städte klickst, wird der Wert auf jeden Fall aktualisiert. Ansonsten nur periodisch.

Wenn Du das blaue Schwert (Verfügbare Einheiten) anklickst, bekommst Du alle Einheiten angezeigt, die im Heimathafen oder der Heimatkaserne sind
 

Lastsamurai

Gast
dann wundert es mich sehr ich komm auf weniger als angezeigt werden bin alle meine Dörfer durch gegangen hab sogar auf das plus geklickt im Hafen falls ich mal da welche gebaut hatte und die erforschung wieder entfernt habe ......

Beispiel da stehen 17000 komme aber nur auf 10000
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

-Ragnaros-

Gast
Neue Version (0.203)


Änderungen:
  • Kontextmenü: Vertauscht die Positionen von "Stadtübersicht" und "Stadt selektieren" (bisher nur in Betawelten, da es auf normalen Welten erst mit dem Update am Mittwoch kommt, dann werd ich auch ne neue Version für anbieten)
  • Einstellungen erweitert: Kontextmenu & Abgeschickte Einheiten
  • Handelsbutton erscheint nichtmehr während der Bauphase eines WW's
  • Layoutänderungen im Forum für die Smileybox im Editor angepasst (gab Probleme bei anderen Märkten)
  • Deutsche Schildersmileys (Dafuer/Dagegen) werden in anderen Märkten durch englische Pendants ersetzt
  • Extrasmiley fürs Forum hinzugefügt

    ckajscggscw4s2u60.gif
Vorschau:

6sxhvris.png






Hab mal seine russische Übersetzung einfach hinzugefügt und nen kleinen Text dazu geschrieben... das liest er bestimmt...
cnfy7elqh8dotnsdp.gif



ich bekomme eine fehlermeldung, wenn ich auf den link klicke wo ich den script herunterladen kann.


"This website is under heavy load

We're sorry, too many people are accessing this website at the same time. We're working on this problem. Please try again later."

könntest du den script bitte woanders hochladen, das wäre sehr nett^^
aber GG :D das ist mein erster beitrag :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Hmm tut mir leid, momentan gehts net anders, musst halt nochn bissel warten
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
 
Oben