Diskusion zu neuen Gebäuden

LEXX1981

Gast
Vorweg ich weis eigentlich gehört das in Ideenthread aber da das ein etwas größeres Projekt ist und es bei weitem noch nicht ganz ausgereift ist wollt ich es erst mal hier vorstellen damit man darüber diskutieren kann. Ich bitte euch solche Kommentare wie dafür oder dagegen zu unterlassen das könnt ihr dann wenn der Threat im Ideenpool eröffnet ist. Hier ist nur Platz für Verbesserungsvorschläge.

Hallo Community

ich mir auch mal was überlegt. Es handelt sich dabei um drei neue Gebäude Erstens den Opferaltar, zweitens den Fischer und drittens das Weingut.

Zum ersten Gebäude

Wie wir alle wissen wollten die alten Götter nicht nur angebetet werden sie wollten auch das man ihnen Opfer dabringt.

Der Opferaltar hat zwei Funktionen erstens er erhöt den Gunstspeicher in der Stadt pro Stufe um je 10 für die ersten 10 Stufen um je 15 für die nächsten 10 Stufen und um weitere je 20 für die letzten 10 Stufen. Womit wir bei einer Gunstspeichererhöhung von 450 währen.

Die zweite Funktion ist ähnlich wie in der Akademie nur das man hier sowohl zusätzliche Zauber erforschen kann als auch Forschungen zusätzlich für Mystische Einheiten. Natürlich kann man hier auch nicht alles erforschen wie auch in der Akademie.

So und nun seit ihr gefragt welche Zauber forschungen könntet ihr euch zusätzlich vorstellen. Ich hab zwar ein paar Grundideen aber die sind noch lange nicht ausgereift.
Diese währen:

Forschung:
Levitation: Ermöglicht deinen nicht geflügelten Mystischen Einheiten mit einer Geschwindig von 30 so das sie irgendwo zwischen Harpie und Pegasus liegt.

Inferno: Feuerschiffe können 10%-30% der Transportbote/schiffe im feindlichen Hafen zerstören wenn keine Biremen mehr zum Schutzt da sind auch wenn sie beladen sind. Als beispiel ein Feind hat hat 50 Transporter mit LD im Hafen aber keine Biremen mehr. Mit der Forschung werden 5-15 der Transporter inklusive der LD versenkt. Ist zwar nicht ganz so Effizent wie wenn ich Transen auf ne Bireme loslass aber immernoch besser wie der Istzustand.

Zauber: Mir ist da was durch den Kopf gegangen wie zum Beispiel ein Zauber der Truppen in der Stadt/Hafen zerstört. Können natürlich auch 2 Zauber sein einer für LE und eine für SE.

So das wahrs was den Opferaltar an sich angeht kommen wir zum nächsten Gebäude dem Fischer der auch zwei Funktionen hat erstens sorgt er für die nötigen BHP für die anderen zwei Gebäude und zweitens liefert er Fisch zum opfern. Für je 1k Fisch gibt es einen Gunstbonus in der Stadt von 1% die Fische werden natürlich nicht im Lager gehortet sind gehen direkt an den Opferaltar. Desweiteren gelten die zusätzlichen BHP nur zum Ausbau der beiden Gebäude Opferaltar und Weingut soll heisen ich kann den Fischer der zwar keine BHP benötigt bauen bekomme aber keinen einzigen BHP mehr. Dafür kann ich aber die beiden anderen Gebäude ohne BHP verlust bauen sollte ich die beiden Gebäude oder eins zuerst bauen wollen so benötigen sie zusätzliche BHPdie von den regulären abgezogen werden. Erst nachdem man dann den Fischer gebaut hat bekommt man die BHP zurück.

Und das Weingut eigentlich ist mir das nur gekommen als aus dem Gunstspeicher Opferaltar wurde. Den wein den man in der man im Weingut keltert kann man auch direkt opfern und da wir alle Wissen wie gern die Götter Wein drinken erhört je 1k die Gunstproduktion um 1,5% .

So jetzt noch zu den Rohstoffen die Rohstoffe sind weder handelbar noch hat der Zauber Zufriedenheit einfluss soll heisen die Produktion ist immer die selbe.

Auch hier brauch ich eure Hilfe. was sollen die Gebäude (alle drei). Eine Position hab ich mir auch schon überlegt und zwar nördlich vom Bauernhof auf der Ebne den Opferalter den Fischer in der kleinen Bucht mit dem Boot (passend dazu) und das Weingut an die Berglandschaft bei der Silbermine in der nähe.

So das wahren meine Ideen zu dem Thema wie ihr seht ist hier noch einiges zu tun und ich bitte um tatkräftige Mithilfe.
 
Inferno: Feuerschiffe können 10%-30% der Transportbote/schiffe im feindlichen Hafen zerstören wenn keine Biremen mehr zum Schutzt da sind auch wenn sie beladen sind. Als beispiel ein Feind hat hat 50 Transporter mit LD im Hafen aber keine Biremen mehr. Mit der Forschung werden 5-15 der Transporter inklusive der LD versenkt. Ist zwar nicht ganz so Effizent wie wenn ich Transen auf ne Bireme loslass aber immernoch besser wie der Istzustand..
Es mag zwar verlockend sein auf diese Weise, nur mit seinen FS zu mehr Kampfpunkten zu kommen, aber dann würde ich 80% meiner Städte mit FS ausstatten und die Städte so lange mit FS angreifen, bis kaum noch LD drinnen steht (besonders solche aus fremden Städten). Um sich gegen solche Attacken verteidigen zu können, dürfte man nur noch LD in die Stadt stellen, die ohne Transportboote auskommt. Kurz: Man kann nur noch LD von der Insel verwenden, alles andere wäre seine LD sinnlos zu opfern.

Zauber: Mir ist da was durch den Kopf gegangen wie zum Beispiel ein Zauber der Truppen in der Stadt/Hafen zerstört. Können natürlich auch 2 Zauber sein einer für LE und eine für SE..
Wie wäre es einfach mal mit Angreifen? Soll es für die zerstörten Truppen etwa auch noch Bashpoints geben? Geht irgendwie am Sinn des Spiels vorbei.

Was die fliegende Einheit anbetrifft, es gibt schon welche. An welche Gottheit willst Du sie koppeln, oder ist sie unabhängig hiervon? Hier fehlen mir Details.

Insgesamt habe ich den Eindruck als wolltest Du einfach nur den Gunstspeicher erhöhen, wenngleich mit Umweg. Diese Idee den Gunstspeicher zu erhöhen ist, wenn ich mich richtig erinner, bereits im Ideenforum abgelehnt worden. Die Gründe hierfür findest Du im entsprechenden Thread.

Ich erkenne nicht wirklich einen Sinn in diesen Gebäuden. Inwiefern bereichern sie das Spiel um neue taktische und strategische Elemente? Diesbezüglich würde ich gerne noch überzeugt werden.
 

DeletedUser764

Gast
Sowas sollte fairer Weise in einen eigenen neuen Forumsunterbereich im Ideenabteil bekommen, das hab ich aber bereits einer Teamleiterin vorgeschlagen. kam aber keine Rückmeldung dazu (vor einer Ewigkeit vorgeschlagen) Hier stört es zu sehr, insofern muss eine angemessene Lösung gefunden werden....
 

DeletedUser16382

Gast
Ähmmm...

Vorweg ich weis eigentlich gehört das in Ideenthread aber da das ein etwas größeres Projekt ist und es bei weitem noch nicht ganz ausgereift ist wollt ich es erst mal hier vorstellen damit man darüber diskutieren kann. Ich bitte euch solche Kommentare wie dafür oder dagegen zu unterlassen das könnt ihr dann wenn der Threat im Ideenpool eröffnet ist. Hier ist nur Platz für Verbesserungsvorschläge.
...Du "weisst" dass es nicht in diesen thread gehört, wolltest aber erstmal hier "diskutieren" (Deine Worte "vorstellen"...) ob das "diskussionswürdig" ist - obwohl ja "Ideen" (...wie Du schon sagtest gehören die in den "Ideenthread"..) angesprochen werden, die aber ja doch noch keine "Idee" sind?!
Oder so..

Kannst Du das irgendwie mal nomalverständlich erklären?!

Oder einfacher gesagt: Ist es eine "Idee" oder ist es keine "Idee"?
Danke!

Saludos

Okal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Es mag zwar verlockend sein auf diese Weise, nur mit seinen FS zu mehr Kampfpunkten zu kommen, aber dann würde ich 80% meiner Städte mit FS ausstatten und die Städte so lange mit FS angreifen, bis kaum noch LD drinnen steht (besonders solche aus fremden Städten). Um sich gegen solche Attacken verteidigen zu können, dürfte man nur noch LD in die Stadt stellen, die ohne Transportboote auskommt. Kurz: Man kann nur noch LD von der Insel verwenden, alles andere wäre seine LD sinnlos zu opfern.

Das soll nur heisen das man auch genug Biremen braucht um die LD zu beschützen mir will nämlich einfach nicht in den Kopf wiso 1000 FS nicht eine einzige ungeschützte Transe zerstören aber eine einzige Bireme 1000 ungeschützte Transen.

Wie wäre es einfach mal mit Angreifen? Soll es für die zerstörten Truppen etwa auch noch Bashpoints geben? Geht irgendwie am Sinn des Spiels vorbei.

Das würde ich so nicht sagen immerhin gibt es auch zwei Zauber die angreifende Truppen zerstören (Zeus´Zorn und Seesturm und da in meinen Augen die deffer eh schon wahnsinnig im Vorteil sind wollt ich jetzt mal was für die Offer tun.

Was die fliegende Einheit anbetrifft, es gibt schon welche. An welche Gottheit willst Du sie koppeln, oder ist sie unabhängig hiervon? Hier fehlen mir Details.

Was das angeht ja ist Gottunabhängig und soll vor allem die NICHT fliegenden einheiten beflügeln über die Geschwindigkeit läst sich noch reden aber sie sollte auf jedenfall schneller als die Harpie sein das zweitschnellste Flugeinheit auserdem sollte diese Forschung auch geflügelte Einheiten schneller machen.

Insgesamt habe ich den Eindruck als wolltest Du einfach nur den Gunstspeicher erhöhen, wenngleich mit Umweg. Diese Idee den Gunstspeicher zu erhöhen ist, wenn ich mich richtig erinner, bereits im Ideenforum abgelehnt worden. Die Gründe hierfür findest Du im entsprechenden Thread.

Ich erkenne nicht wirklich einen Sinn in diesen Gebäuden. Inwiefern bereichern sie das Spiel um neue taktische und strategische Elemente? Diesbezüglich würde ich gerne noch überzeugt werden.

Die Neuerungen liegen in den zusätzlichen Zaubern/Forschungen. Ich habe insgesammt 2 Zauber und 2 Forschungen vorgeschlagen da der Opferaltar aber wie auch die Akademie 30 Stufen hat können noch ziemlich viele dazukommen. Das man dann natürlich auch irgendwann mehr Gunst braucht ist selbstredend. Und was den Gunstspeichervorschlag im Ideenpool angeht auch ich habe mich davon inspirieren lassen. Es gab dort zwei Gründe warum er meiner Meihnung nach abgelehnt wurde erstens weil die Leute einfach nur mehr Gunst haben wollten um altes schneller bauen zu können oder mehr von den selben Zaubern zur verfügung haben wollten. Ich mache wenigstens den Vorschlag das man eine Palette mit neuen Zaubern dazu bauen kann und ich bin mir sicher das es dafür jede Menge gibt.

Und der zweite Grund wahr das der Gunstspeicher immernoch Gottbezogen wahr mein Opferaltar ist aber auf die Stadt bezogen in der er gebaut ist natürlich kann ich ihn auch in jeder Stadt bauen aber ich finde es so besser.

PS die verschiedenen Zauber kann man natürlich Gottbezogen machen.
PPS Mir ist gerade noch die Idee gekommen das, wie wir alle Wissen sind die meisten unserer Götter zwar verfeindet aber es gab auch welche die ein BND oder gahr befreundet wahren, mann könnte zum Beispiel auch Gastgötter einführen als Zauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
...Du "weisst" dass es nicht in diesen thread gehört, wolltest aber erstmal hier "diskutieren" (Deine Worte "vorstellen"...) ob das "diskussionswürdig" ist - obwohl ja "Ideen" (...wie Du schon sagtest gehören die in den "Ideenthread"..) angesprochen werden, die aber ja doch noch keine "Idee" sind?!
Oder so..

Kannst Du das irgendwie mal nomalverständlich erklären?!

Oder einfacher gesagt: Ist es eine "Idee" oder ist es keine "Idee"?
Danke!

Saludos

Okal

Ok es ist eine nicht ausgereifte Idee die hier gemeinsam mit der Communty fertiggestellt werden soll es sollen weitere Vorschläge von der Community kommen die man eventuell mit einbauen kann. Ich habe dafür den Rahmen gelegt mal schauen was daraus wird. Was nicht heisen soll das ich mich nicht mehr daran beteilige sollte mir noch was einfallen werde ich es beisteuern.

Warum ich das nicht im Ideenthread gepostet hab ganz einfach weil es noch nicht fertig ist ich kenne inzwischen die Community sollte ich das wie es jetzt ist dort posten würde es abgelehnt aus verständlichem Grund deswegen hier bei Diskusionen damit man diskutieren kann was man verbessern kan.
 

LEXX1981

Gast
Sowas sollte fairer Weise in einen eigenen neuen Forumsunterbereich im Ideenabteil bekommen, das hab ich aber bereits einer Teamleiterin vorgeschlagen. kam aber keine Rückmeldung dazu (vor einer Ewigkeit vorgeschlagen) Hier stört es zu sehr, insofern muss eine angemessene Lösung gefunden werden....

Ja sowas hab ich hier auch schon vermisst währe echt nicht schlecht ich hab nämlich schon viele relativ gute Ideen gesehen wo abgelehnt wurden weil sie noch nicht fertig wahren wenn man das im Vorfeld schon besprochen hätte währen da ein paar Gute Sachen dabei rausgekommen oder zumindest hätte man es im Nachhinein verbessern können.
 

DeletedUser16382

Gast
Ok es ist eine nicht ausgereifte Idee die hier gemeinsam mit der Communty fertiggestellt werden soll es sollen weitere Vorschläge von der Community kommen die man eventuell mit einbauen kann. Ich habe dafür den Rahmen gelegt mal schauen was daraus wird. Was nicht heisen soll das ich mich nicht mehr daran beteilige sollte mir noch was einfallen werde ich es beisteuern.

Warum ich das nicht im Ideenthread gepostet hab ganz einfach weil es noch nicht fertig ist ich kenne inzwischen die Community sollte ich das wie es jetzt ist dort posten würde es abgelehnt aus verständlichem Grund deswegen hier bei Diskusionen damit man diskutieren kann was man verbessern kan.

Der Begriff "Idee" beinhaltet doch schon das "nicht ausgereifte"...

..vielleicht sollte man dann den "Nicht-ausgereiften-Ideen-thread" anregen - oder den "eventuell-eine-Idee-kommt-darauf-an-was-die-anderen-denken-bevor-ich-es-als-Idee-poste-thread"...

Puh...
 
Das soll nur heisen das man auch genug Biremen braucht um die LD zu beschützen mir will nämlich einfach nicht in den Kopf wiso 1000 FS nicht eine einzige ungeschützte Transe zerstören aber eine einzige Bireme 1000 ungeschützte Transen.
Weil sonst die Truppen, die in der Stadt staioniert sind, nicht mehr wegkommen. Wenn sie die Transen versenken würden, die nicht mehr für den Rücktransport benötigt werden, das gäbe Sinn. Nach deinem Konzept könnte man aber mit FS-Angriffen die LD einer Stadt komplett ausschalten, ohne das der Verteidiger sich dagegen wehren kann, zumal man ja durch exzessives Zauber vorher die Biremen rauszaubern könnte.

Das würde ich so nicht sagen immerhin gibt es auch zwei Zauber die angreifende Truppen zerstören (Zeus´Zorn und Seesturm und da in meinen Augen die deffer eh schon wahnsinnig im Vorteil sind wollt ich jetzt mal was für die Offer tun.
Was für die Offer zu tun gefällt mir ja, aber stell Dir mal folgende Situation vor. Eine Allianz greift eine Stadt einer anderen Allianz an, z.B. auf einer Weltwunderinsel. Die verteidigende Alli stellt z.B. 20.000 Biremen und 50.000 Mann LD rein. Jetzt zaubert die angreifende Alli die Biremen raus (nehmen wir mal 10% versenkte Einheiten pro von dem von Dir vorgeschlagenem Zauber). Es wäre eine Angelegenheit von Sekunden die Biremen komplett zu versenken. Dann kommen die angreifenden FS und vernichten die LD. Ergebnis: Der Angreifer riskiert ein paar FS, die durch Seesturm versenkt werden, der Verteidiger verliert Massen an Truppen, ohne irgendwelche Punkte zu machen, oder auch nur eine Chance zu haben die Stadt zu halten. Seine einzige Möglichkeit zur Verteidigung wäre, keine Truppen in der Stadt zu stationieren, sondern vor jeden einzelnen Angriff Biremen zu timen. Kaum machbar, wenn 100+ Angriffen kommen.
(Zeus Zorn und Seeturm wirken immer nur auf EINEN Angriff, der von Dir vorgeschlagene Zauber würde ganze Flotten auslöschen.)



und soll vor allem die NICHT fliegenden einheiten beflügeln .
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Sollen also FS und Transportboote schneller fahren?


Die Neuerungen liegen in den zusätzlichen Zaubern/Forschungen. Ich habe insgesammt 2 Zauber und 2 Forschungen vorgeschlagen da der Opferaltar aber wie auch die Akademie 30 Stufen hat können noch ziemlich viele dazukommen. Das man dann natürlich auch irgendwann mehr Gunst braucht ist selbstredend. Und was den Gunstspeichervorschlag im Ideenpool angeht auch ich habe mich davon inspirieren lassen. Es gab dort zwei Gründe warum er meiner Meihnung nach abgelehnt wurde erstens weil die Leute einfach nur mehr Gunst haben wollten um altes schneller bauen zu können oder mehr von den selben Zaubern zur verfügung haben wollten. Ich mache wenigstens den Vorschlag das man eine Palette mit neuen Zaubern dazu bauen kann und ich bin mir sicher das es dafür jede Menge gibt.
Aber dann sollten es andere Zauber sein. Die von Dir aufgeführten empfinde ich als Kontraproduktiv zum Spiel. Wenn Du eine andere Lösung hierfür finden würdest, dann würde ich die Idee mit dem Opferaltar ganz gut finden.

Und der zweite Grund wahr das der Gunstspeicher immernoch Gottbezogen wahr mein Opferaltar ist aber auf die Stadt bezogen in der er gebaut ist natürlich kann ich ihn auch in jeder Stadt bauen aber ich finde es so besser.
Mit dem Ansatz könnte ich leben. Aber andere Zauber!
 
Nachtrag:
Den Opferaltar könnte man als Funktion in den Tempel integrieren, ein eigenes Gebäude ist eigentlich nicht nötig.
 

LEXX1981

Gast
Weil sonst die Truppen, die in der Stadt staioniert sind, nicht mehr wegkommen. Wenn sie die Transen versenken würden, die nicht mehr für den Rücktransport benötigt werden, das gäbe Sinn. Nach deinem Konzept könnte man aber mit FS-Angriffen die LD einer Stadt komplett ausschalten, ohne das der Verteidiger sich dagegen wehren kann, zumal man ja durch exzessives Zauber vorher die Biremen rauszaubern könnte.

Der Zauber hat natürlich auch die 2Std Regel das man nur alle 2 Stunden zaubern kann. und was die Leute betrifft so könnte man ja sagen das derjenige der unterstützt 48Std Zeit hat neue Transen zu stellen bevor die Truppen zerstört werden wegen mangelder Verpflegung.


Was für die Offer zu tun gefällt mir ja, aber stell Dir mal folgende Situation vor. Eine Allianz greift eine Stadt einer anderen Allianz an, z.B. auf einer Weltwunderinsel. Die verteidigende Alli stellt z.B. 20.000 Biremen und 50.000 Mann LD rein. Jetzt zaubert die angreifende Alli die Biremen raus (nehmen wir mal 10% versenkte Einheiten pro von dem von Dir vorgeschlagenem Zauber). Es wäre eine Angelegenheit von Sekunden die Biremen komplett zu versenken. Dann kommen die angreifenden FS und vernichten die LD. Ergebnis: Der Angreifer riskiert ein paar FS, die durch Seesturm versenkt werden, der Verteidiger verliert Massen an Truppen, ohne irgendwelche Punkte zu machen, oder auch nur eine Chance zu haben die Stadt zu halten. Seine einzige Möglichkeit zur Verteidigung wäre, keine Truppen in der Stadt zu stationieren, sondern vor jeden einzelnen Angriff Biremen zu timen. Kaum machbar, wenn 100+ Angriffen kommen.
(Zeus Zorn und Seeturm wirken immer nur auf EINEN Angriff, der von Dir vorgeschlagene Zauber würde ganze Flotten auslöschen.)

wie oben schon gesagt die Zauber die ja sowohl LE als auch SE zerstört (zwei verschiedene Zauber) hätten wie Erdbeben eine abkling Zeit von 2h. Ist eher so Gedacht ich schick meine Truppen los und kurz vor dem Einschlag zauber ich halt ein paar Truppen raus. Oder es geht um jemand inaktiven der seine Städte vollgestellt hat und ich tue kontinuierlich seine Truppen schrotten hat den Vorteil ich selbst verbrauch keine Truppen mehr und kann sie beim richtigen aktiven Feind schrotten.


Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Sollen also FS und Transportboote schneller fahren?

nein die Forschung ist auschlieslich für mysthische Einheiten die Nichtgeflügelten Einheiten (Zerberuss & CO.) können dadurch fliegen, die geflügelten Einheiten (Mantis & CO.) werden schneller. Die einzige Einheit die keinen nutzen davon zieht ist der Pegasus er ist schneller und kann schon fliegen.

Aber dann sollten es andere Zauber sein. Die von Dir aufgeführten empfinde ich als Kontraproduktiv zum Spiel. Wenn Du eine andere Lösung hierfür finden würdest, dann würde ich die Idee mit dem Opferaltar ganz gut finden.

Ich denke mit der 2h Regel habe ich diese Zauber stark genug abgeschwächt so das ich deine bedenken zerstreuen konnte.

Mit dem Ansatz könnte ich leben. Aber andere Zauber!

Nachtrag:
Den Opferaltar könnte man als Funktion in den Tempel integrieren, ein eigenes Gebäude ist eigentlich nicht nötig.

hab ich auch zuerst gedacht aber seit es die neue Stadtansicht gibt ist im Hinterland soviel Platz geworden und ich denke die Grafiker haben sich dabei sowas Gedacht vieleicht nicht gerade diese Gebäude aber irgendwas und wiso nicht den Platz ausnutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21301

Gast
Wie wäre es mit Zaubern die auch wirklich dem offensiven Spielen dient? Deine vorgeschlagenen Zauber (v.a. Truppenzerstörung) bringen mMn dem Offer nicht viel. Eher werden dann Spieler begünstigt, die statt zu angreifen lieber mit Zaubern cleanen bzw andere Spieler damit unnötig ärgern.

Auch die Idee, das FS LD zerstören kann ist absolut inakzeptabel. Dann kannst du nämlich gestrost auf Schleudis/Reiter usw verzichten. Man würde nur noch FS bauen, da dein vorgeschlagenes Prinzip weitaus Ressourcen schonender wäre. Auch Erobern und Timen kann man damit vergessen. Knallst einfach 30k FS auf ne Stadt drauf und danach das Kolo und fertig.
In Verbindung mit einem Gunstspeicher von ca 1000 und einer erhöhten Gunstprodu wird es im offensiven Bereich wohl nur noch Mantis, Harpien und FS geben.


Die Idee mit der Gunst gefällt mir durchaus, da ich das Geflügel doch sehr mag^^
Aber die Zauber und Co müssen geändert werden, ansonsten bringt das nichts.
 

LEXX1981

Gast
Wie wäre es mit Zaubern die auch wirklich dem offensiven Spielen dient? Deine vorgeschlagenen Zauber (v.a. Truppenzerstörung) bringen mMn dem Offer nicht viel. Eher werden dann Spieler begünstigt, die statt zu angreifen lieber mit Zaubern cleanen bzw andere Spieler damit unnötig ärgern.

Auch die Idee, das FS LD zerstören kann ist absolut inakzeptabel. Dann kannst du nämlich gestrost auf Schleudis/Reiter usw verzichten. Man würde nur noch FS bauen, da dein vorgeschlagenes Prinzip weitaus Ressourcen schonender wäre. Auch Erobern und Timen kann man damit vergessen. Knallst einfach 30k FS auf ne Stadt drauf und danach das Kolo und fertig.
In Verbindung mit einem Gunstspeicher von ca 1000 und einer erhöhten Gunstprodu wird es im offensiven Bereich wohl nur noch Mantis, Harpien und FS geben.


Die Idee mit der Gunst gefällt mir durchaus, da ich das Geflügel doch sehr mag^^
Aber die Zauber und Co müssen geändert werden, ansonsten bringt das nichts.


Hallo ich wollte mit den Zaubervorschlägen ja nur das Gegenstück zu den aktuellen Deffzaubern liefern zum Thema ob du mit 30k angreifst genauso gut kann ich dann auch sagen ich setzt 25k Biremen in die Stadt dann ist die auch wieder save. Wenn du jetzt auf die Idee kommst zu sagen dann hau ich halt die Biremen mit nem Zauber weg könntest du sicherlich wenn diese nicht mit einem Gegenzauber geschützt währen. Da man ja nicht eine vor Anker liegende Flotte zerstören kann währe der einfachste Weg SdS zu wirken und schon ist die Flotte save vor zaubern.

Ich will hier jetzt niemand persönlich angreiffen aber ich hatte ganz oben darum gebeten nicht einfach dagegen zu stimmen. Ich wollte hier eine Diskusion anregen mit Vorschlägen was man machen könnte. bis jetzt hab ich meine Idee nur verteidigen müssen. Unter diesen Umständen hätte ich das ganze wirklich in Ideenthread setzen können, denn bis jetzt ist noch kein Vorschlag gekommen die das ganze verbessern. Natürlich könnt ihr auch die Ideen kritisieren aber denkt mal ein bischen weiter. Nur weil ich vorschlage das man mit FS LD auch zerstören kann die wohlbemerkt sicherlich nicht alle auf der Mauer positioniert ist sondern sicherlich auch noch auf Transen dann ist das nur als Vorschlag zum Thema wiso 1 Bireme 100 bis 150 Transen vollgepackt LO zerstören kann ohne das die LO auch nur den geringsten Schadn anrichtet sehr realistisch.
 

DeletedUser25900

Gast
das alles macht keinen sinn, auch nur eine sekunde drüber nachzudenken, solange nicht die bereits existierende (und immer mehr 'ausgebaute') boniflut zu vollkommen unberechenbaren und absurden kämpfen führt...

meinen meinung
 

Frolik

Gast
Und der zweite Grund wahr das der Gunstspeicher immernoch Gottbezogen wahr mein Opferaltar ist aber auf die Stadt bezogen in der er gebaut ist natürlich kann ich ihn auch in jeder Stadt bauen aber ich finde es so besser.

Wie stellst du dir das vor? Dann baue ich einfach in 5 Städten den Opferaltar und bete da die 5 verschiedenen Götter an - und schon habe ich indirekt einen Gunstspeicher von 950. Oder verstehe ich da was falsch?
 
das alles macht keinen sinn, auch nur eine sekunde drüber nachzudenken, solange nicht die bereits existierende (und immer mehr 'ausgebaute') boniflut zu vollkommen unberechenbaren und absurden kämpfen führt...

meinen meinung

dem stimme ich zu.

Zumal welchen Sinn macht es den Nichtschwimmern die Fähigkeit zu geben sich mit 30 Meilen/Stunde übers Wasser zu bewegen?
 

LEXX1981

Gast
Wie stellst du dir das vor? Dann baue ich einfach in 5 Städten den Opferaltar und bete da die 5 verschiedenen Götter an - und schon habe ich indirekt einen Gunstspeicher von 950. Oder verstehe ich da was falsch?
du hast den erhöten Gunstspeicher nur in den Städten wo du ihn baustin den anderen bleibt er auf 500. Soll zB die Rekrutierung von ME ausbremsen wenn man den Opferaltar nicht in jeder Stadt baut.
 

Frolik

Gast
du hast den erhöten Gunstspeicher nur in den Städten wo du ihn baustin den anderen bleibt er auf 500. Soll zB die Rekrutierung von ME ausbremsen wenn man den Opferaltar nicht in jeder Stadt baut.

Das geht doch garnicht. Stell dir vor ich hätte 200 Städte.
In 40 Städten davon Zeus, in 40 Hera, etc. Also für jeden Gott 40 Städte. Dann bau ich jeweils in 1 der 40 Städte den Opferaltar und hab bei allen Göttern den erhöhten Gunstspeicher. Wie soll denn das funktionieren, dass das dann nur in den 5 Städten wäre? Ich hätte bei jedem Gott 950 Gunst und könnte dann in der WW-Zeit 2x auf einmal den Ausbau beschleunigen. Wie stellst du dir das sonst vor? Sobald ich die Stadt wechsel, sind die 450 Gunst weg und ich kann statt 19 Streitwagen nur noch 10 zaubern oder wie?
 

LEXX1981

Gast
Das geht doch garnicht. Stell dir vor ich hätte 200 Städte.
In 40 Städten davon Zeus, in 40 Hera, etc. Also für jeden Gott 40 Städte. Dann bau ich jeweils in 1 der 40 Städte den Opferaltar und hab bei allen Göttern den erhöhten Gunstspeicher. Wie soll denn das funktionieren, dass das dann nur in den 5 Städten wäre? Ich hätte bei jedem Gott 950 Gunst und könnte dann in der WW-Zeit 2x auf einmal den Ausbau beschleunigen. Wie stellst du dir das sonst vor? Sobald ich die Stadt wechsel, sind die 450 Gunst weg und ich kann statt 19 Streitwagen nur noch 10 zaubern oder wie?

Es geht hier auch weniger um die Zauber sondern eher um die Mystischen Einheiten die man mit einem vollen Gunstspeicher baut, und ja die Gunst in den anderen Städten währe dann weg solltest du vorher nicht auch dort Opferaltar gebaut haben. Du müstest dann in eine Stadt wechseln wo du ihn hast und von dort aus zaubern.
 

DeletedUser24302

Gast
Ich will hier jetzt niemand persönlich angreiffen aber ich hatte ganz oben darum gebeten nicht einfach dagegen zu stimmen. Ich wollte hier eine Diskusion anregen mit Vorschlägen was man machen könnte. bis jetzt hab ich meine Idee nur verteidigen müssen. Unter diesen Umständen hätte ich das ganze wirklich in Ideenthread setzen können, denn bis jetzt ist noch kein Vorschlag gekommen die das ganze verbessern. Natürlich könnt ihr auch die Ideen kritisieren aber denkt mal ein bischen weiter.

Meiner Meinung brauchen wir keine neuen Gebäude, und das mit der Gunst wird NIE umgesetzt, weil die Gunst nicht einer Stadt "gehört" sondern dem account.
Neue Gebäude würden die sowieso schon unterirdische Geschwindigkeit des Spiels noch senken, und DAS will niemand.
Außerdem stehen meiner Meinung noch etliche andere Sachen auf der to-do Liste von inno.
Etliche gute und notwendige Ideen wurden nicht umgesetzt, wie z.b Berichte auf einmal veröffentlichen
 
Oben