Diskussion über verbotene Tools

schranzler81

Gast
@ Kowalski1407 Dann immer raus damit, wenn du Beweise hast. Kannst sie mir auch gerne über PN schicken!
 

Deiwos

Gast
Finde ich gut, das da was gegen unternommen werden soll; weil dann kann ich gleich PN´s an den Support weiterleiten in den Spieler anderer großer Allys (dummerweise haben wir gerade von diesen ein paar Ankläger dabei) mir ebenfalls die Nutzung dieses Tools bestätigen. Also vlt. solltet ihr erstmal unter euren eigenen Teppich den Dreck weg kehren.

Diese bisher haltlose Anschuldigung ist ein Verstoss gegen die Forumsregeln.
Habe ich heute gelernt......

Diesen Beitrag, siehe Zitat, dann bitte löschen
 

Zerberus1989

Gast
ne gibt es nicht .
Wir wussten das es dieses Tool gibt haben es jedoch nicht benutzt.
Jetzt kann es e raus, dass wir nen Spion in der AF der Symmachie haben. Dieser/e hat uns täglich Screenshots der WW stands von Sym gesendet.
Ist taktisch gute Spionage und legal...

An Sym : So sollte man Spielen und nicht als größte Alli verbotene Tools verwenden. Das hätte ich euch nicht zugetraut
 

Kratum

Gast
Nun gut da jetzt geklärt zu sein scheint, dass dieses Tool verboten ist und die Verantwortlichen nur noch über eine Strafe diskutieren bin ich gespannt was dabei heraus kommen wird.

Was ich allerdings davon halte das dieses Tool als illegal deklariert wird ist wohl etwas anderes. Aber das ist meine persönliche Meinung, dass kann ja jeder anders sehen.

Besagtes Tool soll einem Angaben darüber machen wann einzelne WW die nächste Stufe erreichen. Demnach also durchaus ein Vorteil für Allianzen die gleichzeitig 4 WW´s bauen um entsprechend auf ihre Konkurrenz reagieren zu können. Daher können sie ihre Gunst & Rohstoffe entsprechend koordinieren.

Einerseits wurde auf das nutzen dieses Tools angebliche eine Strafe ( Verwarnung ) angesetzt. Ob das stimmt oder ob das alles nur " es könnte eine Verwarnung sein " Aussagen sind, kann ich nicht beurteilen da ich mit niemandem gesprochen habe der besagtes Tool nutzt und mir entsprechend sagen konnte ob oder ob nicht.

Bleibt also nur die Frage im Raum stehen, wenn dieses Tool wirklich einige Allianz genutzt haben die entsprechend gute Chancen auf den Gewinn dieser Welt haben, wie die Verantwortlichen reagieren.
Es wurde angesprochen man solle doch alle Weltwunder der Allianzen auf 0 setzen welche besagtes Tool genutzt haben, dann bin ich gespannt ob Innogames dazu bereit ist solche Sanktionen durchzusetzen.

Wie jedes Unternehmen ist auch dieses darauf aus den größt möglichen Umsatz zu erzielen und eine solche Maßnahme könnte viele potenzielle Gold-User zum aufhören bewegen. Würde man das Rückgrat dazu besitzen Sanktionen zu erteilen die der schwere dieser "Vergehen" angemessen sind?

Fragen über Fragen

Am ende bleibt nur noch zu sagen, wird hier nicht vielleicht doch etwas übertrieben? Versucht man hier nicht eher aus einer Mücke einen Elefanten zu machen? Eine vermeintlich beschuldigte Allianz die aller Voraussicht nach diese Welt gewinnen wird doch noch den trotzdem verdienten Sieg zu nehmen?

Wisst ihr im Grunde genommen geht es den meisten doch nicht eher darum das Recht vor Unrecht ergeht sondern das es sie anpisst das sie diese Welt verlieren werden. Und bevor die Frage auftaucht, nein ich bin kein Member von Symmachie.

Alle die hier nun behaupten das es ihnen natürlich nur um Gerechtigkeit geht sei gesagt

Spart euch euren Sarkasmus, denn jeder der 1 & 2 zusammen zählen kann weiß worum es hier wirklich geht.
 

Deiwos

Gast
Es geht im gesamten Spiel um verbotene Tools.
Spieler die eines nutzen werden gesperrt, weil sie sich einen Vorteil gegenüber andere verschaffen.
Und dieses Tool ist auch ein Vorteil gegenüber andere.
Deshalb geht es um Fairplay.
Würden die WWs auch schon so weit sein, wenn dieses Tool nicht benutzt worden wäre?
Kann keiner beantworten......
 

DeletedUser17127

Gast
Es geht im gesamten Spiel um verbotene Tools.
Spieler die eines nutzen werden gesperrt, weil sie sich einen Vorteil gegenüber andere verschaffen.
Und dieses Tool ist auch ein Vorteil gegenüber andere.
Deshalb geht es um Fairplay.
Würden die WWs auch schon so weit sein, wenn dieses Tool nicht benutzt worden wäre?
Kann keiner beantworten......

ich versuche es dir eine Antwort zu geben,
aber zuerst eine Frage "schafft dieses Tool Resis und Gunst herbei?" müsste es wenn du fragst ob die WW auch so weit wären wenn es nicht benutzt worden wäre.
Wie ich schon erwähnt hatte,ist es auch mit dem WW-Ranking genauso errechenbar und wenn man verzweifelt nach einem Vorteil suchen würde,dann würde man dahinterkommen,dass es einen wirklich nur kleinsten Vorteil bringen würde,wenn man hinten liegt und man sich nach den Führenden richten könnte um ev.rechtzeitig auf ein andres WW auszuweichen,so wie ihr es ja gemacht habt,aber dem Führenden bringt es gar nichts,den er muss ohnehin nur vorgeben.

Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deiwos

Gast
Die Antwort war ein Versuch.

Alleine schon genau zu wissen wie weit der Gegner ist, ist ein immenser Vorteil. Und der lässt sich nicht aus dem offiziellen Ranking heraus ableiten. Diese Rechnung müsstest Du mir einmal vormachen.
Dazu müsstest Du sekundengenau drauf achten wann der Bau fertig ist und wissen wie viele Ressis schon angeliefert waren, wie viele noch benötigt werden und wie die einzelnen Spieler einsenden. Und wissen wie die Entscheidung ist, welches Bauwerk beliefert werden soll. Ein Ding der Unmöglichkeit.
Also stell es bitte nicht als soo harmlos hin zu wissen, sekundengenau, wie weit die anderen Allys sind, um die eigenen Lieferungen von Ressis und Gunst zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17127

Gast
Die Antwort war ein Versuch.

Alleine schon genau zu wissen wie weit der Gegner ist, ist ein immenser Vorteil. Und der lässt sich nicht aus dem offiziellen Ranking heraus ableiten. Diese Rechnung müsstest Du mir einmal vormachen.
Dazu müsstest Du sekundengenau drauf achten wann der Bau fertig ist und wissen wie viele Ressis schon angeliefert waren, wie viele noch benötigt werden und wie die einzelnen Spieler einsenden. Und wissen wie die Entscheidung ist, welches Bauwerk beliefert werden soll. Ein Ding der Unmöglichkeit.
Also stell es bitte nicht als soo harmlos hin zu wissen, sekundengenau, wie weit die anderen Allys sind, um die eigenen Lieferungen von Ressis und Gunst zu steuern.

Du kennst das Tool scheinbar besser als ich,ich halte gar nichts davon(aber du bist scheinbar begeistert davon,warum wohl?)

Wozu soll ich die Sekunden wissen wollen,wenn wir um Tage führen?
 

Kratum

Gast
Wer zu Beginn einmal aufgepasst hat wann welche Allianz Stufe 1 fertigstellt hat und sich die entsprechenden Zeiten notiert hat kann den Zeitraum wo eine Allianz eine bestimmte Stufe fertigstellt festlegen. Dieser Zeitraum ist xx groß es brauch also nur einer innerhalb der Allianz in diesem Zeitraum aufpassen wann der Sprung auf die nächste Stufe erfolgt und kann so festlegen wie viel Vorsprung / Rückstand man auf die jeweilige Allianz hat.

Das ist durchaus ein Vorteil den das script liefert, er ist wie im Absatz darüber also beschrieben also auch per Hand zu errechnen.
Wenn dieser "Vorteil" illegal sein soll, sollte man hinterfragen ob man überhaupt scripte erlauben kann.


Davon abgesehen das sich z.B. Symmachie von Beginn an einen Vorteil herausgearbeitet hat der inzwischen auf mehrere Tage angewachsen ist, interessiert es glaube ich weder den Jäger noch den Gejagten wie viel Sekunden/Minuten der andere Vorsprung/Rückstand hat. Also leute... akzeptiert es das Symmachie diese Welt gewonnen hat und damit die Belohnung für die harte Arbeit bekommen.

Fair Play viel hieß es an vielen stellen, hinterfragt euch mal ob es Fair ist krankhaft bei anderen nach Fehlern zu suchen damit ihr doch noch eine Chance habt etwas auf dieser Welt zu gewinnen.

Das einzige was an diesem script durchaus illegal ist, ist das der Hersteller Informationen bekommt die ihm nicht zu stehen. Aber kann man dafür die Spieler zur Verantwortung ziehen? Ich denke nicht! Selbst wenn der Hersteller dies bezüglich angaben gemacht haben sollte, dass der betreffende Spieler es also hätte wissen können/müssen, was interessiert es uns? Wenn jemand diese Informationen über sich preis geben möchte, bitte nur zu. --- Ob der jeweilige Spieler anschließend Hilfe vom support erhält wenn er/sie gehackt wurde oder sonstiges, steht auf einem ganz anderen Papier.
 

Deiwos

Gast
Du kennst das Tool scheinbar besser als ich,ich halte gar nichts davon(aber du bist scheinbar begeistert davon,warum wohl?)

Wozu soll ich die Sekunden wissen wollen,wenn wir um Tage führen?

Du brauchst gar ned auf Deine übliche Art und Weise anfangen Zweifel und Zwietracht zu säen.
Fakt ist...Es ist ein nicht erlaubtes Toll...und da beisst die Maus keinen Faden von ab.
 

DeletedUser27176

Gast
Ich finde es faszinierend, wie hier im Forum von Fair Play gesprochen oder besser gesagt geheuchelt wird.

Da zeigt sich doch auf den ersten Blick, das nur das was Symmachie tut, gegen das Fair Play verstößt, aber wenn ich selbst oder meine Ally das macht, ist das legale und sogar taktisch kluge Spielweise.

Hier nur 3 Beispiele aus den Threads hier im Forum und der persönlichen Erfahrung der letzten Wochen:

1.)
Wenn ein Nicht-Symmachie mit seinen PBs einen anderen Spieler angreift, dann ist das eine perfekt koordinierte Aktion.

Wenn ein Symmachie das tut, kann es sich nur um einen Multi-Account handeln, der sofort an den Support gemeldet werden muss. Schließlich ist ein Symmachie ja per Definitionem gar nicht in der Lage, so was auf die Reihe zu kriegen

2.)
Spione sind
taktisch gute Spionage und legal...

Bei Symmachie ist das
unehrenhaft, macht das Spiel kaputt und sollte bei so einer großen Ally nicht nötig sein!

3.)
Wenn ein Spieler von Symmachie, bei dem seit Wochen keine Angriffe eingetroffen sind, am 3. Tag der Inaktivität plötzlich in den meisten seiner Städte angegriffen wird, dann ist das bei anderen Allys einfach nur göttliche Eingebung, genaue Beobachtung, Glück oder Zufall.

Wenn Symmachie dies tut, kann es sich dann nur um die Verwendung von unerlaubten Tools handeln, die ihnen die Inaktivität eines Spielers anzeigen.


Leute, warum gebt ihr nicht offen und ehrlich zu, das es euch hier gar nicht um Fair Play, verbotene Tools oder sonstige vorgeschobene Gründe geht, sondern nur um gewinnen oder verlieren? Und dass ihr es nicht geschafft habt, rechtzeitig im Spiel gegen Symmachie vorzugehen?
 

Deiwos

Gast
Es geht hier nicht um Punkt 1-3
Da werden alle Spieler von Inno gleich behandelt.

Sondern um die Fragen:

1. Ist das Tool erlaubt?
2. Steht es allen Spielern zur Verfügung?

Beide Punkte sind mit Nein zu beantworten.
 

DeletedUser27176

Gast
Es geht mir auch nicht um die Behandlung durch Inno, da vertrau ich voll auf den Support. Und wenn das Tool verboten ist, dann werden diejenigen von Symmachie, die es verwendet haben eben gesperrt und evtl. die ganze Ally bestraft.

Ich finde es nur lächerlich, das hier im Forum wie üblich mit zweierlei Mass gemessen wird. Und genau das sollte mein Post aufzeigen, nicht mehr und nicht weniger.

Aber das scheint ja bei dir nicht angekommen zu sein.
 

Deiwos

Gast
Sicher ist es angekommen.

Aber beachte den Titel dieses Threads.

Wenn Du über die Gleichbehandlung im Forum diskutieren möchtest, eröffne einen neuen Thread.

Und eines bin ich mir zu 100% sicher.
Ihr hättet es genau so getan.
Ansonsten liste mal alle Regelverstöße auf die Euch bekannt sind und nicht gemeldet wurden.
Ich denke an das letzte WE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Riechnix

Gast
ich hab schon viel weiter oben geschrieben das JEDER der verbotene tools benurtz richtig bestraft gehört!
das nutzen solcher dinge erfüllt ja schon fast den tatbestand des betruges da sich der nutzer unrechtmäsig einen vorteil verschafft,was auch als cheaten betitelt werden kann!
und es ist mit völligst egal welche allianz es betrifft!
und wenn wir solche leute in der ally haben sollten bitte ich darum das sie die selbe strafe bekommen!

es geht hier darum das jeder regelkonform spielende schlichtweg verarscht wird!
 

DeletedUser31903

Gast
Also ich muß schon sagen, " Haut mal alle auf Sym drauf " !!! Als erstes muß man hier nun mal erwähnen das ein Tool was nicht eindeutig als illegal erkennbar ist (wenn es denn so ist!? ) solange zu benutzen ist wie es der Support erlaubt! Erst dann sollte ein Rundschreiben an alle Spieler rausgehen, in dem davor gewarnt wird diese Tool zu benutzen. Diese Möglichkeit hat der Support!!
Desweiteren frage ich mich warum Aldinaxx diesen angeblichen Regelverstoß erst dann gemeldet als ersichtlich war das ihre Ally nicht gewinnen konnte!? Natürlich nur aus dem Grund dann ALLE Tooluser zu bannen um dann sich zurück zu lehnen um sich mit einer weiteren fiesen Aktion zu brüsten. Das spiegelt den Charakter einer Person sehr genau wieder! Glückwunsch Aldinaxx!! Weiter so!! Dies gilt selbstverständlich auch für all die anderen Spieler die mit solchen aktionen ( Verleumdungen ) sich einen Spielvorteil verschaffen wollen!
 

Aldina84

Gast
Also ich muß schon sagen, " Haut mal alle auf Sym drauf " !!!
das werden wir..;)
Als erstes muß man hier nun mal erwähnen das ein Tool was nicht eindeutig als illegal erkennbar ist (wenn es denn so ist!? ) solange zu benutzen ist wie es der Support erlaubt!
Es gibt Liste mit legalen Tools und dann kannst du noch Nachfragen ob du so was benutzen darfst.
Falls du meinst das ich das gemeldet habe dann hast du alles falsch verstanden.Du solltest bisschen besser und genauer ganze Forum lesen.
Wir haben nicht vor zu gewinnen oder sind wir so stark interessiert WW zu bauen.Da sind wir uns einig das Symmachie Gewinner ist.
 

Riechnix

Gast
Also ich muß schon sagen, " Haut mal alle auf Sym drauf " !!! Als erstes muß man hier nun mal erwähnen das ein Tool was nicht eindeutig als illegal erkennbar ist (wenn es denn so ist!? ) solange zu benutzen ist wie es der Support erlaubt! Erst dann sollte ein Rundschreiben an alle Spieler rausgehen, in dem davor gewarnt wird diese Tool zu benutzen. Diese Möglichkeit hat der Support!!
Desweiteren frage ich mich warum Aldinaxx diesen angeblichen Regelverstoß erst dann gemeldet als ersichtlich war das ihre Ally nicht gewinnen konnte!? Natürlich nur aus dem Grund dann ALLE Tooluser zu bannen um dann sich zurück zu lehnen um sich mit einer weiteren fiesen Aktion zu brüsten. Das spiegelt den Charakter einer Person sehr genau wieder! Glückwunsch Aldinaxx!! Weiter so!! Dies gilt selbstverständlich auch für all die anderen Spieler die mit solchen aktionen ( Verleumdungen ) sich einen Spielvorteil verschaffen wollen!

zuallererst lies dir den thread durch und mach dich mit der materie mal vertraut bevor du hier sinnfrei rumblubberst!
wer dieses tool gemeldet hat ist gaaanz weit von deiner beschuldigung entfernt...
wie aldina schon geschrieben hat gibt es eine liste mit erlaubten tools,also was nicht auf dieser liste steht ist verboten!
ganz einfach;)
und dann hier noch beleidigungen abzulassen und das mit stolzen 1 posts auf dem zähler lässt stark vermuten das du eh nur ein fakeacc bist um unruhe zu stiften;)
also geh mal wieder schön mit eimer und schäufelchen spielen;)
 

MasterMorpheus

Gast
Sollte es so kommen, das das Tool als solches und die die es einsetzen nicht mit den Konsequenzen konfrontiert werden. Ich mit leider gezwungen sehe InnoGames GmbH mit den rechtlichen konsequenten zu konfrontieren (was ich in diesem Fall auch allen Members der Welt Phi empfehle).

Rechtshintergrund:

In der WW Zeit, und der scheinbar gleichberechtigten Ausgangslage haben viele (wie ich auch) sämtliche nötige Premium Helfer bezahlt. Diese Gelder währen dann bei nicht offensichtlicher ungleicher Ausgangslage unter falschen Angaben ausgezahlt worden was zu Nichtigkeit des Kaufvertrages nach (FernAbsG) führt. Somit könnten alle Members der Welt Phi ihr für Premium Helfer verwendetes Geld für den Zeitraum WW Zeit bis Spielende unter Schadensersatz zurückfordern! Das kann bei wissen der verantwortlichen Unternehmensebenen bis zum Strafantrag gegenüber der Geschäftsführung und der Gesellschafter nach § 266 StGB führen! Das nur mal als TIP (den ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit geben kann) falls es den einen oder anderen in der Welt Phi so stinkt wie mir!
 
Es geht mir auch nicht um die Behandlung durch Inno, da vertrau ich voll auf den Support. Und wenn das Tool verboten ist, dann werden diejenigen von Symmachie, die es verwendet haben eben gesperrt und evtl. die ganze Ally bestraft.

Wenn dann werden auch andere Allys gesperrt, auch wenns dauern wird alle rauszufinden die das Tool kennen (einige haben sich ja in diesem Forum schon geoutet).
 
Oben