Diskussion: Ideenforum - (Un-)Sinn!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34044

Gast
Vllt. sollte das Ideenforum vorerst geschlossen werden, damit sich die Programmierer ersteinmal damit beschäftigen können, die strukturellen Probleme zu bewältigen...
 

DeletedUser25900

Gast
aus dem ideenforum wird eh so gut wie nichts umgesetzt (jedenfalls nicht seitens inno) von daher spielt es eig. keine rolle ob das offen oder zu ist - machen wir uns nichts vor^^
 

Lupus Major

Gast
aus dem ideenforum wird eh so gut wie nichts umgesetzt (jedenfalls nicht seitens inno) von daher spielt es eig. keine rolle ob das offen oder zu ist - machen wir uns nichts vor^^
Es gibt einen Gedankengang bei Inno: Gold Gold noch mehr Gold
Alles was sinnvoll ist und wo es nur um bessere Spielbarkeit geht interessiert Inno nicht.
Wer nur 10 oder 20 Städte hat kennt Probleme, die auftauchen, wenn man 100 oder 200 Städte hat garnicht.

Ich denke nur mal an die App wo ich trotz bezahlter Premium Features bis heute nicht eine Kulturübersicht bekomme um Stadtfeste oder Triumphzüge zu starten. Alles kein Thema bei 20 Städten aber switched mal 200 Städte durch. Das macht kein Mensch.
 
aus dem ideenforum wird eh so gut wie nichts umgesetzt (jedenfalls nicht seitens inno) von daher spielt es eig. keine rolle ob das offen oder zu ist - machen wir uns nichts vor^^

Bei dem Bl..sinn was da vorgeschlagen wird und dann auch noch eine 2/3 Mehrheit bekommt wundert mich gar nichts mehr.
Da kann man nur froh sein wenn es ignoriert wird.
 

DeletedUser25900

Gast
jaa es gibt sehr sltsme dinge da... aber auch sehr sinnvolle sachen die seit jehren so da liegen...
 

The Darkmaster

Gast
Bei dem Bl..sinn was da vorgeschlagen wird und dann auch noch eine 2/3 Mehrheit bekommt wundert mich gar nichts mehr.
Da kann man nur froh sein wenn es ignoriert wird.
Dann tue doch mal was dagegen! Hast die Möglichkeiten dafür, Wir sind nicht im Team.
 

DeletedUser764

Gast
Wir haben uns auch schon Gedanken zum Ideenforum gemacht und dabei zusätzlich zu deinem Vorschlag folgende Ideen gehabt:

- Abschaffung der Freischaltpflicht, Ideen sind sofort freigeschaltet und können sofort diskutiert werden.
Willkommen in der Steinzeit, wie früher. Lauter idiotische Ideen und noch mehr Doppelthreads... Da werd ich sicherlich nicht mehr abstimmen, wenn man den Ideenthreaderstellern, erst mal erklären muss wie die Grundprinzipien von Grepolis sind...

Nach einer gewissen Zeit kann dann auf Grundlage der Diskussion eine Umfrage erstellt werden - z.B. durch PN vom Threadersteller an einen Moderator.
Achso? Auf das warte ich schon lange und als ich mal einen Moderator deswegen gebeten habe (locker 1 Jahr her), einen Bereich aufzumachen (als Unterforum) im Ideenabteil, damit man über sowas reden kann, ehe man eine Idee vorschlägt die nicht von allen seiten beleutet ist. Es kam vom Moderator keine Antwort zurück und auch wurde in dieser Hinsicht nichts gemacht.

Der Vorteil hierbei ist, in einem Unterforum, man muss einen Moderator deswegen nicht extra anschreiben und man kann selbst mal nur einen Gedanken vorschlagen und sich von allen Mitspielern helfen lassen, nicht einen schwachen undurchdachten Vorschlag zu bringen, sondern etwas das komplett ausgereift ist, den je mehr Leute bei einer Sache dranhängen umso optimaler sollte der Vorschlag werden. Dann es noch als Idee vorzuschlagen, nachdem alles ausgereift ist, würde überaus viele positive Stimmen finden und auch gleich mehr Leute dazu animieren abzustimmen, vor allem von den Personen die an der Mitgestaltung beteiligt waren.

- Möglichkeit auch alte Ideen zur erneuten Abstimmung zu stellen, da sich Grepolis und auch die Community weiterentwickelt hat. Etwas das vor 3 Jahren abgelehnt wurde, kann ja durchaus inzwischen wichtig sein.
:D Von welchen alten Ideen sprechen wir hier? Es gibt unglaublich viele Ideen und selbst davon sind sehr viele bei Idee sinnvoll - weil eben kaum was vom Betreiber umgesetzt worden ist. Sollte der Betreiber jetzt doch auf einmal auf Ideen nach 5 Jahren Grepolis intensiver zurückgreifen wollen, dann wäre das vielleicht erst einer Unterhaltung wert, dann dürft ihr uns aber als User darauf aufmerksam machen und solltet uns nicht wieder enttäuschen mit leeren Versprechungen. Vorher alle Ideen wieder neu abstimmen zu lassen halte ich für unnötig und zeitraubend.

Wie würdet ihr euch denn das Ideenforum wünschen? Habt ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge zusätzlich zu der Absenkung der benötigten Stimmenanzahl?
Ein neues Unterforum schaffen, um den Spielern die Möglichkeit geben eine Idee zu bearbeiten/mitzuwirken bis sie vorschlagsreif zur Abstimmung ist.
Von dem Seitenlayout http://forum.de.grepolis.com/forum.php , beim Ideenabteil, den Papierkorb auf alle Fälle auf unkenntlich machen und an dieser Stelle eben das besagte Bearbeitungsabteil hinzustellen.
Der Papierkorb ist eh nur für Moderatoren zugänglich und man wird selbst dann nicht wirklich oft reinschauen...

Ps: Was die Abstimmung in % der Stimmen und Anzahl generell betrifft, das kommt davon das die Moderatoren kein einheitliches Bearbeitungssystem haben und somit Spielraum bleibt....
Ich bin der Meinung das sehr hohe dafür % Anteile ebenfalls, irrelevant von der Anzahl der Stimmen ebenso nach sinnvoll gehören, das wurde früher auch so gehandhabt und auch so als Bearbeitung angenommen/angekündigt.
Macht mal ein faires Konzept wie man hier sinnvoll moderieren kann und jeder Moderator hat sich dannach zu richten, so das es nicht möglich ist ihren eigenen Willen, wie die Idee gehandhabt werden sollte, durch den Spielraum durchsetzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben