Diskussion zur Angriffspause über Weihnachten/Silvester

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Einer meiner Vorschläge wäre dieser hier:
•Weihnachten: Vom Sa, 24.12 um 00:00 Uhr bis Mo, 26.12 zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr


•Silvester: Vom Sa, 31.12 um 00:00 Uhr bis Mo, 02.01 zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr



Ist nur die Frage ob es überhaupt was geplant ist

Was meint ihr dazu, wann möchtet ihr die Angriffspausen haben? Hier könnt ihr darüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ra001

Gast
Zu Silvester würde passen, zu Weihnachten würde ich es bis zum 27ten verlängern, is auch ein Feiertag, an dem man sich noch mit der Familie noch trifft und feiert :)

24 Dezember ab = Uhr bis 27 Dezember 0 Uhr :)
 

Ra001

Gast
Meine damit, dass es am 27ten aufhört um 0 Uhr, jeder zählt die Tage anders ^^
 

sibt46

Gast
Also..die Spieler die Kinder haben/ sind, würde sich sicher freuen, wenn der Weihnachtsfrieden schon um 18 Uhr am 24.12. anfängt - so wie letztes Jahr :)

Und die Supporter und der Inno-Notdienst kann dann auch Weihnachten feiern, weil nicht mehr so viel gespielt wird....und keine Fragen kommen.

Wäre wohl auch ne tolle weihnachtliche Sache!

Mit Sylvester ist es wohl ähnlich...wer mag schon auf einer Sylvesterfete alle Stunde nach Angriffen schauen - perfekte Zeit für alle die, die sonst nichts vorhaben!
 

Beachcomber

Gast
wartet dazu bitte die offizielle Ankündigung ab und keine Spekulationen!
 

Hexe462

Gast
Ehrlichgesagt finde ich das eine gute Idee, ABER es gibt viele Grepolisspieler die nicht im allgemeinem Forum lesen und diese würden sich nicht daran halten. Außerdem könnten manche LEute die von der Pause wissen könnten diese ausnutzen.

WENN, dann sollte das Angreifen für diese Tage einfach nicht möglich sein (bis auf bei Bauerndörfern)
 

DeletedUser764

Gast
Ist nur die Frage ob es überhaupt was geplant ist

Was meint ihr dazu, wann möchtet ihr die Angriffspausen haben? Hier könnt ihr darüber diskutieren.
Das was Inno bis jetzt jedes Jahr vorgeschlagen hat zwecks Angriffspause war gut u. warum sollte das dieses Jahr nicht kommen?

Du hast vergessen, Kolos können 24h vorher schon nicht mehr andocken zu schreiben. Die Angriffspausen waren auch fair gewählt, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Das was Inno bis jetzt jedes Jahr vorgeschlagen hat zwecks Angriffspause war gut u. warum sollte das dieses Jahr nicht kommen?

Du hast vergessen, Kolos können 24h vorher schon nicht mehr andocken zu schreiben. Die Angriffspausen waren auch fair gewählt, meiner Meinung nach.

Letztes Jahr war - zumindest auf Revoltewelten - eine ziemliche Katastrophe. Hoffentlich macht Inno es dieses Jahr besser. Abhilfe wurde ja versprochen.

Beachcomber: Was ist eigentlich so schlecht daran, wenn die Spieler ihre Meinung äußern BEVOR irgendwas entschieden wird? Auch wenn Ihr natürlich auf Meinungen anderer Leute eh nie wert legt :rolleyes:
 

DeletedUser5382

Gast
es ist nur zu hoffen, dass es diesmal mit den revolte-welten klappt und nicht so ist wie letztes jahr..... ^^ LC hat da schon wahres ausgesprochen....

und hier ist doch das diskussionsforum, wieso sollte man dann nicht mal gemeinsam drüber diskutieren, wie sich denn die spieler den frieden vorstellen.

so wie es letztes jahr war wäre schon ok, sofern man auf keiner revo-welt war.....
 

Mik2312

Gast
eindeutige Aussage, das es eine Ankündigung gibt. Sogar mit Höflichkeit.
Weil es sonst ja keine Höflichkeit gibt... (?) :rolleyes:

Ich halte den Vorschlag von Laptop-Freak für gut und passend... verstehe aber gerade nicht die Problematik die besonders bei den Revolte-Welten vorliegen soll, wenn man die Angriffspause denn richtig ankündigt?
Das müsste mir einer nochmal erklären.
 

Lord Cracker

Gast
Weil es sonst ja keine Höflichkeit gibt... (?) :rolleyes:

Ich halte den Vorschlag von Laptop-Freak für gut und passend... verstehe aber gerade nicht die Problematik die besonders bei den Revolte-Welten vorliegen soll, wenn man die Angriffspause denn richtig ankündigt?
Das müsste mir einer nochmal erklären.

Letztes Jahr wurde fälschlicherweise das "Anlegen" von Kolos 24 Stunden zu früh aktiviert, da Kolos auf Revoltewelten nun einmal den ABSCHLUSS der Eroberung und nicht den Beginn darstellen.

Beispiel:

Offizieller Friedensanfang: 24.12., 13:00h
Ab dem 23.12. 13:00h wurde es unmöglich, Kolos anlanden zu lassen. Damit begann der Frieden auf Revoltewelten 24 Stunden zu früh.
 

Mik2312

Gast
Letztes Jahr wurde fälschlicherweise das "Anlegen" von Kolos 24 Stunden zu früh aktiviert, da Kolos auf Revoltewelten nun einmal den ABSCHLUSS der Eroberung und nicht den Beginn darstellen.

Beispiel:

Offizieller Friedensanfang: 24.12., 13:00h
Ab dem 23.12. 13:00h wurde es unmöglich, Kolos anlanden zu lassen. Damit begann der Frieden auf Revoltewelten 24 Stunden zu früh.

Bei kompetentem und lernfähigem Management könnte man das doch diese Saison verhindern...

:p

ich such was von vor 12 Monaten, bringe es ein und habe alle auf meiner Seite......deine Komm ist leider nun aus dem Fokus gerutscht und einer bestimmten Ebene zugeordnet....
?
(Das "?" taucht recht oft bei Beiträgen von dir auf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer meiner Vorschläge wäre dieser hier:
•Weihnachten: Vom Sa, 24.12 um 00:00 Uhr bis Mo, 26.12 zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr


•Silvester: Vom Sa, 31.12 um 00:00 Uhr bis Mo, 02.01 zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr



Ist nur die Frage ob es überhaupt was geplant ist

Was meint ihr dazu, wann möchtet ihr die Angriffspausen haben? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Warum nicht gleich vom 23.12-01.01. Können alle in Ruhe ihre Weltwunder fertig bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser696

Gast
Jetzt ist Schluss mit den Kindereien. Wenn euch nichts mehr zum Weihnachtsfrieden einfällt, dann hört auf Unsinn zu schreiben!!
 

Beachcomber

Gast
zum Weihnachtsfrieden wird es eine Ankündigung geben und jeder Zweifler oder anderweitig mittexter möge diese abwarten. :p
 

DeletedUser764

Gast
zum Weihnachtsfrieden wird es eine Ankündigung geben und jeder Zweifler oder anderweitig mittexter möge diese abwarten. :p

Saubere Antwort, warum nicht gleich so. ;)

Edit 12.12.11 Uhrzeit 18.43 (u. somit dem Löscherzwang der Mods entkommen): Stattdessen gibst bei deinem ersten hier sichtbaren Beitrag (in diesem Thread), so eine voreingenommene u. diktatorischen Satz ab. Das man gleich ca. 20 Beiträge löschen musste, welche auf deinen Satz zurückzuführen waren. (Ein Wunder das der Satz noch nicht von einem Mod angepasst wurde) Soviel zum Thema Kompetenz u. Gleichbehandlung beim Löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edelzicke

Gast
Wie wäre es wenn ihr einfach bei der Disskussion über den Frieden bleibt, und unnötige Kommentare unterlasst ;)
 

WinstonChurchill

Gast
Also ein Zwangsverordneter Weihnachtsfrieden ist in meinen Augen doch schon eher sache einer Diktatur oder einer ziemlich fundamentalistischen Glaubensgruppe.

Die Sache ist doch so einfach zu Regeln, baut für Weihnachten und Sylvester einen Button ein, der den jeweiligen Account in einen Schutz versetzt, wer ihn aktiviert kann in dem Zeitraum keine Angriffe, Sabotagen und Spios starten, und auch nicht empfangen. Sofern WW noch nicht gestartet ist kann man Rohstoffhandel betreiben, sollte WW gestartet sein sollte Rohstoffhandel auch unterbunden werden.

So kann jeder für sich entscheiden ob er ein paar besinnliche Tage verbringen will, oder sich die doch zum Teil langweilige Zeit im Game vertreiben will.

Nur weil ein paar egoistische Menschen der Meinung sind das sie unbedingt einen Weihnachtsfrieden für alle wollen, und nicht in der Lage sind gerade in der Zeit wo man an seine Mitmenschen denken sollte dieses auch zu tun, muß man diesen Egomanen nicht jeden Wunsch erfüllen.

Klar, wer Weihnachten zelebriert freut sich über einen Weihnachtsfrieden.

Aber bringen wir doch mal die Sache auf den Punkt, die Selbstmordrate ist gerade in der Weihnachtszeit um über 200 % höher wie an normalen Tagen. Dieses liegt daran, das die Zahl der alleinlebenden stetig steigt, eine Abwechslung nach der anderen wird ihnen verwährt, das TV Programm zeigt die 134 Wiederholung von Dinner for 2, Geschäfte und auch viele Kneipen haben geschlossen. Also flüchten sie ins WWW, und auch hier kommen die Weihnachtsegomanen die keine ahnung haben was der Grundgedanke von Weihnachten ist und macht auch noch hier eine Tür nach der anderen zu.

Wenn ein Weihnachtsfrieden von einem selbst kommt, ist das eine schöne und lobenswerte sache, aber wenn er von oben befohlen wird, ist er genau das gegenteil!

Denkt doch einmal an diejenigen die zu Weihnachten nichts zu feiern haben, lasst Ihnen doch wenigstens die Abwechslung im Game und beweist das Ihr ein klein wenig versteht worum es bei Weihnachten überhaupt geht ;)

1. Nächstenliebe - In dem man andere nicht unnötig schikaniert und ihnen freiräume erlaubt.

2. Tolleranz - Es gibt genug nicht oder anderst Gläubige, wie untollerant ist es ihnen einen Teil des eigenen Glaubens aufzuzwängen!

3. Das geben seliger ist wie nehmen - also nehmt denen die es möchten doch nicht den Spass am Spiel ;)

Wie gesagt, räumt den Usern eine Möglichkeit ein für ihren persönlichen Weihnachtsfrieden, aber hört auf damit diesen Zwangszuverordnen!

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
 

gengsta

Gast
Wie wäre es wenn ihr einfach bei der Disskussion über den Frieden bleibt, und unnötige Kommentare unterlasst ;)

Da musst du wohl auch deinen Kollegen Beachi angucken^^

Im übrigen wäre ich schon froh, wenn das ganze nicht so abläuft wie letztes Jahr...
Bei mir ist z.B. ein Kolo gescheitert, weil Grepo einen Fehler hatte und alle laufenden Eroberungen abgebrochen hat...
@LC: es war nicht nur ein Problem der RW:D

Und wie macht man das mit den WW?
Darf man während des Friedens weiterbauen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben