Diskussion zur Angriffspause über Weihnachten/Silvester

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Casadonis

Gast
wartet dazu bitte die offizielle Ankündigung ab und keine Spekulationen!

Das hier finde ich schon recht witzig.
Das ist eine eindeutige Aussage die man nur auf eine Art verstehen kann. Der Weihnachtsfrieden wird von Inno festgesetzt und fertig.

Warum sollte man bitte auf die Ankündigung warten? Wir sind freie Menschen und haben das Recht dazu uns darüber Gedanken zu machen wie wir uns den Weihnachtsfrieden auf Grepolis vorstellen und zwar vollkommen unabhängig davon was InnoGames sich da vorstellt. Das man auf Fehler in der Vergangeheit hinweist ist nur natürlich, derartiges passiert auch in anderen Firmen um die Fehler des Vorjahres zu vermeiden.

Ich für meinen Teil würde den Weihnachtsfrieden nicht brauchen. Ich mach mir nichts aus Weihnachten und auf meine buckelige Verwandschaft kann ich prima verzichten. Da aber die meisten sicher gerne was mit Ihrer Familie machen möchten ohne sich einen Kopf machen zu müssen ob auf Grepo grade was passiert ist der Frieden sicher gut und richtig. Auch gönne ich selbstverständlich den Mitarbeitern von Inno ihren Weihnachtsurlaub.

Mein Favorit wäre dann sicher 24.12. ab 18 Uhr bis 27.12. bis 12 Uhr.
Dann vom 31.12.2011 18 Uhr bis 02.01.2012 12 Uhr.

Aber warten wir ab was kommt. Da der "Vorredner" es schon angesprochen hat auch von mir, da man während des Weihnachtsfriedens nicht angreifen kann sollte auch der Ausbau der Weltwunder gestoppt werden. Auch der Versand von Rohstoffen zur Baustelle sollte nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanjara

Gast
Das sind die Vorschläge die ich im im Spam (nun gelöscht) gefunden habe.
Weitere Vorschläge erwünscht - Spam nicht.


1)
24.12 um 00:00 Uhr bis Mo, 26.12 zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
31.12 um 00:00 Uhr bis Mo, 02.01 zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr

2)
24 Dezember ab Uhr bis 27 Dezember 0 Uhr

3)
24.Dezember ab 18 Uhr

4)
Von 23.12 bis 01.01. durchgehend

5)
wie letztes Jahr

6)
24.12. ab 18 Uhr bis 27.12. bis 12 Uhr.
31.12.2011 18 Uhr bis 02.01.2012 12 Uhr.
 

DeletedUser7533

Gast
Weihnachtsfrieden is ja noch okay. Aber tschuldigung. Wie lange feiert ihr Sylvester?

Es gibt doch an Sylvester die selbe Einrichtung wie an allen anderen Tagen auch. Nennt sich Nachtbonus.

Im neuen Jahr dann gibt es ne Angriffspause von Freitag Abend 18Uhr bis Montags 12 Uhr oder wie? Weil es soll Leute geben die feiern nicht nur Sylvester sondern auch am Wochenende. :eek:

Der einzige Unterschied zu Sylvester ist doch dass es mehr Leute gleichzeitig tun.
Ansonsten halt ich 2-4 Tage Frieden wegen einer Nacht für absolut übertrieben!
 

Casadonis

Gast
Also meine Sylvesterparties sind immer recht ausgelassen. Vorbereitung dauert nen halben Tag. Die Feier selbst geht für gewöhnlich bis in die Morgenstunden des Folgetages, den kompletten 1 Januar kannst du bei abhaken, da schaffen wir mit Mühe und Not das aufräumen mit anschliessendem Restevernichten. Von daher gesehen finde ich Frieden bis zum 2ten nciht schlecht.
 

DeletedUser7533

Gast
Tschuldigung.

Schüler:

21-22 Uhr muss er/sie vom PC, ist dann pennen bis früh am morgen, geht dann in die Schule bis 13uhr, je nach Fahrzeit also 14uhr zuhause oder sie haben noch Mittagsschule, dann nicht vor 16uhr. Danach dann aber auch noch Hausaufgaben machen (es braucht ja die Schüler, bei denen ich früher dann abgeschrieben hab ;))

Im schlimmsten Fall 19h off und das täglich.


Oder ein durchschnittlicher Angestellter.

Geht nicht viel später ins Bett, meistens aber früher vom PC, hat ja Familie, Frau, Freundin. Schläft bis morgens und geht dann arbeiten. 8-10h ist so gegen 17uhr fertig, dann Heimfahrt, einkaufen, kochen, putzen, mit dem Hund raus gehen und was weiß ich. Kommt also prinzipell noch später on wie der Schüler.

Das haben die jeden Tag. Du hast nen halben Tag Vorbereitung (kann man ja zwischendurch nicht mal 10-20min an PC bzw. ihn nebenher laufen lassen und beobachten ob Angriffe kommen ;)
Dann Feier in der Nacht wo man normalerweise schläft und schlafen wenn man üblicherweise arbeitet.
Während dem aufräumen kann man sicher auch mal PC anschmeißen ob man wenigstens noch die Hälfte seiner städte besitzt oder ob sie sich verdoppelt haben.
Dann kommt die Nacht wo man üblicherweise und in dem Fall wieder schläft und alles geht seinen Gang!
 

Mark Aurelius

Gast
Wer zu Weihnachten oder zu Silvester nicht an Grepolis denken will/ kann, was auch immer kann U- Modus aktivieren und gut (meinetwegen auch 4 zusätzliche U- Tage von Innogames welche man nur an diesen Tagen einsetzen kann) oder man kauft sich halt Urlaub....
wer an den Tagen aber spielen will sollte auch das Recht und die Möglichkeit dazu haben!
ansonsten würde ich gern mal die Frage stellen, wer mir meine bereits aktivierten Premium-Vorteile erstattet für die Tage an welchen ich hier nicht entsprechend spielen kann?!
8-)
 

WinstonChurchill

Gast
Das sind die Vorschläge die ich im im Spam (nun gelöscht) gefunden habe.
Weitere Vorschläge erwünscht - Spam nicht.


1)
24.12 um 00:00 Uhr bis Mo, 26.12 zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
31.12 um 00:00 Uhr bis Mo, 02.01 zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr

2)
24 Dezember ab Uhr bis 27 Dezember 0 Uhr

3)
24.Dezember ab 18 Uhr

4)
Von 23.12 bis 01.01. durchgehend

5)
wie letztes Jahr

6)
24.12. ab 18 Uhr bis 27.12. bis 12 Uhr.
31.12.2011 18 Uhr bis 02.01.2012 12 Uhr.

7)
Kein genereller von oben diktierter Zwangsfrieden, sondern das einrichten eines Buttons das es den Usern ermöglicht selbst zu entscheiden ob sie Weihnachten zelebrieren wollen oder nicht!
 

DeletedUser22308

Gast
wäre auch für 7) denke aber das ist für Inno zu umständlich und daher nicht umsetzbar.
 

Herlukes

Gast
Eine interessante Diskussion, die viel weitreichender ist, als manche hier annehmen.

Es dürfte ziemlich unsinnig sein, über "passende" Zeiten zu diskutieren oder gar abzustimmen. Weihnachten - sagt die Krankenschwester - habe ich Dienst. Und der Feuerwehrmann nickt: Ich zu Silvester. Wieso - und das fragen beide - braucht jemand einen Frieden zu dieser Zeit? Ja, er käme uns auch zugute, aber bei uns ist es, weil wir arbeiten müssen und nicht online sein können. Wieso wegen Silvester oder Ostern, nicht aber wegen Notdienst?

Nun, zwei Dinge fielen mir sofort ein, als ich hier von einem Friedenswunsch las. Das Erste war: Wieso? Oh, diese Bitte kommt doch bestimmt wieder von den PROs, die nur an diesen Tagen nicht permanent / beliebig online sein können wegen irgend welcher familärer Verpflichtungen. Es tut mir leid, aber der Durchschnittsspieler, der nur ein-, zweimal am Tag vorbeischaut, der schafft das auch zu Weihnachten - wenn er es will. Wer also hier etwas fordert, sind exakt diejenigen, die ohnehin massive Vorteile genießen. Und nur, weil sie nun das "normale" Leben spüren, heulen sie jetzt auf.

Das Zweite war: Weihnachten? Wieso dann nicht Ostern? Nein, ich meinte: Irgend ein hohes Fest einer anderen Religion. Wisst Ihr, wie viele Muslime, Juden, Buddhisten und noch andere hier mitspielen? Eine Sonderregel für eine eventuelle Mehrheit? Das passt allerdings wenig zu den Internationalisierungswünschen innogames.

Wie gesagt, die vorgeschlagenen Zeiten sind unsinnig, der Wunsch auch. Aber immerhin, ein guter Vorschlag war hier zu lesen: Das war der, wo man es dem einzelnen überließ - ein button drücken und damit unangreifbar sein, aber auch nichts tun können. Eine sehr gute Idee (wenn man noch eingehende Angriffe zulässt) - aber allgemein! Allerdings, es gibt das schon, fast schon (nur die Sache mit dem button wäre einfacher, fairer, besser - falls man es gut durchdenkt und ausführt) und nennt sich Urlaub! Wer über Weihnachten und Silvester partout nicht kann, der macht Urlaub, fertig. Sonderregeln für die ganz Süchtigen, damit sie frei für die Weihnachtsgans haben und nur dafür, das braucht niemand.
 

Lord Cracker

Gast
Eine interessante Diskussion, die viel weitreichender ist, als manche hier annehmen.

Vor allem weiter, als Du so allgemein kommst ;) Um Deinen unnötig vielen Worten mal ein wenig die Luft rauszulassen:

Die meisten der hier spielenden sind eher "jünger" und haben üblicherweise an den 3 Weihnachtstagen die ein oder andere familiäre Verpflichtung (manche empfinden es sogar als Freude...). In dieser Zeit nicht darüber nachdenken zu müssen, ob irgendein Schnuller einem ein Kolo reinstellt, ist ein durchaus erstrebenswerter Zustand. Wenn Du mal 5 Stunden am Stück am Rechner verbracht hast um eingehende Kolos abzuwehren, weißt Du selber, wie schlecht dazwischen Zeit für die Bescherung ist.

Es profitieren also eher jene davon, die eben nicht die ganze Zeit am Rechner hocken können - sonst wird das hier zu Weihnachten nämlich ein Zielschießen auf Leute, die nicht am Rechner sein können.

Warum Weihnachten und nicht der Ramadan? Weil die Mehrheit hier aufgrund des Lebens in einem "christlich" geprägten Land nun einmal an diesen Tagen familiär eingebunden ist - und nicht zum Chinesischen Neujahr. In so fern betrifft Weihnachten sicherlich mehr Spieler als üblicherweise jene Leute, die die keltische Wintersonnenwende feiern.

Und ein paar Tage Pause tut hier niemandem weh. Keiner verliert irgendwas dabei. Man muss auch mal abschalten können.
 

spock013

Gast
ich stimme Lord Cracker voll und ganz zu.....und das mit dem frieden habe ich letztes jahr als sehr angenehem empfunden....vor allem bei, in der zwischenzeit, drei kindern....und die ohne verpflichtungen können ja in der zwischenzeit ein anderes spiel spielen....;)
 

Herlukes

Gast
Das ist Unfug.

Ich war zwar verwundert, als ich bemerkte, aber hier spielen alle Altersklassen. Von 8 bis 50 habe ich inzwischen Leute kennen gelernt. Ein Schwerpunkt ist sicherlich die Jugend, aber ich bin mir nicht einmal sicher, dass es der größte ist. Denn die, die ich kennen lernte, waren überwiegend um die 30.

Du beachtest es nur aus einer willkürlichen Sicht. Auch die Älteren könnten familiäre Verpflichtungen haben, beispielsweise gerade für ihre Kinder, aber auch, weil sie ältere Verwandte über die Feiertage besuchen. Umgekehrt haben Jüngere definitiv mehr Zeit über Weihnachten als etwa jetzt, denn es sind dann Ferien.

Zur Betonung des Weihnachtsfests hatte ich schon etwas gesagt. Mehrheit vielleicht, aber eine Mehrheit schafft kein Recht.

Ja, nicht einmal deine Einschätzung der Vor- und Nachteile stimmt. Natürlich ist es nett, wenn man Weihnachten unbesorgt genießen kann. Aber dieser Zeitpunkt ist hier willkürlich gewählt! Dieses Genießen möchte bestimmt manch einer auch an anderen Tagen erleben. Oder er tut es - und risikiert dann eine Revolte. Die, die NICHT immer können, hätten dadurch keine neue, negative Erfahrung, aber sie hätten nur einen Vorteil für diesen einen Zeitpunkt, während jene, die im Prinzip fast immer können, durch eine solche Regelung ihren einzigen schwachen Zeitpunkt vermeiden könnten. Der Gewinn liegt klar bei den Dauerspielern, den PROs. Für die anderen ist es nämlich ganz normal, dass sie nicht immer können und dadurch Nachteile erleiden.
 
Wieviel Geld bekommst du für solche Posts? :mad:

Kinder bekommen Geschenke und die werden erstmal ausprobiert, da ist keine Zeit für BGs oder sie besuchen die Großfamilie und das passiert meistens an den beiden Feiertagen.
 

Lord Cracker

Gast
Das ist Unfug.

Ich war zwar verwundert, als ich bemerkte, aber hier spielen alle Altersklassen. Von 8 bis 50 habe ich inzwischen Leute kennen gelernt. Ein Schwerpunkt ist sicherlich die Jugend, aber ich bin mir nicht einmal sicher, dass es der größte ist. Denn die, die ich kennen lernte, waren überwiegend um die 30.

Aus denen die DU kennst, rückschließen zu wollen, dass dieses auch nur irgendwie repräsentativ ist, ist etwas hahnebüchen. Mein Eindruck ist ein anderer - und den wirst Du einfach mal so zur Kenntnis nehmen müssen. Vielleicht haben wir beide jeweils Unrecht - aber da ich hier schon ein wenig länger als Du unterwegs bin, glaube ich, näher an der Wahrheit zu sein.

Du beachtest es nur aus einer willkürlichen Sicht. Auch die Älteren könnten familiäre Verpflichtungen haben, beispielsweise gerade für ihre Kinder, aber auch, weil sie ältere Verwandte über die Feiertage besuchen. Umgekehrt haben Jüngere definitiv mehr Zeit über Weihnachten als etwa jetzt, denn es sind dann Ferien.

Ich weiß ja nicht, wie es so in Deiner Kindheit ablief - aber wenn ich als 13jähriger gesagt hätte "ich komme nicht mit zur Oma, ich will Grepolis spielen" hätte ich mir wahrscheinlich eine gefangen. Und es ist auch völlig unerheblich, welche von beiden "Gruppen" nun ein MEHR an Verpflichtungen hat - Fakt ist: Beide Gruppen haben zu diesen Tagen mannigfaltige familiäre Verpflichtungen wahr zu nehmen - und die Kiddies sind in diesem Fall noch wesentlich eher jene, die nicht selbstbestimmt darüber entscheiden können.

Zur Betonung des Weihnachtsfests hatte ich schon etwas gesagt. Mehrheit vielleicht, aber eine Mehrheit schafft kein Recht.

Es geht auch nicht um "Recht". Es bleibt nur ein Fakt, dass mehr Leute in unseren Breitengraden durch Weihnachten in Beschlag genommen werden, als dies durch Hanuka der Fall ist. Und dem ist Rechnung zu tragen.

Ja, nicht einmal deine Einschätzung der Vor- und Nachteile stimmt. Natürlich ist es nett, wenn man Weihnachten unbesorgt genießen kann. Aber dieser Zeitpunkt ist hier willkürlich gewählt! Dieses Genießen möchte bestimmt manch einer auch an anderen Tagen erleben. Oder er tut es - und risikiert dann eine Revolte. Die, die NICHT immer können, hätten dadurch keine neue, negative Erfahrung, aber sie hätten nur einen Vorteil für diesen einen Zeitpunkt, während jene, die im Prinzip fast immer können, durch eine solche Regelung ihren einzigen schwachen Zeitpunkt vermeiden könnten. Der Gewinn liegt klar bei den Dauerspielern, den PROs. Für die anderen ist es nämlich ganz normal, dass sie nicht immer können und dadurch Nachteile erleiden.

Und das ist Käsekuchen. Die, die eh auch sonst ausreichend aktiv sind, sind ja bereits dadurch gekennzeichnet, dass sie weniger sonstigen Verpflichtungen, und seien es familiäre, nachgehen müssen. Warum sollte das ausgerechnet zu Weihnachten anders sein, hm? Abgesehen davon: Urlaub hat man selten für 3 Tage und dieses Jahr fällt Weihnachten auch noch extrem arbeitgeberfreundlich. Wer also Urlaub für diese Zeit hatte, wird dadurch überhaupt nicht eingeschränkt.

Es ist übrigens jedes Jahr die gleiche dümmliche Diskussion mit den jeweils gleichen Argumenten.
 

DeletedUser764

Gast
Die Sache ist doch so einfach zu Regeln, baut für Weihnachten und Sylvester einen Button ein, der den jeweiligen Account in einen Schutz versetzt, wer ihn aktiviert kann in dem Zeitraum keine Angriffe, Sabotagen und Spios starten, und auch nicht empfangen. Sofern WW noch nicht gestartet ist kann man Rohstoffhandel betreiben, sollte WW gestartet sein sollte Rohstoffhandel auch unterbunden werden.

So kann jeder für sich entscheiden ob er ein paar besinnliche Tage verbringen will, oder sich die doch zum Teil langweilige Zeit im Game vertreiben will.

Nur weil ein paar egoistische Menschen der Meinung sind das sie unbedingt einen Weihnachtsfrieden für alle wollen, und nicht in der Lage sind gerade in der Zeit wo man an seine Mitmenschen denken sollte dieses auch zu tun, muß man diesen Egomanen nicht jeden Wunsch erfüllen.

Wenn ein Weihnachtsfrieden von einem selbst kommt, ist das eine schöne und lobenswerte sache, aber wenn er von oben befohlen wird, ist er genau das gegenteil!

1. Nächstenliebe - In dem man andere nicht unnötig schikaniert und ihnen freiräume erlaubt.

2. Tolleranz - Es gibt genug nicht oder anderst Gläubige, wie untollerant ist es ihnen einen Teil des eigenen Glaubens aufzuzwängen!

3. Das geben seliger ist wie nehmen - also nehmt denen die es möchten doch nicht den Spass am Spiel ;)

Wie gesagt, räumt den Usern eine Möglichkeit ein für ihren persönlichen Weihnachtsfrieden, aber hört auf damit diesen Zwangszuverordnen!

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Das ist mal eine dolle Meinung, der schließe ich mich komplett an. (Dafür) Hatte auch schon manchmal langeweile zu Silvester, bis es endlich los geht, versteht sich :D Vielleicht treffe ich ja dann noch ein paar andere die auch an diesem Tag kämpfen wollen/würden. :)

Das Zweite war: Weihnachten? Wieso dann nicht Ostern? Nein, ich meinte: Irgend ein hohes Fest einer anderen Religion. Wisst Ihr, wie viele Muslime, Juden, Buddhisten und noch andere hier mitspielen? Eine Sonderregel für eine eventuelle Mehrheit? Das passt allerdings wenig zu den Internationalisierungswünschen innogames

Nur mal nebenbei wir sind hier bei DE.

Ja, nicht einmal deine Einschätzung der Vor- und Nachteile stimmt. Natürlich ist es nett, wenn man Weihnachten unbesorgt genießen kann. Aber dieser Zeitpunkt ist hier willkürlich gewählt!
Achso, um den 24 dreht es sich nicht genau? :D

Dieses Genießen möchte bestimmt manch einer auch an anderen Tagen erleben.
Oder er tut es - und risikiert dann eine Revolte.

UM ;) für die welche das später genießen möchten. Man kann es nicht allen Recht machen, aber dem Großteil.

Die, die NICHT immer können, hätten dadurch keine neue, negative Erfahrung, aber sie hätten nur einen Vorteil für diesen einen Zeitpunkt, während jene, die im Prinzip fast immer können, durch eine solche Regelung ihren einzigen schwachen Zeitpunkt vermeiden könnten.
Der Gewinn liegt klar bei den Dauerspielern, den PROs. Für die anderen ist es nämlich ganz normal, dass sie nicht immer können und dadurch Nachteile erleiden.
Als ob die welche weniger Zeit hätten, genau zu diesen Zeiten so viel Zeit haben würden, wohl eher noch weniger. :rolleyes:
Der Gewinn liegt immer bei den Dauerspielern (sofern sie was können), wenn du mir 2 Städte abnimmst, weil ich Weihnachten weg war. Hole ich mir die spätestens dann wieder, wenn Weihnachten vorbei ist wieder zurück. :p
Wenns keinen Weihnachtsfrieden gäbe, würde der Dauerspieler der sonst nie weg ist (von welchem du redest) ev. einen UM aktivieren? :eek:

Ps: Pros sind welche die was können u. nicht unbedingt welche die durchgehend on sind
 

WinstonChurchill

Gast
wäre auch für 7) denke aber das ist für Inno zu umständlich und daher nicht umsetzbar.

für einen programmierer scheint das keine große sache zu sein, in einem anderen game haben die user abgestimmt und einen tag nach dem die abstimmung rum war, gabs 3 button mit verschiedenen laufzeiten für den weihnachtsmodus.

manchmal ist es leicht user glücklich zu machen, wenn man es überhaupt möchte ;)
 

DeletedUser26560

Gast
7)
Kein genereller von oben diktierter Zwangsfrieden, sondern das einrichten eines Buttons das es den Usern ermöglicht selbst zu entscheiden ob sie Weihnachten zelebrieren wollen oder nicht!

Absolut dafür.
Ich befürchte nur, das dies so nicht geplant ist und auf die Schnelle wohl nicht implementiert werden kann
 

gengsta

Gast
Und ein paar Tage Pause tut hier niemandem weh. Keiner verliert irgendwas dabei. Man muss auch mal abschalten können.

Damit ist schon alles gesagt!
Ich versteh nicht, wie man gegen einen Weihnachts-/Silvesterfrieden sein kann...
Tut mir leid, aber aus meiner Sicht können nur Leute dagegen sein, die weder Familie noch Freunde haben...
Denn ansonsten hat man, unabhängig des Alters, an Heilig Abend wie auch an den beiden Feiertagen eine Verpflichtung gegenüber oben genannten Personen!
Denn wer sitzt lieber an Weihnachten am PC als etwas mit der Familie zu unternehmen?

Und an Silvester feiert man!
Dies gilt vor allem für die jüngere Generation, zu welcher ich mich zähle.
Aber auch mit zunehmendem alter will man doch lieber mit Freunden Punsch trinken als Kolos timen!

Ich wäre für eine Friedenszeit vom 24.12 12:00 Uhr (ab 24h vorher kein Kolo mehr) bis 27.12. 12:00 Uhr.
Außerdem 31.12 12:00 Uhr (ab 24h vorher kein Kolo mehr) bis 02.01. 12:00 Uhr
So hat man genug Zeit zum ausnüchtern und frühsport gegen das Weihnachtsessen^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben