Eine Ära geht zu Ende

44323221xm.png
 
Habe mit Monarchie eigentlich nichts am Hut, aber der Queen gebührt mein allergrösster Respekt für ein Leben im Dienst ihrer Aufgabe, ohne Ausreisser und Eskapaden bis zum letzten Tag. RIP Elizabeth.
 

".... möge mein Leben lang oder kurz sein..."

Es war sehr lang und bis zum letzten Tag hat sie ihre Pflicht erfüllt.

Bewundernswert.
 
44384625rf.png


44384592yz.png


Wenn man das so sieht kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren dass heute das Empire/Commonwealth und vielleicht auch das Vereinigte Königreich zu Grabe getragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute erst über den Thread "gestolpert", finde es aber toll das Buffy ihn seinerzeit eingerichtet hat.
Bin von 1963 und mein ganzes Leben lang war die Queen eben diese Queen. Schon vor meiner Geburt kannten meine Eltern sie als Queen.
Das sind dann schon eine ganze Menge an Jahren und was ist nicht alles geschehen in der Zeit. Privat, in DE, international.
Daher find eich solche Foren auch wichtig als kleine Schatzgruben. Ab und an findet man wieder eine Gelegenheit die einen innehalten lässt und nimmt sich mehr od weniger Zeit die letzten Jahre zu reflektieren. Schmunzeln, zwinkernd, nachdenklich, wie auch immer.

Heute, 2 Jahre nach dem ET glaube ich jedoch, das die Monarchie in GB eine Hoffnung oder Möglichkeit hat, eine ähnliche Ära zu erleben wenn der König eines Tages William heisst. Denkt man an das Leben der Queen und Prinz´Phillips, dann macht es auch viel mehr Sinn, das Charles sich krönen ließ. So ermöglicht er auch seinem Sohn und dessen Familie, ein noch halbwegs stilleres oder privateres Privatleben als Familie.
Kann mir auch vorstellen, das Charles eines Tages auch abdankt wenn von William und Kate ein Signal kommt, das sie bereit sind mit ihren Kindern ihr Leben völlig in die Öffentloichkeit und in den Dienst der Krone zu stellen. Würd ihm auch noch ein paar Jahre als Exkönig zusammen mit Camilla gönnen. Ähnlich wie es damals im Vatikan gekungelt wurde, mit "unserem Papst". oder so ähnlich.
Heute Nachmittag hörte ich noch im Radio "Hier kommt Kurt"; i-wie grad passend zu Vergangenheitsgedanken. :))
 
Oben