Eingehende Angriffe

DeletedUser35405

Gast

DeletedUser35405

Gast
Geduld ist auch hier eine Tugend. :p
Wartet doch erstmal ab, ob etwas entsprechendes implementiert wird.
Nun die Erfahrung lehrt auch hier, wenn man Inno damit nicht täglich quält passiert da mal gar nichts.

Ich habe die Push to Notification (oder wie der Kram heißt) Funktion im übrigen bereits komplett abgestellt.
Obwohl ich die Funktion für Gebäude, Truppen und Forschung abgewählt hatte habe ich für jeden Sche.. ne Message bekommen. Da ziehe ich es vor das Ruhe ist.
 

DeletedUser28861

Gast
ob mit oder ohne Emu, der Vorteil bleibt, klar ist man von vornherein mit einer "mobilen" Lösung immer bevorteilt, ich habe den Vorteil fast egal wo ich bin, habe ich immer Inet, jedoch ist das "bemerkbarmachen" hier der Kasus Knacktus... wenn man jetzt für die Browserversion entsprechendes implementieren würde, das weltenübergreifend reagiert wird, hätte man den Vorteil der mobilen Version mehr als wettgemacht (kleiner Vorschlag)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xerxes70

Gast
Muss ich dann jetzt ein Samsung Galaxy SII kaufen? Ist das also nur ein weiteres "Premium Feature", diesmal halt nur mit Vodafone als Anbieter? Gibt es da jetzt auch ein extra Tarifmodell für Grepolis-Spieler? Die Vodafone Grepolis Happy Alarm Flat?
Ja, habe dieses Tarifmodell schon gestern in einer Schaufensterscheibe eines großen Mobilfunkanbieters gesehen, ich hoffe, dass ich heute auch ohne dieses Modell zu buchen an dem Laden vorbeigehen kann.

Und natürlich kann Sturmdrang nicht schließen, dass die Mehrheit der Spieler diese Bevorteilung ablehnt...denn bekanntermaßen ist die Mehrheit der Spieler ja nicht im Forum und Enthaltung gelten als "ja"-Stimmen...kommt diese Argumentation einem nicht schrecklich altbekannt vor?
Dies versetzt einem zurück in Zeiten, da es noch viele C64 User bei Grepo gab und auch Leute mit durchnittlichen Performance, die es ohne Premium nicht geschaft haben, in 1,5 Jahren mehr als 90 Städte zu besitzen und in 7 Monaten gerade mal 620k Off-Bashts gegen Premium-User erzielt haben, die jedes Feature freigeschaltet hatten. Kurze Zeit später war ich weg. Scheinbar hat sich an der Philosophie der Firma (soll keine Anspielung auf ein gleichnamiges Buch/Film sein) nichts geändert.
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
hmm was soll man denn dazu noch schreiben? es gibt nur zwei seiten.. dafür oder dagegen. Ich habe mich "dafür" entschieden und nutze diese App. Also brauch ich hier nichts zu schreiben.. genauso wie die anderen die für diese app sind ;) mein text würde eh nur vollkommen auseinander genommen werden ;) ich erspare euch hier nur bastelarbeit.
 

Tigertaube

Gast
hmm was soll man denn dazu noch schreiben? es gibt nur zwei seiten.. dafür oder dagegen. Ich habe mich "dafür" entschieden und nutze diese App. Also brauch ich hier nichts zu schreiben.. genauso wie die anderen die für diese app sind ;) mein text würde eh nur vollkommen auseinander genommen werden ;) ich erspare euch hier nur bastelarbeit.
Mir gehts genauso.
Premium-Spieler haben auch einen großen Vorteil gegenüber Non-PA-Spielern.
Und ein Smartphone haben wirklich viele Leute!
 

Lord Cracker

Gast
Naja, solange jeder nur an seinen eigenen Vorteil denkst, ist es ja leicht für Innogames, solche Dinge durchzudrücken. Ich bin ja eher daran interessiert, mich mit Leuten in einem Spiel zu messen, die die gleichen Chancen haben - aber manche gehen halt auch zum Kicken in den örtlichen Kindergarten und brüsten sich damit, wie sie die 4jährigen beim Fußball vernascht haben...
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
ich sag es mal so.. in jedem spiel gibt es vor und nachteile und man wird es nie jedem recht machen können.
ich finde gerade für die leute die übern tag nit wirklich ständig reinschauen können ist diese app doch genau richtig. manche arbeiten, manche nicht, manche arbeiten in einem beruf in dem sie oft online gehen können, manche eben nur wenns dringend nötig ist mit handy. mit dieser app wird es genau solchen leuten doch einfacher gemacht.
und da denke ich nicht an meinen vorteil, denn ich kann übern tag oft ins spiel schauen.
aber ich kann mir gut vorstellen das die spieler die es ausnutzen das andere übern tag gerade unterwegs sind, weil sie arbeiten und nit ins spiel schauen können, sich aufregen weil diese spieler nun die chance haben doch hin u wieder reinschauen wenn angriffe reinkommen.
aber der reiz besteht doch nicht darin oder?
 

DeletedUser28861

Gast
Naja, solange jeder nur an seinen eigenen Vorteil denkst, ist es ja leicht für Innogames, solche Dinge durchzudrücken. Ich bin ja eher daran interessiert, mich mit Leuten in einem Spiel zu messen, die die gleichen Chancen haben - aber manche gehen halt auch zum Kicken in den örtlichen Kindergarten und brüsten sich damit, wie sie die 4jährigen beim Fußball vernascht haben...
Naja dafür ist Grepo doch bestens geeignet, ich reduziere ja das "alter" einfach mit meinem eigenen Goldeinsatz^^ Das Problem liegt hier aber wie schon erwähnt lediglich bei der Angriffsbenachrichtigung, bzw fehlenden in der Browserversion. Wenn dies für die Browserversion am besten noch Weltenübergreifend Implementiert ist ist der Vorteil mehr als wettgemacht... wir kennen doch alle die UMTS Verbindungen ;)
 

Tigertaube

Gast
Aus meinem Freundeskreis (und der ist riiiiiiieeeeeesig muhahahah^^)
ist keiner mit anderen Betriebssystemen als Android oder iOS.
Heißt zwar nicht, dass es nicht auch andere gibt,
gibt ich denke dass dieser Anteil verschwindend gering ist..
 

DeletedUser25900

Gast
wenn ich das dingens nutzen möchte, müsste ich die ganze zeit offene w-lan-verbindungen haben... sonst funzt das nicht lange mit prepaid^^

das einzig positive daran: wenn ich weis, dass ein gegner die app hat, dann schicke ich möglichst viele fakes auf ihn, zu möglichst unterschiedlichen (nacht)zeiten :p
 

DeletedUser23501

Gast
Genau. Wenn du ihn lange genug nervst, dann wirds ihm vielleicht zu blöd und er löscht diese Sch.... App wieder.
Da kann Inno ja gleich Multiaccounts erlauben.
 

DeletedUser26878

Gast
ich finde dieses ganze Ding mit dem angrioffswarner einfach nur einen riesen "Müll"

Warum?

Nun bis vor kurzen hatte ich mich einfach geweigert, mir die Android-App von Grepolis runter zu laden.
Inzwischen habe ich mir auch den "Android-Simulator von BlueStacks" runtergeladen und am PC installiert. Heist ich habe ganz legal den Angriffswarner (mit Akustischer Alarmfunktion) am PC und im Hintergrund laufen. Dafür brauche ich garnicht bei Grepolis eingeloggt sein.
Die Akkustische Warnmeldung kommt sogar schneller, als die Angriffssymbole im Spielfenster eingeblendet werden.

Und warum finde ich das jetzt als "Müll"

Nun es ist einfach jede Spannung weg. Nie mehr komme ich online und finde 20 oder mehr Angriffsmeldungen.
Oder habe womöglich eine Stadt, wo schon ein Kolo drinnen steht.

ICh muss sagen, das ist auif einmal nur noch die pure Langeweile. Das ganze hat so (wie andere ja schon geschrieben haben) überhaupt nichts mehr mit Spielspass zu tun. Jeder Noob wird damit zum scheinbaren "dauer-on Spieler" .
Und jede Art von Spannung ist damit auch heraussen.

Das Ding ist einfach Mist und zieht das Spiel total nach unten. War eine schlechte Entscheidung von Innogames, diese App so zu machen.
Innogames wird da auch noch draufkommen, das sie dadurch viele Spieler verlieren werden.
Wenn alle Dauer-on sind, verkommt das ganmze Spiel nur noch zu "statischen Materialschlachten" weils keine Überaschungsmomente mehr geben wird.

Und mal ehrlich gesagt, wenn ich immer sofort bescheid weis, dass ein Angriff gestartet wird, wozu brauche ich dann noch Premium?
Ich habe ja sowieso genug Zeit selbst 100 und mehr Städte durchzuklicken um den Angriff auch ohne Premium früh genug zu finden.

Das Ding ist langfristig gesehen eine "Langweilerfunktion", weil einem keiner mehr an die "Wäsche kommt" wenn man nicht der totale Looser ist.

Und darum denke ich, die App ist mit der Warnfunktion einfach nur Müll, weil sie Langfristig den Spielspaß zerstört
 
Oben