Erfahrungen mit dem Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nemesis232323

Gast
Gaius, ich kann mir schwer vorstellen, dass deine Art der Diskussionsführung in irgendeiner Art bei den Membern von Grepo Zuversicht und dem Willen der größtmöglichen Spielerfreundlichkeit und Transparenzbildung ausdrückt. Wenn du deinen Satz schon mit faktisch vollkommen falsch beginnst, dann sollte das was dann kommt nicht eine weitere These deinerseits sein, sondern diese auch belegt oder eben revidiert werden. Das einzige was an dem Satz zuvor nicht stimmte, war das Dominikayus kein Supp, sondern ein direkter Angestellte von Innogames war und dennoch sich im Spiel bei anderen Membern ohne ihres Wissens in den Account einloggte (Direktzugriff, haben Supps auch) und das Spiel zu ihrem Vorteil nutzte. Soll mich das jetzt beruhigen, dass sogar Leute die bezahlt werden und nicht nur ehrenamtlich hier suppen, manipulieren ??? Dominikayus spionierte andere Allianzen aus, las Nachrichten, lenkte Truppenbewegungen, löschte Berichte, damit es auch nicht auffiel und teilte all dies Allyinterna mit. Schon Monate zuvor wurde dies von den damaligen Membern angeprangert und auch andere Supps stritten dies bis zu letzt ab und meinten das wäre nicht möglich, ähnlich der beschwichtigenden Worte unseres Gaius. Aktuellere Vorkommnisse wie die des crossbone betreffend waren die gleichen, wohl bekannten Strukturen, die da waren, das plötzliche Sperrungen zur richtigen Zeit, Truppenbewegungen, allyinterne Information an gegnerische Allys, usw. dazu führten, dass unbequeme Spieler einfach ausgeschaltet wurden. Jetzt kommt sicher wieder, dass das alles nicht möglich ist, denn die Supps können ja nicht auf ihrer eigenen Welt supporten, ihr kennt euch zum großen Teil privat, also Leute ernsthaft ;) . Mir würde es ja schon reichen, wenn die Community hier nen bissl sensibilisiert wird, wir nen bisschen Zeit, vor der nächsten Suppwillkür bekommen. Ich meine damit natürlich nuuur die schwarzen Schafe.

Auf Calydon fängt es mal wieder mit den guten alten Sperrungen zur richtigen Zeit, bei den richtigen Spielern an, mal sehen wies da weiter geht ;). Achso eine Frage noch an den Supp, der vorhin zumindest beschwichtigend wirken wollte (nein Gaius dich mein ich nicht ^^, kein Lust zurück zu scrollen). Nehmen wir mal an, der Spieler wurde zu Recht gesperrt und nehmen wir auch mal an, die gegnerische Ally hat den Spieler zu Recht gemeldet. Woher wusste die Ally von seinem Vergehen ? Woher wusste die Ally, wann der Supp den Spieler sperren wird ? War es Zufall, dass der Spieler nach dem Absenden des gegnerischen Kolos und der Folgeangriffe gesperrt wurde, sodass er nicht unterstützt werden konnte. War es Zufall, dass er einen Tag nach dieser Aktion, dann auch noch angreifbar gesperrt war ? Naja nur mal son paar Fragen XD
 

MDGeist74

Gast
Keine genauen Hintergrund Info´s haben, aber große Töne spucken können. :mad:
Crossbone hat nur aus einem einzigen Grund das Team verlassen, weil Er mit der Begründung der Kündigung von Marco alias Lucius Crassus nicht einverstanden war. Sorry Marco..tut mir leid das ich wieder in dieser Wunde gerührt habe..aber das konnte ich einfach nicht hier so stehen lassen..;)

LG
Geisti
 

Sasuro

Gast
Klartext:
Nach mehreren Jahren Grepo hab ich die Entwicklung dieses Spiels miterlebt. Was anfangs als charmantes Games begonnen hat, entwickelt sich zu einem immer besseren Spiel, bis der Punkt erreicht wurde (heute schon lang überschritten), wo das Spiel top war. Leider hat sich aber das Unternehmen und sein Support nicht an seine KUNDEN angepasst! Es ist bitter nötig, dass auch ein Unternehmen auf seinen Kunden eingeht und sich hier in der Verantwortung sieht sich den Kundenwünschen zu beugen und nicht die Kunden zu verbiegen. Das gehört zu einem professionellen Unternehmen dazu.




1)Warum kann ein Unternehmen das 50 Millionen Euro Jahresumsatz macht (Pressemeldung 11/2012) und dieses Jahr gar um 60 % mehr Umsatz gemacht hat, seinen Supportmitarbeitern keinen eigenen Server zur Verfügung stellen auf dem sie "das Spiel lernen" können?
Die Frage hatte ich einst in abgewandelter Form (Warum dürfen Supporter mitspielen?) an den Support gestellt. Antwort: "Weil sie das Spiel lernen sollen". Liebe InnoGame-Geschäftsführung: Mittlerweile können die das alle^^.
Aktuell spielen auf 21 Welten Supporter mit - jedenfalls die, die man dem Nickname nach der Supporterliste zuordnen kann. Wie viele Supporter unter anderem Nickname im Game unterwegs sind....die frage stell ich mir mal lieber nicht. Kein Normalspieler weiß, was die Supporter können und zu was die neben der Sperre von Spielern programmiertechnisch noch in der Lage sind. Ein Satz hierzu aus der Homepage von Innogames der zu denken gibt: "Community Management, Entwicklung und Systemadministration stehen in engem Kontakt zueinander. Dies und die direkte Kommunikation mit unseren Spielern versetzt uns in die Lage, auf Ideen und Kritik einzugehen und unsere Spiele kontinuierlich zu verbessern." Klingt gut fürs Unternehmen, schlecht für die Normalspieler, denn genau dieser Punkt ist es doch, der den Supporter vorgehalten wird: Sie stehen im engen Kontakt mit der Entwickung, können also programmiertechnisch ins Game eingreifen und das Ganze wird dank engem Kontat auch vom Community Management toleriert...so liest sich das jedenfalls. Nun könnt ihr die Formulierung rausnehmen und wärd verbal aus dem Scheider, aber es würde nichts am Problem ändern! Genau dieser Punkt führt zu Spekulation und Unmut, ließe sich aber mit einem eigenen Server für Supporter schnell beheben.
2)Warum werden für Spieler Regeln aufgestellt, aber der Support darf willkürlich handelt?
Der Support handelt nicht willkürlich? Will sehen (Wo finde ich die Leitlinien des Unternehmens?)! Als Normalspieler hat man nur das "Wort" des Supports - der in eigenen Worten untereinander ja nun in engem Kontakt zur Entwickung steht und das Spiel "verbessert". Es gibt keinen fest definierten, für alle (!) einsehbaren Strafkatalog, man erfährt nicht, welcher Supporter, bei welchen "Vergehen" welche Strafe verhängt hat. Natürlich führt ein solch uneinsichtiges System bei "Normalspielern" zu Unmut und Spekulationen, vor allem wenn sie hier Zeit und Geld opfern. Natürlich fühlen sich die Normalspieler willkürlich behandelt und werden aufsässig. Das man den Strafkatalog nicht öffentlich macht weil der Support nicht will, dass die Spieler sich ausrechnen können, was sie sich noch erlauben dürfen, bis sie zu Tode gesperrt werden, ist Bullshitt! So funzt das doch nirgens! Willkommen in der Wirklichkeit! Bsp: Flensburg. Jeder Autofahrer weiß doch ganz genau, wie viele Punkte er bekommt, wenn er zu schnell fährt! Jedem Kind droht man an, dass es diese und jene Strafe bekommt, wenn es dieses oder jenes noch einmal macht. Nur NUR hier nicht??? Sind wir in der Lebensmittelindustrie gelandet wo alles unter "Betriebsgeheimnis" fällt? Oder beim Arzt, wo "ärztliche Schweigepflicht" herrscht? Man kann doch als Spieler ein wenig mehr Tranzparenz von einer Firma erwarten, die man über Jahre hinweg begleitet hat, deren Entwicklung eines Spiels man über Rückmeldungen versucht hat zu verbessern und mit Premiumzahlungen zu einem der erfolgreichsten Browsergamesunternehmen gemacht hat. Statt dessen verschanzt sich der Support hinter nebulösen Äußerungen und Geheimnistuerrein. So was nennt hat nichts mit KUNDENZUFRIEDENHEIT zu tun.
Lösung: Veröffentlich den Strafkatalog und die Namen der Supporter, welche welche Strafe für welches Vergehen bei welchem Spieler eingeleitet haben. Schafft Transparenz!

Wenn ihr die Transparenz nicht schaffen wollt weil diese unter "Betriebsgeheimnis" (vor was müsst Ihr euch verstecken?) fällt, dann gibt es nur eine einzige Möglichkeit: "Supporter müssen draußen bleiben!" Alles andere ist unseriös und unprofessionell!

Guten Morgen, Innogames. Tretet einen Stück zurück vom Rechner und schaut einmal nicht AUF den Bildschirm sondern auf Eure über 100 Millionen Spieler, die VOR dem Bildschirm sitzten! Das sind Eure Kunden, für die Ihr Verantwortung im Rahmen Eures Unternehmes tragt!

dein roman bezieht sich bei weitem nicht nur auf dieses game.
im gegenteil, nicht wissende user könnten doch glatt glauben das grepolis "allein" diesen (in den raum geworfenen) jahresumsatz erwirtschaftet hat.

jedenfalls scheint nach deinem post die komplette innogame support machinerie willkürlich, ja gar diktatorisch zu agieren und zu bestimmen.

nimmt man jetzt aber diesen threadtitel hier,
der sich auf dieses game bezieht.....
könnte man meinen des der text als "leicht" geschäftsschädigend aufgefasst werden kann..
 

DeletedUser26326

Gast
Auf Calydon fängt es mal wieder mit den guten alten Sperrungen zur richtigen Zeit, bei den richtigen Spielern an, mal sehen wies da weiter geht ;). Achso eine Frage noch an den Supp, der vorhin zumindest beschwichtigend wirken wollte (nein Gaius dich mein ich nicht ^^, kein Lust zurück zu scrollen). Nehmen wir mal an, der Spieler wurde zu Recht gesperrt und nehmen wir auch mal an, die gegnerische Ally hat den Spieler zu Recht gemeldet. Woher wusste die Ally von seinem Vergehen ? Woher wusste die Ally, wann der Supp den Spieler sperren wird ? War es Zufall, dass der Spieler nach dem Absenden des gegnerischen Kolos und der Folgeangriffe gesperrt wurde, sodass er nicht unterstützt werden konnte. War es Zufall, dass er einen Tag nach dieser Aktion, dann auch noch angreifbar gesperrt war ? Naja nur mal son paar Fragen XD

Die meisten Spieler vermuten einfach das ihre Gegner gegen eine Regel verstoßen, genauso wie andere vermuten das Supporter gegen Regeln verstoßen. Ein Großteil der Meldungen sind daher auch Falschmeldungen. Und wann ihr Ticket bearbeitet wird, erkennen sie an der Antwort auf ihr Ticket. Das angreifbar wissen sie nie sicher, können es aber vermuten und sehen dann ja ob er auf ihre Angriffe reagiert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaius, ich kann mir schwer vorstellen, dass deine Art der Diskussionsführung in irgendeiner Art bei den Membern von Grepo Zuversicht und dem Willen der größtmöglichen Spielerfreundlichkeit und Transparenzbildung ausdrückt.
Mich stört nur, dass Unwahrheiten verbreitet werden, weil einige ihre Gefühle nicht zu zügeln wissen. Dann können wir gerne ins Gespräch kommen.

Wenn du deinen Satz schon mit faktisch vollkommen falsch beginnst, dann sollte das was dann kommt nicht eine weitere These deinerseits sein, sondern diese auch belegt oder eben revidiert werden.
Ich belege dir gerne meine Thesen, wenn du konkretisierst, bei welchen Zweifel geweckt wurden.

Das einzige was an dem Satz zuvor nicht stimmte, war das Dominikayus kein Supp, sondern ein direkter Angestellte von Innogames war und dennoch sich im Spiel bei anderen Membern ohne ihres Wissens in den Account einloggte (Direktzugriff, haben Supps auch) und das Spiel zu ihrem Vorteil nutzte.
Das war zwar kein Beweis, aber okay, immerhin widersprichst du mir nicht.

Soll mich das jetzt beruhigen, dass sogar Leute die bezahlt werden und nicht nur ehrenamtlich hier suppen, manipulieren ???
Eine These dieser Art habe ich nie aufgestellt. Jedoch habe ich gesagt, dass die Situation der Supporter nicht mit der Situation der Angestellten verglichen werden kann und von den Angestellten erwartet wird, dass sie sich auch ohne Überwachung an die Team-Regeln (bzw. ihre Verträge) halten.

Dominikayus spionierte andere Allianzen aus, las Nachrichten, lenkte Truppenbewegungen, löschte Berichte, damit es auch nicht auffiel und teilte all dies Allyinterna mit. Schon Monate zuvor wurde dies von den damaligen Membern angeprangert und auch andere Supps stritten dies bis zu letzt ab und meinten das wäre nicht möglich, ähnlich der beschwichtigenden Worte unseres Gaius.
Zum damaligen Zeitpunkt hätte niemand vermutet, dass eine Angestellte bei InnoGames einen solchen Fehltritt beginge. Das war unrealistisch. Dennoch wurde die Klärung vorangetrieben und es kam am Ende wohl nur deswegen dazu, dass diese Angelegenheit aufgeklärt werden konnte. Seitdem kam es nie wieder zu einem Fehler dieser Art (diese These ist einfach mit einem Gegenbeweis zu widerlegen).

Aktuellere Vorkommnisse wie die des crossbone betreffend waren die gleichen, wohl bekannten Strukturen, die da waren, das plötzliche Sperrungen zur richtigen Zeit, Truppenbewegungen, allyinterne Information an gegnerische Allys, usw. dazu führten, dass unbequeme Spieler einfach ausgeschaltet wurden.
Crossbone? Was für eine Sache mit Crossbone?

Jetzt kommt sicher wieder, dass das alles nicht möglich ist, denn die Supps können ja nicht auf ihrer eigenen Welt supporten, ihr kennt euch zum großen Teil privat, also Leute ernsthaft ;) .
Und wieder diese Anschuldigungen! Kommen die daher, weil ihr selbst euch in der Situation eines Supporters so verhalten würdet? Wer würde bitte so unmoralisch sein?

Auf Calydon fängt es mal wieder mit den guten alten Sperrungen zur richtigen Zeit, bei den richtigen Spielern an, mal sehen wies da weiter geht ;).
Einfach regelkonform spielen, dann kommt es zu keinen Sperren.

Achso eine Frage noch an den Supp, der vorhin zumindest beschwichtigend wirken wollte (nein Gaius dich mein ich nicht ^^, kein Lust zurück zu scrollen). Nehmen wir mal an, der Spieler wurde zu Recht gesperrt und nehmen wir auch mal an, die gegnerische Ally hat den Spieler zu Recht gemeldet. Woher wusste die Ally von seinem Vergehen ? Woher wusste die Ally, wann der Supp den Spieler sperren wird ? War es Zufall, dass der Spieler nach dem Absenden des gegnerischen Kolos und der Folgeangriffe gesperrt wurde, sodass er nicht unterstützt werden konnte. War es Zufall, dass er einen Tag nach dieser Aktion, dann auch noch angreifbar gesperrt war ? Naja nur mal son paar Fragen XD
In der Regel ist es so, dass Support-Tickets sehr zügig bearbeitet werden (der Durchschnitt liegt bei etwa 6 Stunden, soweit ich weiß) und somit ein gemeldeter Spieler innerhalb weniger Stunden gesperrt wird, wenn er denn wirklich gegen Regeln verstoßen hat. Somit können die meldenden Spieler leicht abschätzen, wann eine Sperre in Kraft treten könnte, wenn sie die Reaktionszeit mit einrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Doch wir haben ein Recht darauf, zu erfahren, was mit unseren Daten passiert und wer darauf zugreift. Wenn jemand in meinen privaten Unterlagen rumwühlt, möchte ich davon erfahren und auch eine Begründung dafür haben. Dies passiert im echten Leben und dies sollte auch hier passieren. Argumente, das böse Menschen sowas immer machen können, ohne darüber zu informieren - Ich denke die Leute vom Grepolisteam sind keine bösen Hacker :D, sondern eine Kontrollinstanz vergleichbar mit der Exekutive (Polizei, Staatsanwalt und co).
Daher spreche ich mich erneut dafür aus, dass man darüber informiert wird (vom System aus), dass ein Mitarbeiter/Supporter auf die eigenen Daten zugegriffen hat - Dabei stelle ich mir das folgendermaßen vor:
dazu gab es erst vor kurzem einen bericht im fernsehen . sinngemäß hies es da das jeder auskunft erhalten muss wenn er das wünscht . es gibt wenn ich mich nicht irre sogar ein gesetzt und auch mehrere gerichtsurteile die das genauso sehen . weil wie sagt man . " ob arm oder reich, vor dem gesetzt sind alle gleich ."egal was man für agbs sich erfindet am ende gibt es immer einen ( das gesetz oder der staat ) der am längeren hebel sitzt .

Dafür gibt es die Datenschutzbestimmungen:
http://legal.innogames.de/?type=privacy&game=grepo&market_id=de
 

DeletedUser26326

Gast
ja das sind eure und was ist wenn ein spieler gewisse sachen davon nicht will wie zb: personenbezogenen Daten,und in einer Protokolldatei wie folgt gespeichert: Internet-Protokoll, IP-Adresse, URL der verweisenden Website, von der aus die Datei angefordert wurde, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Browsertyp und Betriebssystem, die von Ihnen besuchte Seite, übertragene Datenmenge, Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.), Dauer und Häufigkeit der Nutzung. dann hat er das gute recht zu erfahren was ihr bzw. inno für daten von ihm gespeichert hat . und er kann verlangen das seine gesammleten daten gelöscht werden . habe erst ein urteil deswegen gelesen . da hat auch ein anbieter daten von ihm gesammelt und er bekam dann über das gericht auskunft was und welche daten von ihm gesammelt wurden darauf erfolgte eine strafanzeige was am ende vorm gericht endete und da musste der anbieter alle seine gesammelten daten löschen , und auch nachweisen , weil es unter privatsphäre fällt wenn ein anderen persöhnliche daten von einen sammelt .
Dies findest du unter 8. und 9., du kannst jederzeit die Löschung deiner Daten oder Auskunft verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King AlphaTier

Gast
Tatsache ist doch folgende: Die Normalspieler wissen über den Support nur diese:
http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Grepolis-Deutschland-Team
Mehr weiß ich persönlich nicht. Es bleibt uns Normalspiern also nur zu mutmaßen und zu rätseln. Da steht nicht, wer bezahlt wir, und wer nicht. Es steht nicht, welcher Supporter in welcher Welt spielt und welcher Supporter welcher Welt als Support zugeordnet ist.
Wenn es noch eine andere Seite gibt, die uns Normalspielern tiefere Einblicke in die Regelmechanismen gibt: Immer her damit.
Ich weiß noch nicht mal, hinter welchem Nickname hier sich ein Supporter verbirgt oder ob sich ein Supporter hier mit mehrern Accouns anmeldet und seinen Beitrag schreibt. Ihr, liebes Community-Team, könnt das sicher herausfinden - aber auch das ist nur eine Vermutung meinerseits, denn was ihr könnt und dürft, weche Befugnisse in welcher Ebene des Teams/Supports existieren, welche Regeln und Strafe wem wo obligen - all das ist für mich REINE VERMUTUNG, denn ich weiß nichts. Deswegen erbitte ich hier ja mehr Transparenz, damit dieses Mutmaßen ein Ende hat.

dann sollte auch mal jeder spieler hier anfangen seine ganzen accountsnamen zu nennen den kann doch nicht sein, dass supps hier alles offenlegen sollen und damit auch persönlicheres und alle anderen spieler machen ein staatsgeheimnis aus ihren ganzen identitäten hier.
es wird sich hier beschwert, dass sich der supp in manches eingreift aber wie sehr einige spieler das spiel manupilieren das ist ok.
nebenbei dazu gefragt wollt ihr ein fraires spiel oder wo jeder nur bescheisst was das zeug hält zu seinen eigenen vorteilen?
bei berechtigten gründen kann auch im rl in privtes eingegriffen werden wenn es entsprechend erforderlich ist
es ist ein spiel mit seinen regeln an die sich jeder zu halten hat egal on supp oder spieler aber wieso gebt ihr den supp's immer wieder anlaß für entsprechende überprüfungen wenn doch sooooo viele doch ehrlich spielen?
 

Schwertfisch

Gast
Mittlerweile ist die Diskussion auch arg absurd geworden. Ich schnalle nicht mal mehr, worum es einem Teil hier noch geht? Datenschutzprobleme? 2 Lösungen: a) Lasst Euch hier löschen. b) Meldet Euch nirgendwo mehr zu einem Browserspiel an.
 

MDGeist74

Gast
C bin ich es nur langsam echt leid..vom Supp fast immer die gleich Antwort zubekommen..ich kann das nicht nach vollziehen..blabla..

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalAssassin

Gast
Um nochmal zum AusgangsThema zurückzukehren.
Wieso gibt es keinen Strafenkatalog und eine Übersicht über VerfehlungsIndikatoren??
Nehmen wir mal an SpielerX hätte eine Internetteilung mit meiner Freundin/Sohn öÄ.

Was schützt einen denn davor zur Zeit undeutlicher Willkür des Supports (dessen Arbeit persönlichen Erfahrungen nach ohne Fehl war, aber das ja nicht überall so ist/sein muss) ausgesetzt zu sein.
Ich kann im Vorfeld gar nicht wissen, WANN mir eine Internetteilung auf EINMAL zum Nachteil gereicht und mir vorgeworfen wird.
- und gerade SO kommen dann die Gerüchte auf, wenn das in entscheidenden Spielphase geschieht, es sei Manipulation
(als würde Supporter von Y nieee Supporter von X bitten gerade weil es heiß wird beim Gegner mal besonders hinzuschauen - und der entdeckt eine ordnungsgemäße Teilung, kann damit aber machen was er gerne möchte - Sperren oder auch nicht)

genauer und deutlicher Verfehlungs und Strafenkatalog!!!!
Dass gerade wieder aktuell ein Spieler zu diesem Thema mundtot gemacht wird und keine Möglichkeit hat seine Unschuld deutlich zu machen ist einfach schei**. Wieso muss nicht der Support beweißen und das auf der Basis transparenter Maßstäbe!

im Übrigen (sooooo habe ich gehört und distanziere mich davon mit moralischem Ekel) gibt es durchaus Mittel und Wege jegliche Entdeckung von Multiaccounting zu vermeiden. Wer Teilung anmeldet ist heutzutage ja der ehrlichste Bursche.
 

Schwertfisch

Gast
Die Teilung sollte generell rausgenommen werden. Auf jeder Welt nur eine IP.
 

RoyalAssassin

Gast
Die Teilung sollte generell rausgenommen werden. Auf jeder Welt nur eine IP.
Jop. Oder gleich so.
Macht aber einen transparenten (und nicht nur 5 sätze) Verfehlungs- und Strafenkatalog nicht überflüssig.
Dann hört das auch auf, dass man auf dem Support im allgemeinen rumschimpft, weil in Einzelfällen Intransparenz und Ungerechtigkeit entstehen, die dann hier nicht mal diskutiert werden können.
Da heißt es dann - nur per Ticket klären (was man ja dann aber nicht kann, wenn man da nichtmal seine Unschuld unter Beweis stellen kann, weil der Support ja nur Indizien schon als beweiskräftig erachtet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Wozu? Damit ich weiß, dass ich bei einmaligem Einloggen in einen anderen Account 3 Tage nichtangreifbar gesperrt werde und mich somit vor Angriffen spontan schützen kann?
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Was macht euch den soooo glücklich, wenn der SK offen gelegt werden würde? :rolleyes:
 

RoyalAssassin

Gast
lach. Zum Beispiel^^
:D
aber doch auch, damit ich weiß, was mir (also nicht mir, sondern in dem fall einem anderen Spieler, der auch nur ein fiktives Beispiel ist und keinesfalls eine Debatte eines Falles) passiert, wenn meine Tochter nach 23Uhr nochmal in ihrem Account eingeloggt ist. (wo sie ja schlafen muss und also nachweislich ein anderer böser wicht vor dem PC sitzt.)
 

Schwertfisch

Gast
lach. Zum Beispiel^^
:D
aber doch auch, damit ich weiß, was mir (also nicht mir, sondern in dem fall einem anderen Spieler, der auch nur ein fiktives Beispiel ist und keinesfalls eine Debatte eines Falles) passiert, wenn meine Tochter nach 23Uhr nochmal in ihrem Account eingeloggt ist. (wo sie ja schlafen muss und also nachweislich ein anderer böser wicht vor dem PC sitzt.)

Es wird sicherlich nicht zur Sperre geführt haben, dass irgendein Kind eingelogged war. Immer nur einer Seite einer Geschichte zu folgen ist doof.
 

RoyalAssassin

Gast
Was macht euch den soooo glücklich, wenn der SK offen gelegt werden würde? :rolleyes:

wieso glücklich. DEN SUPPORT würde es glücklich machen, weil es dann KEINE Grundlage für Intransparenz- Willkürvorwürfe mehr gäbe.
Interessiert mich persönlich n !§#$%&?. Werd auch nicht glücklich deswegen. Aber RICHTIG wäre es!

Wieso macht es hier einige glücklich, den Strafenkatalog im Save zu verwahren und Urteile aus dem Dunkeln gut zu finden - kann ich genauso frage. Is überhaupt kein Argument!

Es wird sicherlich nicht zur Sperre geführt haben, dass irgendein Kind eingelogged war. Immer nur einer Seite einer Geschichte zu folgen ist doof.
hihi...ich weiß...war auch nur n zugespitztes beispiel
Wenn die Tochter bei der Gegnerallianz ist, wird es schon irgendwie Vorteilnahme durch Teilung
Aber: Wie soll ich denn der anderen Seite der Geschichte folgen, wenn wie gesagt ALLES völlig intransparent ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lach. Zum Beispiel^^
:D
aber doch auch, damit ich weiß, was mir (also nicht mir, sondern in dem fall einem anderen Spieler, der auch nur ein fiktives Beispiel ist und keinesfalls eine Debatte eines Falles) passiert, wenn meine Tochter nach 23Uhr nochmal in ihrem Account eingeloggt ist. (wo sie ja schlafen muss und also nachweislich ein anderer böser wicht vor dem PC sitzt.)


Selbst dafür gibt verschiedene Sperren im Strafenkatalog, denn das kann verschiedene Gründe haben. Würde dir somit gar nix nützen.

Irgendwo müsste noch ein Vorschlag zum SK rumgeistern, such dir dort eine Strafe aus und ich garantiere dir es gibt Widerspruchtickets/posts und einen Thread wie unfair die Sprerre doch ist. ^^ Warum sinds denn immer diejenigen die erwischt wurden und dem Support mit x Tickets nerven die sich hier im Forum beschweren?

Und Beleidigungen werden bekanntermaßen bestraft, trotzdem gibt es sie.
Sitter kriegen auf den Deckel, weil es gegen die Regeln ist und weil wir den UM haben, trotzdem heulen einige wenn sie mal erwischt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben