Erfahrungen mit dem Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29162

Gast
Meine Erfahrungen mit dem Support von der Welt Rethymnon

Angefangen hat das Thema schon vor einiger Zeit, als die Weltwunder gebaut wurden. Es gab plötzlich Siedlungen, die innerhalb von 3-4 Tagen auf eine recht brauchbare Punktzahl gebracht wurden. Wir reden hier nicht von 1-2 Spielern sonder fast allen in der der Ally. Noch komischer kam es uns vor das plötzlich sehr gut getimt wurde. Sehr viele Att´s von einem Spieler auf die selbe Sec sprechen Bände. Wir haben den supp gefragt wie das geht. Antwort sinngemäß „Der Spieler hatte totales Glück“ Thema geschlossen.

Nun wurde ein Spieler der Verfeindeten Ally gesperrt, einige dazu angreifbar. Nur dieser Spieler war nicht angreifbar gesperrt. Am xx.Tage seiner Sperre verlor er eine Stadt. Die Sperre war aber immer noch aktiv. (möge verstehen wer will)
Auf mehrmaliges Nachfragen eines Spielers wurde dieser gesperrt. Er hatte zu dem Zeitpunkt einen Mitbewohner, der auch Grepo spielt, dieser wurde auch gesperrt. Noch am selben Abend entsperrt.
Nun hatte dieser Spiele keine Lust mehr auf spielen, da ihm eine einzigste Frage zur Sperre gebracht hatte. verständlich

Da es aber nach der Fertigstellung von 4 WW bekanntlich mehrere Abgänge gibt hat sich ein kleiner Spieler dazu breitschlagen lassen diesen Acc zu übernehmen.
Das Ergebnis war, dass dieser kleine ACC (0 Städte) weiterspielen darf, der große(sollte übernommen werden) dauerhaft gesperrt bleiben soll/wird, wobei diese Übergabe sogar über den Support lief. (erste Strafe überhaupt)

Über den letzten fall brau ich gar net zu reden. Es ist ein Unding war hier gerade passiert.
Auf Spieler anfragen wir gar nicht geantwortet bzw. nach der Antwort auf geschlossen gestellt. Von weiterleiten hat dieser Supp noch nie was gehört.
 
Quizfrage Was passiert wenn man 100 Angriffe abschickt mit derselben Ankunftszeit, wie viele Angriffe werden dann wohl in 1 Sekunde ankommen?
 

DeletedUser29162

Gast
volle offs vielleicht 10. es geht darum. das der spieler nie 3sec oder früher vor der kolo ankunft ankommt^^

bei deff umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quizfrage 2: Was macht man wenn man merkt das die Angriffe außerhalb eines Zeitraumes sind?

Und Nummer 3: Wie schafft man es das man mehr als 1x angreifen kann innerhalb der ATR?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29162

Gast
bei ca. 50 atts von einem spieler??? off und deff max 2 sec davor und 2 danach??? sorry das ist mir zu viel glück
 
bei ca. 50 atts von einem spieler??? off und deff max 2 sec davor und 2 danach??? sorry das ist mir zu viel glück

Ich hatte auch auf Lambda so einen Spieler, der es immer geschafft hat. Der war tatsächlich im RL Polizist, und ich glaube kaum, dass er n krummes Ding abgezogen hat.
Manche haben halt mehr Glück als andere oder einfach nur mehr Städte, ich weiß es nicht
 

DeletedUser29162

Gast
mim bei dem verein bin ich auch gewesen aber was der supp auf retty abzieht ist unter aller sau. geht ja nicht nur um das timen^^
 
Also, mein Verständnis von der ATR ist, dass die auf dem Server bei Inno liegt. Dort jedoch kann keiner mit einem Tool - der auf Browser-Technologie basiert - eingreifen.
Vielleicht sagt ja auch mal Bruthor oder Adler94 was dazu- gerne auch nen Link - falls es da schon was gibt - damit diese Mähr für alle Zeiten vom Tisch ist.
Tools greifen nur auf Deinem PC und Deinem Browser - unerreichbar für den Versatz in der ATR.

Er kann also nur einfach mehr Versuche benutzen wie andere - siehe vorherige Postings. Vielleicht mehr Glück haben und ne bessere Leitung!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Mim le Fay hat vollkommen Recht, es ist technisch unmöglich, die ATR zu umgehen. Es handelt sich dabei um einen Stück Code, der beim Absenden eines JEDEN Befehls ausgeführt wird - eine Umgehung durch irgendwelche Tools oder was auch immer ist nicht möglich, da dies dafür ein Stück Programmcode "überspringen" müssten, was schlichtweg nicht möglich ist.
Wir haben hier dieselbe Situation wie bei den hunderten angeblichen "Cheats", mit denen Gold oder Rohstoffe erbeutet werden können sollen.
Auch das sind alles reine Fakes, jegliche Programme, die dafür zum Download angeboten werden, funktionieren nicht und klauen im schlimmsten Fall nur eure Daten.
Dazu müssten ja tatsächlich Veränderungen an unserem Server bzw. unserem Code vorgenommen werden und dies ist nicht möglich.
 

DeletedUser29162

Gast
Nun wurde ein Spieler der Verfeindeten Ally gesperrt, einige dazu angreifbar. Nur dieser Spieler war nicht angreifbar gesperrt. Am xx.Tage seiner Sperre verlor er eine Stadt. Die Sperre war aber immer noch aktiv.

wie geht das???
 

Das sagst du. Genauso kann es sein das es bereits eine neue Sperre wegen neuem Regelverstoß ist.
Nur weil jemand gesperrt oder im UM ist heißt das nicht das alle Angriffe gestoppt werden.

Wenn einer aus dem UM kommt und ihn direkt wieder aktiviert sieht das ja auch keiner bei der Statusanzeige.
 

RoyalAssassin

Gast
Und wieder mal würde ich gerne einen Transparenteren Strafprozess und einen Transparenten Strafkatalog haben wollen.
Man darf nich was nachfragen, man darf nicht mal themenallgemein in den WeltenForen Fragen zum allgemeinen Supportvorgehen stellen, ohne dass lumpig abgewunken und geschlossen wird, so dass man nichtmal selber Antworten kann.
(Natürlich sind PNs hier möglich - das ist mir schon bewusst - aber das Ziel einer Diskussion ist ja, etwas möglichst einflussnehmend auf einen Gewissen Bewusstseinsprozess bei Support und Team zu gestallten)
Mir sind also (als AlliGründer zum Beispiel, aber auch als Spieler) nicht mal tendenzielle Änderungen in der Strenge und dem Vorgehen gegen unveränderte Nutzung von Internetteilungen (Familien) o.Ä bekannt BEVOR diese sich in Sperren umsetzen.
Nun wird gleich wieder einer sagen: Red doch nicht, wovon Du eh nichts genaues weißt - ja woher auch?
 

pimpplayer24

Gast
Aus der Sicht der Spieler kann ich natürlich nachvollziehen, dass man sich einen transparenten Strafenkatalog wünscht bzw. da gerne Einsicht hätte - das habe ich mir auch immer gewünscht, als ich noch nicht im Team war. ;)
Und im Laufe der Jahre wurde das, was Du hier forderst, nämlich den Strafenkatalog einsehbar zu machen, schon des Öfteren angesprochen bzw. diskutiert. Ich kann Dir aber sagen, dass Inno dies nicht tun wird. Die Antwort wird Dich sicherlich nicht zufrieden stellen, aber es ist halt die 'Inno'sche Doktrin'.
 

RoyalAssassin

Gast
Aus der Sicht der Spieler kann ich natürlich nachvollziehen, dass man sich einen transparenten Strafenkatalog wünscht bzw. da gerne Einsicht hätte - das habe ich mir auch immer gewünscht, als ich noch nicht im Team war. ;)
Und im Laufe der Jahre wurde das, was Du hier forderst, nämlich den Strafenkatalog einsehbar zu machen, schon des Öfteren angesprochen bzw. diskutiert. Ich kann Dir aber sagen, dass Inno dies nicht tun wird. Die Antwort wird Dich sicherlich nicht zufrieden stellen, aber es ist halt die 'Inno'sche Doktrin'.

:) Puh! Na endlich mal ne Antwort mit der ich auch was anfangen kann. Dann brauche ich es ja auch nicht dauernd fordern, nech?
Wenn ich den Eindruck gewinne, es gäbe sowas wie ne kleine Demokratie oder ne beeinflussbare Oligarchie, dann MUSS ich ja quasi quängeln. So aber nicht - reicht mir auch :)
 

DeletedUser29162

Gast
Auf mehrmaliges Nachfragen eines Spielers wurde dieser gesperrt. Er hatte zu dem Zeitpunkt einen Mitbewohner, der auch Grepo spielt, dieser wurde auch gesperrt. Noch am selben Abend entsperrt.

was bitte soll das???
 
Mim le Fay hat vollkommen Recht, es ist technisch unmöglich, die ATR zu umgehen. Es handelt sich dabei um einen Stück Code, der beim Absenden eines JEDEN Befehls ausgeführt wird - eine Umgehung durch irgendwelche Tools oder was auch immer ist nicht möglich, da dies dafür ein Stück Programmcode "überspringen" müssten, was schlichtweg nicht möglich ist.
Wir haben hier dieselbe Situation wie bei den hunderten angeblichen "Cheats", mit denen Gold oder Rohstoffe erbeutet werden können sollen.
Auch das sind alles reine Fakes, jegliche Programme, die dafür zum Download angeboten werden, funktionieren nicht und klauen im schlimmsten Fall nur eure Daten.
Dazu müssten ja tatsächlich Veränderungen an unserem Server bzw. unserem Code vorgenommen werden und dies ist nicht möglich.

Klar geht das. Ich brauche nur ein sehr schnelles Internet und einen Bot der die Angriffe für mich abschickt und abbricht bis sie in eine Toleranzgrenze von meinet wegen 3s kommen.
 
Danke...das Verständnis von Übertreibung als ironisches Stilmittel ist hier gar schrecklich ausgeprägt. Es ändert übrigens nichts daran, dass es kein "Ehrenamt" ist, wenn man für eine gewerbliche gewinnorientierte Unternehmung kostenlos anschafft.

Nach welcher Definition? Im deutschen Recht gibt es keine solche Definition. Klar ist nur das beim EhrAmtStg dieses Jahr die Änderungen auch genau solche "Ehrenämter" wie den Support fördert. Schaue dazu u.a. auf die Änderungen in den §31 und 80 BGB.
Für den Gesetzgeber scheint der Support ein Ehrenamt zu sein
 
Nach welcher Definition? Im deutschen Recht gibt es keine solche Definition. Klar ist nur das beim EhrAmtStg dieses Jahr die Änderungen auch genau solche "Ehrenämter" wie den Support fördert. Schaue dazu u.a. auf die Änderungen in den §31 und 80 BGB.
Für den Gesetzgeber scheint der Support ein Ehrenamt zu sein

Ähm..ich steh gerade auf dem Schlauch. Was haben denn Vereine --> §31(Haftungsfragen) und Stiftungen --> §80(Gründungen) mit Supportern einer Spiele-industrie mit der Rechtsform einer GmbH zu tun.
Da bin ich jetzt echt baff - kannste uns aufklären?
 
Ähm..ich steh gerade auf dem Schlauch. Was haben denn Vereine --> §31(Haftungsfragen) und Stiftungen --> §80(Gründungen) mit Supportern einer Spiele-industrie mit der Rechtsform einer GmbH zu tun.
Da bin ich jetzt echt baff - kannste uns aufklären?

Die Bundesregierung hat 2013 das Gesetz zur Stärkung des Ehrenamts (EhrAmtStg) verabschiedet. In diesen Gesetz wurden u.a. die §31 und 80 geändert, welche aber u.a. keine gemeinnützigkeit vorraussetzen, sodass ein Supporter bei Innogames theoretisch von §31 profitieren könnte, wobei ich davon ausgehe das er keine Möglichkeiten hat einen relevanten Schaden zu verursachen.
Damit sind Supporter dieses Spiels theoretisch vom Gesetz zur Stärkung des Ehrenamts betroffen. Das bedeutet zumindest für mich, dass der Gesetzgeber das Ehrenamt nicht auf gemeinnützige, sozial etc. Arbeiten beschränkt sieht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben