Eure politische Richtung?

Dylan the Winner

Gast
Danke Lord Cracker, du hast mir unnötige Finger auf der Tastatur ersparrt, wenigstens einer der Ahnung hat :p
 

simpsons3

Gast
Der allerdings im Reichstag tagt ;)

Die Institution heißt allerdings Deutscher Bundestag. Das Gebäude heißt eigentlich auch Reichstagsgebäude, den Reichstag gibt es nicht mehr.

Nehmen wir mal an (was oft gemacht wird), dass "Reichstag" nur die Abkürzung für "Reichstagsgebäude" ist, selbst dann wäre der Satz falsch. Oder pausiert unser Staat, wenn das Reichstagsgebäude mal renoviert, geputzt ect. wird und deswegen eine Sitzung in einem anderen Gebäude (z. B. Berliner Philharmonie) stattfinden muss?
 

Lord Cracker

Gast
Die Institution heißt allerdings Deutscher Bundestag. Das Gebäude heißt eigentlich auch Reichstagsgebäude, den Reichstag gibt es nicht mehr.

Nehmen wir mal an (was oft gemacht wird), dass "Reichstag" nur die Abkürzung für "Reichstagsgebäude" ist, selbst dann wäre der Satz falsch. Oder pausiert unser Staat, wenn das Reichstagsgebäude mal renoviert, geputzt ect. wird und deswegen eine Sitzung in einem anderen Gebäude (z. B. Berliner Philharmonie) stattfinden muss?

Du wolltest doch eigentlich nur einen möglichst altklugen Kommentar ablassen - tue bitte nicht, als sei es Dir irgendwie um die faktische Unterscheidung zwischen dem Gebäude und der Institution gegangen :supermad:
 

Dylan the Winner

Gast
Ich glaube er hat einfach nur das Ziel auf Platz 1 und nich 25 zu landen...

Wer nicht weiss was ich meine, siehe seine Signatur
 

simpsons3

Gast
Du wolltest doch eigentlich nur einen möglichst altklugen Kommentar ablassen - tue bitte nicht, als sei es Dir irgendwie um die faktische Unterscheidung zwischen dem Gebäude und der Institution gegangen :supermad:

Doch. Auch wenn Dylan den Unterschied möglicherweise kennt - was wahrscheinlich so ist - kommt irgendwann ein junges Kind, liest seinen Beitrag und denkt sich, die BRD wäre tatsächlich das Vierte Reich. Und schon haben wir wieder einen VTler mehr. Die Feinheiten sind manchmal wichtig, beim Bundestag erst recht.

Ich glaube er hat einfach nur das Ziel auf Platz 1 und nich 25 zu landen...

Wer nicht weiss was ich meine, siehe seine Signatur

Hab ich ewig nichtmehr erneuert. Aber wenn dem so wäre, dann wäre der erste Teil meines Postings sinnlos. Worauf du übrigens auch gerne eingehen darfst, wenn du willst
 

Lord Cracker

Gast
Doch. Auch wenn Dylan den Unterschied möglicherweise kennt - was wahrscheinlich so ist - kommt irgendwann ein junges Kind, liest seinen Beitrag und denkt sich, die BRD wäre tatsächlich das Vierte Reich. Und schon haben wir wieder einen VTler mehr. Die Feinheiten sind manchmal wichtig, beim Bundestag erst recht.

Ach Simpson, dass kannst Du Deiner Oma erzählen...ich bitte Dich.
 

DeletedUser26243

Gast
erzähl ihr deine Story bro, det hilft, Lachen ist gesund!

btw. - wie ich zu meinem nicht geringen Erstaunen erfahren habe, liegt Cracker bei der Zahl der postings ganz weit vorne, den holt simpsons eh nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben