Europa in 40 Jahren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

The Conqueror

Gast
Was denkt ihr, wie wird Europa in 40 Jahren aussehen? Gibt es die EU und die Gemeinschaftswährung noch?
Mit welchen (alltäglichen) Problemen werden die Menschen zu kämpfen haben?
Wo steht die Politik?


Hier ein paar Infos die nützlich sein könnten:

Fruchtbarkeitsrate der Welt 2,58
Absolutes Minimum, welches eine Nation aufweisen muss, um längerfristig überleben zu können: 2,11


Europa

Fruchtbarkeitsrate der Europäischen Union 1,51

Fruchtbarkeitsrate von Albanien 2,01
Fruchtbarkeitsrate von Frankreich 1,98
Fruchtbarkeitsrate von Island 1,90
Fruchtbarkeitsrate von Irland 1,85
Fruchtbarkeitsrate von Luxemburg 1,78
Fruchtbarkeitsrate von Norwegen 1,78
Fruchtbarkeitsrate von Dänemark 1,74
Fruchtbarkeitsrate von Finnland 1,73
Fruchtbarkeitsrate von Schweden 1,67
Fruchtbarkeitsrate von Großbritannien 1,66
Fruchtbarkeitsrate der Niederlande 1,66
Fruchtbarkeitsrate von Belgien 1,65
Fruchtbarkeitsrate von Mazedonien 1,58
Fruchtbarkeitsrate von Liechtenstein 1,52
Fruchtbarkeitsrate von Portugal 1,49
Fruchtbarkeitsrate der Schweiz 1,45
Fruchtbarkeitsrate von Kroatien 1,42
Fruchtbarkeitsrate von Estland 1,42
Fruchtbarkeitsrate von Russland 1,41
Fruchtbarkeitsrate von Deutschland 1,41
Fruchtbarkeitsrate von Rumänien 1,39
Fruchtbarkeitsrate von Österreich 1,39
Fruchtbarkeitsrate von Serbien 1,38
Fruchtbarkeitsrate von Griechenland 1,37
Fruchtbarkeitsrate der Slowakei 1,35
Fruchtbarkeitsrate von Italien 1,31
Fruchtbarkeitsrate von Spanien 1,31
Fruchtbarkeitsrate von Lettland 1,30
Fruchtbarkeitsrate von Slowenien 1,28
Fruchtbarkeitsrate von Polen 1,28
Fruchtbarkeitsrate der Ukraine 1,26
Fruchtbarkeitsrate von Bosnien und Herz. 1,25
Fruchtbarkeitsrate von Tschechien 1,24
Fruchtbarkeitsrate von Litauen 1,23


90% aller Einwanderer in Europa sind muslimisch. Deshalb ist eine separate Auflistung angebracht:

Bedeutendste muslimische Staaten:

Fruchtbarkeitsrate von Mali 7,29
Fruchtbarkeitsrate von Afghanistan 6,53
Fruchtbarkeitsrate von Somalia 6,52
Fruchtbarkeitsrate vom Jemen 6,32
Fruchtbarkeitsrate von Oman 5,53
Fruchtbarkeitsrate vom Gaza-Streifen 5,03
Fruchtbarkeitsrate vom Sudan 4,48
Fruchtbarkeitsrate von Mauretanien 4,45
Fruchtbarkeitsrate vom Irak 3,86
Fruchtbarkeitsrate von Saudi-Arabien 3,83
Fruchtbarkeitsrate von Pakistan 3,60
Fruchtbarkeitsrate vom Westjordanland 3,22
Fruchtbarkeitsrate von Syrien 3,12
Fruchtbarkeitsrate von Libyen 3,08
Fruchtbarkeitsrate von Kuwait 2,76
Fruchtbarkeitsrate von Bangladesch 2,74
Fruchtbarkeitsrate von Ägypten 2,66
Fruchtbarkeitsrate von Marokko 2,51
Fruchtbarkeitsrate von Katar 2,45
Fruchtbarkeitsrate der Ver. Arab. Emirate 2,42
Fruchtbarkeitsrate von Jordanien 2,39
Fruchtbarkeitsrate von Indonesien 2,31
Fruchtbarkeitsrate der Türkei 2,21
Fruchtbarkeitsrate von Algerien 1,79
Fruchtbarkeitsrate von Tunesien 1,72
Fruchtbarkeitsrate vom Iran 1,71


Daten aus dem 2009 und von http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/fruchtbarkeitsrate.php.


Mehr Informationen dazu können per PM bei mir eingeholt werden. Der Thread soll aber klar offen für alle Vorstellungen von einem zukünftigen Europa sein.
 

Karl.

Gast
Na hoffentlich haben wir dann endlich die klassenlose Gesellschaft.
 

simpsons3

Gast
Ich fände es gut, wenn du die Fruchtbarkeitsraten spoilern würdest.

Was meinst du mit Europa? Meinst du die EU? Wenn ja, prophezeie ich keine demokratische Zukunft:

Die Supranationalität halte ich für eine Lüge, in Wahrheit wird die Unabhängigkeit der Mitgliedsstaaten de facto aufgelöst, sie besteht nur noch auf dem Papier.

Wenn dann die Nationen aufgelöst sind, wird die Bürokratie ihren Lauf nehmen, das EU-Parlament wird durch Verfahrensfragen aufgehalten werden, und es wird über jedes Gesetz im Parlament so lange abgestimmt werden, bis das gewünschte Ergebnis rauskommt, vorausgesetzt natürlich, es wird überhaupt noch abgestimmt.

Die Menschenrechte sind auch nichts mehr wert, eine Klage ist zwar möglich, aber wird durch viele untere Instanzen aufgehalten (Bundesverfassungsgericht, ect.). Außerdem ist der EU-Gerichtshof gar kein Gericht, sondern nur eine Art Metapher; quasi eine moderne Bibel.


Das alles hat mit der neuen EU-Verfassung zu tun, worauf ich hier aber nicht eher eingehen will. Ich bin aber sowieso ein Gegner davon, dass sich die EU in de Politik einmischt, es war als Wirtschaftsbündnis gedacht.
 

tobesch

Gast
sicher das das absolute Minimum und nicht das Maximum die Fruchtbarkeitsrate 2,11 ist?

Weil so macht das Ganze nur Sinn wenn die Arabischen Staaten überleben und wir draufgehen. Der gesunde Menschenverstand meldet sich da aber :D
 

Sivaria Jaw

Gast
In Deiner offensichtlichen, aber indirekten Thoerie, vergisst Du - The C. - die Dezimierung der Menschheit durch den heiligen Krieg.

Prognosen und Spekulationen auf diesem Gebiet sind sowieso sinnfrei, da man den größen Aspekt, nämlich das menschliche Verhalten, gar nicht adäquat berechnen kann.

Sivaria Jaw
 

rolds nessdark

Gast
O man, es könnte so viel in 30 Jahren sein. Mitten im 3.Weltkrieg oder kurz nach der Atomarenvernichtung. Der Mensch ist unsterblich oder hat nur mehr eine Lebenserwartung von 20 Jahren. Die Wirtschaftskrise hat sich ausgeweitet oder ist weg. Und so weiter.
Die Möglichkeiten sind schier unendlich, daher kann man es nicht vorhersagen. (von ein paar Hellseherbelegen mal abgesehen)
Darum bringt sich auch die Zukunftsforschung nicht.
 

richie1608

Gast
Kinderfreundliche BRD

Wer will den Kinder wenn er jeden Tag um seinen Arbeitsplatz kämpfen muß. Wer ohne Arbeit schafft sich welche an weil dann die Chancen am Arbeitsmarkt besser werden. Wer stellt wen ein der sein Kind 7,00Uhr in den KiGa bringt und 16,30Uhr holen muß. Kind wird auch krank. Wer möchte ein Kind wenn es so Großzügig mit guten Schulen und ausreichend Lehrer schon im Kindesalter vom Staat vernachlässigt wird. Marode Lehrmittel zu wenig Lehrer, zu viele Überstunden zu wenig Zeit sich mit Schüler zu befassen. Unser Gesundheitssystem, Aufbau Ost gescheitert zur Angleichung also Abbau West. Löhne runter Preise hoch.

Demokratie ist wenn das Volk entscheidet.!!!!!!!!!!!!

Demos gegen Hartz4 wurden von allen Politikern ignoriert. Wenn ein Staat sich von Verbrechern beraten lassen muß (Peter Hartz), dann ist er am Boden. Wenn der Vizekanzler English nur von der Playstation kennt eigenartig.

Der Bundestag ist wie die Augsburger Puppenkiste, man sieht die Figuren und leichte Fäden, doch man sieht die Spieler nicht.

Labert nicht bloß, auf die Straße Meinung zeigen.
 

Magni

Gast
Die verschiedenen Interessengruppen z.B. Öllobby, Waffenlobby, etc
 

Kaleva

Gast
@Simpsons3: Zumindest, was die Menschenrechte angeht, ist die Eurokratie der Justiz der BRD um Nasenlängen voraus. Wie das allerdings erst werden wird, wenn die Eurokratur äääh -tie die Nationalstaaten de Facto entmachtet hat, wage ich nicht zu prognostizieren. Vielleicht wirds ja sogar besser als es jetzt hier in .de ist. Ich bin der Meinung schlechter geht nicht mehr. Aber ich bin halt hoffnungslos optimistisch -- und noch werden Träume nicht besteuert ^^
 

The Conqueror

Gast
@Sivaria Jaw: Meinst du mit dem heiligen Krieg den Jihad?
 

richie1608

Gast
Denk nach!

Wer wären dann die Spieler, wenn ich fragen darf?

Die die seit 30Jahren Serienreife Elektroautos in der Schublade behalten und lieber Subventionen abfassen um Benzinschleudern zu verticken. Wenn Morgen alle ihre Strecken unter 4km mit dem Fahrrad fahren würden. Fahrgemeinschaften mit 5Mann im Auto. Oder Bus und Bahn genutzt werden statt Auto,wäre ca 85%-90% weniger auf der Straße und die BRD 2Monate später pleite. Schneller gehts wenn wir aufhören zu Rauchen und trinken. Dann sind es 2Wochen.
 

Karl.

Gast
Die die seit 30Jahren Serienreife Elektroautos in der Schublade behalten und lieber Subventionen abfassen um Benzinschleudern zu verticken. Wenn Morgen alle ihre Strecken unter 4km mit dem Fahrrad fahren würden. Fahrgemeinschaften mit 5Mann im Auto. Oder Bus und Bahn genutzt werden statt Auto,wäre ca 85%-90% weniger auf der Straße und die BRD 2Monate später pleite. Schneller gehts wenn wir aufhören zu Rauchen und trinken. Dann sind es 2Wochen.

Ich lese Wörter, weiß aber nicht so recht, was sie mir sagen wollen.
 

Fritz von Farm

Gast
Die die seit 30Jahren Serienreife Elektroautos in der Schublade behalten und lieber Subventionen abfassen um Benzinschleudern zu verticken.

So verlockend auch immer wieder diese Elektroautos uns schmackhaft gemacht werden sollen können sie doch über EINES nicht hinwegtäuschen:

Wenn sie in DEM Umfang an die Stelle treten müßten, die heute die "dreckigen Benzinschleudern" einnehmen, WIE bitte würde denn DANN der Mehrbedarf an Strom produziert werden? Und DAS wäre dann natürlich KEIN bißchen umweltbelastend, klar doch. Es ist SCHWACHSINN zu behaupten, nur weil die Fahrzeuge selbst keine Schadstoffemissionen produzieren, sie seien umweltverträglich und SAUBER. Nicht nur der Strom muß produziert werden und das in dem dann nötigen Umfang alles andere als umweltverträglich, sondern auch die verhältnismäßig kurzlebigen Akkus entsorgt, die nicht nur bei der Herstellung, sondern auch bei der Entsorgung einiges an Giftstoffen verursachen.
Serienreife im Übrigen auch nicht im Nutzfahrzeugbereich, sondern nur im Individualverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Und DAS wäre dann natürlich KEIN bißchen umweltbelastend, klar doch. Es ist SCHWACHSINN zu behaupten, nur weil die Fahrzeuge selbst keine Schadstoffemissionen produzieren, sie seien umweltverträglich und SAUBER.

Genau aus diesem Grund finde ich die Aktuelle BRD- und EU-Politik !§#$%&?. Es muss Subventionen für den Bau von Solaranlagen und gleichzeitig Steuererleichterungen für Gewinne aus den Solarkraftwerken geben, fossile Energie muss dagegen höher besteuert werden.
 

The Conqueror

Gast
Windenergie ist der Schlüssel zur sauberen Zukunft.

Solarenergie ist im aktuellen Zustand noch nicht ausgereift.
 

simpsons3

Gast
Das sagt man schon, seit sie auf dem Markt ist. Wenn sie nicht ausgereift ist, soll der Staat oder die EU gefälligst auch die Forschung und die Installation subventionieren. Mit Windenergie macht man nicht viel, da muss man immer auf Straßen, Siedlungen, ect. achten, bei Solarenergie ist das anders. Es gibt so viele unnötige Bauvorschriften in Deutschland, was spricht gegen eine Vorschrift, dass Dächer bei Neubauten nach Süden ausgerichtet werden müssen und dann eine Solarzelle darauf gebaut wird?
 

Fritz von Farm

Gast
Das sagt man schon, seit sie auf dem Markt ist. Wenn sie nicht ausgereift ist, soll der Staat oder die EU gefälligst auch die Forschung und die Installation subventionieren. Mit Windenergie macht man nicht viel, da muss man immer auf Straßen, Siedlungen, ect. achten, bei Solarenergie ist das anders. Es gibt so viele unnötige Bauvorschriften in Deutschland, was spricht gegen eine Vorschrift, dass Dächer bei Neubauten nach Süden ausgerichtet werden müssen und dann eine Solarzelle darauf gebaut wird?

Ich weiß nicht ob Euch das auffällt, aber Ihr verknüpft gerade zwei Threads miteinander und seid im Begriff, den Atomkraftwerke Thread hier neu aufzurollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben