Events in der Zukunft

DeletedUser56828

Gast
An sich sind die Gunstbuffs ein nettes Feature aber nicht unbedingt zu stark oder zu schwach, meistens gab es sie sowieso als „Beifang“ dazu(Rad der Zeit).

Was mich eher interessiert ist eben wieso man jetzt nachdem man den langjährigen Spielern GSS geschenkt hat, generell Scharfsinn aus den Events zu streichen. Wenn jemand auf einer neuen Welt anfängt und einen GSS benutzt reicht das einen riesigen Vorteil für den Spieler herauszuholen und es gibt im Prinzip für die Leute ohne den Treue-GSS keine Möglichkeit dagegen aktiv und schnell zu reagieren. Dadurch finde ich den Zeitpunkt diesen Weg zu gehen nicht grade passend.
 
Es ging nicht um irgendwelche Gunstbuffs, sondern um die jeweils 24 großen Gunstpakete, die in zwei aufeinander folgenden Events vom Assassinen-Typ den Spielern ins erweiterte Inventar gelegt worden waren - je 8 pro Rüstungs- bzw. Eiersammlung. Ob nun aber Gunst oder nicht - auch die einseitige Ausschüttung von GGS in den folgenden Events desselben Typs war ja um kein Deut besser. Meine Anregung war lediglich, für die drei Sammlungen drei unterschiedliche Belohnungen anzubieten, weil dies für das Spiel verträglicher wäre.

Was GGS angeht: Ich finde es nicht unpassend, dass er aus Events gestrichen wird, ich finde es unpassend, dass er als Treuegeschenk vergeben wird - als ob "altgediente" Spieler gegenüber Newbies nicht schon genug Vorteile hätten.
 

DeletedUser56828

Gast
Fände altgediente Events die Zusammenspiel der Allianz erfordern. besser wie zum Beispiel die Persische Eroberung damals(https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Persische_Eroberung).

Auch Pandora ist an sich nicht schlecht mir sind die Missionen auf Dauer allerdings zu stupide und anstregend wo man eventuell spielerische Lösungen finden könnte.
-Grundgeschichte->Mission(Baue 10 Reiter und eskortiere Max Mustermann bis nach Musterdorf) usw.

Denke da hat man viel Spielraum etwas innovatives neues zu erschaffen.

Prinzipielle wären auch Umfragen gut welche Events die Leute gut fanden und was sie verbessern würden.
 
und eskortiere Max Mustermann bis nach Musterdorf
Du weißt aber schon, das Du Grepolis spielst o_O

Es ist nicht so, dass ich deinen Wunsch nicht verstehe aber es passt einfach nicht zu Grepolis. Und die Quest's als solches, die Du dann gerne hättest, sind ja auch nicht unumstritten. Manche mögen Sie, andere weniger.
 

DeletedUser56828

Gast
Du weißt aber schon, das Du Grepolis spielst o_O

Es ist nicht so, dass ich deinen Wunsch nicht verstehe aber es passt einfach nicht zu Grepolis. Und die Quest's als solches, die Du dann gerne hättest, sind ja auch nicht unumstritten. Manche mögen Sie, andere weniger.

Natürlich nicht, aber viele Spieler mit denen ich darüber gesprochen habe waren von der Idee an sich nicht abgeneigt.
Natürlich ist die Idee nicht ausgearbeitet aber doch spannender als seine Einheiten 50/50 zu verteilen.
 

DeletedUser52175

Gast
Die Rituale sind ja im nächsten Event schon eingebaut, aber für mich ist das total ok

Und
Verwechsel bitte nicht KS mit KPs, ok?

War das an mich gerichtet? Wenn ja ich hab mich nur auf das von dir geschriebene bezogen^^

Was übrigens auch noch schicke und erstrebenswerte Belohnungen wären wären Kulturstufen.

Daher denke ich (wenns an mich gerichtet war^^) das ich da nix verwechselt hab^^

Was mich eher interessiert ist eben wieso man jetzt nachdem man den langjährigen Spielern GSS geschenkt hat, generell Scharfsinn aus den Events zu streichen. Wenn jemand auf einer neuen Welt anfängt und einen GSS benutzt reicht das einen riesigen Vorteil für den Spieler herauszuholen und es gibt im Prinzip für die Leute ohne den Treue-GSS keine Möglichkeit dagegen aktiv und schnell zu reagieren. Dadurch finde ich den Zeitpunkt diesen Weg zu gehen nicht grade passend.

Lol der war gut sorry. Also denkst du nicht, das nen Spieler der nen GS über Geburtstag bekommt nicht auch in der Lage is nen GS aus nem Event zu erhalten? Außerdem wurde scho drüber gelabert, dass die Geburtstagsbelohnungen zu stark sind. Aber wir können nicht alles auf einmal ändern. Die Änderung den GS nicht mehr zu verramschen war sicher eine der besten der letzten Zeit. Und wenn wir es noch schaffen das Inno erkennt das die Geschenke too much sind UND zeitgleich keine GS Warfares einführt (was mein persönliches Worst Case Szenario wäre) dann wär scho mal echt viel erreicht denk ich. Das es in ner "Übergangszeit" noch ned perfekt läuft sollte aber auch jedem klar sein.

Ob nun aber Gunst oder nicht - auch die einseitige Ausschüttung von GGS in den folgenden Events desselben Typs war ja um kein Deut besser. Meine Anregung war lediglich, für die drei Sammlungen drei unterschiedliche Belohnungen anzubieten, weil dies für das Spiel verträglicher wäre.
Was GGS angeht: Ich finde es nicht unpassend, dass er aus Events gestrichen wird, ich finde es unpassend, dass er als Treuegeschenk vergeben wird - als ob "altgediente" Spieler gegenüber Newbies nicht schon genug Vorteile hätten.

ich finds krass das man 2 GSS auf die Selbe Stufe stellt wie 8 mal 450 Gunst. Ok bissl bei nem WW gewinnen super, oder 4 5 6 Kolos damit verhindert auch gut. Aber das is in meinen Augen nix gegen 10 bis 50 Slots, aber das is na klar nur meine Ansicht und jedem steht frei ne andere haben zu dürfen^^

Wo ich na klar 100% bei dir bin is der Treuebonus (ich nenn ihn Geburtstagsgeschenk^^)

Natürlich nicht, aber viele Spieler mit denen ich darüber gesprochen habe waren von der Idee an sich nicht abgeneigt.
Natürlich ist die Idee nicht ausgearbeitet aber doch spannender als seine Einheiten 50/50 zu verteilen.

nur so 50/50 verteilen war unnnotig 50%/25% hat auch gereicht^^
 

DeletedUser56828

Gast
Lol der war gut sorry. Also denkst du nicht, das nen Spieler der nen GS über Geburtstag bekommt nicht auch in der Lage is nen GS aus nem Event zu erhalten? Außerdem wurde scho drüber gelabert, dass die Geburtstagsbelohnungen zu stark sind. Aber wir können nicht alles auf einmal ändern. Die Änderung den GS nicht mehr zu verramschen war sicher eine der besten der letzten Zeit. Und wenn wir es noch schaffen das Inno erkennt das die Geschenke too much sind UND zeitgleich keine GS Warfares einführt (was mein persönliches Worst Case Szenario wäre) dann wär scho mal echt viel erreicht denk ich. Das es in ner "Übergangszeit" noch ned perfekt läuft sollte aber auch jedem klar sein.

Du scheinst nicht Recht zu verstehen was ich meine.
Ich wollte damit ausdrücken das die Spielverzerrung schon unweigerlich eingetreten ist und auch so schnell nicht bereinigt werden kann, denn solange Spieler A 5 GSS im erweiterten hat kann es keinen fairen Wettbewerb geben wenn Spieler B nicht auch welche hat, mal ganz davon abgesehen das es auch noch GR gab.
 

DeletedUser52175

Gast
doch das hab ich schon mehr als gut verstanden

Aber was wäre die Alternative?

nix dran Ändern? würde das Problem nicht lösen eher noch verschlimmern.

Mitm Holzhammer lösen? hat man gesehen wie das beim Pandorraevent ankam^^

Langsam lösen is da wohl noch das beste. Ja klar gibts dennoch Welten wo ne Verfälschung eingetreten ist aber langfristig isses nen gangbare Weg, solange man die Treueboni anpasst und ned auf die fatale idee kommt GS in Warefares zu packen.

Es sollte schon klar sein das es nie ne 100% perfekte Lösung geben kann die SOFORT alle Probleme behebt.
 
ich finds krass das man 2 GSS auf die Selbe Stufe stellt wie 8 mal 450 Gunst. Ok bissl bei nem WW gewinnen super, oder 4 5 6 Kolos damit verhindert auch gut. Aber das is in meinen Augen nix gegen 10 bis 50 Slots, aber das is na klar nur meine Ansicht und jedem steht frei ne andere haben zu dürfen^^

Ihr seid schon irgendwie sperrig, meine lieben GPCler...^^

Zum allerletzten Mal: Völlig unabhängig, um welche Belohnung es sich handelt und wie sie der einzelne bewertet/wertschätzt oder nicht, für wie gefährlich oder balanceverzerrend oder lächerlich oder unnütz ein jeder die Dinger im einzelnen hält - es muss einfach nicht bei allen drei Sammlungen dieselbe Belohnung sein. Schlimmstenfalls hat dann jemand 25 große Gunstpakete, die er nie niemals braucht, weil er an jeder Hausecke einen Gunstfarm und Schwadronen von Gottgesandten als Eckensteher hat, oder er setzt GGS in tausendundeinen Slot um, weil ihn ein innerer Zwang zum Bashcheaten treibt, sobald er das Zeug sieht, oder er hat 48 FS-Booster, obwohl er nie FS baut, oder massenweise ein- und dasselbe Ritual, mit dem er ohnehin noch nie etwas anfangen konnte, oder Harpyienverstärkungen, obwohl er Pazifist ist..... Immer von allem zu viel und zu einseitig. Wurde das nun verstanden, oder sollen wir noch mal zwei Seiten lang über Gunst und GGS diskutieren?^^

Aber Spaß beiseite: Die aktuellen Änderungen beim bösen allianzinternen Bashen (und seinem guten Zwilling, dem Cleanen bei internen EOs) haben wir meines Erachtens einzig und allein dem unüberlegten Einbringen eines zu mächtigen Bonus ins Spiel zu verdanken, der die Bashcheaterei so richtig lohnend gemacht hat und sie daher in früher unbekannten Ausmaß triggerte.

Und um ein Haar hätten wir dereinst eine Kastration der angriffsgebundenen Schadzauber erlebt, nur weil plötzlich alle über diese Zauber zeterten, nachdem die lustigen 48 Gunstpakete in (fast) jedem erweiterten Inventar lagen und massive Schlechtwettergebiete über die Ägäis jagten.

Und vielleicht erinnert sich der eine oder andere auch noch an GICs Initiative zur Aufwertung mythischer Defensiveinheiten, als die Event-Geflügelpest auf ihrem Höhepunkt war. Auch da wäre es wesentlich näherliegend gewesen, die Ursache anzugehen und die Eventbelohnungen zu entschärfen - ein Weg, der nun zum Glück zumindest teilweise gegangen wird.

---

Es ist nämlich gar nicht so weit hergeholt, dass Boni/Eventbelohnungen in zu großer Häufung oder Mächtigkeit ein solches Disbalancing im Spiel hervorrufen können, dass plötzlich massenhaft Spieler nach Änderungen am Spiel rufen, um dieses Disbalancing zu kompensieren. Und so lange ich mich überhaupt noch bei Grepolis herumtreibe, werde ich nicht aufhören, die altgedienten und bewährten Spielmechaniken gegen Änderungswahn aufgrund von Problemen zu verteidigen, die Inno selbst ohne Not durch solche Booster-Kamellen geschaffen hat.
 

DeletedUser52175

Gast
der er setzt GGS in tausendundeinen Slot um, weil ihn ein innerer Zwang zum Bashcheaten treibt,

also die ehrlichen offer würden jetzt ned von bashcheaten labern und nur so wenn etwas verwendet wird das so von dem Betreiber exakt so vorgesehen war, dann kann man sich zwar streiten obs gut war (bin übrigens der Selben Meinung wie du^^) aber CHEATEN is halt einfach ned der richtige Begriff und bringt deinen ganzen an sich guten Kommentar in ne pobulistische Schiene die du eigentlich gar nicht notwendig hättest
 
Der Grundton des Abschnitts von "sperrig" bis zu "zwei Seiten lang über Gunst und GGS diskutieren?^^" schwankt zwischen ehrlicher Verzweiflung und dennoch ununterdrückbarer Belustigung über diese Sperrigkeit, und spätestens bei den sich an den Häuserecken herumschwadronierenden Gottgesandten und den 1001 Slots hättest Du das auch merken können.

In der Tat bist Du zur Zeit soo hollersoßig sperrig drauf, dass noch nicht einmal ein "^^" hinter den Sätzen Dich darauf bringen kann, dass etwas eventuell zumindest halbwegs unernst gemeint sein könnte und keinen Anspruch auf "political correctness" erhebt, wenngleich ich Populismus weit von mir weise.
Solltest Du irgendwann Deinen Humor wiederfinden und infolgedessen auch bei anderen wieder ein Augenzwinkern in Texten als solches identifizieren können, lass es mich einfach wissen...^^
 

DeletedUser52175

Gast
Der Grundton des Abschnitts von "sperrig" bis zu "zwei Seiten lang über Gunst und GGS diskutieren?^^

von den ein echt guter Teil von dir selber stammt^^

schwankt zwischen ehrlicher Verzweiflung und dennoch ununterdrückbarer Belustigung über diese Sperrigkeit, und spätestens bei den sich an den Häuserecken herumschwadronierenden Gottgesandten und den 1001 Slots hättest Du das auch merken können.

hmm du machst dich über was lustig das recht überwiegend von dir kommt?^^ Find ich klasse wenn man sich selber bissl veräppeln kann^^

In der Tat bist Du zur Zeit soo hollersoßig sperrig drauf, dass noch nicht einmal ein "^^" hinter den Sätzen Dich darauf bringen kann, dass etwas eventuell zumindest halbwegs unernst gemeint sein könnte und keinen Anspruch auf "political correctness" erhebt, wenngleich ich Populismus weit von mir weise.

Sorry aber ich hatte diese Woche ne Medikamentenumstellung dich ich noch ned so ganz verkraftet hab, kann gut sein, dass ich deswegen ned so ganz auf der Höhe bin

Solltest Du irgendwann Deinen Humor wiederfinden und infolgedessen auch bei anderen wieder ein Augenzwinkern in Texten als solches identifizieren können, lass es mich einfach wissen...^^

Ok ich melde mich wenn ich die Umstellung sauber überstanden hab
 
War das an mich gerichtet? Wenn ja ich hab mich nur auf das von dir geschriebene bezogen^^

Daher denke ich (wenns an mich gerichtet war^^) das ich da nix verwechselt hab^^
Daher würde ich empfehlen, die Beiträge komplett zu lesen
Was übrigens auch noch schicke und erstrebenswerte Belohnungen wären wären Kulturstufen. Sei es nu in Forum von einzelnen Kulturpunkten oder 10er Packs, ganzen Kulturstufen, oder verbilligten Stadtfesten für einzelne Städte oder über alle für einen gewissen Zeitraum.
 

DeletedUser52175

Gast
Was übrigens auch noch schicke und erstrebenswerte Belohnungen wären wären Kulturstufen. Sei es nu in Forum von einzelnen Kulturpunkten oder 10er Packs, ganzen Kulturstufen, oder verbilligten Stadtfesten für einzelne Städte oder über alle für einen gewissen Zeitraum.

Ich zum Beispiel habe in meiner Grepo-Karriere fast ausschließlich immer zu wenig Kulturstufen gehabt. Die sind einfach immer Mangelware und wären schon :glasses:

hmm das war dein ganzer Beitrag, in dem es im ersten Satz um KS ging und auch im 2. Steht das es gern ganze KS sein dürfen

Meine Antwort war nein bin dagagen weil KS bei größeren Accs zu mächtig werden (Kurz unnd knapp^^)

Deine Antwort war bitte ned KP und KS verwechseln was ich sicher nicht getan hab wenn man deinen Beitrag liest sonst wär ja wohl was ala ok KS zu stark aber evtl KP usw. gekommen.

Daher würde ich empfehlen, die Beiträge komplett zu lesen

Und aus dem Grund gebe ich deinen Kommentar gern an dich zurück^^ meine liebe Mim^^ (kann es sein, dass du deinen eigenen Beitrag nicht ganz gelesen hast?^^)

lustig etwas zu markieren, das kann ich auch^^
 
Meine Antwort war nein bin dagagen weil KS bei größeren Accs zu mächtig werden (Kurz unnd knapp^^)
Und was hindert daran, bei großen Accounts nur KPs zu verteilen, anstatt KS?
Mal anders rum, kleinere Stufen kriegen KS und große Stufen 10 Kulturpunkte? Ich kann mich noch dunkel dranne erinnern, dass man bei ner anständigen Anzahl an Städten - also das was für mich groß ist - schon so 200 Kulturpunkte für eine Kulturstufe benötigt.

Aber wir brauchen ja Euch GPCs nur bedingt, unsere CM @Faey ist ja auch noch da, um Ideen weiterzuleiten :tongue:
 

DeletedUser52175

Gast
Und was hindert daran, bei großen Accounts nur KPs zu verteilen, anstatt KS?
Mal anders rum, kleinere Stufen kriegen KS und große Stufen 10 Kulturpunkte? Ich kann mich noch dunkel dranne erinnern, dass man bei ner anständigen Anzahl an Städten - also das was für mich groß ist - schon so 200 Kulturpunkte für eine Kulturstufe benötigt.

Aber wir brauchen ja Euch GPCs nur bedingt, unsere CM @Faey ist ja auch noch da, um Ideen weiterzuleiten :tongue:

und ich darf dir erneut deinen eigenen Kommentar erwidern^^

Daher würde ich empfehlen, die Beiträge komplett zu lesen

Bitte wo hab ich gesagt das So Festvergünstigungen und KP usw. nicht gemacht werden sollten??? Ich glaub NIRGENDs^^
Nur wenn mans ned sauber alles liest, tja dann passiert halt sowas^^

Weiste was am besten is?

Das die Gpcler recht oft gefragt werden von den Entwicklern, was sie von diversen Ideen im Backlog halten, denn ich darf zitieren: Das GPC dient des Weiteren noch als zusätzlicher Feedbackchanel für Inno Zitat Ende

Aber keine Sorge Mimchen ich bedenke bei solchen Feedbacks grundsätzlich auch immer die Meinungen der Community
smiley_emoticons_biggrin.gif
 
Oben