"fair-play"-Regelzusatz

DrunkenPhoenix

Gast
@ Verena die Große

Ich danke dir das du dies nochmal so gut und genau Formuliert hast!!!
Ich wollte mit meinen Äußerungen auch in keiner weise den Support Angreifen wie du richtig erkannt hast!
Leider versucht der Support hier eher das geschriebene schlecht zu machen und sich die fehler im geschrieben raus zu piken als die wirklich Konstruktiven verbesserungs vorschläge zu herzen zu nehmen und ggf. um zu setzen!

@ Bloodhunter
Keine Sorge ich habe weder böse Informanten noch irgendwelche heissen Quellen oder Fakten oder betreibe sowas selbst! Aber schlupflöcher gibt es in jedem System da man nie alle eventualitäten mit einkalkulieren kann!
Um eine Sache bitte ich dich noch stelle nie wieder die Intelligenz eines Users in frage denn das betrachte ich als Persönlichen Angriff auf meine Person! Denke nicht das dies ein Support-Mitglied machen sollte!!!!

So nun aber schwamm drüber und ich denke das ihr das schon auf nem Vernünftigen Wege hinbekommen werdet!

Gruß DrunkenPhoenix
 

Bloodhunter

Gast
Leider versucht der Support hier eher das geschriebene schlecht zu machen

Wo und an welcher Stelle? Screen or didn't happen.

und sich die fehler im geschrieben raus zu piken als die wirklich Konstruktiven verbesserungs vorschläge zu herzen zu nehmen und ggf. um zu setzen!

Woher möchtest du wissen, dass wir nicht intern darüber diskutieren? Man kann nicht einfach irgendwas, binnen weniger Stunden, ändern, nur weil 3 User schimpfen, dass da etwas nicht stimmt. So etwas muss vorher diskutiert und durchdacht sein.

Aber schlupflöcher gibt es in jedem System da man nie alle eventualitäten mit einkalkulieren kann!

Sicher, gibt es die. Allerdings war, für mich, aus deinem Post ersichtlich, dass du diese Schlupflöcher kennst und weisst, wie man sie nutzt, was mich zur Annahme brachte, du hättest irgendwelche infos, von denen ich nichts weiss.

Um eine Sache bitte ich dich noch stelle nie wieder die Intelligenz eines Users in frage denn das betrachte ich als Persönlichen Angriff auf meine Person! Denke nicht das dies ein Support-Mitglied machen sollte!!!!

s.o. Screen or didn't happen. Ich lass mir ungern irgendwas andichten, was ich in keinster Weise getan habe. ;)
 

DeletedUser12457

Gast
Bei Multis machen alle immer mimimi, wenn sie Einen finden, bei dieser Regel ist das plötzlich, deiner Meinung nach, anders?
Ja, aus dem bereits mehrfach genannten Grund: sie verbietet eben nicht explizit nur Pushing, sondern nennt Pushing als Beispiel für "unfaires Spiel". Damit läßt die Regel offen, ob z.B. Rudelangriffe auf Einzelspieler irgendwann auch mal als unfair eingestuft werden. Nur weil Du weiter oben geschrieben hast, daß dem nicht so ist, sagt die "Fair-Play-Regel" nichts dergleichen.

Das wäre, als wenn der Bundestag in's Strafgesetzbuch schreibt "schlimme Verbrechen werden mit lebenslänglich bestraft, z.B. Mord" und dann ein Richter den Ermessenspielraum hat, zu entscheiden, ob z.B. Kindesmißbrauch ebenfalls ein "schlimmes Verbrechen" ist, und einen 18jährigen, der sich in eine frühreife 13jährige verguckt hat, für den Rest seines Lebens einbuchtet.
 

DeletedUser13

Gast
Die Regel ist tatsächlich ziemlich allgemein gehalten. Würden wir allerdings die Regel exakt und konkret formulieren, könnten wir damit nicht jeden einzelnen Fall, der in der "Dunkelzone" der Regeln läge, einbeziehen und somit wären manche Aktionen der Spieler wieder nicht offiziell durch die Regeln verboten.

Ich werde mir aber Gedanken zu weiteren treffenden Beispielen für diese Regel machen und dadurch die Regel etwas genauer zu beschreiben.
 

Slone

Gast
Die Regel ist tatsächlich ziemlich allgemein gehalten. Würden wir allerdings die Regel exakt und konkret formulieren, könnten wir damit nicht jeden einzelnen Fall, der in der "Dunkelzone" der Regeln läge, einbeziehen und somit wären manche Aktionen der Spieler wieder nicht offiziell durch die Regeln verboten.

Ich werde mir aber Gedanken zu weiteren treffenden Beispielen für diese Regel machen und dadurch die Regel etwas genauer zu beschreiben.



Es wirkt fast so, als hätte die linke Hand keinen Plan davon was die recht macht und umgkehrt!

Blood sagt: Die Regel bezieht sich auf Pushing.
Jonny sagt: Dunkelzone daher schwammig

Also ist es doch so von Inno gewollt oder Jonny und/oder Blood haben keinen Plan was sie schreiben. Die zwei Alternativen stehen im Raum.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man im Regelwerk nicht ausfürhlich aufführt welche Aktionen verboten sind. Die Masse wird diese zwar eh nicht lesen, allerdings die User welche es machen, fühlen sich durch die momentane Auslegung verarscht.

Im Gegensatz zu meinen Vorpostern möchte ich Inno keine Willkür unterstellen, allerdings ergeben nicht klar formulierte Regeln immer Streitpunkte, da dann User für ein und das selbe "Vergehen" gesperrt oder nicht gesperrt werden.

Eine klare Linie wäre daher mehr als wünschenswert oder kauft hier jemand gerne die Katze im Sack?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Es wurde, an anderer Stelle, angesprochen und das einzige Beispiel war die Sache mit dem pushen. Joony hat die Regel angesprochen und vorgeschlagen, daher bin ich es wohl, der da etwas falsch verstanden hat.

Für mich war aus der Formulierung der Regel + Beispiel ersichtlich, dass es sich hierbei nur um mehrere Formen von pushen handelt, die ja auch etwas mit Fairplay zu tun haben.
 

DrunkenPhoenix

Gast
@ Bloodhunter

Du weisst, was eine Diktatur ist?

Mit dieser Aussage (s.o.) stellst du meine Intelligenz in Frage, betrachte ich jedenfalls so!

Hatte aber auch in meinem letzten Post geschrieben das jetzt ruhe ist und ich euch eure arbeit machen lasse da ja ausreichend Konstruktive vorschläge gekommen sind welche ihr bestimmt schon versucht um zu setzen!
Ich bitte dich nochmals Bloodhunter bevor wir beide jetzt in ein wirkliches Wort gefecht verfallen lass ruhe walten ich werde es auch tun!

Mit ehrenvollem Gruß
DrunkenPhoenix
 

Niflheim

Gast
Anti Pushing Regeln gehören in jedes MMO dieser Art, sonst geht es bald nur noch darum, wer mehr solcher "Aushälter" hat.
 
Anti Pushing Regeln gehören in jedes MMO dieser Art, sonst geht es bald nur noch darum, wer mehr solcher "Aushälter" hat.

Darum wurde sie ja nun erstellt, es geht nur darum das es
a) nicht so heißt sondern fair play
und sry aber die unter Fairplay versteh ich was anderes als unter Pushing/Bugusing.

b) schwammig formuliert ist
und dadurch stellt sich vielen die Frage ob nicht schon ne kleine Hilfe als Pushing ausgelegt wird. Z.Bsp jemand regelmäßig Ressis schicken weil einem dieser regelmäßig Deff stellt.
Laut Regel könnten beide gesperrt werden.
 

Niflheim

Gast
Naja, man könnte sie auch fair play Regel nennen, das ist doch egal, schließlich trägt sie auch zum fair play bei. Jemand der fair spielt, abused keine Bugs und pusht nicht.

Wenn du mit Gesetzen und Regeln dich auskennst, dann weisst du, entweder sind Gesetze sehr genau formuliert und es gibt keine Ausnahmen oder sie haben einen Ermessensspielraum und sind somit Auslegungssache der ausübenden Gewalt. Ohne Ermessensspielraum würdest du bei jedem Kleinen vergehen, Beispiel, bei Rot über die Ampel, eine Strafe bekommen, durch den Ermessensspielraum aber kann der Polizist selber entscheiden, ob ein Vergehen vorliegt.

In deinem Beispiel mit der gestellten Def und Reparationszahlungen gäbe es eine Regelung, überschreitest du sie auch nur um einen Milimeter, selbst aus Versehen wärst du dran, vielleicht würde die Regelung sogar Unterstützung für Ausgleich unmöglich machen und somit das ganze System kippen, nichts von beidem würdest du dir wünschen.

Es wurde doch von mehreren aus dem Team gesagt, dass diese Regelung klar dazu dient, reine Pusheraccounts aufzuhalten, deswegen hab doch einfach ein wenig Vertrauen darin, dass der Support für die Spielerschaft diese Regeln fallgerecht bearbeitet und nicht blind ist wie Iustitia.
 

DeletedUser12457

Gast
Naja, man könnte sie auch fair play Regel nennen, das ist doch egal, schließlich trägt sie auch zum fair play bei. Jemand der fair spielt, abused keine Bugs und pusht nicht.

Wenn du mit Gesetzen und Regeln dich auskennst, dann weisst du, entweder sind Gesetze sehr genau formuliert und es gibt keine Ausnahmen oder sie haben einen Ermessensspielraum und sind somit Auslegungssache der ausübenden Gewalt.

Ermessenspielraum ist eine Sache, Gummiparagrafen sind eine andere. Wenn nämlich der Ermessensspielraum selbst keine sehr genauen Grenzen hat, sondern es im Ermessen des Richters liegt, zu entscheiden, wie groß denn sein Ermessenspielraum überhaupt ist, dann öffent das der Willkür Tür und Tor.

Gerade wenn es um strafbewehrte Verbote geht, kann zwar das Ausmaß der Strafe im Ermessensspielraum (von "keine Strafe" bis "lebenslange Verbannung") liegen, das Verbot selbst muß aber so eindeutig wie nur möglich formuliert sein. Ein "bewußt schwammiges Verbot" verstößt gegen den Grundsatz "keine Strafe ohne Gesetz" und ermöglicht es, Handlungen nachträglich für verboten zu erklären!
 

Niflheim

Gast
Du vergisst hier nur, dass die Regelmacher und die Bestrafer ein und das selbe Team sind und somit von vornherein die Regel ihrem Ermessensspielraum unterliegt. Der Gedanke hinter dieser Regel wird ja hoffentlich gemeinsam in diesem Team geteilt und besprochen worden sein, alles was ihr durch die genaue Formulierung einer solch komplexen und situationsabhängigen Regel verlangt, ist eine enorme Verschärfung, da die Formulierung "reine Pusheraccounts" eben genau so schwammig ist, dass man es von Fall zu Fall, siehe bezahlte Def unterscheiden kann.

Ein Beispiel, ein "Freund" zahlt mir für einige Schwertkämpfer als Def ein vielfaches als Ausgleich, das mache ich mit 10 Freunden, bei einer schwammigen Regel würde man es als Pushing auslegen können, bei einer präzisen Regel, würde man allgemein sagen, bezahlte Def ist in Ordnung, denn man kann hier nicht für jeden einzelnen Fall einen Präzidenzfall oder Paragraphen anlegen, dann hätten wir in drei Wochen mehr als das BGB geschrieben.
 

Katetze

Gast
Ich werfe einfach mal 2 Dinge in den Raum:

1. Accounts welche sich im Safe-Gebiet befinden und eigentlich fast nichts mehr weiter tun können (da 48h Kolo-Regel) als Deff und Rohstoffe an den Fronten zu stellen. Somit pushen diese Accounts auch die Frontaccounts und würden sich regelwidrig verhalten.

2. Die bisherige Regel:
§3) Kommunikation

* Es ist erlaubt von einem Spieler Rohstoffe zu erpressen.

Hier hebelt doch eine Regel die andere aus, bietet nochdazu Schlupflöcher ("der hat mich erpresst ihm Rohstoffe zu schicken").
Abgesehen davon, dass auch die Erpressung von Rohstoffen nicht gerade "Fair-Play" - Regelkonform ist ;o)
 

DeletedUser13

Gast
Die Regel wurde eingeführt, da es immer wieder Spieler gab, die zwar gemäß der Regeln gehandelt haben, aber dennoch Dinge im Spiel genutzt haben, die wir nicht gestatten möchten.
Es ist sehr schwierig für jedes kleine Schlupfloch in den Regeln eine Formulierung zu finden. Deshalb möchten wir uns mit dieser Regel etwas absichern und werden diese sicher nicht dafür ausnutzen, nach unserem Belieben Spieler aus dem Spiel zu sperren.
Wer mit gesundem Menschenverstand das "Fair-Play" einhält, sollte nicht durch die neue Regel eingeschränkt werden und im Zweifel dürft ihr gerne nachfragen, was erlaubt ist und was nicht.
Zusätzlich möchte ich weitere Beispiele zu dieser Regel hinzufügen, um damit etwas deutlicher zu machen, wann die Regel greift.
 

mahaf

Gast
eigentlich ist es sehr einfach Ressipushing zu unterbinden, ein Konkurrent limitiert es über die x-fache Stundenprodunktion. Truppenpushing(kann es das überhaupt geben?) sollte auf keinen Fall reglimentiert werden(siehe Save-Zone von Katetze).

Joony schrieb:
Es ist sehr schwierig für jedes kleine Schlupfloch in den Regeln eine Formulierung zu finden. Deshalb möchten wir uns mit dieser Regel etwas absichern und werden diese sicher nicht dafür ausnutzen, nach unserem Belieben Spieler aus dem Spiel zu sperren.

das es eben nicht ausgenutzt wird wird halt von einigen stark bezweifelt. Es wurde ja auch in der Vergangenheit genügend unternommen um die Zweifel zu schühren(Moral, Revolte, Angriffstyp wird dem Angegriffen angezeigt, ...) - zudem dürfen ja Sperren nicht öffentlich diskutiert werden

Joony schrieb:
Wer mit gesundem Menschenverstand das "Fair-Play" einhält, sollte nicht durch die neue Regel eingeschränkt werden und im Zweifel dürft ihr gerne nachfragen, was erlaubt ist und was nicht.

rrrichtig, ich frag einfach immer beim Support nach bevor ich Rassis und/oder Einheiten verschicken will und bekommen dann nach x-Stunden ne Antwort vom Support das es wahrscheinlich/möglicherweise in Ordnung ist(obwohl der Support in Wirklichkeit recht schnell ist - muß man auch malwieder erwähnen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arvorenn

Gast
Um das Ganze mal etwas klarer zu machen:
Es wurde ein Satz in der Regel ergänzt, der genaue Wortlaut (hier nachzulesen) ist folgendermaßen:

In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren. Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde.

Die Regel ist - wie bereits von den Teamern vor mir betont - in diesem Kontext zu verstehen, was durch den neuen Satz hoffentlich zum Ausdruck gebracht wird :)
 

Mark Aurelius

Gast
weiss gar nicht worüber hier diskutiert wird:
gehen wir mal davon aus das jemand sich hier anmeldet, eine Stadt ausbaut, ressis versendet und auch Biremen baut und diese bei jemandem anderen in den hafen stellt:
sorry aber würde mal behaupten der spielt!? er baut, er forscht, er hebt truppen aus....
was erwartet man mehr als nachweis seiner spieltätigkeit?
Verstehe diese diskussion auf dieser Basis des "Fair-Play"´s nicht.
und noch viel weniger verstehe ich das diejenigen einfach gesperrt werden!
Denn dort wird einee Stadt ausgebaut wo evtl. Deff gebaut wird und die es sich lohnt anzugreifen und einzunehmen- eigene Deff Stadt mehr... und dafür auch ausgebaut....
aber denke mal das kann mir jemand erklären wo es da mit dem Fair-Play hakt.....

PS: und bitte kein Beispiel in dem mir jemand erzählen will das ich 5 Freunde finde die hier nur nen Account eröffnen um mir ressis zu senden..... aber selbst da: diese Städte werden ausgebaut und übernahmefertig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ilthe

Gast
Offenbar gab es doch kein Problem.
Denn mein Account ist wieder frei. Ohne Kommentar, was ich falsch gemacht habe. Würde mich allerdings auch mal interessieren. Denn wenn es keinen Grund gibt, ists doch komisch, dass ich 3 Tage gesperrt werde...
Oder will man den Grund nicht nennen? Allerdings ist das bisschen schwierig, denn wenn man nciht weiß was man falsch gemacht hat, kann man es zukünftig nicht besser machen und es kommt unter Umständen zu erneuten Sperren, aufgrund des selben Fehlverhaltens....
 

KieTH

Gast
dafür einen grund zu erfahren wäre sehr nett

so und jetzt schnell den ava löschen

heldentod
 

Ilthe

Gast
Ich habe auch mal eine Frage zu den Team mitarbeiter. Denn ich weiß ja das man als Team mitglied keine Rechte hat in einer Welt. Was ist aber wenn ein guter Freund auch Teammitglied ist und aber in einer anderen Welt spielt, könnte es nicht sein das sie sich mal zusammen tun und das eine Teammitglied dann halt event. im Krieg ist und einen Feind meldet der Freund nimmt die Meldung an und der andere kann dadurch den Feind einnehmen. :confused:
Ich mein so etwas ist theoretisch möglich.

Hihi, Dracus... Das war auch mein erster Gedanke... Wir wollen aber hier ja niemandem was unterstellen und es geht mir auch nach wie vor nicht darum, einen Schuldigen zu suchen. Das einzige was ich möchte ist, dass mir jemand den genauen Grund für die Sperre (per PN) erklärt... Bis dahin muss ich leider noch bissle weiterdrängeln und quängeln... ;)
 
Oben