Farmen

Alais

Gast
Wenn die Stimmung nur für den Spieler gilt (also nicht global), dann frage ich mich wieso bei einem Dorf, welches seit heute früh gegen 8:00Uhr nicht mehr angegriffen wird, die Stimmung seither auf 62 steht?

Nachdem, was Atomhund hier in die Ankündigung zum neuen Farmsystem geschrieben hat, muss das n Bug sein:

Stärke ist ein globaler Wert, der für alle Spieler auf der Insel gilt.
Stimmung ist ein eigener Wert, der nur für dich gilt.

Ich würde es melden.
 

bertchen

Gast
Nachdem, was Atomhund hier in die Ankündigung zum neuen Farmsystem geschrieben hat, muss das n Bug sein:



Ich würde es melden.

Melden? Ein Bug? Bevor ich hier noch etwas melde schreibe ich es lieber auf einen Zettel, stecke es in eine Flasche und schicke es den nächsten Bach runter, da besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit das jemand das Ding liest ;o)
Ich lehne mich jetzt gemütlich zurück, vielleicht ist ja irgendwann wieder die Stimmung (und nicht nur die des Dorfes!) soweit gestiegen das man als non-Pa'ler, der über die Hälfte der Truppen beim "Stärke-steigern" verloren hat, wieder irgend etwas anklicken kann. Vielleicht verstehe ich ja auch etwas falsch und das ist mit "Langzeitmotivation" eigentlich gemeint.
Bei uns scheint übrigens die Sonne draußen... *vom Wetter erzähl
 

Alais

Gast
Joa, kann ich schon verstehen...
War ja auch der Grund, warum ich gestern dann früh off und heute erst spät wieder on war... Nur den Minen zuzugucken, ist einfach langweilig... Und bei meinem Truppenstand bringt farmen mit dem aktuellen System einfach nicht wirklich was...
Zum Glück hab ich noch keine nennenswerte Verluste gehabt, sonst wär meine Motivation, zu testen, Scrennshots zu machen, Bugs zu melden usw. wohl auch komplett weg... Da ist man ja quasi handlungsunfähig...


EDIT:
Hab den ersten Bericht, in dem die Stärke nicht auf 0 runter ist:
farmen7.png

farmen8.png


Stimmung um 2 gesunken, Stärke um 1 - sollte also richtig sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eiswiesel

Gast
Bei mir hat es nun richtig funktioniert. Wie sieht es bei euch aus?
 

DeletedUser161

Gast
hatte gerade gesteigert auf:

  • Stimmung: 92
  • Stärke: 19
und nach dem farmen:

  • Stimmung: 82
  • Stärke: 12
480/480 Beute
 

Soap

Gast
Jo klappt, vor allem klappt auch "Je höher die Stärke, desto weniger Stimmungsverlust"

vorher:
Stimmung 100%
Stärke 77

danach:
Stimmung 97%
Stärke 76

Angreifer waren 16 Bogenschützen
 

.sorrow

Gast
Boah, gut dass das jetzt mal ausgereift ist, aber jetzt kommt noch dass es trotzdem nervt dass wenn ich stärke erhöhe, sich die anderen des sofort plündern gehen .. wo ist also mein vorteil.

Also sollte man die Stärke nicht global sondern lokal machen ..
Was sagt ihr dazu ? :O
 

Soap

Gast
Wieso?

Du hast doch genauso die Möglichkeit anderen die Ress zu klauen ... oder man spricht sich eben ab, was sich aber schwierig gestalten dürfte
 

Belshirash

Gast
lol... jetzt wo in jedem dorf auf meiner insel die stimmung < 70 ist funktionierts -.- wie wäre es wenn man die stimmung einmalig wieder auf 100 setzt :p
 

eclypse

Gast
so richtig funktionieren mit dem 1:3 tut es ja jetzt noch nicht wirklich oder bin ich der einzige der bei 4% stimmungsverlust 3 stärke verliert?
 

Belshirash

Gast
stimmung -17, stärke -11 -> passt irgendwie auch nicht zusammen.

Nach: Aeaenosga

* Stimmung: 84
* Stärke: 26


Nach: Aeaenosga

* Stimmung: 67
* Stärke: 15

Angreifende Einheiten
5 5
25 25
25 25

Beute
880/880
293
294
293
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamemnon

Gast
Das neue System ist IMHO nicht gut ausbalanciert. War es vorher zu leicht, Rohstoffe zu bekommen...so ist es nun zu schwer.
Irgendwo dazwischen könnte es passen! Stärke anheben ja...aber da muss schon etwas bei 10 Kriegern passieren.
 

Soap

Gast
Also bei mir passt es bisher mit der 3:1 Regelung

vorher:
Stimmung 97%
Stärke 75

danach:
Stimmung 94%
Stärke 74

wieder mit 16 Bogenschützen
 

eclypse

Gast
scheinbar sinkt die stärke umso mehr umso mehr sie eh schon unten ist ^^ oder sie sinkt stärker wenn die stimmung schon bei 80% oder weniger ist
 
Oben