Feedback: Aegean Battleships/Ägäische Schlachtschiffe 2021

Diese Änderung wurde bewusst eingeführt.

Eine bewusste Änderung, die nicht im Beta-Changelog (oder irgendeinem anderen) auftauchte?

Abgesehen davon völliger Unfug - nicht die Zahl der Munition interessiert an dieser Stelle, sondern einzig die Zahl der erspielten Pakete. Bitte rückgängig machen - ich frage schon gar nicht mehr, wer sich was dabei gedacht hat. (Nicht, seitdem Aphrodite und Ares im Spiel sind, die eindrucksvoll beweisen, dass überhaupt nicht mehr gedacht wird.)
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Vielen Dank für euer Feedback, wir werden es weiterleiten.
Diese Änderung wurde eingeführt, nachdem es einen Fehler bezüglich der angezeigten Munitionspakete beim Rekrutieren über die Rekrutierungsübersicht gab. Neben der Behebung dieses Fehlers wurde entschieden, das ganze Verhalten zu ändern und nicht die Munitionspakete, sondern die tatsächlich erhaltene Munition anzuzeigen.
 
...nachdem es einen Fehler bezüglich der angezeigten Munitionspakete beim Rekrutieren über die Rekrutierungsübersicht gab.
Der Fehler ist so alt wie die Spielart selber, wo man durch rekrutieren Punkte sammelt. Ich hab ihn aber nie gemeldet, weil ich es total irrelevant finde. Du willst allen ernstes behaupten, das klappt jetzt besser?

Ich werde es auf Rhodos beobachten und euch mit Bugtickets überhäufen :grepolis:
 
Hm
In Finnland wurden die Pakete gezählt und es gab auch keine roten Punkte im Eventfenster

gab es in Hambug tätsächlich einen Anfall von Einsicht ?

warten wir es ab ob es bei uns auch so ist
 
Hm
In Finnland wurden die Pakete gezählt und es gab auch keine roten Punkte im Eventfenster

gab es in Hambug tätsächlich einen Anfall von Einsicht ?

warten wir es ab ob es bei uns auch so ist
Ha Ha .... ist bestimmt n Bug ;)

Edit: Ist bei auch so und das Massenrekrutieren wird wie immer falsch angezeigt.

@matf3l Möchtet Ihr jetzt Tickets dazu haben? ;)
 
na das wird relativ einfach sein
die Bugbehebung mit der Änderung der Anzeige am Symbol wurde live noch nicht aufgespielt
gibt es dann bei dem nächsten Schlachtschiffevent

in drei Monaten oder so :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das der Vergleich hinkt, aber ein bissel ist es wie: Dir wird im Autoladen versprochen, dass du das neueste Modell erhälst und wenn du dann zum abholen fährst, drücken sie dir den Schlüssel vom Vorgängermodell in die Hand - selbtsverständlich neuer Preis
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
na das wird relativ einfach sein
die Bugbehebung mit der Änderung der Anzeige am Symbol wurde live noch nicht aufgespielt

Diese Vermutung ist korrekt, mir ist die betroffene Version entgangen, da war ich offensichtlich nicht aufmerksam genug.
Die Version, ab der diese Änderung in Kraft treten wird, ist tatsächlich erst Version 2.233. Wir haben auf DE erst die Version 2.232.

Sobald Grepolis das Update auf Version 2.233 erhält, wird also auch diese Änderung aktiv.
 
Vielen Dank für euer Feedback, wir werden es weiterleiten.
Diese Änderung wurde eingeführt, nachdem es einen Fehler bezüglich der angezeigten Munitionspakete beim Rekrutieren über die Rekrutierungsübersicht gab. Neben der Behebung dieses Fehlers wurde entschieden, das ganze Verhalten zu ändern und nicht die Munitionspakete, sondern die tatsächlich erhaltene Munition anzuzeigen.
Ich werde es auf Rhodos beobachten und euch mit Bugtickets überhäufen :grepolis:
Heute 7.3.2021 ca. 00:00-00.30:

110 auf dem Schiff angezeigt, und der erzählt was von 95
Zählfehler.JPG
Leider hab ich keinen Printscreen von den 110 gemacht.

Rhodos, Mim le Fay, DE99
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Heute 7.3.2021 ca. 00:00-00.30:

110 auf dem Schiff angezeigt, und der erzählt was von 95
Anhang 8363 ansehen
Leider hab ich keinen Printscreen von den 110 gemacht.

Rhodos, Mim le Fay, DE99
Du solltest laut unseren Aufzeichnungen 95 Munition erhalten haben, wie auch in deinem Screenshot zu sehen ist. Ich habe es soeben versucht, zu reproduzieren, doch dies gelang mir nicht. Falls das erneut auftreten sollte, bitte ich dich, dich erneut zu melden. Im besten Falle mit einem Screenshot der zuerst angezeigten Munition. Stelle dabei bitte auch sicher, dass nicht auch die Munition des Vortages angezeigt wird.
 
Ich habe bei meinen Welten ein paar mal bemerkt dass der Zähler 15 Munition anzeigt bevor ich etwas getan habe.
Wenn ich dann im Eventfenster nachgeschaut habe gab es dort noch kein Paket.
So könnten sich Mims 110 erklären.
 
so
Rhodos gerade eben
15 Munition bei Aufrufen der Welt
Eventfenster hängt fest
eventuell hängt beides zusammen

40700911vz.png


40700913qt.png


nach Zwischenspeicher löschen, keine Munition da

40700946rp.png
 
Das Eventfenster hing bei mir nicht fest- den Fehler habe ich (Gott sei Dank!!!) auch gar nicht. Aber der Hinweis mit den 15 Punkten würde ja passen.
 
Oben