Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Neliostar

Gast
Sorry, hatte nur ich die Umfrage pro Welt verstanden?
Ich habe diese Umfrage so gelesen.
Klar, wer mehrere Welten spielt, muss sich entscheiden.
Aber wenn meine Welt per Mehrheit das Update ablehnte, finde ich das ganze etwas unfair.
ABer was soll, Inno will wahrscheinlich tatsächlich Spieler vergraulen und verlieren. Ich werde jedenfalls mir nicht 2.0 antun, einmal reichte.
 

menfire

Gast
Bye Bye geliebte Version 1;(

Nun ist es leider soweit das unsere geliebte V1 weg geht und das nur weil wohl welche zu Faul sind zum wechseln oder weil sie in die Falle getapt sind welche uns wohl zum verhängnis wurde! Ich bin mal echt gespannt wie leer es in den 1er Welten wird und wie Inno den Schaden wieder weg machen will!:rolleyes:
 

dau666

Gast
Fast jede Ally hat intern ne Abstimmung gemacht, vielleicht sollte man die mal zusammentragen und auch in Welten unterteilen. Ich glaube da kommt was anderes raus.....

Na ja....ich bin fast froh drüber.
Nu kann ich gehen, ohne das Gefühl zu haben meine Jungs im Stich gelassen zu haben. Mit 2.0. ist das Spiel für mich zu Ende...

Hab mir ein halbes Jahr 2.0 angetan und zu meinem Glück nichts investiert, wie in Version 1.

War ne schöne Zeit, bin aber auch froh, dass die Sucht durch eine Zwangsentwöhnung beendet wird.
Schade nur, dass ich nie wissen werde, wie der Krieg ausgegangen wäre, wenn der Scheiss hier nicht passiert wäre...
 

DeletedUser26560

Gast
Mal Danke sagen

Ich wollt im Zuge dessen mal Danke an Faark sagen für die viele Mühe, die er in Scripte und Server investiert hat.
 

Agamon Bane

Gast
Ich muß sagen das mich dieses Umfrageergebnis echt frustriert. Ein paar mehr Informationen als als nur ne prozentuale Ansage wär schon wichtig gewesen.

Wie war die Zustimmung/Ablehnung der einzelnen Welten?

Wie hoch war die Wahlbeteiligung?

Wie sieht das Abstimmungsergebnis in Abhängigkeit der Accountgröße aus?

Sieht ja so aus als wenn alle über einen Kamm geschoren werden und egal was wir abgestimmt haben das Ergebnis schon vorher fest stand.

Ihr solltet euch fragen ob ihr damit einen Stein geworfen habt der eine Lawine auslösen könnte. Ich spiele seit rund 1,5 Jahren eine V1 Welt. Hab die Beta für V2 gespielt und mich schnell dagegen entschieden. Ich soll mich jetzt mit über 180 Städten über Nacht komplett umstellen? Viele auf der Welt haben eh schon Motivationsprobleme bei großen Accounts. Jetzt noch so einen Bruch wird viele aufhören lassen.

Euer Weihnachts- und Neujahrsgeschenk an uns ist wohl ein Grepolis freies neues Jahr? Für die die es sich trotzdem antun gibt es dann Geisterstädte in bisher nie dagewesenen Ausmaß.

Hab ihr analysiert wie sich die 37% Ablehnung zusammen setzen? Ich vermute mal stark, dass es sich dabei größtenteils um extrem aktive Spieler, die wahrscheinlich seit dem Start der Welt spielen handelt. Diese Spieler sind meist in den Führungsetagen großer Allianzen.

Was würde passieren wenn sie aufhören? Führerlose Allianzen und jede Menge Geisterstädte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ritter101

Gast
aus mit grepo

also ich werde auch gehen wenn die !§#$%&? 2.0version kommt
niemand will des
es hat schon 2.0 welten !!!!
da soll man sich anmelden und schluss!
@grepolis:ich wollt euch nur mal sagen das ihr grepolis dicht machen könnt wenn 2.0 kommt!!!
2.0 war wieso der größte reinfall
sehr viele leute gehen
weniger leute=weniger premium nicht nur wenig premium
sondern so gut wie gar nichts!!!!!!!!!:supermad:
also lasst die 2.0version!!!!!!!!!!
 

DeletedUser7048

Gast
Bei interesse könnte ich eine externe Abstimmung bezogen auf die einzelen Welten einrichten.

Ihr müsst es mich nur wissen lassen. Dann bitte per PN. Um das Briefgeheimnis zu wahren.
 

dau666

Gast
@ Aga- evtl. ist das Serversterben auch einfach Teil der Milchmädchenrechnung.
Server kosten eine Menge Geld; vermutlich rechnet sich 2.0 mehr und so wäre das eine schonendere Einstellung von 1.0 Servern, als einfach die Server abzudrehen.

So erledigt sich alles von selber...


...vielleicht ist aber auch alles ganz anders und die Verschwörungsthoretiker drehen durch ;)
 

Agamon Bane

Gast
Vor allem ist die Umfrage sowieso frisiert. Was sollte die Werbung von 2.0 vor der Abstimmung? Is ja so als wenn ich beim Wahlgang 4 Zettel bekomme. Auf den ersten dreien steht wähle Partei xxx weil sie alles besser machen und dann kommt der Wahlzettel.
 

ichselbst

Gast
das ergebniss stnad doch schon vorher fest, die abstimmung diente nur dazu das innogames behaupten kann das die spieler es so wollten.
 

KRA1T

Gast
Ich bin extrem frustriert. Wie kann es sein, dass es so eindeutig mit einer 2/3 Mehrheit entschieden werden konnte, wenn so viele dagegen waren.
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich alle Accounts grau färben.
 

dau666

Gast
Ich bin extrem frustriert. Wie kann es sein, dass es so eindeutig mit einer 2/3 Mehrheit entschieden werden konnte, wenn so viele dagegen waren.
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich alle Accounts grau färben.

Suchs dir aus:

a) auf allen Welten gesamt gab es genug Leute die Gründe hatten 2.0 zu begrüssen

b) Florida
 

Yagilrallae

Gast
Nur als Anmerkung:
Bei uns auf Welt Alpha gab es in unserer Allianz auch nur personen die sich dagegen ausgesprochen haben.
Es gab nicht eine einzige person, die sich dafür ausgesprochen hat.

jemand eine idee, wie man aus dem privaten Bereich selbstsändig eine solche Umfrage in die Wege leiten kann?
Alleridings dürfte die, um Verfälschungen vorzubeugen nur durch Spieler erreichbar sein, die aus den betroffenen alten Welten kommen.
 

Goudge

Gast
Ich reihe mich dann mal in die Schlange der enttäuschten, frustrierten und mehr als aufgebrachten V1-Spieler ein. Die Umfrage war alles, aber nicht neutral.
Zwar weiß ich, dass sich Inno einen Dreck um unsere Meinung kümmert, aber ich möchte nochmals meinen Unmut über diesen katastrophalen Schritt kundtun.
Für mich ist das genauso ein Fehler wie das Ermächtigungsgesetz von '33 bei dem das Parlament sich selbst auflöste. Das konnte man auch nicht fassen, wie sie das machen konnten. (Vom historischen Kontext schweife ich nunmal ab, da ich lediglich mein Gefühl über dieses Umfrageergebnis vergleichend darstellen will.)


Spock schrieb:
Wollen doch alle ein Weihnachtsevent genießen und das gibts nur für die neue Version.
Wie kannst du dir da so sicher sein, Spock? ... In Anbetracht der Anzahl an Contra-V2-Spielern denke ich recht zu behalten, wenn ich sage, dass wir lieber auf ein solches Event verzichten, wenn dafür die V1 weiterhin existent bleibt. :grepolis:
 

-firewitch-

Gast
Hast du dafür Beweise?

leider NEIN aber is doch ganz klar...alles eine Kostenfrage, 2 verschiedene Versionen zu unterhalten...und tut mir leid, wenn ich das sage aber nicht alle waren beim abstimmen so intelligent und haben sich genau angeguckt was sie bei dem 2. mal als nachgefragt wurde, anklicken müssen...ist bestimmt vielen passiert, dass sie sich statt GEGEN 2.0 dann versehentlich DAFÜR ausgesprochen hatten...alleine das is in meinen Augen schon Betrug...
 
Wie kannst du dir da so sicher sein, Spock? ... In Anbetracht der Anzahl an Contra-V2-Spielern denke ich recht zu behalten, wenn ich sage, dass wir lieber auf ein solches Event verzichten, wenn dafür die V1 weiterhin existent bleibt. :grepolis:


Weil ich auch die Pro-V2-Posts lese. Inno wird kaum sagen ihr seit für die 2 aber ein Event gibts erstmal nicht. So unbeliebt werden sie sich nicht machen.
z. Bsp: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=17210&highlight=event

@ Firewitch

Dann hätte sich Inno die Umfrage auch gleich sparen können und direkt die Welten updaten. Das wäre noch kosteneffizienter gewesen. Das Umfragtool war bestimmt nicht billig, ohne Bezahlung arbeiten externen Firmen nämlich sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeRzBlUt75

Gast
Hast du dafür Beweise?

@spock wenn es nicht Lug und Betrug ist, so verrate doch mal warum die Urlauber nicht mit abstimmen durften..., warum Inno am ende der Umfrage die Leute mit der Sicherheitsfrage in die Irre führen musste und warum einige Spieler mehrfach abstimmen durften/konnten?

Und zu all den Anklagepunkten rührt sich Inno nicht einmal.

Hört euch mal auf den Welten um, der großteil der Spieler sprechen sich Alliintern gegen 2.0 aus... da würd ich nun doch mal gern wissen wie die 60% zustande kommen?
 

Reichsmagarine

Gast
jemand eine idee, wie man aus dem privaten Bereich selbstsändig eine solche Umfrage in die Wege leiten kann?
Alleridings dürfte die, um Verfälschungen vorzubeugen nur durch Spieler erreichbar sein, die aus den betroffenen alten Welten kommen.
Sign.
Wie gesagt das war keinesfalls eine neutrale Umfrage. Erst wird man von hunderten "ach so tollen Version 2.0 Fakten" bombardiert, ohne auf die positiven Fakten der Version 1.0 zu kommen (Bessere Erreichbarkeit mit Smartphones, weniger Nachteile von Non Prem Spieler ^^, bessere Performance und Übersicht, weniger Bugs usw). Dazu noch die irreführende letzte Frage, die NICHT! vorkam, wenn man auf "JA, ich will Version 2.0" gedrückt hat.
Das beste ist aber die Umfrage nicht Account abhängig zu machen, sondern anscheinend IP abhängig. Hallo 100 mal IP wechseln und schon hat man auf "legale" Weise 100 Stimmen mehr für ein Ergebnis!?
Dazu nicht die Offenlegung der Wahlbeteiligung.
Wie viele Stimmen insgesamt? Wie viele Stimmen pro Welt?
Wie ist die Verteilung pro Welt....und und und....
Naja an sich hört der Support uns hier sowieso nicht zu, denn wir sind ja nur vielleicht 5-10% der Spieler.

Kann nur sagen, dass bei der internen Umfrage bei uns 94% für NEIN! abgestimmt haben.
Fight For Mitteleuropa - Welt Delta.
 
Oben