Feedback: Belohnungen aus dem mysteriösen Kelch

DeletedUser35163

Gast
Wirklich lachhaft die Boni die es im Kelch gibt und zwar durch die Bank und auch ziemlich unabhängig vom eigenen Spielfortschritt. Wurde eigentlich alles schon mehrfach dargelegt.

Frage: Warum gibt es am ersten Tag "Zufriedenheit" welches alle drei Produktionsstätten um 50% steigert und später nur noch die einzelnen Booster für Holz oder Stein oder Silber? Wirklich lachhaft! Habt ihr euch überhaupt dabei bisher Gedanken gemacht oder einfach irgendwas reingehauen?!?.

Genauso übel finde ich, dass man die ganzen größeren Gunstboni (120,140,160,180,500) die es an den Tagen 10 bis 30 gab einfach abgeschnitten hat. Warum? Damit man den damals eingestampften 7-Tage-Bonus etwas verändert wieder einführen kann? Würde mich echt interessieren warum ihr sowas macht, immer und immer wieder. Wollt ihr die verbliebenen Spieler auch noch verärgern und vertreiben. Vielleicht kann sich mal ein Gamedesigner zu Wort melden. Die Sachen von Envoy war eigentlich immer recht unterhaltlich zu lesen. Was da alles für Flausen im Kopf herumschwirrten. Unglaublich!
smiley_emoticons_lol.gif
 

Zoelis

Gast
Wirklich lachhaft die Boni die es im Kelch gibt und zwar durch die Bank und auch ziemlich unabhängig vom eigenen Spielfortschritt. Wurde eigentlich alles schon mehrfach dargelegt.

Frage: Warum gibt es am ersten Tag "Zufriedenheit" welches alle drei Produktionsstätten um 50% steigert und später nur noch die einzelnen Booster für Holz oder Stein oder Silber? Wirklich lachhaft! Habt ihr euch überhaupt dabei bisher Gedanken gemacht oder einfach irgendwas reingehauen?!?.

Genauso übel finde ich, dass man die ganzen größeren Gunstboni (120,140,160,180,500) die es an den Tagen 10 bis 30 gab einfach abgeschnitten hat. Warum? Damit man den damals eingestampften 7-Tage-Bonus etwas verändert wieder einführen kann? Würde mich echt interessieren warum ihr sowas macht, immer und immer wieder. Wollt ihr die verbliebenen Spieler auch noch verärgern und vertreiben.

Wegen solcher aufkommenden Kritikpunkte haben wir hier nach eurem Feedback gefragt. So sehen wir, was in Zukunft Verbessert werden muss, da wir bezüglich der Belohnungen selbst noch Handlungsbedarf sehen.

Vielleicht kann sich mal ein Gamedesigner zu Wort melden.

Da wir zunächst das generelle Feedback von allen Märkten zu diesem Thema sammeln und dann in Ruhe auswerten wollen, wird hier zunächst kein Game Designer Antworten und explizit auf euer Feedback eingehen. Ich bitte dabei um ein wenig Verständnis für diesen Prozess.
 

DeletedUser34044

Gast
Ihr solltet vllt. (wenn möglich) die genutzten Boni erfassen und auswerten - um dadurch zu sehen wie es angenommen wird...
 
Man kann höchstens feststellen ob nach einer gewissen Zeit der Kelch nicht mehr genommen wird.
Wenn man den Kelch nimmt wird man den darin enthaltenen Boni kaum wegschmeißen. Obwohl bei den Münzen diese Möglichkeit tatsächlich besteht. Nur beim Gold kann man nicht ablehnen.
 

DeletedUser35163

Gast
Da wir zunächst das generelle Feedback von allen Märkten zu diesem Thema sammeln und dann in Ruhe auswerten wollen, wird hier zunächst kein Game Designer Antworten und explizit auf euer Feedback eingehen. Ich bitte dabei um ein wenig Verständnis für diesen Prozess.
Schön verklausuliert! Heißt wohl dass wir mindestens bis zum Frühjahr, eher Frühsommer warten dürfen bis sich da was tut.
 

DeletedUser764

Gast
Nur beim Gold kann man nicht ablehnen.
Klar, einfach nicht annehmen, warum muss man den immer ablehnen, bei etwas das eine 24h Ablaufzeit ist......
Im Grunde benötigt kein einziger Effekt aus dem täglichen Kelch eine Ablehnmöglichkeit.....

Sachen gibts.....
 

DeletedUser25981

Gast
also ich bekomme am tag 7 immer nur 100 gunst, keine 150, das ist doch totaler mist, da mich nur die gunst interessiert.
 

-Kvothe-

Gast
Warum die ehemals geplanten 150 Gunst für Tag 7 auf 100 gekürzt wurden weiß wohl wirklich nur jemand in Hamburg. Bei 150 Gunst täglich, wäre man im Vergleich nur bei den 160er und 180er Tagen schlechter gefahren.

Jetzt fährt man halt an 4 Tagen besser und an 20 schlechter.

Ich will den alten Bonus zurück :grepolis:
 

FlowerPower678

Gast
Hi,
kann mal einer genau ausrechnen, was man vorher bis Tag 29 an Gunst bekam ?

Fand die 180 Gunst recht praktisch, oder auch 150 Gunst, denn so konnte man einmal vor null Uhr beben, grad wenn man Ritual:Leid und Trauer oder Kettenblitz hatte.

Oder wenn man nur ein weiteren Seesturm brauchte, waren die Gunst Belohnungen ab 150 Gunst wesentlich aktraktiver.
Auch die Tag 30 Belohnung war besser, entweder Gold, 500 Gunst oder saftiges Rohstoffpaket .
Ich dachte, es sollte aktraktiver werden, nicht schlechter ...
 

DeletedUser34044

Gast
Seit Anfang des Jahres nutze ich auf Lindos nahezu ausschließlich den Kelch - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - habe ich nicht ein einziges Mal Gold bekommen...

Wurde das Gold aus dem Kelch entfernt?
 

DeletedUser49229

Gast
Nein. Das Gold ist noch enthalten. Ich wechsle immer. Mal nehme ich die Gunst, mal nehme ich den Kelch und ab und an auch die Ressis. Es ist Zufall, was du bekommst.
 

DeletedUser34044

Gast
muss mich korrigieren - 2x Dez., 2x Jan, 2x Feb - macht alle 15 Tage einmal Gold...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben