Feedback: Browser Update 2.119

Auf mein Gemaule über den nicht kompletten und teilweise inhaltlich nicht korrekten Beta-Changelog 2.119 hin, hat *Arci* gerade die bisher im Beta-Forum vorhandenen Fragmente einfach durch den Changelog 2.119 überschrieben, wie er auf den englischsprachigen Live-Welten veröffentlicht worden ist.

Was für ein Glück, dass ich in weiser Voraussicht vom ursprünglichen Aussehen des Beta-Changelogs Screenshots gemacht habe, sonst könnte ich nun nicht einmal mehr belegen, dass ich nicht ohne Grund gemault hatte. Gegen nachträgliches Überschreiben von Changelogs bin ich übrigens noch immer ausgesprochen allergisch.

---

Auf meine Bitte, die nun hinzugefügten Änderungen zum Tutorial genauer zu erklären, kam auch dort die Antwort, dass er keine Info habe, und die Änderungen ja irgendwann in den Wikis zu finden sein werden. Ich glaube, es ist an der Zeit für ein paar Tage Urlaub vom Beta-Forum, ich musste mich gerade schon auf meine Finger setzen. Ich kann nur darum beten, dass bald, sehr bald, jemand die Einsicht zeigt, zum alten Update-System auf den Betas zurückzukehren, denn so funktioniert das nicht.

Auf den Betas wird ja auch 2.120 nun schon seit mehr als einer Woche "täglich upgedatet", ohne dass wir zu den Inhalten dieser Updates auch nur die geringste Info bekommen haben. (Die zwei Fehlerbehebungen zähle ich da mal nicht mit).
 
Das kommt in letzter Zeit ziemlich oft vor, dass du irgendwo nachhaken musst, aber irgendwie vermisse ich dann meistens die Ergebnisse deiner Recherchen.
Ja, da muss ich dir sogar recht geben. Nun, ich denke denke aber das ein Inhouse Cm einfach mehr mittendrin ist und die Wartezeit überspringen kann.
 
Dachten wir auch, bis Grey Eminence CM wurde ;)
Spaß beiseite, vielleicht kannst du ja mal ein paar deiner Ergebnisse bekanntgeben.
 
Eigentlich wollte ich schon ein Lob aussprechen, wegen der Reservierungsanzeige in den Spielerprofilen und schon stolpert man über den ersten neuen Bug:
Bildschirmfoto 2016-08-24 um 13.57.47.png
 
Im Profil hatte ich ihn mir noch nicht angeschaut.
Es hörte sich auch so an als würde so ein Portal öfter auftauchen wenn die Zeit zwischen zwei Events zu lang wird.
smiley_emoticons_lol.gif

Dann würde das Datum Sinn machen.
 
Aktuell ist der Award in Grepolisscore ohne und im Spielerprofil mit Datum angegeben. Keine Ahnung, wie der Award im Profil bislang aussah, aber das Datum stört mich bei solchen Dingen eigentlich nicht.

Was mich hingegen wirklich stört, sind die gefühlten fünf verschiedenen Datumsformate, die queerbeet durchs Spiel gewürfelt werden. Das ist wirklich furchtbar:

26604399lh.png


Und wenn das auf dem Award angezeigte Datum auch noch von dem im Tooltip abweicht, ist die Verwirrung perfekt.
 
Spielen wir schon Ostereiersuche?

Bei wem von euch darf ich mir das ganze denn mal live anschauen?
Sind die Awards in den Notizen auch falsch beschriftet? Oder überhaupt beschriftet?
 
Ja, in den Notizen auch (dort haben wir wieder einen Dreizeiler ;))
Kannst gerne schauen auf Mochlos in meinen Notizen.

@Duhbe um noch auf die Osterei-Suche zurückzukommen, wenn die Changlogs vollständig und lückenlos wären, bräuchten wir nicht nach jeden Update rätseln, was gewollt und nicht gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duhbe um noch auf die Osterei-Suche zurückzukommen, wenn die Changlogs vollständig und lückenlos wären, bräuchten wir nicht nach jeden Update rätseln, was gewollt und nicht gewollt ist.
Sei mir nicht böse, aber wäre es nicht bissel Langweilig ohne diese Ostereiersuche ;)

So nun zum Ernst! Ich werde dich mal Ingame besuchen kommen ;) Ich brauch ein Kaffee!
 
Es wurde mal irgendwo erwähnt, dass man sich Wiederholungen des Hades-Portal-Events durchaus vorstellen könne, und somit könnten wir dann ja - zumindest fürs Profil - den Award zur Portalzerstörung öfter als einmal erhalten. Für ein Nicht-Premium-Event kommt es wahrscheinlich zu teuer, da jedesmal einen neuen Award zu kreieren...^^
 

DeletedUser764

Gast
Sei mir nicht böse, aber wäre es nicht bissel Langweilig ohne diese Ostereiersuche ;)
Die Fehler/schlecht kompatible Systeme die man nicht als Fehler abstempeln will....^^, alleine würden für eine Ostereiersuche schon reichen, da brauchts nicht auch noch unangekündigte Veränderungen. :p
 
Alsoooo...ich habe mir mal ne Liste gemacht *nein, ich bin kein Listenfetischist!
In unserem Wiki sind 99 Quests gelistet. So gaaanz aktuell war es ja leider nicht mehr :(
Laut unserem Tool haben wir nun 146 Quests. Davon sind 8 für BPV und somit für uns erst mal nicht interessant.
Mal sehen ob ich es so schön in Bunt und Farbe für euch hier reinbekomme...
 
2PTKZ8qDocxbglRf-Bereich.png

QlxrxftiClxuPUix-Bereich.png

TfQY5B6lxedzXK3A-Bereich.png

vR9ZBKGV3LY2MA9W-Bereich.png

os7nGIXa5Y6VQF9D-Bereich.png


So kurz dazu die Erklärung...
Die einzelnen Farben sind die Kategorien der Quests.

Dazu gekommen sind nun zwei Kategorien:
Gebäudeausbau
STCvfHua57I28tIy-Bereich.png

Armeespezialisierung
Y8WczPUzyXa6z0Pg-Bereich.png


Wir werden die Quests in unserem Wiki aktualisieren und die neuen dann mit ihren Beschreibungen auch einfügen.
Ich würde ja gern Fingerschnippen machen. Aber meine Gunst ist alle. Ich geh kurz Bohnen mahlen und tanke nach.
 
Danke, @Duhbe, Du bist ein Schatz.

Es handelt sich also in Wirklichkeit nicht um zwei neue Quests, sondern gleich um zwei neue Questkategorien? Und abwählen geht nicht mehr.... :(

Danke, ich sammele gerade Gründe dafür, dass meine Entscheidung, mit Grepolis aufzuhören richtig ist, und hier wurde wieder ein ganzes Bündel an Gründen ins Spiel gepackt.
 

DeletedUser50880

Gast
Hier hätte ich dann auch mal eine Frage. Das mit den Tutorial-Quests ist jetzt also so auf den Livewelten!? Spieler, die das Tutorial schon abgeschlossen haben, bekommen die Quests nicht!? Spieler, die gerade erst anfangen oder neu starten, bekommen dann die Quests?
 
Oben