Feedback: Die Büchse der Pandora 2018

DeletedUser26878

Gast
ich hab das hier jetzt nicht so mit verfolgt, nur falls das schon geschrieben wurde.

Bin heute bei Box Nr 19, habe aber erst heute den Award bekommen für 50 (in den einzelnen Missionen) gefangene Geister.Tatsächlich hab ich ja bereits mindestens 18 x 7 = 126 Geister gefangen.
Ist das jemanden anderen auch aufgefallen oder ähnlich gegangen?
 
ich hab das hier jetzt nicht so mit verfolgt, nur falls das schon geschrieben wurde.

Bin heute bei Box Nr 19, habe aber erst heute den Award bekommen für 50 (in den einzelnen Missionen) gefangene Geister.Tatsächlich hab ich ja bereits mindestens 18 x 7 = 126 Geister gefangen.
Ist das jemanden anderen auch aufgefallen oder ähnlich gegangen?
Geht da na um bestimmte Missionstypen. Nicht um insgesamt
 
Die Awards werden pro Missionstyp vergeben. Du wirst den Award also wohl erhalten haben für 50 Geister, die Du in einem bestimmten Missionstyp gefangen hast. Das war schon beim ersten Eventdurchgang leicht verwirrend.
 

DeletedUser57780

Gast
Ich habe Box 20 geschloßen ohne Truppen zu golden.

Hier zeigt sich im wesentlichen, dass manchen Leuten dieses Event wohl zu schwer ist. Du schickst die falschen Kombis und deswegen verbrauchst du zu viele Truppen. Ein wenig Nachdenken muss man bei diesen Event eben doch :*


Und hier zeigt sich dann der Hochmut, oder wie??

Ich habe bisher bei ALLEN Versuchen die maximale Gesamtwahrscheinlichkeit , da ich nicht erst seit gestern Grepolis spiele und den Event schon mehrfach durchlaufen habe. Also trotz richtiger Truppenzahl im richtigen Verhältnis trotzdem teilweise 5-8 Fehlversuche in Folge. Der Event ist Verarsche und Abzocke, damit Inno wieder mal Geld scheffeln kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sich dann mehrere Spieler beschweren, wird man quasi als blöde bezeichnet, weil der Event wohl für einen zu schwer wäre? Kann ja nicht dein Ernst sein als GPC-Mitglied. Gut, dass ich nicht für dich gestimmt hab
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

DeletedUser54737

Gast
Alle beschweren sich immer über das Event^^ War ja auch schon bei der ersten Büchse so. Immerhin kostet das golden so viel, dass Golder keine nennenswerte Vorteile wie 20 Fliegerstaffeln bekommen. Daran sollte man auch mal denken. Das die Einheitenboni allgemein etwas zu gering sind, ist halt nen bischen schade, aber wie schon gesagt, im Vergleich zum Rad der Zeit liebe ich das Event^^
smiley_emoticons_silvester_cuinlove.gif
 
Ich spiele auf Elysium und Hyperborea den Event und auf beiden Welten tauschen wir uns rege in den Allies aus.

Aber auf Hyperborea brauche ich weitaus mehr Versuche eine Mission erfolgreich zu beenden wie auf Ely, Gestern war der Gipfel, würde sagen das ich doppelt soviel Versuche gebraucht habe.
Soll das normal sein???????
Eigentlich sollte doch der Zufallsgenerator auf allen Welten gleich sein oder hab ich da was falsch verstanden? Auf Hyper werden mir langsam die Truppen bei Box 17 knapp! Wo soll das enden?
Wenn ein Event so dermaßen eklatant ungleich ist, machts keinen Spaß mehr. Mal von der Zeit ganz abgesehen.

der zeitaufwand wenn ich arbeiten gehe schaffe ich nichtmal eine box zu schliessen, nur fehlversuche und was soll das eigentlich mit der gesamtwahrscheinlichkeit...

siehe mein Posting weiter oben.
Mein Frust ist noch höher. Deine und meine Position sehe ich auf Ely und mit gleichem Truppeneinsatz, voller Wahrscheinlichkeit "!§#$%&?" ich auf Hyper gnadnlos ab. Grad bei so ner "Pippibelohnung" wie bei Nr. 16 ist das frustrierend.

Und noch zu den Belohnungen: Letztes Jahr gabs auch eine Kulturstufe bei den Büchsen, das heisst jeder Spieler hatte die sicher wenn er bis zum Ende spielt. Jetzt nur der 1. Platz. Was soll denn da motivieren, liebe InnoGames?????

Ach ja noch was anderes:

Ich erhalte auf beiden Welten auch nicht bei jedem Truppenproduzieren oder Zauber wirken neue Eventtruppen.
Als wenn das auch per Zufall gesteuert würde.

Alf Ely war ich vorgestern Angreifer des Tages - hab genug zum nachbauen, stört weniger.
Auf Hyper sind wir sehr friedlich und ich hab kaum noch was nachzubauen und will jetzt nicht gezwungen sein zu entscheiden: Nachbarn überfallen oder am Event teilzunehmen.

Die Anzahl der generierten Truppen sollte mit abnehmender Grundwahrscheinlichkeit bei den Missionen (also je weiter man kommt) auch etwas erhöht werden um das auszugleichen- Oder braucht IG soviel neues Geld? SO jibbet garnix!! Außer Frust beim eh schon zahlenden Kunden!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher bei ALLEN Versuchen die maximale Gesamtwahrscheinlichkeit , da ich nicht erst seit gestern Grepolis spiele und den Event schon mehrfach durchlaufen habe. Also trotz richtiger Truppenzahl im richtigen Verhältnis trotzdem teilweise 5-8 Fehlversuche in Folge. Der Event ist Verarsche und Abzocke, damit Inno wieder mal Geld scheffeln kann.

Ich bin auf keiner Live-Welt mehr - wenn ich aber davon ausgehe, dass das Event nach den Anpassungen, die noch in der Betaphase vorgenommen wurden, bzw. nach den diversen Fehlerbehebungen, nunmehr unverändert auf die Live-Welten gekommen ist, kann man ganz klar sagen, dass man kein Gold einsetzen muss, um sich ohne große Verrenkungen an die 30 Eventbelohnungen erspielen zu können. Natürlich wird man so nicht im Gesamtranking einen der ersten Plätze belegen, und ob man die Eventbelohnungen nun braucht oder als der Mühe wert erachtet, ist auch jedem selbst überlassen - ich habe den Gunst- und den Ressourcenbooster jedenfalls gerne genommen, bin aber auch ehrlich genug, um zu sagen, dass ich mir den Zeitaufwand vermutlich nicht mehr antun werde, wenn mir Pandora während meiner Grepolis-Restzeit noch ein weiteres Mal begegnen sollte.

Denn das Event ist zeitaufwendig, und es testet sicherlich auch die Frustrationsschwelle der Teilnehmer. Ich hatte auch fürchterliche Serien von Fehlversuchen - es wäre vielleicht besser, die Fehlversuche, die "am Stück" auftreten können, systemseitig zu begrenzen, zumindest, wenn jeweils das Truppen-Optimum eingesetzt wird, denn Spiele sollen in erster Linie Spaß machen und kleine Erfolgserlebnisse bieten - nicht zusätzlichen Frust. Das gelingt hier nicht immer, wie so mancher genervter Kommentar beweist.

Ganz sicher ist das Event aber keine "Verarsche und Abzocke". Man muss hier tatsächlich kein Gold einsetzen, da die erspielbaren Boni zwar "nice to have" sind, aber es einem auch keinen unzumutbaren Schaden zufügt, wenn man sie nicht hat.

Insgesamt täte dem Event eine Verkürzung gut, das hatte ich auch beim letzten Mal schon gesagt, und wie hier auch immer wieder zu lesen ist: Es sind der Zufallsfaktoren zu viele.

Die Anzahl der generierten Truppen sollte mit abnehmender Grundwahrscheinlichkeit bei den Missionen (also je weiter man kommt) auch etwas erhöht werden um das auszugleichen- Oder braucht IG soviel neues Geld? SO jibbet garnix!! Außer Frust beim eh schon zahlenden Kunden!!!

Die Zahl der Truppen erhöht sich eigentlich täglich (na gut, mit einer gewissen glücks- oder pechbedingten Streuung), gegen Ende der Eventlaufzeit ersäuft man zudem in Schleuderern und Hopliten
 

DeletedUser55752

Gast
Also IG kann es einigen Spielern wirklich nicht recht machen. Jahrelang wird sich, zurecht, über zu viele Goldmöglichkeiten in Events in Kombination mit zu krassen Boni beschwert. Dann bringt IG ein Event heraus, was lediglich auf Aktivität und evtl ein paar 100 Gold beruht und immer noch meckern die Spieler. Die Boni sind das Event nicht wert? Dann lass es einfach und spiel das Event nicht. Verzichte, wenn es dir die Zeit nicht wert ist. Ist doch super, wenn man auch ohne die Event Belohnungen mitspielen kann. Inwiefern verdient IG an diesem Event? Ich denke an den ersten Tagen werden sicherlich ein paar Leute gegoldet haben. Aber spätestens ab Tag 3-4 wird wohl kaum jemand Gold eingesetzt haben. Warum? Weil es das nicht wert ist. Außer du bist bereit zig Tausend Gold einzusetzen. Ich schließe momentan 2 Boxen pro Tag und bin bei Box 20. Ich habe eher zu viele als zu wenige Truppen. Ich nehme jede Belohnung gerne mit, da sie mich nichts kosten. Ich bin weder daueron on noch setze ich viel Gold ein. Trotzdem werde ich locker Box 30 schaffen oder mehr. Von mir ein dickes Lob an IG für dieses Event. Keine vollen Flieger Staffeln. Keine lohnenswerten Goldoptionen. Kein Event Shop. Ich bin IG so dankbar, dass auf meiner 2 wochenalten Bela Welt keine vollen Fliegerstaffeln rumschwirren. Dass nicht jeder Att mit Scharfsinn und 50% Att Boni versehen ist etc.

Lernt richtig zu spielen. Die Rituale und wochenlangen Boni sind sehr sehr viel wert. Lernt Truppen zu bauen, anstatt sie aus dem Event einfach zu kaufen. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

Evtl. könnte man versuchen, die Wahrscheinlichkeiten etwas zu erhöhen, sowie die Truppen boni etwas attraktiver zu machen. Aber das sind nur Nuancen. Im Mittelpunkt steht immer noch Grepolis und nicht irgendein Event. Die Leute, die hier rumheulen, sind einfach nur verwöhnte Spieler, denen man es nicht recht machen kann
 
Und auch noch ein paar andere Überraschungen:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-pandoras-box.4003/page-4#post-20156

Ich werde mich sicher nicht beklagen, aber wenn ich für Platzierungen auf Rang 5 und 6 den Feuerschiff-Kampfkraftbooster erhalte, der eigentlich für den zweiten Platz im Gesamtranking ausgelobt war, entspricht das auf jeden Fall nicht dem, was in den Wikis steht. Im Eventfenster selbst kann ich das aktuell leider nicht mehr überprüfen.
 
absolut unmöglich....bin bei box 18 und habe ca 7-8 Fehlversuche und kann dieses Event nicht beenden.Setze jedesmal 100% Einheiten ein und nichts klappt.Ich kann auch nicht nachvollziehen wie Buffy in einem Post irgendwo geschrieben hat,das sie noch 20K bzw 30k Einheiten hat.........die paar,die man dazubekommt....kann es vielleicht sein,das die Einstellungen auf verschiedenen Welten anders sind,ich spiele auf Hyperborea...
d94713ead0.jpg
 
Und hier zeigt sich dann der Hochmut, oder wie??

Ich habe bisher bei ALLEN Versuchen die maximale Gesamtwahrscheinlichkeit , da ich nicht erst seit gestern Grepolis spiele und den Event schon mehrfach durchlaufen habe. Also trotz richtiger Truppenzahl im richtigen Verhältnis trotzdem teilweise 5-8 Fehlversuche in Folge. Der Event ist Verarsche und Abzocke, damit Inno wieder mal Geld scheffeln kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sich dann mehrere Spieler beschweren, wird man quasi als blöde bezeichnet, weil der Event wohl für einen zu schwer wäre? Kann ja nicht dein Ernst sein als GPC-Mitglied. Gut, dass ich nicht für dich gestimmt hab
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Ja. Und diese Vorgehensweise von dir ist falsch. Wenn du 40% der primären Einheiten schickst, dann brauchst du weniger Einheiten pro Box, als wenn du 75% schickst. Der Mehraufwand an Zeit spielt bis Box 25 herum keine Rolle, weil du weniger Einheiten am Tag bekommst als du verbrauchen kannst.

Erst danach sollte man auf 75% umstellen. Und wer 100% schickt macht natürlich alles falsch :confused:
 
Die Truppenknappheit hatte bei mir auch zwischen Box 13 und 18 am stärksten zugeschlagen, gegen Ende der Eventlaufzeit bekommt man deutlich mehr als man braucht - zumindest wenn man nicht heftigst verkürzt unter Goldeinsatz. Ich hatte auf zz2 am Ende 27.000 Schleuderer und 22.000 Hopliten übrig, und vom Rest auch noch Reserven im vierstelligen Bereich. Die Durststrecke liegt eindeutig im Mittelbereich des Events.
 

DeletedUser50880

Gast
Und auch noch ein paar andere Überraschungen:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-pandoras-box.4003/page-4#post-20156

Ich werde mich sicher nicht beklagen, aber wenn ich für Platzierungen auf Rang 5 und 6 den Feuerschiff-Kampfkraftbooster erhalte, der eigentlich für den zweiten Platz im Gesamtranking ausgelobt war, entspricht das auf jeden Fall nicht dem, was in den Wikis steht. Im Eventfenster selbst kann ich das aktuell leider nicht mehr überprüfen.
Platz 1 bekommt 30% für 2 Tage, Platz 2 und 3 bekommen 20% für 2 Tage und Platz 4-10 bekommen 10% für 2 Tage.
uqjzlGkOCqzTY7f0-Bereich.png
 
Oben