Feedback: Eine Fehlermeldung - der Weg vom Spieler zum Entwickler

MDGeist74

Gast
Kurze zwischen Frage..wieviele Bugmeldung haben den Umzug nicht überlebt..vermute Alle Bugs die vor dieser Umstellung gemeldet wurden sind..
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 
Ihr habt den Bug vergessen, wenn man Rechte in der App ändert, dass die Titel verschwinden.

Wird der noch korrigiert, oder zu schwierig?
 
Kurze zwischen Frage..wieviele Bugmeldung haben den Umzug nicht überlebt..vermute Alle Bugs die vor dieser Umstellung gemeldet wurden sind..
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif

Die Themen aus dem ehemaligen Bugtracker haben den Umzug nicht "überlebt", jedoch haben wir alle aktuellen Fehler in unsere Bugliste eingetragen. Ich habe sogar im Fehlerforum ca 30-35 Fehlermeldungen erstellt, mit aktuellen Fehlern.

Ihr habt den Bug vergessen, wenn man Rechte in der App ändert, dass die Titel verschwinden.

Wird der noch korrigiert, oder zu schwierig?

Nein, der Fehler wurde nicht vergessen. Es gibt dazu auch eine Fehlermeldung, im Fehlerforum - Änderung der Rechte bei Allianz Mitgliedern über App / Titel in der Browser Version verschwunden

Ich habe den Fehler weitergeleitet, wann der Fehler behoben wird kann ich dir leider nicht sagen.
 

DeletedUser55550

Gast
JIRA-Liste_ Wäre es möglich einmal die Woche davor einen Abriß zu bekommen?
 

DeletedUser55550

Gast
@lupus..major

Meinst du Tickets aus dem JIRA-System oder aus unserer Team internen Bugliste?
Weil das JIRA ist ein interner Bereich nur für InnoGames Mitarbeiter und daraus Informationen zu veröffentlichen, ist nicht möglich! Tut mir leid...
Internes natürlich nicht.
Ich meine das von Spielern an Info eingegeben wird.
Es wäre doch für die, die sich mit Feedback oder Wünschen viel Mühe machen interessant: Wo steht das, was ich geschickt habe.
Es muß natürlich nicht direkt aus JIRA kopiert werden, aber im Prinzip stell ich mir sowas vor. Nicht mit Euren internen Kommentare.
nur eben sollte man sehen können was mit welcher prio in der Pipe steckt.

Transparenz eben
 

DeletedUser12245

Gast
Warum trennt ihr die Bugliste und die Jira Liste?
Jira bietet doch an sich die perfekte Lösung für eine Bugliste, einfach ein Projekt Bugs erstellen...
Ist das weil ihr com leute keinen zugriff darauf haben sollt? ist ja nicht so dass es ein rechtesystem in jira gäbe :D
Würde mich interessieren warum das so (mit den infos die ich habe) umständlich gelöst ist.
 
Wie meinst du das jetzt?
Wir haben eine aktuelle Bugliste für unsere Supporter und Mods. Steht der Fehler dort bereits drin, ist er damit bekannt und die Supporter oder Mods können den anderen es so melden.
Wozu sich noch extra ins Jira einloggen?
Ich weiß nicht genau warum das so abläuft wie es abläuft. Denke aber es gibt einen Grund, das ehrenamtliche Supporter keinen Zugriff haben.
Diese Bugliste wie Marcel beschrieben hat, gibt es noch nicht lange.
Wir haben diese mit dem Team nach dem letzten TT entwickelt, damit wir besser und schneller damit sind.
Das Fehler die hier gemeldet wurden auch nicht untergehen. Oder Supporter zu spät von einem Fehler erfahren.
Ausgereift ist das System noch nicht, wird aber...
 
Naja, ich denke Mattizin meint damit, dass Jira nicht nur für Devs und CMs Vorteile bietet. Anstatt Eure Liste in Excel zu stricken, hätte sich da eine weitere Jira-Lösung angeboten.
Das ist bei Jira ganz einfach denn es kann pro "Projekt" aufgesetzt werden. Es werden dann noch Zugriffe geschaltet, und aus die Maus.

Dann würde man ganz einfach die Möglichkeiten, einer Fehleingabe/ Löschung in Excel vermeiden, da Jira historisiert.

Aber wem erzählt ich das. Bei Inno sitzen ja lauter Jira Profis ;)
 

DeletedUser12245

Gast
Na mir! Ich hab keine Ahnung. Ich denke aber sie haben sich dabei was gedacht.
Ich kann da aber gern mal nachfragen.

Ich würde die Ergebnisse dieser NAchfrage gerne wissen!

Ich arbeite selebr mit Jira und weiß wie mächtig es ist.
Warum die Cms dann eine externe Liste für Bugs machen müssen ist mir shcleierhaft. Einfahc ein BUg Projekt für euch freischalten, dann könntet irh auch sehen in welchem status die tickets sind...
 

DeletedUser696

Gast
Wenn man Zugriff aufs JIRA hat, sieht man auch Inhalte, die entweder erst entwickelt werden oder noch nicht final sind. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass unbezahlte Mitarbeiter keinen Zugriff aufs JIRA haben. Schließlich kann es zu Verwirrungen führen, wenn da etwas verwechselt wird, etwas dann doch nicht kommt, etc.
 
Das halte ich für ausgeschlossen. JIRA bietet umfangreiche Möglichkeiten der Rechtevergabe und -verwaltung, und natürlich auch die Einrichtung verschiedener Sicherheitsstufen. Man kann also klar definieren, wer was sehen darf.

Ich vermute eher, dass man Lizenzgebühren für die Software sparen möchte, indem man den Kreis der User möglichst klein hält.
 
@Brigid Aber das ist ja das schöne bei Jira, das man genau das einstellen kann oder aber, wie ich Eingangs dachte, ein ganz eigenes "Projekt" (So ist der sprachliche Fachgebrauch in Jira für eine ganz eigene unabhängige Umgebung) für Eure Liste aufzusetzen.

Natürlich muss man dann noch Zugriffe verteilen und Pflegeaufwand gibt es natürlich auch. Doch auch die Excel-Liste pflegt sich nicht von alleine.

Aber das sind nur Anregungen, um Euch diese Extra Bug Liste einfacher zu gestalten. Leben müßt Ihr das dann sicherlich selber.
 
Ich wollte ja eigentlich erst nach meinen Urlaub was schreiben.

Im JIRA wird nur in Firmensprache geschrieben also Englisch. Wir müssten dann unsere Liste auch in englisch schreiben und nicht jeder im Team kann gut englisch. Wenn wir die Liste in Deutsch schreiben gibt es wieder Probleme da es bei InnoGames auch Leute gibt die kein Deutsch können, deswegen die externe Excel-Liste

Wenn ich z.B. gut englisch könnte, hätte ich mich schon lange auch um die Fehlermeldungen auf der Beta gekümmert, aber mein englisch ist fürn (ihr wisst schon) ^^

Diese Bugliste ist ein Konzept welches wir uns gemeinsam im Team ausgedacht und umgesetzt haben. Anfangs war die Bugliste nur dafür gedacht das wir alle Bugs an einen Ort sammeln, damit wir schneller auf Fehlermeldungen und so reagieren können (Jetzt leiten wir über diese Liste die Fehler weiter). Die Bugliste entwickelt sich stetig weiter und vllt. findet man in Zukunft ein neues Konzept aber aktuell sind wir mit der Excel-Liste zufrieden :)

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei euch bedanke, für euer Feedback sowohl hier als auch im Fehlerforum.
 

DeletedUser55550

Gast
ich glaub wenn du die liste in englisch postest, und wenn da sprachfehler drin sind, wäre es ein toller schritt
wenn angemerkt wird, daß es a) für internen gebrauch gedacht ist b) keinen verbindlichen charakter hat c) ohne gewähr ist
hätte jeder verständnis und ich glaub das wäre ein riesenschritt richtung transparenz
 
Oben