Feedback: Forenevents

Das ganze ist eine ziemlich unglücklich gestellte Frage. Es kommen ja nur europäische Mannschaften in Frage und dann zählt auch nur WM und EM.
Naja vorbei, kann vorkommen.
 
Es kommen ja nur europäische Mannschaften in Frage und dann zählt auch nur WM und EM.
Naja vorbei, kann vorkommen.

Ach ja.....stand zwar nicht in der Fragestellung.......aber,zu welchem Kontinent gehört Italien nochmal??
smiley_emoticons_confusednew.gif

Ich konnts mir jetzt nicht verkneifen ;)
 
was hat das mit der Frage zu tun
Italien mag als erster 3 Titel gewonnen haben, aber nicht in Folge wie bereits festgestellt wurde (Olympia zählt nicht)
 
Ich gebs auf.
Du hast natürlich Recht.Im Nachhinein kann man immer etwas dazumurmeln,was vorher nicht da stand.^^
Ein Olympisches Turnier ist im übrigen auch INTERNATIONAL.

Aber sei es wie es ist,ich bin zum Glück nicht auf Olympia gekommen....
 
Olympia kann nicht dazu zählen weil da eine andere Mannschaft antritt und das war bis vor kurzen nicht die Nationalmanschaft sondern eine eigene Olympiamannschaft da dort keine Profis mitmachen durften.

Deutschland hatte sich von 1992 bis bis 2012 nämlich nicht für Olympia qualfiziert und das als Welt und Europameister.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51005

Gast
Ich war leider bis gerade ebend noch unterwegs und hatte vergessen, das weiter zu geben. Die Frage ist nun online, entschuldigung für die Verspätung :(
 

DeletedUser50880

Gast
Eventaccount schrieb:
Vor der Einführung des Elfmeterschießens, wurde ein Endspiel, welches nach regulärer Spielzeit nicht entschieden werden konnte, so lange weiter gespielt, bis ein Tor erzielt wurde. Diese Mannschaft zählte als Sieger des Spiels. Wie hieß dieses System?
Eventaccount schrieb:
Die aus dem Eishockey bekannte Regel "Sudden Death" wurde 1993 in das WM-Regelwerk aufgenommen und wurde Golden Goal genannt.

Ich bin ja ein Laie, was Fussball betrifft, aber sind die Fragen hier echt so ungenau gestellt? Oder hab ich das Wiki falsch gelesen?

Wiki schrieb:
Vor Einführung des Elfmeterschießens wurde meist ein Wiederholungsspiel angesetzt, um in K.-o.-Runden bei unentschiedenem Ausgang nach Verlängerung den Sieger zu ermitteln. Dies musste unter Umständen auch mehrmals wiederholt oder letztlich durch einen Münzwurf entschieden wurden.
Wiki schrieb:
Um die Zufallsentscheide durch Losentscheid oder Münzwurf abzuschaffen, auf die die Leistungen der Mannschaften keinerlei Einfluss haben, führte die FIFA 1970 das Elfmeterschießen ein
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorgehensweisen_zur_Ermittlung_eines_Siegers_beim_Fußball

Laut dem Wiki-Artikel wurde das Golden Goal später eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du kannst schlecht lesen. ^^

Da steht es wird weiter gespielt, also kann Wiederholungsspiel nicht gemeint sein
 

DeletedUser50880

Gast
Mag sein, daß ich das überlesen habe, aber in der Frage steht "Vor der Einführung des Elfmeterschießens...". Laut dem Wiki-Artikel wurde das Elfmeterschießen 1970 eingeführt und das Golden Goal 1990. 1990 war nicht vor 1970.
Wenn mir das jemand zeigen könnte, wo ich im Netz finde, daß das Golden Goal doch vor dem Elfmeterschießen eingeführt wurde, dann gebe ich auch gerne Ruhe.^^
 

DeletedUser51005

Gast
Ich habe die Situation ja genauestens beschrieben. :)

Sagen wir also einfach: Wiedereinführung ;)
 

DeletedUser52414

Gast
Den Begriff gab es damals so nicht. Aber der Sinn hinter diesem Modus ist der Gleiche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Goal

Hab aber auch sehr lange gesucht und bin immer wieder auf das Spiel um die DM 1922 Nürnberg-HSV gestoßen welches nie entschieden wurde.
 

DeletedUser46010

Gast
Ich muss gestehen, dass ich hier einfach auch das Wiederholungsspiel und den Losentscheid, wie es dann ja 1922 der Fall war, zählen würde. Bei der ersten Frage sind auch wegen Ungenauigkeit der Frage zwei Lösungen richtig gewesen, wobei die weitaus sinnhaftiger gestellt war, als diese Frage nach dem Golden Goal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,
übertreibt es nicht.Positive bzw Sinngemäße Kritik ist förderlich,aber nicht diese Sinnfreie.
Wie bitte kommt ihr auf eine Regel von 1922,wobei er deutlich in der Fragestellung erwähnt,daß diese Regel 1993 aufgenommen wurde.
Ob neu oder wiederaufgenommen ist dabei völlig unerheblich.
Und:Es gibt nur diese eine Lösung.
Ich spare mir jetzt hier den Auszug von Wikki,kannst Dir selber raussuchen.
 

DeletedUser50880

Gast
Wie bitte kommt ihr auf eine Regel von 1922,wobei er deutlich in der Fragestellung erwähnt,daß diese Regel 1993 aufgenommen wurde.

smiley_emoticons_hust.gif
Ich bin ja manchmal ein wenig blind, aber von 1993 lese ich in der Frage nix.

Eventaccount schrieb:
Vor der Einführung des Elfmeterschießens, wurde ein Endspiel, welches nach regulärer Spielzeit nicht entschieden werden konnte, so lange weiter gespielt, bis ein Tor erzielt wurde. Diese Mannschaft zählte als Sieger des Spiels. Wie hieß dieses System?

Allerdings hab ich es akzeptiert, daß eben meine Lösung die falsche war. Wobei ich die Frage immer noch etwas verwirrend finde.

Und wo ist es bitte sinnfrei, wenn ich nach etwas frage, was ich eben nicht weiß?
 
Könntet ihr eventuell erwähnen wie viele Spieler die Fragen beantworten? Wäre interessant.
Und die Frage ist wieder unglücklich gewählt (Vgl. Wikipedia).
 

DeletedUser51005

Gast
Hallo Diodemus,

Könntet ihr eventuell erwähnen wie viele Spieler die Fragen beantworten? Wäre interessant.

das lässt sich einrichten :)

Und die Frage ist wieder unglücklich gewählt (Vgl. Wikipedia).

Ich habe extra Wikipedia zur Hilfe der Fragestellung verwendet. Könntest du mir bitte sagen, was genau du bei der Fragestellung falsch findest, damit sich das das nächste Mal verhindern lässt?
 
Oben