Feedback: Grepolis Schlaumeier 2021

Rundet ihr eigentlich auf oder ab? ^^
Wenn ihr in einer Aufgabe mit irrationalen Zahlen rechnen müsst, dann geben wir an, ob und wie gerundet werden muss. :)

Laut Support haben es "viele andere" nicht geschafft. Entweder wurde das nur gesagt, um den Weitergekommenden etwas Honig ums Mäulchen zu schmieren oder es stimmt wirklich. Denke zweiteres. Auch wenn die Frage mit die einfachste bisher war.
Ja, es stimmte. Und wir haben damit in dieser Runde nicht gerechnet.
 
Ja, es stimmte. Und wir haben damit in dieser Runde nicht gerechnet.

Ich vermute es lag daran dass viele alte Hasen, unter anderem meine Wenigkeit, die neuen Götter und ihre Zauber/Einheiten nicht mögen.
Vermutlich werde ich auf einer Welt mit Aphrodite und Ares nie mehr als eine Beobachtungsstadt mit Hera als Gott haben.
Ich wollte ohnehin nie bis zum Schluss mitmachen (will kein Schild) und hätte sonst die heutige Rechnerei als Anlass genommen aufzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Ich frage mich, ob einige falsche Antworten auch durch das Vorhandensein des Grafikfehlers beeinflusst wurden, für den manchmal ein Faktor größer als 1,35 angezeigt wird (manchmal sogar 1,40 oder 1,50), aber die angebotenen Rohstoffe sind immer noch relativ zu 1,35.
 
Geht bis maximum 1.7 - und ja, denke auch, dass manche drauf reingefallen sein könnten. Wäre ich auch fast, hätte ich nicht den Handel vorsichtshalber mal ausprobiert gehabt.
 
ich denke nicht das es ein Grafikfehler ist
da steckt mehr dahinter
soweit ich es vor Jahren beobachtet habe steigt das Verhältnis nach einem Handel immer weiter an solange das Spiel nicht aktualisiert wird
 
Wer ist noch aller dabei
816264692418871317.gif
 
Habe gewonnen..hatte ein inoffzielles Event mit dem Team..gab nur eine Frage..wieviel ist 2x2..ich war mit 9 am nächsten dran..
smiley-emoticons-freu-dance.gif


smiley-emoticons-rollsmiliey.gif

Geisti
 
Ehrlich jungs, könnt ihr euch bitte im Vorhinein die Frage überlegen. Es ist etwas anstrengend wenn regelmäßig im Nachhinein eine Änderung kommt. Grad wenn man schon geantwortet bzw sich länger damit auseinander gesetzt hat.

@Gaius Iulius Caesar
 
Wir versuchen Änderungen und Klarstellungen zu vermeiden - immer geht es aber nicht. Wir stecken schon genügend Zeit in den Schlaumeier und dennoch lassen sich nicht alle möglichen Störfaktoren für eine Frage vorher bedenken.
Mir war beispielsweise die Formulierung zu den exklusiven Helden im Wiki nicht bekannt, die die technische Situation mit exklusiven Helden missverständlich darstellt. Exklusive Helden belegen sehr wohl einen Heldenslot - sie fügen allerdings auch einen neuen Heldenslot automatisch hinzu.
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Ich wollte um einige Klarstellungen bitten:
  • auf der Wiki-Seite "Neustart" steht folgendes: Das bedeutet, dass du nur gekaufte oder mit Helden belegte Heldenslots (mitsamt helden) behältst.
    Habe ich es falsch übersetzt oder heißt es, dass bereits gefüllte Helden-Slots beibehalten werden? In diesem Fall ist die Anzahl der Helden und Helden-Slots nach dem Neustart gleich.
  • Was den zweiten Punkt angeht, habe ich ihn in Betracht gezogen, aber später dachte ich, es funktioniert wie der vorherige Punkt: Wenn die Heldenplätze belegt sind, bleiben sie (zusammen mit den Helden selbst).
Vielen Dank:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Nachfrage. Uns war nicht bewusst, dass es nicht bloß missverständliche, sondern sogar grob falsche Wiki-Aussagen zum Verhalten der Heldenslots beim Neustart gibt.
Natürlich liegt angesichts einer Aussage wie "Die gefüllten Heldenslots bleiben erhalten" nur nahe, dass dasselbe auch beim Verlust von Kulturstufen der Fall sein muss (was ebenfalls nicht korrekt ist).
Wir werden teamintern beraten, wie damit umzugehen ist.
 
Im Prinzip hat man immer mindestens soviele Heldenslots wie man Helden hat.
Die Anzahl der Heldenslots steigt erst weiter wenn die Kulturstufe größer als die Anzahl der Helden ist.
 
Im Prinzip hat man immer mindestens soviele Heldenslots wie man Helden hat.
Die Anzahl der Heldenslots steigt erst weiter wenn die Kulturstufe größer als die Anzahl der Helden ist.
Wenn du nach dem Neustart mit mehr Helden als Slots versuchst, einen für 250 Gold zu kaufen, kannst du keinen neuen Helden rekrutieren, verlierst aber das Gold und erhältst einen Slot. Das merkst du aber erst, sobald du wieder einen Slot frei hast.

Siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiki bei Neustart
"Die durch die Kulturstufen erhaltenen leeren Heldenslots werden ebenfalls zurückgesetzt. Das bedeutet, dass du nur gekaufte oder mit Helden belegte Heldenslots (mitsamt helden) behältst. "

Wiki bei Helden
"Achtung: Wenn du neustartest, bleiben dir alle Helden mit ihren Slots und alle gekauften Heldenslots, aber nicht die durch Kulturstufen erhaltenen leeren Heldenslots erhalten. Exklusive Helden (wie z.B. Andromeda) bringen dabei ihren eigenen Slot mit und belegen somit keinen der freien Heldenplätze. "
 
Wir haben nun im Team entschieden, dass wir niemanden nach der 12. Runde aus dem Schlaumeier-Event herausfliegen lassen. Das Verhalten der Heldenslots bei einem Neustart ist im Wiki, in den Changelogs, aber auch in meinem Beitrag oben falsch oder zumindest extrem unvollständig beschrieben.

Es scheint tatsächlich so, als wäre es direkt nach einem Neustart möglich, trotz mehr Helden als verfügbarer Heldenslots neue Heldenslots für Gold zu kaufen. Diese erscheinen dann auch tatsächlich. Der Spieler kann dann auf diesen Slot noch einen weiteren Helden rekrutieren.
Wird der Slot frei gelassen und legt der Spieler eine Kulturstufe nach (z.B. dann von 2 auf 3) hört diese Mechanik aber auf zu funktionieren. Das bedeutet zum einen, der leere Slot verschwindet wieder und der neu durch Kulturstufen hinzugewonnene Slot wird im Hintergrund für bereits existierende Helden verwendet. Zum anderen kann man nun auch wieder anfangen, Heldenslots für Gold zu kaufen - sie stehen dann nicht mehr für neue Helden zur Verfügung, sondern die bereits existierenden Helden werden auf sie angerechnet.

Vor dem Hintergrund dieser ganzen Situation werden wir niemanden aus dem Schlaumeier ausscheiden lassen. Es stehen noch genügend spannende Runden bevor.
 
Oben