Feedback: Grepolympia 2023

bei uns erwarte ich das Event am 26. Juni
Wiki
Shop ist unverändert
Welten ohne Aphrodite haben statt der Sirenen Biremen Stufe 5 und die Feuerschiffe sind nur auf Stufe 4 für jeweils 35

43891613om.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem heutigen Update wurde auf Beta im laufenden Event die Art, wie Skillpunkte verteilt werden, geändert.

Vielleicht kann Buffy einen Screenshot einstellen, ich kann gerade nicht.

Für mich gehört die Änderung eindeutig in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht", aber das mag Geschmackssache sein.
 
Wenn man Trainingspunkte zu verteilen hat, muss man nun so oft wie gewünscht auf den +-Button rechts außen neben der entsprechenden Fähigkeit klicken, um jeweils um einen Punkt (der ist vorgeblendet, egal wie viele Punkte man vergeben könnte) hochzuzählen. Links daneben sieht man, wie viele Punkte man schon vergeben hat.

Nachtrag: Ein Vorteil ist es immerhin, dass man den vorgeblendeten 1 Punkt durch die gewünschte Punktzahl überschreiben kann, und sich so etwas Klickarbeit sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm
Ich hab mir jetzt ein paar Punkte besorgt.

Man kann in die linken Felder Zahlen eintragen. (Cursor reinsetzen)
Ausgeführt wird beim Klicken auf das jeweilige Pluszeichen.
Also rechts neben der 3 geklickt werden 3 Punkte addiert.
Der Rest wird auf 1 zurückgesetzt.

45864000hk.png


Trägt man zu viele Punkte ein kommt das.

45864002iu.png



Ich find das schon eine Erleichterung wenn man mal alle Punkte neu verteilen will.
Interessant bleibt die Frage was passiert wenn man bei den verteilten Punkten zwei- oder dreistellige Werte erreicht. Der Platz sieht reichlich eng aus.
 
Nein, auch das nicht.

Ich verstehe das nicht - es war ja durchaus erkennbar, das der Platz für dreistellige Zahlen zu knapp bemessen ist, und das hätte man vor der Implementierung eigentlich überprüfen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind halt nicht auf die Idee gekommen dass man da dreistellig sein kann.

Element untersuchen zeigt die Zahl dann an.
Ich hab mir da mal 288 Punkte gegönnt und ein bißchen experimentiert
Ändert man die Größe der Zahl ist sie zu sehen.
Aber das kanns ja nicht sein.

45866723eb.png


45866724yt.png


Und nein die gegönnten Punkte werden nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Termin des Events.
Mat hatte den Fehler bemerkt und deshalb die Ankündigung bis zu Klärung unterlassen.
In fr. ist es immer noch unverändert.
Auch mein Beitrag im französischen Forum ist unkommentiert.
 
Pfui, doofes Event. Und kein Gunst Verstärker, keine Biremen, Transen, ... grade Transen wäre gut, so könnten auch kleine Städte schon deffen mit Transen + Landdeff und eventuell Biremen, ohne es erst erforschen zu müssen!

Man verheizt mehr Truppen, als man raus bekommt, grrrr.
 
Nun also vom 27. Juni bis 9. Juli.

Bis zum Schluss wurden auf Beta dreistellige Zahlen nicht korrekt dargestellt.
Eine eventuelle Änderung würde also ungetestet sein.
Schwer zu sagen was besser ist.
Ungetestete Änderung oder ein paar Spieler die ihre Werte nur umständlich auslesen können.
Zum Glück muss ich nicht entscheiden.

Eiin weitere Möglichkeit die Zahl auszulesen.
Doppelklick drauf - wird blau - kopieren - woanders einfügen und man sieht dort die korrekte Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde eh nicht daran teilnehmen können..als kleiner Spieler mit nur einer Polis hier..hast eh die berühmte A Karte gezogen hier..
 
Hm
Auch mit nur einer Stadt kann sich Teilnahme durchaus lohnen.
Schließlich bekommt man für jeden Versuch eines gänzlich untrainierten Athleten 40 Punkte.
Bei Ausnutzung jedes kostenlosen Versuchs ergeben sich so über das ganze Event 960 Punkte.

Ein klein wenig Training oder ein bezahlter Versuch und man hat zwei Landerweiterungen.
 
Frage: was passiert, wenn man das Event öffnet und auf das Fragezeichen in der oberen Tab-Reihe klickt?
Richtig. Man landet im Wiki.
Ideal wäre, wenn man auf der Wikiseite der Sommer-Grepolympiade landen würde. Man kommt aber zur Wikiseite von "Tyches Rad der Schlachten".
Seufz
 
Oben