Feedback: Neue Götter für Grepolis (Aphrodite, Ares)

In den Einheitendaten sind auch die beiden mythischen von Ares enthalten.
Spartiat und Ladon (eine Art mehrköpfiger Drache) https://de.wikipedia.org/wiki/Ladon_(Mythologie)
Der Drache wäre mit Grundspeed 100 ebenfalls extrem schnell, hätte aber eine sehr lange Bauzeit und hohe Bevölkerungs- und Ressikosten.
Der Angriffswert ist eigentlich nicht so toll, immerhin gäbe es dafür 4 Mantis mit zusammen 4.040 Angriff.

39758872ty.png
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einheitendaten sind auch die beiden mythischen von Ares enthalten.
Spartiat und Ladon (eine Art mehrköpfiger Drache) https://de.wikipedia.org/wiki/Ladon_(Mythologie)
Der Drache wäre mit Grundspeed 100 ebenfalls extrem schnell, hätte aber eine sehr lange Bauzeit und hohe Bevölkerungs- und Ressikosten.
Der Angriffswert ist eigentlich nicht so toll, immerhin gäbe es dafür 4 Mantis mit zusammen 4.040 Angriff.

39758872ty.png

Kannst du die Werte vom Spartoi noch veröffentlichen
 

Jo51

Schlaumeier 2016
ich hatte einen Fehler in der Berechnung, jetzt sollte es korrekt sein

ich hab mal versucht die Einheitendaten zu ziehen
dabei hätte Sandbox 19 im Moment Einheitenspeed 3
und der Satyr wäre mit Grundspeed 136 unterwegs
die Sirene hätte Speed 22
die Werte von Arci würden also stimmen
keine Ahnung ob ich das richtig interpretiert habe

Das ist korrekt. 136 hat der Satyr und 22 die Sirene. Hab das gerade nochmal nachgeschaut.
Der Boost der Sirene mit den 2% Laufzeit für Schiffe funktioniert auch genauso wie angegeben.
Theoreitsch kann man mit 50 Sirenen, Segel setzen, Kartographie, Leuchtturm, verbesserte Truppenbewegung und Atalanta ein Kolo um 190% beschleunigen.
Zudem liefert Aphrodite zusätzlich auch noch einen Bevölkerungsboost von 5 pro Bauernhofstufe.
Sprich 225 Extrabevölkerung bei Stufe 45.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo51

Schlaumeier 2016
Naja die Rüstzeit bleibt so oder so. Da ändert auch der Speed vom Satyr nichts dran.
 
"Kurze" Frage noch zu den Sirenen:

Stellen wir uns vor, ich möchte immer 90 SD vors Kolo timen.
habe ich dann mit folgender Aufstellung 186 Versuche, punktgenau zu timen ?
Wer will kann ja mal die genau Anzahl mal ausrechen die dann möglich ist, da sich einiges bestimmt überschneidet.

Ich lasse mal die verbesserte Truppenbewegung weg. Sonst wird noch komplizierter
und es wird sich bestimmt noch mehr von den Zeiten überschneiden.


270 Biris (Speed 15) = 2160 BHP
50 Sirenen (Speed 22)= 800 BHP
3 Lahme transen (Speed 8) = 21 BHP
3 Brander (Speed 5) = 24 BHP

Summe: 3005 BHP

  • Schicke zuerst je 90 SD mit Brandern. (3 Versuche)
  • Dann SD und Brander, jeweils mit Sirenen 1-50 Stk (Wobei ich ab 17 Stk nur noch 2 / und ab 26 Stk nur noch 1 "Versuch" habe = 16x3+9x2+25x1 = 59 Versuche )
  • Dann mit SD mit Lahmen transen. (3 Versuche)
  • Dann Lahme und SD , kombiniert mit den Sirenen noch. ( wieder 59 Verusche)
  • Nur die SD (3 Versuche)
  • und dann SD mit Sirenen nochmal kombiniert. (59 Verusche)

Wenn man dann die Zeit aufbringt könnte man mal so eben rechnerisch jede SD auf nen Kolo timen.
Andersrum auch sehr viel FS / mobile LO.
Bei der ATR +/- 10 Sekunden sind das dann rechnerisch 8,5 Versuche die Sekunde genau treffen. (186/21)

Oder habe ich hier einen Denkfehler ?

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja
es mögen pro Stadt viele Versuche möglich sein
für realistisch halte ich höchstens 20
ersrmal wer hat überhaupt Lust zu sowas
und dann dürfte es sehr schnell Überschneidungen mit anderen Städten geben

im Prinzip wäre dafür ein neues Tool nötig was die möglichen Bewegungen berechnet und sortiert
und das würde ich an Innos Stelle sofort verbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
naja
es mögen pro Stadt viele Versuche möglich sein
für realistisch halte ich höchstens 20
ersrmal wer hat überhaupt Lust zu sowas
und dann dürfte es sehr schnell Überschneidungen mit anderen Städten geben

im Prinzip wäre dafür ein neues Tool nötig was die möglichen Bewegungen berechnet und sortiert
und das würde ich an Innos stelle sofort verbieten
Auf jeden Fall ist es eine weitere Schwierigkeit für den Att Planer, die da mit eingebaut werden muss. Das machen die doch nie, die Innos

@Gaius Iulius Caesar Irgendeine Info zur Überarbeitung des selben?
 

DeletedUser57788

Gast
Also 20 Timing Versuche ohne durcheinander zu kommen bekommt man locker hin.

Finde eher das wie oben schon angesprochen, die Atts bei Speed 4 aus der Nachbarstadt sehr problematisch sind. Speed 4 frisst ja so schon Unmengen an Zeit, wenn ich mir jetzt noch überlege das ich Nachts auch nicht wirklich schlafen kann, wenn jemand meine Off Städte intelt dann wird die Meta sich noch mehr auf den NB verlagern.
 

DeletedUser57788

Gast
Wieviele Städte hast Du denn so im Schnitt? Und wie willst du das managen das du immer auf der richtige Stadt bist, die jetzt gerade losschicken muss?

Das ist definitiv ziemlich herausfordernd

Du wirst aber in den seltesten Fällen von 50 Städten timen, im Schnitt würde ich sagen braucht man 20-30 Städte maximal. Das ist ein Teamspiel, dementsprechend gehe ich davon aus das man es auch so spielt das mal angemerkt. Nun sind die ersten Atts meistens in einem Zeitfenster angesetzt in dem Er/Sie das Kolo schickt. Damit fallen sicherlich die ersten 4-8 Städte weg, die anderen kann ich je nachdem wie knapp der Zeitabschnitt ist mit jeweils einem bis zwei Versuchen ansetzen, klappt das nicht einfach weiter und nochmal. Ich sage nicht das es einfach ist, aber für einen erfahrenen Spieler durchaus machbar, grade mit dem Angriffsplaner. Beispiel eine FS Staffel kann man mindestens 10 mal timen wenn eine lahme Transe dazu baut. Kann mir gut vorstellen das sich das mit ein bisschen Übung auch mit der neuen Einheit machen lässt.
 
Und die Laufzeitsimulatoren (Angriffsfenster und Co) werden vermutlich auch nicht mit den Sirenen zurechtkommen, da dort bei den Units ja nicht nach Anzahl unterschieden wird - das war bisher ja auch nicht nötig.

---

Für App-User, die Aphrodite auf zz19 testen wollen (und gleichzeitig auch die neue App):


Ausgelobt wird da also Gold für das Finden von Bugs in der neuen App, und man kann sich dieses Gold anscheinend auf eine Live-Welt gutschreiben lassen, auch wenn man den Bug auf einer Beta-Welt findet und meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben