Feedback Osterevent 2014

wilderSüden

Gast
ich hab nix gegen die Beta Spieler gesagt Frl. Fay^^, danke dass es euch gibt

das dubiose Event ist ja nicht euer Mist, sondern der Bock von inno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Geisti...dann bist Du also Schuld?
Wobei wir jetzt daraus lernen sollten, für jeden Mist n eigenen Fehler aufzumachen.

@wilder Süden: Alle nennen mich Mim - hiermit biete ich das auch Dir an - das mit dem Frl. hat sich auch schon vor 27 Jahren, 2 Wochen und 5 Tagen mit ner 2 Buchstaben Antwort und ner kleinen Unterschrift erledigt. Wenn du es lieber förmlicher möchtest, kannste mich auch Mdm Mim nennen :p
 
Nun, da muss ich aber mal entschieden wiedersprechen.

Es gab für die Ressis keine Bugmeldung - weil es dort keine 30.250 Ressis vom Himmel regnete. Trotzdem hat Draba hier und auch im Beta-Forum erwähnt, dass die Ressis Belohnung sehr spärlich ausfallen.
Es ist also kein Fehler der Beta-Spieler gewesen, sondern es war eine Interpretationsfrage der Spiele-Macher!

Es würde mich übrigens mal interessieren, wie das jetzt nachträglich noch hochgekommen ist?

Zum Thema Beta-Test und/oder BFG:

Ich predige seit einem gefühlten Jahr, dass auf der Beta gewolltes Verhalten nur überprüft werden kann, wenn das gewollte Verhalten bekannt ist. Aber wir bekommen diese Info nicht. Gerade bei den Events kommt das am deutlichsten zum Tragen, denn wenn diese auf der Beta getestet werden sollen, gibt es ja noch nicht einmal einen Wiki-Artikel zu dem Thema.

Wir würden liebend gerne überprüfen, ob die ausgegebenen Belohnungen ingame richtig berechnet werden, aber dazu bedürfte es der Formeln, der Berechnungsgrundlage. Wenn 31250 Silber im Paket sind, kann man das auch ohne Zusatzinfo als Fehler erkennen. Wenn die Ressibelohnungen den Charakter von "Nieten" haben, können wir hingegen nicht erkennen, ob das beabsichtigt oder fehlerhaft ist; wir können nur darauf hinweisen, was auch geschehen ist.
 

kaiser souzey

Gast
für mich wird es unglaublich schwer auf die 40 eier zu kommen mit im schnitt 2,3 quests am tag
 

DeletedUser17010

Gast
aus der heutigen Ankündigung...

Die Rohstoffpakete aus dem Oster-Event wurden bisher falsch berechnet. Die Pakete werden nun etwas größer ausfallen.

das ist bei dem bunten Ei korrekt, bei den anderen Eiern wurde das aber offenbar so gering belassen.
 

Diodemus

Gast
Nur bei den Allen-Resis-Paket wurde meines Wissens nach etwas geändert,...
Die einzelnen wurden belassen, und ich kann mich nur nochmal selbst zitieren was die Resis-Belohnungen angeht:
Und übrigens, beim Goldenen Ei gibt es 25% Chance die Resis zu bekommen und beim Bronzenen 10%, und die mit den 25% Chance hat mehr Resis als die Seltenere...
 

DeletedUser28861

Gast
Man muss auch mal ein Lob an Innogames Aussprechen. Mit dem Zufallsprinzip haben sie es endlich geschafft den meisten PGUs die Lust am ausnutzen der Boni zu vermiesen. Ein Großteil wird wohl nicht mehr exzessiv Dünnquark aufgolden um sich Scharfsinn oder ähnliches mit einem direkten Rezept kaufen zu können. Diese Art von Softcap gefällt mir und nimmt Grepo etwas von dem Pay-to-win Karakter den es sich die letzten Jahre angeeignet und erarbeitet hat.
 

-Tiuz-

Gast
Die Umsetzung mit dem teilweisen Zufallsfaktor finde ich sehr gut!
Aber da ich die blöden Inselquests machen muss um Futter zu bekommen, vergeht mir die Lust daran doch wieder etwas.
Da hat mir das Event letztes Jahr besser gefallen: wer richtig aktiv war, hat mehr bekommen.
 

Diodemus

Gast
Für Inno (bitte aufschreiben): Bindet in ein Event mal Off-Bash-Points ein!
 

MDGeist74

Gast
Nabend..
wir stehen eigentlich die Chancen hier, das Ihr Euch(Inno) mal für einen Namen entscheidet..für diese Beleidigung eine frei laufenden Bio-Huhnes..
smiley_emoticons_confusednew.gif

sjdjqwyk12.jpg
oder soll es
gssxboxx93.jpg
werden..
smiley_emoticons_motz.gif


LG
Geisti
 
Wer Indianer Jones "Der letzte Kreuzzug" geschaut hat, weiß, dass im lateinischen das I unser J ist.
Und zwar in der Szene - wo er in den Fußstapfen Gottes über die Schlucht gehen muss. Ist also praktisch das gleiche!

Wenn Ihr sonst keine Probleme habt, geht lieber ein paar Fehler in der neuen Overview suchen. Da gibt es noch reichlich zu tun!
 

DeletedUser42278

Gast
Der Zufallsfaktor beim Füttern ist echt net so toll, das letzte Osterevent war da besser. Jetzt hält da der Glücksfaktor die Karten in der Hand finde ich schade.

Sollte doch so sein das man ein Rezept raus findet und dieses dann auch bekommt,
da würde sich dann auch Gold rentieren.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wilderSüden

Gast
die ressi Belohnungen sind echt prickelnd und immer noch viel zu gering angesetzt:

zum x-ten mal das Gleiche: irgendeine eh völlig unnütze IQ angenommen nur wegen dem Hühner-Vieh.
"Gebühr" für die IQ - rund 5k ressies = als "Belohnung" legt der Zombie dann ein Ei - und wenn Glück hast, bekommste 5,5k ressies zurück.

Da ist jedes Bauerndorf fordern interessanter

haste Pech? = kriegste zum 17mal den Baubeschleuniger.
Wenn schon so ein Event auf dieses Basis sein muss? Dann muss es auch eine zusätzliche Einlagerungsmöglichkeit geben, sonst sind alle nur noch am Inventar ausmisten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
die ressi Belohnungen sind echt prickelnd und immer noch viel zu gering angesetzt:

zum x-ten mal das Gleiche: irgendeine eh völlig unnütze IQ angenommen nur wegen dem Hühner-Vieh.
"Gebühr" für die IQ - rund 5k ressies = als "Belohnung" legt der Zombie dann ein Ei - und wenn Glück hast, bekommste 5,5k ressies zurück.

Da ist jedes Bauerndorf fordern interessanter

haste Pech? = kriegste zum 17mal den Baubeschleuniger.
Wenn schon so ein Event auf dieses Basis sein muss? Dann muss es auch eine zusätzliche Einlagerungsmöglichkeit geben, sonst sind alle nur noch am Inventar ausmisten
Deine Bilanz ist doch noch positiv, mit einer Stadt hast du zu allererst nur 2 Plätze für die IQ, die sind dann mal schnell 5h belegt... oder wenn es schnell gehen soll gibts du halt 1k ress aus (oder sogar mehr) bekommst dafür eine Zutat... also mach das drei mal und freu dich dann über 175 Holz oder Silber, da kommst du dir dann so richtig veräppelt vor! Mal abgesehen davon, dass du dann auch noch gucken musst welcher Bonus gerade aktiv ist...

Aber eigentlich wollte ich diesmal nur etwas positives sagen (das mit dem Zufallsfaktor) das negative wollte ich dem Rest der Community überlassen ;)
 

Inkognito74

Gast
Den Gedanken der Osterquest finde ich ganz gut, aber ganz ehrlich, es ist lächerlich das man bei einem bunten Ei immer nur den Stadtausbau bekommt. 6 bunte Eier und 6 mal Stadtausbau...was zum Henker soll das?
 

DeletedUser27145

Gast
Hab jetzt die KS bekommen. Echt Praktisch das ganze muss man mal so sagen.
 
Oben