Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

WinniePuh

Gast
Vielleicht bringt es erst mal mehr Geld ein.

Aber ich denke das wird auch nur Kurzfristig sein.

Den ich denke auch eine ganze Menge Spieler aufhören wollen.

Noch haben auch Spieler die ohne Geld Spielen eine Chance.

Aber das wird sich dann wohl auch Erledigen.

Wer Geld hat wird das Spiele bestimmen.

Ich bin mal gespannt was sich die erste Allianz gründet wo nur Spieler mit machen die Geld haben.


Es ist eine Wirtschaftliche Entscheidung für die Firma das ist auch zu verstehen.
Aber ob sie sich wirklich bezahlt macht wird man sehen.
 
Leute, eine Diskussion darüber, ob das Feature kommt oder nicht, ist sinnlos. ;)

Das Feature ist endgültig, weil es bereits auf einer Welt vorhanden ist - es wird also nicht mehr passieren, dass es wieder aus dem Spiel genommen wird. Im besten Fall wird noch ein bisschen was an der ganzen Sache gedreht, um euch einen Schritt entgegen zu kommen.

Ne Begrenzung würde ja schon was bringen. Vor allem würde sie verhindern das Jugendlich ihr Geld verpulvern was sie nicht haben. Mal eben ein 7ker Polis mit 100 Euro puschen ist halt keine gute Idee.
 

DeletedUser16442

Gast
Die Masse will das feature nicht haben, ihr stellt die Einführung aber nicht zur Diskussion...

Was soll man da nur denken...???

Nun gut, es sollen sachliche Vorschläge gemacht werden, hier ist einer...

Auf Welten vor Yps wird es nicht eingeführt und bei neuen Welten steht das feature als Option bei der Umfrage zur Einstellung der neuen Welt. Allerdings nicht grundlegend, also bei 2 von 2 Einstellungsvorgaben für die Abstimmung, sondern zum Beispiel zusätzlich als Abstimmung sobald die übrigen Welteinstellungen feststehen.

Nur so und nicht anders wäre es ein Kompromiss für beide Seiten. Sollte das feature also gewollt werden, soll das die Masse von Welt zu Welt auch selber endscheiden!
 

LivingTarget

Gast
Wir waren uns zumindest relativ sicher, dass die Mehrheit dagegen sein würde.

Guter Anfang, leider dann falsch ausgeführt...

-_-

Wir erhoffen uns aber ...

Die Hoffnung stirbt als Letztes...

... - und das habe ich bereits geschrieben - hier noch sachliche Anregungen und Vorschläge zu erhalten und sind darüber auch sehr dankbar.

Es wurde wohl eingeführt, kaum einer will es, was für Vorschläge ausser "auf den Müllhaufen der Geschichte damit" erwartet ihr?


Wir erhoffen uns aber ...

!§#$%&?, meine Hoffnung ist soeben gestorben....

Sobald ich bemerke, daß einer meiner Gegner sich auf diesen Bug, ups, "It's not a Bug, it is a feature", verlässt, lasse ich meinen PA Account auslaufen...

-_-
 

DeletedUser16442

Gast
Sobald ich bemerke, daß einer meiner Gegner sich auf diesen Bug, ups, "It's not a Bug, it is a feature", verlässt, lasse ich meinen PA Account auslaufen...

und damit ist er sicher nicht der einzige...

Was soll man tun, wenn man einen Gegner hat, der durch seine finanziellen (Über)mittel schon seine Städte schneller fertig hat, ausrichten, wenn er früh aus einer Stadt angreift, alles verliert und abends seine Off schon wieder komplett ist? Erobern kann man einen solchen Spieler nicht, auch nicht mit ner Großaktion (gehen wir mal davon aus das ein solcher Spieler nicht gerade in einer Noobally sitzt). Auf ner Revoltewelt kann man vielleicht 10 seiner Städte cleanen und ne Revo auslösen, 12h später steht dank Resinachschub seiner Allykollegen im dümmsten Fall überall wieder alles voll mit seinen Truppen, Mauer natürlich auch wieder 25 (was ja schon oft genug vor kommt und auch etliches an Kohle kostet) und dazu noch Allydeff... Wenn diese Ally so schon im Vorteil ist, weil zum Beispiel größer, oder mehr Material im Kriegsgebiet, und dann noch 1-3 solche Spieler, was will man da machen?
Ah... genau... ebenfalls die Rekrutierungen verkürzen^^ Toller Plan, aber auch ohne mich!
Der Weg in Richtung eines anderen BG´s kann man genauso schnell einschlagen, bei der Masse an Spielen ist das noch nicht mal ein schwerer Weg. Grepo is geil, zumindest für mich und es ist nicht in meinem Sinne dem Spiel den Rücken zu kehren, allerdings wird es mir im Falle der Einführung dieses überaus tollen features sehr leicht fallen...

Damals wollte Inno übrigens mit dem Moralsystem die semiaktiven halten, ist sicher auch gelungen und nun werden diese wieder auf die Abschussliste gesetzt und aktive Langzeitgrepolianer gleich mit... Super Sache!
Fehlt noch der INNO-ONLINE-MARKT auf dem man vor Weltstart für Gold einen Startplatz mit einer 10k poli kaufen kann, dazu gleich 500 Reiter und das ganze im Sparpaket mit Noobschutzaufhebung ab dem ersten Spieltag für die angesteuerten Gegner. Auch wenn ich jetzt fest damit rechne, bitte ich die Personalabteilung Innogames davon abzusehen mir ein Stellenangebot für Ihre Marketingabteilung zu schicken, ich hätte zwar noch mehr solche tollen Ideen, aber ich will nicht auch als Blutsauger oder Spielverderber betittelt werden...

Ich könnte mich noch stundenlang zu diesem Thema auslassen und würde mit jedem Wort noch mehr Gründe finden, weshalb es sich um die blödeste Idee aller Grepozeiten handelt (Idee mit konkretem Umsetzungsvorhaben).

Aber ich will meinen Nachrednern auch noch was übrig lassen...

Bitte schön

PS: Ich bin dennoch dafür, das Innogames eine Auszeichnung für diese sensationelle Idee erhalten sollte! Einen Gruß an die grepo-times, ist der Failpreis des Jahres schon vergeben?
 

HaisKologne

Gast
Zitat von stam1994

Leute, eine Diskussion darüber, ob das Feature kommt oder nicht, ist sinnlos.

Das Feature ist endgültig, weil es bereits auf einer Welt vorhanden ist - es wird also nicht mehr passieren, dass es wieder aus dem Spiel genommen wird. Im besten Fall wird noch ein bisschen was an der ganzen Sache gedreht, um euch einen Schritt entgegen zu kommen.


Deshalb ist auch dieser Diskussionsthread sinnlos, denn wer will über etwas diskutieren, was unabdingbar ist...

Meine Meinung: Mit 2.0 wurde der Grundstein für den Abstieg ins Abseits gelegt, mit diesem und evtl weiteren geplanten Featuren wird nach und nach der WARP-Antrieb angeschmissen.
 

DeletedUser319

Gast
Der Failpreis für diesen Monat ist bereits vergeben und das Jahr noch lang. :)
 

DeletedUser23297

Gast
Der Failpreis MUSS an die Rekrutierungszeithalbierung gehen, und wenn er schon an iwen vergeben ist, soll noch ein Sondersupermegafailpreis eingefährt werden (oder so) :D
 

DeletedUser16442

Gast
Der Failpreis für diesen Monat ist bereits vergeben und das Jahr noch lang. :)


das Jahr könnte noch 11 Monate laufen, das ist nicht zu toppen! Und den Failpreis des Monats kann man schnell ändern ;)

Auf jeden Fall sehe ich Notwendigkeit dieses Thema so public wie möglich zu machen, wäre schön wenn die times schon in der nächsten Ausgabe darüber berichtet
 

DeletedUser319

Gast
Tun wir, aber sicherlich nicht à la "Boah ist das eine !§#$%&?, weg damit!" ;)

Gerade bei so heiklen Themen, wollen wir die Objektivität haben und es beidseitig analysieren. :)
 
Ihr solltet das zum Failpreis des Jahres machen :O
Und zwar jetzt schon, nicht Jahresende abwarten :O

BTW : schreibt mal ins Allyforum das die sich auch beschweren
 

DeletedUser16442

Gast
Tun wir, aber sicherlich nicht à la "Boah ist das eine !§#$%&?, weg damit!" ;)

Gerade bei so heiklen Themen, wollen wir die Objektivität haben und es beidseitig analysieren. :)


Ihr seit ne Zeitung oder nicht? Objektiv, OK, aber die Wahrheit kann sich auch in einem Objektivem Beitrag wider spiegeln... und wie die Wahrheit aussieht, brauch ich jetzt sicher nicht noch einmal analysieren ;)

Zum Beispiel wäre die Reaktion der Community ein wichtiger Punkt, die ich in der Times auch gerne so lesen würde wie ich sie hier erkennen kann...
 

Bary und Sinki

Gast
Bei "Jede 6. Bauzeithalbierung gratis" wird an jeden eine PN verschickt.
Bei solchen Sachen nicht.

Was soll man sich da nur denken? :(
 

Lord Cracker

Gast
Ihr seit ne Zeitung oder nicht? Objektiv, OK, aber die Wahrheit kann sich auch in einem Objektivem Beitrag wider spiegeln... und wie die Wahrheit aussieht, brauch ich jetzt sicher nicht noch einmal analysieren ;)

Zum Beispiel wäre die Reaktion der Community ein wichtiger Punkt, die ich in der Times auch gerne so lesen würde wie ich sie hier erkennen kann...

Die Grepo-Times ist nicht objektiv. Du wirst darin keine Artikel finden, die sich kritisch mit Innogames auseinander setzen und auch keine Themen behandelt finden, die nicht behandelt werden sollen. Deswegen schreibe ich auch nicht mehr für die Grepo-Times :)
 

DeletedUser16442

Gast
leider befürchte ich das du wieder mal Recht behältst Crack... :(
 

amruno

Gast
die Einführung der Rekrutierungszeithalbierung ist zwar für IMMO gut , jedoch wird hier nur an deren eigenen Geldbeutel gedacht .

Denkt hier auch mal jemand daran, dass hier auch Kinder spielen , welche sich wenig bis garnicht PA leisten können !!!!??????

Gerade die kleinen Spieler sind dann total benachteiligt und größere Allianzen stürzen sich wie AASgeier auf die kleinen , wo wird dann der sinn des Spiels bleiben ? :rolleyes
 

Grumbadir

Gast
Tut mir leid, aber ich verstehe es immernoch nicht:

Eine Idee kommt auf (Rekrutierungszeitverkürzung)
Die Idee wir konkreter (wir bauen sie mal mit ein)
Ein neuer Server soll gestartet werden (Ypsilon)
Die Community wird um Abstimmung der Rahmenbedingungen gebeten
Die Community erfährt vom Launch des neuen Servers und freut sich wie "Bolle"
Ein Entschluss wird gefasst (Ypsilon bekommt die Rekrutierungszeitverkürzung)
Die Community erfährt von dieser glorreichen Idee und wird gleichzeitig animiert Feedback zu geben und darüber zu diskutieren
Die Community diskutiert und gibt Feedback (zumeist negativ, vom eigentlichen Team bekommt man nichts zu hören)
Der Server startet am Tag danach ohne auf das Feedback der Community zu achten (die Option hätte auch mit einem späteren Update einfliessen können)

Meine lieben Herren Damen von Innogames, ich denke bei dem Entwurf des Critical Paths habt ihr einiges durcheinander gebracht.

Ich kann nur hoffen, daß die Aktuell ~4000 Spieler auf Ypsilon nicht genug Geld investieren um euch aufzuzeigen, daß dieses "Feature" ein grosser Bockmist ist
 
Oben