Feedback: Sofortkauf

Bleibt die Frage, warum das alles nicht in der Ankündigung steht - bringen die Forschungen so wenig Geld ein, dass man das einfach vergessen hat?

Und bleibt die Frage, wer den Beta-Testern diese Infos gibt, bevor das Feature morgen auf die Betas aufgespielt wird. (Habe gerade gesehen, dass Mim das übernommen hat - das ist aber nicht unsere Aufgabe).

Sorry, unabhängig von der "Qualität" des Features selbst ist auch die Infopolitik wieder unter aller... Wir müssen uns hier wirklich privilegiert fühlen, dass wir in den Genuss von nicht ganz unwichtigen Zusatzinfos kommen, die sich die anderen Märkte erst selbst erschließen müssen. Aber das kann doch nicht der Normalzustand sein für eine Firma, die international agiert und - wie uns immer wieder erzählt wird - ihre Zukunft und ihr Wachstum bevorzugt auf nicht-deutschen Märkten sieht?
 

Misr

Gast
Ist doch schnell zu erklären:
INNO will weiterhin mit "kostenlosem" Spiel Werbung machen - sollte jemand weniger Zeit aufwänden können, wird damit spekuliert, dass der Geldbeutel "locker" sitzt und sich damit eben der Zusatznutzen gekauft wird.
Damit werden zwar Spieler angelockt, die aber auch gaaaaanz schnell wieder weg sind. Allerdings werden die systemseitig sicher erst nach einer gewissen Zeit als gelöscht in den Stat geführt.

Klar ist es ehrlicher, einen gewissen Monatsbeitrag von allen zu fordern - aber der Werbeeffekt fehlt dann einfach.
 

DeletedUser49829

Gast
ich muss mal dumm fragen

hiess es nicht truppen können nicht gegoldet werde oder hab ich das falsch verstanden?
 

DeletedUser49829

Gast
also 10fs kosten bei einer bauzeit von 6 stunden bei speed 5... 450 gold...
 

DeletedUser49829

Gast
ich meine mich erinnern zu können, das diverse personen hier behauptet haben, es wäre günstiger als halbieren..

die rechnung geht so ja nicht ganz auf,,,


ein schelm wer böses dabei denkt...
 
ich muss mal dumm fragen

hiess es nicht truppen können nicht gegoldet werde oder hab ich das falsch verstanden?

Das hast Du falsch verstanden. Truppen können lediglich nicht gegoldet werden im Zeitraum von 5 Minuten vor einem hereinkommenden Angriff.

Nachdem ich gerade die ersten Preise für den Sofortkauf in Sandbox 3 gesehen habe (und mir davon leicht die Augen tränen^^), möchte ich noch einmal nachfragen, ob und inwieweit der Weltenspeed bei der Preisgestaltung eine Rolle spielt.

Nein, die Preise auf Welten mit höherem Speed sind entsprechend angepasst, um auch hier ein faires Balancing zu gestalten. Es wird da also keine Bevorzugung für niemanden geben.

Bei dem, was ich da aktuell auf den Betas an Preisen sehe, kann ich nur sagen, Inno schießt sich mit dem Feature selbst ins Knie. Die Leute, die immer mal wieder ganz gerne eine besonders lange Bauzeit für 25 Gold halbiert haben, werden nun die Finger ganz vom Goldknopf lassen. Faires Balancing.... da kann man wirklich nur noch hilflos lachen.

Nur mal ein paar Beispiele:

Sandbox 3 (Speed 3):

5 Biremen, restliche Bauzeit 3:39:47 - Sofortkauf 200 Gold
7 Feuerschiffe, restliche Bauzeit 7:14:19 - Sofortkauf 360 Gold

Sandbox (Speed 5):

25 Biremen, restliche Bauzeit 10:48:45 - Sofortkauf 660 Gold
1 Bireme, restliche Bauzeit 0:28:32 - Sofortkauf 120 Gold


Damit ist das Argument, der bisherige Gelegenheitsgolder brauche ja nun nur etwas länger zu warten, um nicht mehr als früher ausgeben zu müssen, absolut vom Tisch, und der ganze Irrwitz des neuen Ansatzes offenbart sich in aller Pracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
lol mehr kann man dazu nicht sagen.^^

Das heißt dann tatsächlich das die jetzigen wenig Golduser die mal halbierten hiermit ganz raus sind.
bzw. diejenigen die bisher "zumindest" den Verwalter und sonstiges aktiviert hatten somit dann auch raus.
Wie es "optisch" für mich aussieht möchte man auch das zahlende Klientel nun weg haben. ^^
Ok. Wie ihr wollt. ^^ Einfach so umsetzen. ^^

PS: @Draba hast du auch von ein paar Gebäuden die "Werte"? Würde mich interessieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49829

Gast
heisse zwar nicht draba aber egal
holzfäller auf stufe 23 bauzeit 1:26 Kosten 160 Gold bei Speedv 5
 

DeletedUser49829

Gast
die Halbierungen sind nur teurer wen man bis auf 10 SECUNden halbiert... dadurch wird der Sofortkauf nun doch "günstiger"...
 

buelo

Gast
danke an babsan45. :) Bruder im Geiste.

Ok die Preise sind defenitiv überzogen. Sollte dies tatsächlich in der relation umgesetzt werden dann prognostiziere ich mal (nach meiner Wahrsagerkugel) für die kommenden Server einen Spieleranteil von unter 5k.
Sofern das und der Ressigoldhandel auf dem Markt dann schon implemetiert sind.
Das ist dann ehrlicherweise dann gesagt leider echt schnuppe...

LG
Troll
 

DeletedUser11342

Gast
Mutiger Schritt von euch Inno!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

wilderSüden

Gast
ich les hier mit und fall echt vor lachen vom Stuhl.
Ich glaub Inno dreht nun total durch, dass sind ja Preise wie in der allerletzten Kaschemme auf St.Pauli
 
Ach, wir haben auf der Beta parallel auch Tyches Adventskalender zum Testen. Und wenn ich mich da nicht heftigst verguckt habe, hat man es auch dort geschafft, noch ein neues Goldknöpfchen unterzubringen. Zusätzlich zum bisherigen kostenpflichtigen erneuten Drehen, kann man das Glücksrad nun nämlich auch noch neu befüllen lassen für 100 Gold. Man ist fast versucht, Care-Pakete nach Hamburg zu schicken, die finanzielle Not muss groß sein...^^

Wir haben wirklich Tränen gelacht in der Mittagspause - und das ist eigentlich die einzige Art und Weise, mit dem Thema umzugehen. Ernst kann man das nicht mehr nehmen.
 

wilderSüden

Gast
wat? schooooon wieder ein Event? omg*lol
was bin ich froh, dass ich nicht auffer Beta rumtobe...das Dein Part^^

Adventsevent? = wer mit den holländischen Slingeraas die meisten Christbaumkugeln vom Baum runter pfeffert - erhält einen Award?
sorry, break, mir tut schon der Bauch weh vor lachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
Oh je, stimmt, wir sollten wir nur die paar Tage zwischen Halloween und Advent ohne Events überleben - ob Inno sich nicht erbarmen und schnell nochmal eins einschieben könnte?
 

DeletedUser49829

Gast
draba du hast recht.. man kan das rad wieder vollkaufen...
 
Also das mit den Preisen ist so eine Geschichte. Die müssen irgendwie* gerechnet werden, denn selbst gestern konnte der Beta CM auch auf Nachfrage mit keinerlei Zahlen helfen. Und wie das mit dem rechnen und runterbrechen auf Weltenspeed etc. so ist, haben wir ja zur Genüge in der Vergangenheit bei den Truppengeschenken von Events erleben dürfen.
Ich würde deswegen gerne mal einen CM oder sonstigen bezahlten Mitarbeiter der Firma InnoGames fragen, ob diese Preise qualitätsgesichert sind und als richtig bestätigt werden können.
 

buelo

Gast
Oh je, stimmt, wir sollten wir nur die paar Tage zwischen Halloween und Advent ohne Events überleben - ob Inno sich nicht erbarmen und schnell nochmal eins einschieben könnte?

Also ich wär für ein St. Martins Event. :D
Den konnte ich mir nicht verkneifen sorry leute. ^^
Ist aber echt günstig die 100 Gold schnäppchen.

Aber gut Thematik ist ja der Sofortkauf. Bin gespannt ob das tatsächlich 1:1 kommen wird oder nachträglich noch änderungen kommen dazu...
 

StefKram

Gast
Bei TW 2 und Forge of Empires ist es doch längst drin. Das spiele ich ja.
Gibt es da auch die "awesome" kostenlosen 5 Minuten?

Tempel Stufe 5
5:15 -> 40 Gold
4:59 -> kostenlos

Bauernhof Stufe 5
5:20 -> 40 Gold
4:59 -> kostenlos

Adler, Tywin, Envoy, ich biete euch gerade eine Steilvorlage. :D

Mutiger Schritt von euch Inno!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
Sehe ich auch so. Im Grunde sollte man das richtig begrüßen und feiern. Wenn der Goldhandel und Sofort-Kauf dann auch noch gleichzeitig eingeführt werden sollten, bringt uns das sicher endlich mal näher zu Classic-Welten, weil es dann selbst den letzten Spieler dämmern wird, dass die aktuelle Grepolisversion und alle Welten die damit laufen de facto unspielbar und unrettbar verloren sind.
 
Oben