Feedback: Städtetooltips

Um nicht ganz zerstörerisch zu sein, hier mal eine erste kurze Idee, wie es aussehen könnte. Für diese Art müsste das jetzige "Info-Fenster" nicht wesentlich vergrößert werden, um alle Info's zu zeigen. Für tiefer gehende Informationen würde ich aktive Elemente ("+"-Button, der Blitz für Zaubereien, etc.) integrieren.
Die roten Rahmen sind zu ignorieren, die kommen vom Bildschirm-Foto-Tool (hatte keine Lust, alles mir aus den "layout - png" Dateien von Grepo zusammen zu basteln).

Wäre ein Vorschlag für Info zu einer eigenen Stadt.

Unbenannt-2.jpg

PS: Das große G in der Mitte mit dem rotierenden Rand geht nicht weg und wird bei dieser Idee auch länger zu sehen sein, deshalb einfach alle Info's rund rum basteln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, so ganz stimmig ist das auch alles noch nicht. Nachdem die Stadt erobert wurde, und auch laut Anzeige der Stadtbesitzer gewechselt hat, brennt es dort immer noch lichterloh
20160423overlac9856yhipz.png
 

DeletedUser764

Gast
Du kannst nicht erwarten das das aktualisierungslos (F5 drücken) funktioniert, wenn man alle anderen Probleme in diesem Bereich/en nicht auch in den Griff bekommt.
Oder meinst selbst nach F5? Das wäre mal wieder ein Zeichen dafür, das man Neuerungen bringt die wie immer nicht technisch ausgereift sind.
 
Also, auf Belagerungswelten ist es derzeit (ohne F5) so, dass die Stadt nach erfolgreicher Eroberung auf der Karte weiterhin als gegnerische/fremde Stadt mit dem eigenen Reservierungssymbol angezeigt wird (das altbekannte Aktualisierungsproblem auf der Karte), aber immerhin nicht mehr brennt.

Muss man eine Belagerung abbrechen, weil zu viele Angriffe hereinkommen, fällt die Stadt sofort vom "brennenden" Zustand wieder in den "rauchenden" zurück, sobald das Kolo abgezogen wurde.

Die grafischen Overlays werden also "normalerweise" sofort aktualisiert, die normale Kartenanzeige erst beim nächsten eine Aktualisierung erzwingenden Ereignis. Daraus schließe ich, dass das von Mim hier beschriebene Phänomen, das so ja nur auf Revoltewelten auftreten kann, darauf zurückzuführen ist, dass die Devs diesen Sonderfall einfach nicht auf dem berühmten Schirm hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht erwarten das das aktualisierungslos (F5 drücken) funktioniert, wenn man alle anderen Probleme in diesem Bereich/en nicht auch in den Griff bekommt.
Oder meinst selbst nach F5? Das wäre mal wieder ein Zeichen dafür, das man Neuerungen bringt die wie immer nicht technisch ausgereift sind.
Doch, erwarten kann ich das, zumal alles andere (incl. der Stadtfarbe, der Besitzer davor war extra eingefärbt) schon gewechselt hat. Ich erwarte halt, eine Leistung für meinen Beitrag zu erhalten - und zwar eine die in sich stimmig ist. Das das nach den Erfahrungen seit 5 Jahren Grepospielen und ca. 4 Jahren hier im Forum blauäugig ist, ist mir auch klar. Trotzdem werde ich es weiter fordern und mir wenn es sein muss, die Finger dazu wundschreiben.

@Draba Aspera: Das ist richtig, es geht hier um eine Stadt auf einer Revowelt.
 
Da ich gerade schon eine Rückfrage bekommen habe, was Mim hier eigentlich beschrieb:

Eine Stadt, die sie selbst in Revolte gebracht hatte und die somit für sie "brennend" dargestellt wurde, wurde während der laufenden Revolte von einem anderen, dritten Spieler erobert.

Da mit dieser Eroberung auch automatisch ihre eigene Revolte in der Stadt beendet wird, müsste auch das grafische Overlay "Feuer" sofort verschwinden. Es brennt hingegen weiter, obwohl keine Revolte mehr läuft.

---

Ob die Stadt auch bei einem Besitzerwechsel stattdessen wieder in den rauchenden Zustand zurückfallen müsste, wenn der letzte erfolgreiche Angriff auf die Stadt noch nicht zu lange zurücklag, wissen wir nicht.

Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, dass uns erklärt wird, wie das beabsichtigte Verhalten in verschiedenen Situationen aussieht. Wenn man das beabsichtigte Verhalten nicht kommuniziert, macht man das Auffinden von Abweichungen davon fast unmöglich.
 

DeletedUser764

Gast
Fällt in Kategorie Neuerung nicht ausgereift auf den Markt gebracht, Bearbeitungszeit 1 Jahr^^
Was das Abweichen angeht, man schreibt nichts im voraus weil eh alles anders läuft *fg.
Wie man was haben will, müsste bereits vor der Programmierung bekannt sein.... Warum man "uns Spielern" genau das nicht vorlegt ehe man was in Bearbeitung zu den Programmierern gibt, zeigt nur wie unprofessionell man arbeitet.

Trotzdem werde ich es weiter fordern und mir wenn es sein muss, die Finger dazu wundschreiben.
Neue Einstellung zu allem oder nur weils um optischen Kram geht? :D Viel Erfolg jedenfalls, ich verfechte viel lieber Funktionen die keine Spielfunktionen verlangsamen oder behindern. Auch wenn erfolgreiche Eroberungen seit langem ohne F5 nicht auskommen, ist das lediglich 1 Klick pro Stadtzuwachs und vernachlässigbar, im Vergleich zu zig Fehlern die kritisch sind, jeden Tag auftreten/Abläufe vernichten und auch nicht angefasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe lange darauf gewartet, dass auf zz5 Städte mit Anfängerschutz auftauchen, an denen ich ein Problem mit den "Schutzkuppeln" demonstrieren kann, das mir schon vor einer Weile aufgefallen war. An ganz bestimmten "Insellagen" kommt es nämlich zu folgendem Phänomen:

25329757ln.png


25329758rk.png


25329759dd.png


25329760gc.png


Diese Dopplung ist natürlich nur eine scheinbare, es handelt sich nicht um Multis...^^. Es gibt aber nur einen wirklichen winzigen Bereich, den man mit dem Mauszeiger kaum findet, in dem die korrekte Stadtinfo zur jeweils zweiten Stadt auch tatsächlich angezeigt wird - da sind wirklich feinmotorische Fähigkeiten gefragt. Oder man muss ein ganzes Stückchen raus auf See, um die Info zu sehen. Ich denke nicht, dass das so gedacht ist...

25329973kt.png


Die Screens stammen von Island 167539 auf zz5 (Browser: Chrome und FF)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Das war doch schon früher auch so, nur mit anderen Grafiktexten, wie WW und Zeugs das ich im Grunde nie anklicke.^^
 
Oben