Feedback Update 2.124

DeletedUser764

Gast
Was für schwache Allianzen es doch gibt. :D

Bei manchen hatte ich schon vorher die Meinung, deren Titel Welteneroberer etc gehört aberkannt.
 
Wir arbeiten weiter an Verbesserungen für das Zeitalter der Weltwunder:
  • Die Weltwunderspendenübersicht wird mit einer Suchfunktion und Rechteverwaltung für alle Mitglieder der Allianz erweitert.
  • Um unfaire Vorteile und Blockaden im Late Game zu verhindern, passen wir die Auswirkungen des Urlaubsmodus an, wenn jemand eine Stadt auf einer Weltwunder Insel besitzt.
Ich muss wirklich sehr an mich halten, wenn ich eine der größten Blindleistungen der an solchen ohnehin nicht gerade armen Grepolis-Geschichte als Verbesserung beweihräuchert sehe. Ich empfinde das als bewusste Provokation.

Wo bleibt Eure vielgerühmte Empathie?
 

DeletedUser46156

Gast
Wie könnt ihr es euch eigentlich wagen, gegen eure zahlenden Member eine Entscheidung zu treffen bzw. über deren Köpfe hinweg? Sie zahlen schließlich eure Gehälter!

und

Meine Mama hat mir beigebracht: "Respekt muss man sich verdienen". Dazu muss - glaube ich - nicht mehr viel gesagt werden.

@Terra: für jemanden, der gar nicht mehr spielen will, reisst du ganz schön die Klappe auf
smiley_emoticons_biggrin.gif

Das hat mit gut spielen können nichts mehr zu, wenn mir a) ein Teil vom ACC beinhaltendem UM abgezogen wird oder sagen wir neu definiert und b) ich erobere und baue Städte ja nicht zum Spaß auf WW und bestücke sie mit Mythen, um sie für nen WE Tripp dann an andere abzugeben und zu verschrotten. Stell dir mal den logistischen Aufwand bei 7 WW vor a 20 Städte. Allilimit 60. Hochaktive Spieler max. 10 - 15. Wie um alles in der Welt soll sowas funktionieren?

Also Innogames-Team, wenn ihr diese schwachsinnige Idee auf den Markt bringen wollt, dann macht es auf den neuen Livewelten und lasst unsere alten in Ruhe.
In der Verwaltung würde man sagen, ihr versucht mit der Rückwirkung (auf ein bereits vorhandenes Dasein aufgespieltes Negativpatch) einen negativen Verwaltungsakt...
 

DeletedUser764

Gast
@Terra: für jemanden, der gar nicht mehr spielen will, reisst du ganz schön die Klappe auf
smiley_emoticons_biggrin.gif
Verhau mich doch wenn ich wieder spielen sollte, meine Meinung ändere ich deswegen oder ab dann trotzdem nicht, genauso wie frühere Themen im Forum. Dennoch war mir als ich da noch aktiv auf den Welten spielte "langweilig".

Ey Inno, wenn ihr das mit Jänner eingeführt wird, haben wir mehrere ausnützbare Situationen mehr, als vorher/jetzt mit dem 1en. Mag sein dass das jetztige Problem höher bewertet ist, aber die paar welche neu hinzugefügt werden, sind in der Summe genauso hoch zu bewerten.

Vielleicht offenbare ich das Problem genau dann wenn ihr es eingeführt habt auf den Livewelten, aber mal kucken ob ihr selber darauf kommt. :D Und das ganz ohne spielen zu müssen.....
 

DeletedUser46156

Gast
Nee, das wird leider nicht mehr passieren. Ist meine definitiv letzte Welt. Inno hat mir schon seit längerer Zeit die Lust am Spiel versaut
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Ging auch nicht um (d)eine Meinungsänderung, sondern darum, warum du sie, wenn du nicht mehr aktiv spielen willst, so vehement vertrittst
smiley_emoticons_bussi2.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Ich habe das vorhin gelesen, und erst mal nach Luft geschnappt. Und dann klingelte auch schon das Telefon, und mein stets mitlesender Kollege meinte: "Und ich dachte, es geht nicht mehr schlimmer"

Das ist wirklich so unglaublich, und vor allem so unglaublich realitätsfern - und noch dazu so menschenverachtend (anders kann ich es kaum ausdrücken), dass einem wirklich die Luft wegbleibt. Was denkt sich jemand, der so etwas für praktikabel hält? Wenn ich überlege, wieviele ungeplante Urlaubsmeldungen ich als AL über die Jahre bekommen habe, nach Unfällen, Krankheits- oder Todesfällen von Freunden und Angehörigen von Spielern, wegen plötzlicher Dienstreisen, Fortbildungen... Ich kann doch jemandem, der mir gerade völlig aufgelöst mitteilt, dass sein Sohn einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt, nicht sagen: "Das tut mir aber leid. Aber bevor Du an sein Bett eilst, sage mir doch bitte gerade noch, wieviele WW-Städte Du hast, was aktuell drin steht - und schicke bis morgen 20:00h die komplette Standdeff heim, weil wir übernehmen müssen, bevor der Feind merkt, dass Du im UM bist".

Im Prinzip wollen die Game Designer hier ganz normale Spieler, deren einziger "Fehler" es ist, die Verantwortung für eine oder mehrere WW-Städte übernommen zu haben - und glaubt mir, es ist nicht einfach, jemanden dauerhaft für diese Verantwortung zu gewinnen! - ebenso abstrafen wie einen Spieler, der aus gutem Grund angreifbar gesperrt ist - und nur dafür, dass dieser ganz normale Spieler die Möglichkeit auf UM wahrnimmt, die ihm das Spiel völlig legal bietet.

Mich bringen die lustigen Ideen unserer Innos nicht mehr so leicht aus der Fassung, dachte ich... Aber diese hat es mal wieder geschafft. Und so etwas ohne irgendeine Vorwarnung ins Spiel zu schmeißen - da kann man sich nur verzweifelt die Haare raufen.



Ich bitte um einen Hotfix auf den Betas. Das muss sofort wieder aus dem Spiel.


DEM kann man nur zu 100% zustimmen Grad wieder ein Member in UM gemusst weils nen Todesfall gab.

Ja, ich verstehe die Aufregung. Es wird sicher Urlaubsmissbrauch geben, keine Frage. Aber ob der so ausschlaggebend ist, steht wohl auf einem anderen Blatt.

Ich habe mir das bereits notiert, damit es in mein Feedback von der DE-Community ganz sicher aufgenommen wird.

Die meisten Spieler auf den WW-Inseln sind ja die aktiven Spieler, gedefft wird ohnehin auch mit Standdeff von anderen Spielern, weil das ein Spieler, der mehrere Städte auf einer WW-Insel hat nicht unbedingt alleine schafft.

Außerdem sehe ich bei solchen Ausnahmen ein großes Fehlerpotential, was, wenn auch andere Städte dann nicht vom den UM geschützt sind? Wie kommt dann der Spieler dazu, sie eventuell zu verlieren, obwohl er damit rechnen darf, dass seine Städte einen Schutzschirm haben....

Liebe Brigid mich würde mal interessieren wieviele Welten es bis jetzt gab wo es eine Blockade gab durch in UM gehen wohlgemerkt MAXIMIMALST 42 Tage im Jahr möglich sprich 323 Tage wo so eine Blockade nicht hinhauen würde.

und dein Einwand mit dem die Städte von dem Spieler sind ja eh druch die Ally gedefft. SUPER Einwand. Spieler is nicht im UM = bekommt Atts mit und kann die melden Spieler im UM würde dann aber die Atts NICHT mitbekommen kann also die Ally nicht warnen und wenn die Melder anschlagen isses eh scho zu spät weil dann spioniert wurde man weis was man braucht zum cleanen sendet bissl mehr und timet def mit LZ von bis zu 48 Stunden dahinter das JEGLICHER Kickversuch nur eins kann, SCHEITERN und das ganze ohne das der Spieler der im UM ist auch nur irgendwas davon mitbekommen kann? SUPER da isses doch egal ob da 10k SD oder 100k SD drinstehen

Ich hab mir jetzt das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bei 20 Städte pro Insel, kann man auch wenn mehrere Spieler im UM sind noch welche angreifen. Das Problem liegt bei den Inseln, wo die Siedlungsplätze verschwinden, aber trotzdem ein paar wenige Städte vorhanden sind, zum Teil auch nur Eine. Es wäre klüger einfach eine weitere Voraussetzung für den WW Bau einzubauen:
Auf der Insel muss es 20 Städte geben...
Beispiel. Auf solchen Inseln sollte es nicht möglich sein WWs zu bauen, Problem gelöst und alle sind zufrieden. Anhang 4244 ansehen


ähm wir hatten anfangs auch die idee unser ww auf so ner insel zu machen. Das Ganze hat aber nur EINEN Haken, Wenn vom Feind einer RESET drückt und das Eck wo das WW ist als neues Starteck aussucht und dann zufällig auf diese insel kommt (weil neustart ja nur auf Inseln mit BD soweit ich weis) dann is das WW auf einen Schlag im Ar...

und ich kenne keinen der DAS riskiert, ich kenne einen der das scho 2 mal erlebt hat und einmal selber der war der das Feindliche WW zerschossen hat.

ABER du hast na klar auch recht es hätte soviele andere Möglichkeiten gegeben um diesen "Mißbrauch" zu verhindern, z.b. eine Mindestanzahl von Spielern die auf einer WW insel sein müssen (sagen wir 10) weil wenn man da dann blockieren will dann müssten 10 Spieler in den UM gehen was die Ally sicherlich deutlich schwächen wird (wenn 10 aktive Member gleichzeitig im UM sind^^)

Ok man könnte sagen man wechselt sich mit UM ab um die Def die man braucht zu verringern und sendet halt dann dorthin wo kein um is und dort wo einer is zieht man ab. ABER es wird IMMER Tricks und Kniffe geben das is ja grad der Sinn eines Taktischen Kriegsspiels das man auch mal stärkere Gegner ausspielen kann mit ner besseren Taktik. HIER sehe ich einfach folgendes Problem, bei dem Inno seine Problemchen bekommen werden wird.

Man sucht sich die Spieler aus die aufs WW gehen Leute die man kennt und vertraut. Die Member tauschen untereinandere Daten aus (Ja is verboten ich weis aber wie will inno DAS beweisen das es passiert ist?) Muss einer in den UM übernimmt einer der andern beiden den Account solange entweder mit Teilung (dann hat man halt "BESUCH" von nem Spezl der auch spielt) ODER man holt sich nen Webstick und hat ein neues fremdes Inet und müsste ned mal Teilung aktivieren. JA auch das is verboten und zwar WIRKLICH DEUTLICH VERBOTEN aber wie will inno da beweisen das das fremde inet und evtl ein laptop in ner Wohnung stehen wo bereits ein anderer PC auch Grepo auf der Welt und in der ally spielt? Wenn die sagen ok is im selben Haus JA gut dann is der Spieler halt der Bruder die Freundin oder oder oder.

Letztlich wird so ein Regulationsversuch für ne Sache wo ich nach wie vor ned denke das es sooooo oft wichtig gewesen wäre das zu verhindern durch mögliche Regelverstöße umgangen und DAS klingt einfach furchtbar.

UND JA ich weis das is ein Tabuthema (wie bei Grepo betrügt doch keiner is ja verboten) aber solche Änderungen fördern doch sowas gradezu

Mich wird das nicht mehr betreffen, ich habs in dem andern Thread scho gesagt wenn das wirklich so kommt dann wird das hier meine letzte Welt und ich halte mich an das was ich gesagt hab.

Wow ich weis gar ned wo ich anfangen soll ^^

eine interessante und ein WENIG aufgeheizte Stimmung? ja kann man so formulieren oder auch bissl "drastischer" jedem das Seine^^.

Thema Resourcedroping

Also wechseln und Resies senden oder Gunsten geht erst nach 72 Stunden. Hmm also entfallen auf allen Welten WINGS (die können dann ja ned helfen KLASSE obwohl ich mag Wings eh ned so gern also ok). Und Resourcen senden an ein fremdes WW geht dann gar nimmer? DOCH! dann sende ich halt nem Spieler der online ist und in der Ally Resies (bissl aufgeteilt das ned zuviel verloren geht durch Überlaufen^^) und der packt das ins ww rein wie ein Irrer (hat man jetzt doch auch scho wenn man selber WW Spieler is und dem BND helfen will und ned wechseln kann. OK aber GUNSTEN kann man so ned. FALSCH!!! Ich installiere 6 Leere Städte mit den 6 Göttern lasse die leer stehen und die andere Ally baut OFF für Jeden Gott einen und setzt z.b. Gottgesandte ein und ich lass mir von denen dann meine Gunst klauen, und der Angreifer der andern Ally kann dann normal gunsten. Bissl mehr Aufwand aber alles war ihr da ändert kann recht simpel umgangen werden
(p.s. scho mal dran gedacht mit Herakles bissl Wunschgunst zu produzieren um der andern ally zu helfen?^^

Thema man knackt eine Stadt auf nem WW und geht in den UM

Also nur das ich es richtig verstehe ne Ally verliert ihr WW und der Nachteil der Ally is dann das die es auf der insel nicht mehr bauen kann? also nicht mehr so schnell? HMM ich dacht dazu würde immer erst gehören das man das WW dann bei dem neuen Besitzer des WWs knackt was ja auch sooooooooooo schnell der Fall ist.

Dann ja klar mehrerer Besitzer in den UM senden um die erforderliche Def zu verringern ist ein Einwand. NE STOP doch ned. Das die Ally bei der einige der aktivsten Member GLEICHZEITIG im UM sind durch das FEHLEN dieser Leute dieser Ally wohl mehr schaden als nutzen wird is ja unmöglich oder? Oder das der Spieler der in den UM geht seine ganzen Defeinheiten in den WW Städten parken kann solange er im UM ist (kann ja eh auf den andern ned angegriffen werden), oder das hier immer von GEPLANTEN UMs gelabert wird, was ALLE Leute bestraft die ungeplant in den UM müssen (KRankheit Todesfall Dienstreise oder sei es auch nur Probleme mitm Internet) oder das auf vielen (fast allen) WWs auf Belagerungswelten gar ned gedefft wird sondern mit Mauer 0 und Fliegern gewerkelt wird, was also die Defmenge die man braucht gar nicht beeinflusst.
Plus das Potential das ein Regelverstoss auf einmal haben kann (Einer müsste in den UM gibt die Daten an nem Member weiter der hat mit nem Webstick und nem Laptop oder einfach nur mit nem HANDY dann Zugan zu dem Account und macht das solange bis der andere wieder selber kann JA Verboten aber im Ernstfall unmöglich zu beweisen und schwups die neue Regelung is umgangen. Und ein Übel (das ich nach wie vor nicht sehe) durch ein viel schlimmeres ersetzt.

und dir sind wirklich nur diese beiden BEISPIELE eingefallen wieso man an dem UM und WW was verändern musste weil das NOTWENDIG war??? Wenn ja dann kein Kommentar sonst wärs evtl beleidigend und das will ich ned.

Thema Frustration

dazu 2 Dinge
1. das waren dann wohl Gegner die eher zu unfähig waren ein WW auf normalen Weg zu knacken (soll keine Beleidigung sein)
2. Wird die Frust von denen durch die Frust von den Haltern der WW Städte ersetzt die in den UM müssen
Also wurde da auch nix gewonnen oder?


Thema BESTRAFUNG

Also ihr wollt die ned bestrafen die ungeplant in den UM gehen müssen machts aber letztlich TROTZDEM!!!!

Aber der OBERBURNER war "Aufgrund der 48 Stunden Vorlaufzeit vor der endgültigen Aktivierung des Urlaubsmodus, war diesbezüglich ja aber auch schon vorher spontanes Handeln nötig, sodass sich bei den bestehenden Aktionen im Spiel an sich nicht viel ändert."

Das kann nur heissen das du selber nicht spielst. Weil JETZT sieht es so aus:

WW Halter muss in den UM. Jetzt gibts 2 Optionen.

1. er kommt nicht mehr wieder und dann muss man dort intern erobern ok DA hätten wir in der Tat keine große Änderung nur halt zeitlich eine EHERE

2. Er kommt nach ner Woche oder so wieder und JETZT würde man hier GAR NIX machen müssen und mit dem neuen System müsste man den intern erobern

JA hast recht kaum ein Unterschiedm wo man SPONTAN handeln muss wenn einer den UM anmacht das würd mich schon interessieren.

Aber noch besser war das überlegen wie man die INFOLAGE für die Ally besser machen kann. Also das sagt mir das da Leute über Lösungen nachdenken für die es bereits seit EWIGKEITEN eine Lösung gibt. Scho mal was von Gehört von das LEITER einer ALLY sehen wer "grün" "gelb" "rot" oder "BLAU" wird???? und was heisst Blau nochmal??? ACH JA DER SPIELER IST IM UM
Und DAS macht ein Afler normal mehrmals täglich da nachkucken wer gelb rot oder blau wurde ohne sich abzumelden (weil das meistens heisst es is was passiert und DAS heisst oft Gedanken machen wie man vorgeht wenn der nimmer kommt usw.)
Echt unfassbar

So aber dann noch eine konkrete Frage

Also sagen wir Spieler XYZ mit Städten auf dem WW is ab Weihnachten bis Ende Januar im Urlaub (Skifahren auf ner Hütte oder weil im zu kalt is in Australien den Sommer geniessen oder 6 Wochen auf Kur nach überstandener Krankheit, oder oder oder) und das Update kommt. IST DIESER SPIELER DANN DORT ANGREIFBAR OHNE DAS AUCH NUR ZU WISSEN WEIL ER JA DAVOR SCHO IM UM WAR??? Und müsste ich den Spieler dann scho VOR dem UM gehen die Städte aufm WW abnehmen lassen????

Ich sehe eine interessante und ein wenig aufgeheizte Diskussion zu den zuletzt durchgeführten Änderungen auf dem Beta Server. Das ist natürlich verständlich, weil es sich dabei um eine Änderung handelt, die sich auf die Weltwunder bezieht. Diese haben sich in den letzten Jahren so gut wie nicht verändert, sodass verschiedene Strategien etabliert werden konnten und nun gegebenenfalls angepasst werden müssen.

Einige Worte vorweg: Wir haben in den letzten Monaten einiges an Feedback zu den Weltwundern aus allen Communities gesammelt und einige "Schmerzpunkte" identifiziert, die sowohl vielen Spielern als auch dem Team schon länger ein Dorn im Auge sind, weil durch diese Schwachstellen im System aufgezeigt und teilweise genutzt wurden.

Entsprechend haben wir jetzt ein Paket mit Änderungen rund um die Weltwunder geschnürt.
Mit dem heutigen Live-Update kam als allgemeiner Community-Wunsch die Spendenübersicht ins Spiel. Auch der 72-stündige Cooldown kam hinzu, mit dem verhindert wird, dass einzelne Allianzen Ressourcen-/Gunst-Spenden von unterschiedlichsten Spielern auf der Welt sammeln (Stichwort: Resource-Dropping) und sich dadurch große Vorteile verschaffen.

Dass der Urlaubsmodus dazu genutzt werden kann, um einzelne Weltwunder-Inseln zu blockieren, gehört ebenfalls zu diesen Schmerzpunkten, die schon länger ein Thema der Communities waren.
Deswegen möchten wir auch hier nach doch einigen Jahren für euch eine Änderung vornehmen, um zu verhindern, dass einige extreme Strategien durch die vorhandenen Möglichkeiten im Spiel legitimiert bleiben. Die folgenden Beispiele sollten dies verdeutlichen. Bisher war es nämlich möglich...
  • ... eine einzige Stadt auf einer Weltwunder-Insel einer anderen Allianz zu knacken, den neuen Besitzer in den Urlaubsmodus zu versetzen und somit diese Insel und den Fortschritt des darauf befindlichen Weltwunder über einen sehr langen Zeitraum (maximale Urlaubsdauer) ohne weiteren Aufwand für diese Allianz zu blockieren.
  • ... mehrere Besitzer der Städte einer Weltwunder-Insel in den Urlaub zu schicken und somit die Anzahl der zu verteidigenden Städte möglichst gering zu halten und diese Insel somit für die Allianz zu sichern.

Dass das vor allem für die Gegner ein großes Potential für Frustration birgt, haben wir immer wieder anhand der Kommentare zu diesem Thema entnehmen können.

Wir möchten mit dieser Änderung natürlich nicht diejenigen bestrafen, die kurzfristig aus privaten Gründen in den Urlaub gehen müssen und anderes im Kopf haben, als sich noch darum zu kümmern, wer ihre Stadt in diesem Zeitraum verteidigen beziehungsweise übernehmen wird.
Aufgrund der 48 Stunden Vorlaufzeit vor der endgültigen Aktivierung des Urlaubsmodus, war diesbezüglich ja aber auch schon vorher spontanes Handeln nötig, sodass sich bei den bestehenden Aktionen im Spiel an sich nicht viel ändert.

Soweit zur Begründung, warum diese Änderungen nun vorgesehen sind.

Nun ist euer Feedback aber natürlich trotzdem interessant für uns, weil es viele verschiedene Grenzfälle gibt, die beachtet werden müssen. So ist intern auch schon ein Vorschlag entstanden, wie man die Informationslage im Falle einer kurzfristigen Abwesenheit eines Mitglieds eventuell verbessern könnte, beispielsweise durch eine Nachricht an die Allianzführung, dass ein Spieler auf einer Weltwunder-Insel in den Urlaub gegangen ist.

Insofern möchte ich euch also dazu ermutigen, euch in die kommende Situation zu versetzen und euch zu überlegen, wie diese noch etwas angenehmer gestaltet werden könnte. Wir schauen dann, ob und wie sich etwaige Änderungen am Besten umsetzen lassen.

Zudem werden Spieler wohl versuchen, die Regelung durch unerlaubtes Sitten zu umgehen - was ich ihnen ausnahmsweise nicht verdenken würde, denn hier läge die Schuld für den Regelbruch nicht bei den Spielern, sondern bei den Game Designern.

wollte das nur mal deutlicher markieren Draba weil GENAU DAS wird passieren da bin ich mir zu 100% sicher.

Es ist doch auch jetzt so das man Spieler angreift die nicht im UM sind auch wenn viel Deff drinnen steht, warum sollte das anders ausfallen wenn der Spieler im UM ist? :D

CM:
Wie schaut es mit dem Angriffswarner aus? Der sollte deaktiviert werden, so lange ein Spieler im UM ist, schließlich aktiviert man den um seine Ruhe zu haben. Und das sehe ich dringlicher an, als die Info ein Spieler des WW hat den UM bezogen^^ Ein richtiger AF kuckt täglich in die Spielerliste.


nur mit dem unterschied das der spieler ohne UM die atts mitbekommen KANN und im UM keine Chance auf Meldund hat.

p.s. ja macht sicher auch viel mehr Action wenn man Leute angreift die sich ned wehren können

Damit wären die Kämpfe offiziell eröffnet, naja eröffneter als sonst und ein paar Leute mehr dürfte es anziehen, da man größere Chancen wittert, das ist doch primär der Sinn der WW.
Die guten und klugen packen das sowieso locker, früher ging das doch auch. Es gibt noch genug Konzepte die da Abhilfe schaffen, so als Beispiel starke Mantiflotten.

lol ich wünsche mir EINE Sache

das du mal auf ner Belagerungswelt mit Moral ne WW Stadt hast und ich als Niedermoralspieler komme und dir offline ein Kolo reinstelle mit Moral 32 oder so, und dann paar 100k LD reingetimt wurden. Wir hatten sowas shco mal gegen uns wenn das Kolo gelandet wäre, wären 350k LD innerhalb von 30 Sekunden nachm Kolo gelandet bei Moral 40 oder so und jetzt rechne du mal bitte wieviele Mantisse du brauchst um das bei Mauer 0 zu kicken bei nem Allylimit von 40 und evlt 3 bis 4 Allys die helfen können.

könnte dann aber evtl ein Problem für andere werden wenn zuviele gehen und dann auf einmal kein spass mehr da is weil die welten tot sind oder?^^

und ich schrieb KÖNNTE ned das es passieren wird.

Ich wollte das hier eigentlich als das abhaken, was es ist... muss jetzt aber doch nochmal nachfragen, worum es hier überhaupt geht. Ich habe nämlich nochmal Nils Ausführungen im DevBlog nachgelesen (was Leuten, die auf ein Übersetzungsprogramm angewiesen sind, übrigens schwer fallen dürfte - wenn er mehrfach "view" schreibt, aber "few" meint, kommen dabei sinnentstellende Dinge raus), und stelle fest, dass er sich dort nicht etwa über die Probleme auslässt, eine gegnerische WW-Stadt zu erobern, wenn einer oder mehrere dieser WW-Anrainer im UM sind.

Nein, er hat sich dort einzig und allein an der Situation festgebissen, dass eine Allianz eine Stadt auf der gegnerischen WW-Insel erobert, und der erobernde Spieler dann in den Urlaub entschwindet und damit das Rückerobern unmöglich macht.

Ähm....

Könnte mir nun bitte endlich jemand in aller Ruhe erklären, warum es in diesem Fall nicht genügt zu sagen: Die Eroberer von WW-Städten (ob intern oder gegnerisch) dürfen nach der Eroberung für xx Tage nicht in den UM gehen, bzw. falls sie in den UM gehen, gilt dieser nicht für die eroberte WW-Stadt?

Weshalb muss man wegen so einer simplen Sache alle möglichen anderen Spieler durch Urlaubsentzug bestrafen, und die berühmten Kanonen auffahren und ein flächendeckendes Massaker anrichten, wo ein Präzisionsschuss eigentlich genügt - und vor allem auf tatsächlich ungeteilte Zustimmung treffen würde?


viel schlimmer is doch wenn das ww geknackt wurde isses ja WEG Runter auf neun und andere WW wird in paar Tagen auf 10 sein. OK jetzt sind doch 3 Optionen da. Man hat versucht das Kolo zu kicken und nicht geschafft und BLANK und könnte die nächsten Tage eh keinen neuen Try starten. Und da man sicher mehr Verluste als der Gegner hatte baut er die gefallene Def schneller nach als man selber die OFF sprich die Stadt is sicher einige Tage WEG das fremde WW steht und bevor man das eigene WW wieder auf 10 bekommt müsste man erst das vom Gegner wieder zurückholen (das evtl unerreichbar weit weg ist^^) Letzlich wärs in dem Fall EGAL ob der Spieler in den UM geht oder ned das WW is WEG und kommt auch so schnell nimmer wieder^^
Option 2 wäre man hat gar ned versucht das WW zu kicken weil man weiss man hätte es ned geschafft (Thema Niedermoralkolo^^) und die EO geht durch die Def bleibt drin und man schaffst auch da ned das zu zurückerobern Ergebnis wäre auch hier WW WEG und man bekommt es sicher ned so schnell zurück also auch hier kein Problem wenn Spieler XY in den UM geht (der übrigends so fitt war ein Kolo auf der WW zu stellen)
Option 3 Man hat das Kolo gar ned mitbekommen und daher ned gekickt obwohl man es geschafft hätte. Also WENN DAS wirklich mal passieren würde (keine Melder gestellt keine atts usw.) dann hätte diese Ally das WW auch so überhaupt ned verdient gehabt und wenn die so unfähig sind ein WW zu halten werden sie wohl auch unfähig sein ein anderes zu knacken um das ihre dann zurückzuholen mit dem Fazit WW weg und kommt auch nimmer so schnell

Also letztlich immer dasselbe Ergebnis. Wenn ein WW geknackt wurde isses erst mal ne Weile WEG^^

das lustige ist ja, das mit der neuen regelung, dieses problme weiterhin bestehen bleibt, der spieler kann weiterhin in den umod entschwinden, mitsamt der stadt.

NEIN leider ned. Klar er kann in den UM gehen aber da seine neue Stadt immer noch auf ner Insel is mit nem WW (auch wenns ned das eigene is^^) wäre diese Stadt angreifbar und könnte schnell zurückerobert werden. ABER unterm Strich wär das WW dennoch FUTSCH

und wenn ein aktiver Spieler der in der Lage is ein WW Kolo zu stellen und die EO durchzubringen dann nicht in den UM geht und bissl Standdef aus fernen Landen bekommt plus noch bissl was nahes zum Blocken und timen dann is die Stadt genauso unangreifbar als wie wenn er im UM wäre.

Also, ich möchte meine Lösungsvorschläge nochmal konkret aufführen:

Gegen das Blocken der Eroberung einer WW-Stadt durch UM:

Es dürfen sich nur xx% der Städte auf einer WW-Insel gleichzeitig im UM befinden. Würde durch die UM-Aktivierung eines Spielers der erlaubte Prozentsatz überschritten, erhält der Spieler eine Systemmeldung, die ihn darauf hinweist. Aktiviert er den Urlaub dennoch, gilt dieser UM nicht für seine Stadt/Städte auf genau der WW-Insel, auf der er mit seinem UM den erlaubten Prozentsatz überschreiten würde. Auch seine AL wird über diesen Umstand informiert.

Gegen das Blocken der Rückeroberung einer auf einer gegnerischen WW-Insel eroberten Stadt:

das wäre doch gar ned notwendig oder? ok der spieler auf dem geknackten ww kann um machen und bleibt unter dem Prozentsatz. Aber die Ally die das WW verloren hat könnte ihrerseits ja auch Leute in den UM senden um den erforderlichen Prozentsatz zu bekommen so dass der fremde Spieler nicht mehr um gehen kann mit der insel (also schon noch nur halt diese eine stadt ned^^)

Das wäre die Umkehrung der Taktik^^

Oder einfach ne Frist einsetzen stadt xyz darf für so und soviel Tage nicht in den UM versetzt werden

@Naranya
nun dann sag mir bitte mal wie man sich auf nen plötzlichen Todesfall vorbereiten kann? und die effektivere Ally bekommt dann die Stadt, was letztlich heisst die größren Ausgeier Ja es macht ein Spiel schon spannender wenn man Spieler angreifen darf die sich ned wehren können. Weil ALLE Spieler haben ja an internen EOS viel mehr Freude als auf Bashereien mit dem Feind, den versuchen auszukucken wann er off ist und dann zu zu schlagen oder totstellen und Kolo provieren. Das alles is ja langweilig und nur wehrlose Spieler anzugehen macht spass.

P.S. das man ALLE WW nicht nur FERTIGE ungeschützt im UM lässt wird super werden Spieler der kein WW hält am Popo der Welt (ne kleine Ally die mal WW angetestet hat und dann gesagt hat ne lassen wir das) und der in UM geht verliert dann Städte auf der Insel. SUPER das is so doof das muss man scho fast wieder drüber lachen (aber auch nur FAST)

Ich sag dir jetzt was nach dem Update passieren wird und erinnere dich da dran wenns dann passiert ist:

Ok es wird die ein oder andere Welt geben wo ein WW fällt weil der Spieler ned rechtzeitig gewarnt werden konnte. weil du ja anführst das man UM besser planen kann durch die Vorlaufzeit. Das es uns hier zum Großteil nicht um geplanten UM geht sondern um den wenn mal was passiert kannst du das auch mit ner Vorlaufzeit von 2 Jahren ned vorausplanen. Fakt wird sein Patch kommt. Einer muss ungeplant in den UM und alle Allys jagen wie die Geier auf die Städte von dem. Ok die eigene Ally hat nen "Vorteil" sie sieht den UM bissl eher (BLAU WERDEN falls du das ned kennst weil du ja nen Vorshclag machen wolltest wie man die Ally besser informiert)
Der Spieler kommt dann wieder und sieht die Bescherung und verliert evtl dauerhaft die Lust was für euch dann irgendwann mal ein Problem sein wird.
Evtl fallen auch einige WW das wird euch Dankessagungen der Spieler einhandeln die das gestürzt haben und Spielerverluste der Allys die es so verloren haben was auch unterm Strich eher schädigend sein wird als fördernd.

Und die meisten Allys werden einen UM dahingehen verhindern das man die Daten untereinander austauscht. Sei es dann mit 2. NETZ dank Webstick oder per "Besuch" und Teilung inkl Anschuldigungen Suparbeit und und und. Und selbst WENN ihr dann das merkt und EINGREIFT, wie würde dann die Strafe aussehen? Ich denke mal in Form einer angreifbaren sperre (wobei auf Naxos hab ich nen Multiaccounter gemeldet der wurde nicht angreifbar gesperrt also wie UM^^), was dann im Endeffekt kein Unterschied zum UM wäre (naja nur halt auf ALLE Städte ned nur auf die aufm WW aber egal die WW sind die wichtigen)

Würde die Strafe größer werden würde das wohl wieder Spielerzahlen kosten.

Für mich jedenfalls steht fest meine jetzige Welt wird meine letzte und ich kann JEDER Ally dann nur raten tauscht eure Daten aus und umgeht so das Problem mitm UM plus das es noch Vorteile hätte wenn ein spieler auf ner ww plötzlich aufhören muss weil der acc dann geordnet runtergefahren werden kann.

und ich würd gern noch eins hinzufügen.

Ich bin WW-Spieler und mich berührt das Update eigentlich NICHT weil ich nicht in den UM gehe (in den 4 oder 5 Jahren die ich Grepo spiele nicht einen Tag UM gebraucht bis jetzt) ABER ich finde dieses Update dermassen menschenverachtend das ich Leute die sowas programmieren in keinester Weise unterstützen will. Wäre ich auf meiner Welt ned Allyleiter und hätte gegenüber den Membern ne Verantwortung würde ich sofort hinwerfen. Und ich kann nur hoffen das es viele Leute gibt die einfach nicht mehr auf neuen Welten anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
nur mit dem unterschied das der spieler ohne UM die atts mitbekommen KANN und im UM keine Chance auf Meldund hat.
Das ist mal als solches nicht definitiv, auch wenn für mich UM heißt, man hat 0 Zeit dafür, kann sich doch Zeit dafür ergeben.
Aber auf Anfragen/Aufzeigung meinerseits reagierte Inno nicht, insofern kann ich nicht mal sagen wie es definitiv behandelt wird und ob diese Chance überhaupt gegeben ist, hier wäre man besser bedient, das auf der Beta zu testen, aber wozu für Inno? Sicher nicht....

p.s. ja macht sicher auch viel mehr Action wenn man Leute angreift die sich ned wehren können
Verhindere es, greife mich an bevor ich es mache, etc. So lange eine Reaktion später kommt und selbst wenn es vom Spieler selbst ist, war meine Aktion bereits erfolgreich. Deine Moralpredigt kannst du dir in dem Fall sparen, du kannst die selbe Gelegenheit bei mir auch machen, wenn du sie findest etc., auf diese Konsequenzen habe ich mich eingestellt als ich lernte hier zu spielen und was das heißt.


lol ich wünsche mir EINE Sache

das du mal auf ner Belagerungswelt mit Moral ne WW Stadt hast und ich als Niedermoralspieler komme und dir offline ein Kolo reinstelle mit Moral 32 oder so, und dann paar 100k LD reingetimt wurden. Wir hatten sowas shco mal gegen uns wenn das Kolo gelandet wäre, wären 350k LD innerhalb von 30 Sekunden nachm Kolo gelandet bei Moral 40 oder so und jetzt rechne du mal bitte wieviele Mantisse du brauchst um das bei Mauer 0 zu kicken bei nem Allylimit von 40 und evlt 3 bis 4 Allys die helfen können.

So habe ich selber auch bereits gespielt (nur ohne WW-Bereichen) und ich habe keine Probleme damit, das jemand anderes wie du es benennst spielst. Schließlich ist es die Ausnutzung der taktischen Möglichkeiten, welche jedem gegeben sind. Ist ja nicht vorgeschrieben das man seine Hütten voll ausbauen soll oder das man mehrere Städte braucht etc. Ich wünsche mir diese Sache im übrigen auch + das es jemand bis zum Schluss durchzieht, dann hätte ich mal eine spezielle Erfahrung in diesem Spiel mehr. Ich setze mir meine Ziele selber ohne Inno, dafür habe ich mehr Spaß und dauerhafteren Spaß.

könnte dann aber evtl ein Problem für andere werden wenn zuviele gehen und dann auf einmal kein spass mehr da is weil die welten tot sind oder?^^
Das ist richtig. Warum sonst setze ich mich dafür ein das die Balance des Spieles passt.... Aber Inno macht eh nichts. Abgesehen davon habe ich warum ich dieses Update gut halte alles erwähnt, wenn die Umsetzungspunkte von Inno nicht so wie ich es benannt habe ausgeführt werden, kann ich doch nichts dafür, das sie damit Spieler verjagen.


ABER ich finde dieses Update dermassen menschenverachtend das ich Leute die sowas programmieren in keinester Weise unterstützen will.
Es gibt Spiele die haben keinen UM, keinen Nachtbonus. Aber werden dennoch bespielt, warum wohl.... sicher nicht weil es menschenverachtend ist. Die einzige menschenverachtende Tätigkeit welche Inno macht, ist die Tatsache das es auf Welten kommt die bereits erstellt sind. Nicht mehr und nicht weniger
 

DeletedUser13650

Gast
Es gibt Spiele die haben keinen UM, keinen Nachtbonus. Aber werden dennoch bespielt, warum wohl.... sicher nicht weil es menschenverachtend ist. Die einzige menschenverachtende Tätigkeit welche Inno macht, ist die Tatsache das es auf Welten kommt die bereits erstellt sind. Nicht mehr und nicht weniger


wenn ich mich für so ein spiel entscheide weis ich das vorher, das wird nciht einfach mittendrin geändert, außerdem gibts in solchen spielen meist andere sachen um seine einheiten/res etc zu schützen
 
Es gibt Spiele die haben keinen UM, keinen Nachtbonus. Aber werden dennoch bespielt, warum wohl.... sicher nicht weil es menschenverachtend ist. Die einzige menschenverachtende Tätigkeit welche Inno macht, ist die Tatsache das es auf Welten kommt die bereits erstellt sind. Nicht mehr und nicht weniger

Das ist ja nun wirklich Quatsch (entschuldige die Ausdrucksweise). Ich habe 5 Jahre Travian gespielt, damals tatsächlich ein Spiel ohne Urlaubsmöglichkeit und ohne Nachtbonus.

Stattdessen konnte man den Account zusammen mit einer beliebigen Anzahl von Co-Spielern betreiben, und auch "Solisten" konnten ihren Account bei Abwesenheiten bis zu 21 Tagen am Stück von zwei allianzinternen Sittern betreuen lassen. Sitter konnten farmen, aber nicht erobern - das war´s aber auch schon mit den Einschränkungen. Und sogar die konnte man umgehen, da man ja jederzeit zusätzlich einen Spieler in den Account holen konnte, sofern dieser noch keinen Account auf derselben Welt spielte. Es gab also keine Möglichkeit, mit einem WW in den UM zu entschwinden, aber massenhaft Möglichkeiten, eigene geplante oder ungeplante Abwesenheiten zu kompensieren. Und alle Kriegsspiele, die keinen UM anbieten, bieten solche Kompensationsmöglichkeiten, da ihre Macher wissen, dass Menschen keine Maschinen sind, und auch vermeiden möchten, dass jene Menschen auf Maschinen (Bots) und andere nicht regelkonforme Möglichkeiten zurückgreifen, um Abwesenheiten zu überbrücken.

Hier bei Grepolis wird jedoch ausschließlich der UM angeboten, und dieser wird nun ad absurdum geführt, da man zu faul ist, zu unkreativ; und eben nicht bedenkt, dass Menschen eben keine (umsatzgenerierenden) Maschinen sind.

---

Ich habe 6 WW-Städte auf Dyme, 3 davon bei einem WW Stufe 10. Normalerweise, also wenn ich mich nicht schon bei Einführung von Sofortkauf und Goldhandel dazu entschieden hätte, dem so misshandelten Spiel nach Dyme den Rücken zu kehren, würde ich mittlerweile bereits zwei weitere Welten spielen in unterschiedlichen Phasen. Eine davon könnte durchaus auch schon in der WW-Phase sein.

Würde ich also jetzt einen 5-Tage-Städtetrip planen wie den nach Prag vor einigen Wochen, eine Auszeit, während der ich ausnahmsweise weder zu beruflichen Themen erreichbar noch in irgendeinem Spiel präsent sein möchte, müsste ich im Vorfeld mehr als 6 Städte abgeben, und vor allem erst einmal Leute finden, die zu deren Übernahme, temporär oder nicht, bereit wären. Die Truppen, die dort stehen, wären verloren, die Verteidigungsstrategie auf den WW-Inseln somit insgesamt gefährdet (Belagerungswelt). Und bei nur drei Städten pro Insel wäre das noch weit von jenen Worst-Case-Szenarien entfernt, die auf Allianzen zukommen können. Und das ist, wohlgemerkt, die Situation bei geplanten Abwesenheiten. Was ist bei ungeplanten?

Wie schrieb auf EN ein Spieler so schön? Das ist doch alles kein Problem, wenn er kurzfristig weg muss, schreibt er halt eine PN an seine AL, die kümmern sich dann schon. Wer diese Einstellung hat als WW-Spieler, für den ist das alles dann wohl wirklich kein Problem. Es sind ja nicht ohne Grund fast durch die Bank Allianzleiter, die hier gegen die neue Regelung aufbegehren, da sie wissen, wie schwer es in einer späten Spielphase ist, die Spieler überhaupt bei der Stange zu halten, wie aufwendig es sich oft darstellt, schon bei lange geplanten Ausstiegen auch nur die wichtigsten Städte eines Spielers schnell und geordnet übernehmen zu lassen, und die vollkommen richtig sehen, dass die zusätzliche Hauptlast der neuen Regelung von ihnen selbst geschultert werden muss. Spielspaß? War es nicht das, worum es eigentlich gehen sollte?

Ich habe mich zudem unglaublich darüber geärgert, die Notfälle und ja, auch die Todesfälle, die über einen Spieler hereinbrechen können, so schulterzuckend abgetan zu sehen. Der Beta-CM (den ich ansonsten sehr schätze) verstieg sich sogar zu der Aussage, dass ja wohl nicht jeden Tag eine Mutter sterbe. Leider ist es nunmal so, dass die Altersstruktur bei Inno solche Aussagen fördert. Die etwas Älteren unter uns wissen, wie sich Krankheitsfälle und Todesfälle im engsten Familien- und Freundeskreis häufen können, wenn man selbst bereits in der Mitte des Lebens steht oder diese gar schon überschritten hat. Ich bin 54 und habe in den letzten 7 Jahren Vater, Mutter, zwei Großmütter, einen sehr guten Freund, meinen Lebensgefährten und meine Stieftochter zu Grabe tragen müssen, und ich muss gestehen, dass mir die flappsige Aussage daher sehr unter die Haut gegangen ist. Nichts interessiert einen in solchen Fällen weniger als die Weitergabe von Städten in einem Spiel; man ist dann schon durch den 48-Stunden-Vorlauf des UM genug gestraft.

Aber auch bei weniger dramatisch begründeten ungeplanten Abwesenheiten ist es einfach eine Bestrafung aktiver und ihren Allianzen und Mitspielern gegenüber pflichtbewusster Spieler, die hier so flappsig ins Spiel gebracht und so erbärmlich flach begründet wird. Und das von Leuten, die sich in der Mehrzahl "aus Zeitgründen" schon nicht in der Lage sehen, neben ihrer Berufstätigkeit und ihrem Privatleben her tatsächlich mal eine Runde Grepolis bis zum bitteren Ende durchzuspielen anstatt nach wenigen Wochen gelb und schließlich rot zu werden, und die keinen blassen Schimmer davon zu haben scheinen, welcher Zeiteinsatz ALs schon ohne solche haarsträubenden Eingriffe ins Spiel abverlangt wird.

Und zuletzt: Wie will Inno denn die angesichts der absurden neuen Situation zu erwartenden und aus der Verzweiflung geborenen Regelbrüche bestrafen? Durch nicht-angreifbare Sperren? Die wären in diesem Fall ja eher eine Belohnung. Durch angreifbare Sperren? Die wurden ja mit der Änderung ja schon ausgesprochen, und zwar gegenüber Spielern, die sich nichts zuschulden kommen ließen.

Hier tragen die Macher des Spiels ihre eigene Unfähigkeit, ein ordentliches und spannendes Endspiel zu ersinnen, auf dem Rücken der Spieler aus. Nichts anderes ist dies.
 

DeletedUser46156

Gast
That`s the point.
Man weiß es vorher. Habe ich an mehreren Stellen anführt. Macht es für die neuen Welten und fertig uns lasst unsere bestehenden Welten in Ruhe.

Selbst in euren Regeln steht: "notwendige" Updates und Veränderungen.
DAS ist hier NICHT der Fall. ES ist keineswegs notwendig, auf bereits bespielte Welten so etwas einzuführen und damit das Gros zu verärgern.

Unser neuen chicen LCM empfehle ich: Bevor du hier sowas durchdrückst, weil du dich ggf. behaupten willst, spiele erst mal eine Welt und da bitte auch mit WW Städten (7 Inseln mit jeweils ca. 3 - 4 Städten). Erst dann weißt du, was für eine Verantwortung das ist überhaupt ist!
 
Ich binwirklich unsicher, ob der Aufwand bei dieser Änderung den Nutzen nicht kilometerweit überschreitet.

Es sind nur wenige Spieler z. Zt. im Umod, ergo blockieren auch nur wenige Spieler das Ww Spiel. Es gibt aber pro Welt bei 10 Ww bauenden Allianzen rund 1.400 Städte pro Welt die betroffen sind, ist die von IG angestrebte Lösung nicht irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Verhängt meinetwegen eine 14 tägige Urlaubsblockade nach Übernahme einer WW Stadt, und aus ist die Maus. Das belebt doch auch das Geschäft und jeder weiß, was er sich damit einfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
@Terrakotta
JA ich denke auch das Inno einfach sagt um keine benachtichtigung bei nem Att, wozu auch?

Und Atts auf inaktive verhindern??? jop SUPER Einwand weil man einfach mal so ne Feind komplett auslöscht weil ein Member in den UM muss^^. Würd mich mal interessieren wie du das verhindern willst. Du offst mich weil ich evtl einen von deinen Leuten offen könnte. Sprich ich ziehe Einheiten raus Backtime nur um Kolos zu blocken und nach den Atts offe ich mit meinem Zeugs den Spieler der sich ned wehren kann.

Und dein ganzes Gelaber kannst du dir eh sparen weil du ja dauernd nur von NORMALEN Sachen laberst weil du selber ja keine WW-Tätigkeiten praktiziert hast (oder haste da mal was anderes geschrieben ?) also kannst du gar ned wissen was da Sache is. Und klar als du angefangen hast spielen zu lernen (du spielst ja nimmer soweit ich weis) hast du dich auch auf Atts im UM vorbereitet???? Wohl kaum^^

Ferner erschliessen sich die "Taktischen Möglichkeiten" ned sonderlich wenns heisst suche nen Spieler im UM der auf ner WW Insel sitzt (muss ja ned mal ein 10er WW sein) und greif den an = eine sichere Sache für nen Stadtgewinn. JA das ist Taktik pur.

"Aber Inno macht eh nichts. Abgesehen davon habe ich warum ich dieses Update gut halte alles erwähnt, wenn die Umsetzungspunkte von Inno nicht so wie ich es benannt habe ausgeführt werden, kann ich doch nichts dafür, das sie damit Spieler verjagen."

JEIN weil wenn du sagen würdest Kackidee und alle andern auch, wäre evtl die Chance da das inno sagt ok doch keine so gute idee. Aber ich glaube wir sind uns einig das DAS wohl nur Wunschdenken ist ^^ also JA du könntest schuld haben aber NEIN du hast keine Schuld^^.

und das sind spiele wo JEDER weis aha da gibts sowas ned und dann VORHER entscheiden kann spiel ich dort oder nicht.

Aber ich hab eine Bitte nenn mir mal paar der Spiele mich würde interessieren wie ähnlich die Grepo sind.

Ich spiele noch nebenbei Topeleven (Fussballmanager) und dort gibts auch keinen UM. Aber das schlimmste was passieren kann ist das alle Verträge der Spieler auslaufen und man evtl Schulden hat. ABER da dort eine Saison ein Monat dauert wird das erst bei 2 bis 4 Monaten Abwesenheit ein Problem und selbst WENN und man kommt wieder dann wird der Kader mit neuen Spielern aufgefüllt und man bekommt neues Startkapital und kann damit wieder relativ normal weiter machen. Also keine Notwendigkeit für einen UM
 
Urlaubsmodus wird nicht mehr für Städte auf Weltwunder Inseln gelten.
  • Diese Änderung ist notwendig, um zu verhindern, dass Allianzen unfaire Vorteile durch die aktive Blockierung der Städte auf Weltwunder Inseln durch einigen ihrer Mitglieder, die in den Urlaubsmodus gehen, gewinnen.
  • Im ersten Schritt der Umsetzung wird diese Änderung nur auf Welten angewandt, auf denen das Zeitalter der Weltwunder noch nicht begonnen hat. Alle anderen Welten folgen ab dem 2. Januar 2017.

Mit dieser Änderung hat Inno meiner Meinung nach den Bogen überspannt.
In meinen Augen spinnen die.
Eigentlich müssten die Spieler auf allen Welten mit WW, diese jetzt mal Boykottieren.

Für mich ist definitiv schluß mit Grepo, sobald meine aktiven Welten geschlossen werden.

Man stelle sich mal diese Szenario vor.

Spieler A geht für 3 Wochen in Urlaub, und der Feind bekommt das mit. Die können dann in aller Ruhe einen Massiven Angrif auf Spielers A , WW Stadt planen, und dann die Mauer schrotten.

Da der Spieler im UM auch keine Verwalter verlängert, hast du dort null Bonus am laufen. Bedeutet also, das die Allianz da wenn es doof läuft 3 Wochen Dauerrevo am laufen hat, ohne nur die geringsten Info, was noch an Angriffen kommt oder wie es defmässig dort aussieht.

Das ist in meinen Augen ein Massiver eingriff ins Spielgeschehen, und hat mit dem von Inno so viel gerühmten Fairplay überhaupt nichts mehr zu tun.
Es benachteiligt die eigene Allianz massiv, und bevorteilt den Feind im selben Maße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Spieler im UM auch keine Verwalter verlängert, hast du dort null Bonus am laufen. Bedeutet also, das die Allianz da wenn es lieblich läuft 3 Wochen Dauerrevo am laufen hat, ohne nur die geringsten Info, was noch an Angriffen kommt oder wie es defmässig dort aussieht.

Das ist in meinen Augen ein Massiver eingriff ins Spielgeschehen, und hat mit dem von Inno so viel gerühmten Fairplay überhaupt nichts mehr zu tun.
Es benachteiligt die eigene Allianz massiv, und bevorteilt den Feind im selben Maße.
Stimmt, das Premium läuft ja auch i.d.R. aus, hab ich gar nicht dran gedacht. Gut das die Möglichkeit gibt, das automatisch zu verlängern, da sprudelt ja die Geldquelle weiter.
D.h. ich gehe in bezahlten Urlaub um dann gleichzeitig das Premium weiterlaufen zu lassen.

Hmmm. Ob das so mit gutem Geschäftgebaren und kaufmännischen Grundsätzen vereinbar ist. o_O
 

DeletedUser46156

Gast
Falsch gedacht, mit deinem weiterlaufenden Premium würden ja nur kurzfristig die Deffeinheiten, die da rumstehen geschützt. Will oder muss deine eigene Alli dagegen selbst tätig werden, blocken diese Premium dann wiederum deine eigene Alli.
Egal, wie man es dreht oder wendet:
a) WW Spieler sind alle gepopot
b) Allis, die WW spielen, sind am Popo
c) Der Feind lacht
d) Innos Geldquelle sprudelt

ist doch super
 

DeletedUser764

Gast
Über die zeitliche Verfehlung oder nachträgliche Enführung auf alten Welten, brauchen wir nicht reden, da bin ich auf eurer Seite, das es nicht so eingeführt werden soll. Das gilt auch für meine früheren Antworten im übrigen, seit ich es das erstem Mal hier erwähnt habe und das ist schon lange her und dennoch habe ich mir nicht wiedersprochen, hm....

Das ist ja nun wirklich Quatsch (entschuldige die Ausdrucksweise). Ich habe 5 Jahre Travian gespielt, damals tatsächlich ein Spiel ohne Urlaubsmöglichkeit und ohne Nachtbonus.

Stattdessen
Darauf wollte ich im übrigen hinaus, "stattdessen" .... weil die Alternative gegeben ist!

Und es ist nicht so als gäbe es keine Alternative zu euren benannten Gründen welche tatsächlich gegen die WW-UM-Einführung wäre (Ausnahme vor Augen halten). Die wirklichen Gründe welche gegen die WW-UM-Einführung sprechen würden, wurden noch immer nicht genannt.


weil du selber ja keine WW-Tätigkeiten praktiziert hast .... also kannst du gar ned wissen was da Sache is.....
Ich habe so gesehen jeden Tag WW-Tätigkeiten praktiziert, nur eben ohne ein WW zu bauen.... Ich konnte dadurch sogar noch mehr WW-Tätigkeiten praktizieren.....

hast du dich auch auf Atts im UM vorbereitet???? Wohl kaum^^
Vorbereiten kann man sich nur auf etwas wenn einem die Zeit dazu gegeben wird. Was bei der aktuellen Einführung nicht mal der Fall ist



JA das ist Taktik pur.
Manche Leute denken bei Taktik auch nur an den ersten Zug, spiel mal Schach, bestens zu empfehlen. Aber du willst sicher hören, ich hole nur graue Spieler oder erobere intern, ja das mache ich, nur deswegen bin ich hier.^^

JEIN weil wenn du sagen würdest Kackidee und alle andern auch, wäre evtl die Chance da das inno sagt ok doch keine so gute idee. Aber ich glaube wir sind uns einig das DAS wohl nur Wunschdenken ist ^^ also JA du könntest schuld haben aber NEIN du hast keine Schuld^^.
Inno führt bereits den zeitlichen Rahmen wie von mir angegeben eh nicht aus. Insofern ist es bereits eine Kackidee, was hast du also für ein Problem?^^
Ich kann auch sagen, weil du dich bei anderen Themen nicht zu Wort gemeldet hast, hat Inno schon wieder mal Mist eingeführt und man schaue, wie oft du dich wo anderes für dafür oder dagegen eingesetzt hast und mit welcher Begründung.

---
Ich sehe keinen Sinn in der Beredung mehr, ihr verhakt euch auf die selben Themen obwohl sich längst dazu geäußert wurde, einfach mal nachlesen und auf dessen Äußerungen antworten, nicht auf die davor.
 

DeletedUser27866

Gast
@Anec @Naranya @Brigid
Es gab bereits die Idee von Live-Tickern für WW-Städte die sich in einer "angreifbaren Sperre" befinden werden, während des UMs. Lässt sich, dann wenigstens diese Idee zeitnah umsetzen?

Weshalb sollten denn Belagerungsspieler gegenüber den Revospielern Vorteile erhalten?
Das wäre doch ziemlich unfair ^^
Wenn keine Info, dann keine Info, egal ob Belagerung oder Revolte...

Hier muss eigentlich generell über das Problem gesprochen werden. Denn kein Umod für Spieler auf WW-Inseln heißt, dass Inno keinem Spieler mehr ein RL gönnt!
Wer soll denn während eines Allitreffens auf die Städte aufpassen, wenn die ganze Alli ne Woche nicht da ist?!
Über solche Dinge hat sich mal wieder im Vorfeld keiner Gedanken gemacht.

Klar ist es für den Gegner nicht schön, wenn das Ziel in den Umod geht. Aber seit wann darf man auch kein RL mehr haben?
Das ist ein tiefgreifender Eingriff ins Spiel und in das Leben der Spieler!
Und es hat nichts mit Allianzarbeit zu tun, die dann die Städte verteidigen dürfen!

Denn was haben Eure zahlenden Kunden zum Beispiel Geld in das Spiel gesteckt um Ihre Städte auszubauen, zu forschen, für Einheiten etc.? Und dann nehmt Ihr Ihnen das alles weg?
Was sind das für Geschäftsgebahren und wo seid Ihr hingekommen?

Unsere Community-Manager, Supporter und die neue Dame, die noch nicht so viel Ahnung von dem Game hat, Ihr allesamt solltet hier für die Community, und da viele von Euch auch selbst spielen, für Euch tätig werden!
Was machen denn Eure Supporter, wenn Sie alle oder viele in einer Alli spielen und dann auf nem WW sitzen und Ihr Teamtagung bzw. -treffen habt etc.? (Ist ja egal ob WW-Stufe 1 oder 10, es gilt ja jedes WW!!!)
Auch in Notfällen etc. soll nun auf einmal eine gesamte Alli und Ihre Errungenschaften zerstört werden!

Das war und ist ein Schritt zu weit!
Egal wie es mich stört, dass man ein WW nicht einnehmen kann bzw. der eine Spieler gerade im UM ist, dann ist es doch die Herausforderung sich was neues einfallen zu lassen, denn der Urlaub endet ja auch!

Die Umsetzung des geamten Projekts ist einfach nur d u m m ! Man hätte erst die Spieler fragen sollen, anstatt solch eine Änderung durchzuziehen!
 
Ich würde Live-Ticker für alle Truppenbewegungen auf Städte die "im UM auf WW Inseln" sind, als wünschenswert ansehen. Mit Truppenstand und Bewegungen. Eventuell als Zugang zu diesen, das neue WW-Recht hernehmen und bei Bedarf, kann der Live-Ticker dann veröffentlich werden.. Revo oder Belagerung hin oder her.
 
Oben